• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 208894 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« am: 02.03.2008, 16:38:30 »
Ihr betretet eine schmuddlige und alles andere als vornehme Kneipe in den tiefen Sharns. Über der Tür baumelt ein Schild, welches einen Elfen am Strick zeigt. Von außen wirkt es sehr verkommen und eingefallen. Aber ihr seid in dieser Nacht nicht wählerisch, denn ihr wollt einfach nur eure Kehle befeuchten und vielleicht den ein oder anderen Bekannten treffen. Drinnen sieht es nicht besser aus, da das Mobiliar marode ist, die Atmosphäre dunkel und stickig. Doch ihr habt auch nicht viel von einer Kneipe in Unterdura erwartet, doch sie trägt einen unschätzbaren Vorteil, denn hier wird euch keine Fremder stören, denn bis auf den Wirt, welche ein missmutiger Hobgoblin mit dreckigen Kleidung ist, ist niemand hier und warum sollt es auch anderes sein in eure Stammkneipe.
So setzt ihr euch an einen der Tische und genießt den Abend...
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 22:02:24 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1 am: 03.03.2008, 14:20:15 »
Erster

@LE
Ist es möglich in dieser Kapelle genug Ruhe zu bekommen, um meine Zauber wieder aufzufrischen ? sprich 8 Stunden zu schlafen ?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #2 am: 03.03.2008, 14:55:01 »
Habe mich schon gefragt wie lange es wieder dauert bis jemand was schreibt :roll:, aber um deine Frage zu beantworten, prinzipiell schon, wenn die Priesterin dich nicht schon vorher raus schmeißt :twisted: oder die anderen eher gehen wollen. 8)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3 am: 03.03.2008, 15:03:55 »
Ich werd mich verstecken :ninja:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4 am: 03.03.2008, 15:05:04 »
Das will ich sehen. :stupid:  :baaa:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5 am: 03.03.2008, 15:06:39 »
Hat Rossi sich abgemeldet?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6 am: 03.03.2008, 15:09:55 »
Nicht das ich wüsste. :unsure:  :angry:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7 am: 03.03.2008, 15:18:53 »
Doch gerade eben, sorry, aber an Wochenenden kann es bei mir mal zu ungeplanten Familienangelegenheiten kommen.

@LE: Wie weit sind wir von der Schwarzbogengarnison weg?

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #8 am: 03.03.2008, 15:19:54 »
Ich bin am WE auch nicht da. Hatte mich nur gewundert....

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #9 am: 03.03.2008, 15:22:38 »
Wenn man vom Teufel spricht. :tooth:
Ihr seid 5 Distrikte entfernt und müsst dann eine Ebene nach unten, also schon ein Stück würde ich mal sagen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #10 am: 03.03.2008, 16:04:51 »
@LE: Ich hätte da noch eine prinzipielle Frage: Warum Regnet es eigentlich hier? Sind wir nicht innerhalb der Türme? Ich habe mir noch mal das Bild der Stadt angeschaut, und konnte mir nicht so recht vorstellen, wo wir eigentlich im Regen stehen (na z.Z. zwar nicht aber vor kurzem noch)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #11 am: 03.03.2008, 16:54:43 »
Die Sache ist die, ja es gibt Türme, Brücken und Stege, ganz unten auch Wege. Allerdings ist der Distrikt in dem ihr seid ein Außenranddistrikt, dass heißt zum einen, dass von Oben weniger Schutz ist und zum Anderen, dass auch von der Seite etwas kommen kann. Ihr steht nur deshalb im Regen, weil ihr nachdem verlassen der Ghallanda-Halle vor einem solchen Turm steht und nicht mehr in einem. Ein Distrikt besteht aus mehreren Türmen, welche verbunden sind und damit durchaus Fläche für Regen bietet. Ich weiß klingt alles etwas kompliziert, aber es gibt bei weitem nicht nur Türme und es kommt auch stark auf die Lage des Distriktes an.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #12 am: 04.03.2008, 13:16:50 »
OK, ich hatte nur diese "Träumende Finsternis" Trilogie im Kopf (und das Bild das da drin ist) und da hat man den Eindruck das sich alles innerhalb von Riesigen Türmen abspielt und die Wege dazwischen eher kurz sind.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #13 am: 04.03.2008, 13:26:03 »
Ja das stimmt natürlich auch wieder. Ich denke es hängt auch wirklich vom Distrikt ab und werde in Zkunft vielleicht öfters mal darauf eingehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #14 am: 04.03.2008, 13:50:24 »
Uiiihh, ein neues OOG! 8)  :zwerg:
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

  • Drucken