• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 330326 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4725 am: 24.01.2010, 14:10:36 »
Wenn ich Luther richtig verstanden hab, steht der Großteil der Gebäude als Pfahlbauten direkt über dem Sumpf, somit hätte ich gedacht, das genug Wasser unter uns sein sollte.
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4726 am: 24.01.2010, 14:11:19 »
Ja richtig verstanden.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4727 am: 24.01.2010, 14:13:24 »
Achso, ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass (fast) die ganze Stadt bzw. ein Grossteil komplett mit Platten bebaut waere (quasi so wie Venedig, nur das auch die Kanaele bedeckt sind.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4728 am: 24.01.2010, 14:14:59 »
Und einfach zu zweit das Haus verlassen und über die Gruppe schimpfen, ist mir zu gefährlich. Wenn Luther halbwegs regeltechnisch handelt, müsste Vulgad nen Bluffen-Wurf dafür gelingen... und er ist echt kein Charme-Bolzen  :D

Edit: Und wenn ich einmal unters Haus gerudert bin, weiß ich wenigstens wie es dort aussieht. So müsst ich blind bei uns nen Loch in den Boden hauen.
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 14:16:19 von Vulgad »
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4729 am: 24.01.2010, 14:20:01 »
Ok, ich denke Irial ist sowieso bei der Loch-in-Boden-machen-Sache nicht so bewandert und kennt die Stadt auch nicht wirklich lange, von daher machen wir es so wie du vorgeschlagen hast (Ich glaube hauptsache ist auch, dass wir weiterkommen, bevor wir einschlafen ^^)

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4730 am: 25.01.2010, 09:02:58 »
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem mit dem Boden gar nicht.  :-\ Nach meiner Vorstellung besteht der Boden ebenso aus Holz wie die Häuser. Das lösen von zwei oder drei Brettern, um dann darunter in ein Boot zu steigen und die Bretter dann wieder auf das Loch zu schieben (sprich: kein bleibender Schaden am Gasthaus), stelle ich mir völlig unproblematisch vor. Ich glaube eigentlich nicht, dass es notwendig ist ein Loch mit einer Axt in den Boden zu schlagen. Aber vielleicht ist ja auch meine Vorstellung falsch.
Nur wäre ich langsam mal dafür die Sache voran zu treiben, weil wir uns meiner Meinung nach schon viel zu lange mit etwas völlig unwichtigem beschäftigen. ;)
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4731 am: 25.01.2010, 09:56:00 »
Jo sorry meine Zeit war rar in den letzten Tagen. Ich versuche möglichst bald zu schieben, was allerdings so oder so erst frühestens heute Abend ist.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4732 am: 25.01.2010, 11:26:20 »
Hatte unerwartet doch Zeit. Aber nun ist die Frage wie ihr genau das Haus betreten wollt. Es hat eine U-Form und vier Stöcke wie gesagt. Es befindet sich der bekannte Geheimgang unter dem Anwesen und ihr seht die große Vordertür. Die Fenster sind zugezogen wenn auch zahlreich auf jeder Etage zu sehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4733 am: 25.01.2010, 11:45:47 »
Die Frage ist wohl, ob uns Woodshape zur Verfuegung steht. Falls ja, dann war ja der Plan das Yasine einmal guckt ob die Stelle sicher ist und wir dann ein Loch in die Wand machen.
Alternativ koennte Vulgad wieder ein Loch per Hand machen (Wenn die Hoehe nicht reicht, dann haette ich noch einmal Tensers Floating Disc im Angebot um ihn etwas hoeher zu bekommen)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4734 am: 26.01.2010, 16:35:00 »
Hm wie ich sehe, haben wir im Allgemeinen zwei Optionen - entweder den unteren Bootszugang nutzen oder aus dem Boot klettern und zu Fuß ans Haus rangehen. Wenn unsere Freunde uns aber erwarten, dann werden sie es am unteren Zugang sicher auch tun - soll ich dann erstmal hinter eine Wand spähen und wenn die Luft rein ist, steigen wir aus und machen ein Loch in diese Wand?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4735 am: 26.01.2010, 16:48:25 »
Ich finde die zweite Möglichkeit die beste. Was genau passieren wird, wissen wir ja jetzt eh noch nicht - also voran^^

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4736 am: 26.01.2010, 16:56:08 »
Ja, ich wuerde auch sagen wir suchen uns eine "ruhige" Ecke (Und hoffen das uns irgendein Gluecksgott gewogen ist), Yasine guckt kurz ob dahinter was ist und wir machen ein Loch. Ich wuerde sagen wir versuchen eine Stelle, an der sich vermutlich ein Zimmer befindet.
Dann haette ich eine 2x Invisiblity anzubieten (Einmal Schriftrolle und einmal von mir mit Dauer von ~7 Minuten), damit koennte ich einen von euch verzaubern und derjenige geht eben gucken. Dafuer waere Autumn wohl perfekt, so muessen wir schauen wer das uebernimmt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4737 am: 27.01.2010, 15:43:16 »
Okay möchte noch jemand was Inplay schreiben und soll ich das einfach so ausführen?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4738 am: 27.01.2010, 16:40:30 »
Ich mach wohl noch n Post (Hoffe das ich das heute schaffe)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4739 am: 27.01.2010, 16:48:36 »
Hallo sorry Leute ich brauch noch ein bisschen Zeit (so 1-2 Tage), bin von meiner ganzen Rückkehr nach D zml geflasht, unmotiviert und depri :-/ Hoffe das ist ok...LG!
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

  • Drucken