• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337652 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6465 am: 04.06.2011, 15:41:33 »
Ich muss mich kurzfristig bis Montag abmelden wegen Umzug eines Kumpels etc.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6466 am: 05.06.2011, 02:29:52 »
Ich poste dann morgen, hoffentlich.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6467 am: 05.06.2011, 13:29:06 »
So bin wieder aus meinem kurzurlaub zurück.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6468 am: 05.06.2011, 15:22:37 »
@Aramil: Ich hab mal grob ueber den Bogen geschaut:
 - dein Grapple sollte +8(gab)+2(St)+0(size) sein
 - Bei deinen TP bin ich mir nicht ganz sicher. Ich haette jetzt 8+7d8(=7x5=35)+8*1=51 gesagt. Ich weiss nicht so genau wo die d6 herkommen
 - Bei deinen Skills komme ich auf 77. 6(Basis)+1(Int)=7. 7*4 + 7*7=7*11=77. Kommt da noch aus anderen Quellen was drauf?
« Letzte Änderung: 05.06.2011, 15:27:10 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6469 am: 05.06.2011, 16:34:07 »
Ich habe die Variante des Waldläufers Elfischer Waldläufer gewählt aus Races of the Wild (Seite 155) da bekomme ich auf stufe 1 und auf stufe 4 jeweils nur d6 Lebenspunkte dafür aber Int+8 Skillpoints das mit dem grapple ändere ich so wie du es haben willst.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6470 am: 05.06.2011, 16:35:14 »
Ah, ok. Hab mir schon sowas gedacht, aber die Alternative kannte ich nicht ^^. Und der Grapple sollte ja zu deinem Vorteil sein :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6471 am: 06.06.2011, 00:01:42 »
Da mein Gehirn aktuelle Temperaturen nicht so gut verträgt, schreibe ich doch eher morgen...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6472 am: 07.06.2011, 12:33:15 »
Sie kommt mit flinken Füßen näher und klettert etwas mühevoll auf den Tisch, der als Liege dienen soll. Dann schaut sie zu Torn.
„Nun runter mit der Rüstung und dem Hemd. Ich muss euch schließlich untersuchen. Wer weiß, welche Schäden ihr noch davon getragen habt.“
Garrot nickt und scheint nicht sofort das Zimmer zu verlassen.

Torn hat sich bereits entkleidet. :)

Torn folgt der Anweisung der alten Dame und legt seine wenigen Klamotten ab und beschaut seinen so alt wirkenden Körper. Waren das Altersflecken auf seiner Haut? "Wie lange war ich gefangen?" Die Narben hatte er noch, sie wirkten jedoch weißer und älter, unscheinbar. "Wie lange war ich verdammt nochmal gefangen?"

Kannst also gerne weiterschieben, die Frage zur Erinnerung beantworte ich dann danach.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6473 am: 07.06.2011, 12:33:53 »
Sorry irgendwie überlesen. Ich erweitere gleich.
Edit: Ist erweitert.
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 12:41:34 von Luther Engelsnot »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6474 am: 07.06.2011, 13:43:07 »
@Aramil Nailo: Du musst beim Quiver of Energy noch angeben, welches Element denn der Köcher verleiht.
Ansonsten es heißt bei den Fertigkeiten Profession und nicht Possessions.
Ich finde ich es nicht so toll, dass du hinter die billigen Gegenstände keinen Preis geschrieben hast, so habe ich keine Lust alles nachzurechnen... <_<
Ähm und willst zwei Rucksäcke tragen? Ein Handy Haversack ist ja schon einer und dann noch einen Rucksack stelle ich mir komisch vor...
Dein Tiergefährte ist nicht ganz richtig. Durch die Erhöhung des Hit Dices bekommt er +2 auf Grundangriffsbonus da er ja ein magical beast ist. Außerdem muss er noch zwei Fertigkeitspunkte bekommen und ein Feat.
Der Rest scheint zu stimmen. Ich muss dir aber noch mal eine PN wegen dem Hintergrund schicken.


@Talitha: Hattest du deine TP nicht ausgewürfelt und müsstest dementsprechend nur 51 haben? ;)
Dein Angriffsbonus mit dem Schwert sollte +10/+5 sein wegen +6 Grundangriffsbonus, +2 Stärke und +2 durch das Langschwert selbst. Auf dem Boden sogar +12/+7 wegen Earthbound. Beim Schaden sollten es auch 1d8+4 (+2 Stärke, +2 Verzauberung) und 1d8+6 auf festem Boden.
Wegen Copyright darfst du übrigens keine vollen Beschreibungen von Feats im Bogen haben. Könntest du die bitte entfernen, bevor ein Mod uns darauf hinweist. Außer natürlich sie stehen im SRD.
Fertigkeiten scheinen zu stimmen. Aber warum steht beim Rang bei manchen der doppelte Wert in Klammern?
Hm oder du hast die Waffe falsch geschrieben, dann vergiss den Hinweis beim Angriffswurf. Aber es müsste dann Earthbound Longsword +1 heißen, weil man immer nur den echten Verzauberungsbonus angibt, als der der sich direkt auf Schaden und Angriff auswirkt, nicht der mit dem Mann den Preis berechnet.
Es wäre nett gewesen, wenn du hinter jedem Feat und Gegenstand auch die Quelle samit Seite angegeben hättest. So muss ich halt länger suchen.
Meiner Rechnung nach hast du zu viel Geld ausgegeben. Allein die magischen Gegenstände sind 27030 wert und du hast nur 27000.

Letzten Bogen schaue ich dann durch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6475 am: 07.06.2011, 14:43:11 »
Die Preise bei den Billigen Gegenständen kommen im laufe des heutigen Tages noch dazu und ich rechne selbst noch mal nach. Wegen den 2 Rucksäcken hatte ich mir gedacht, da man bei den Taschen mit mehr Inhalt als real reinpassen würde, darauf aufpassen muss das diese keine Löcher bekommen ich den Handy Haversack einfach in den normalen Rucksack packe, da ist er besser geschützt.
Das mit den Skillpunkten und dem Feat war so ein Problem da das ja glaub ich im Buch über Bestien/Tiere drinnensteht welches ich nicht habe.

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6476 am: 07.06.2011, 15:15:07 »
Ich bin davon ausgegangen, man würfelt zusätzlich und kann sich dann entscheiden, was man nimmt.  Ich habe die eigens gewürfelten Sachen einfach ignoriert, egal ob die jetzt gut oder schlecht waren.  Aber stimmt, ich hätte lieber vorher nachfragen sollen, ob das hier anders geregelt wird...ich habe daran gar nicht gedacht.

Hm, gut möglich, dass ich mich mit den Angriffen verzettelt habe...

Die Beschreibungen habe ich aus dem Netz, aber wenn die trotzdem nicht dort stehen dürfen, entferne ich sie wieder. Ob ich sie jetzt aus dem SRD habe, keine Ahnung...ich gucke meistens bei SRD und dnd.savannahsoft.

Die doppelten Fähigkeiten kommen daher, dass sie keine Klassenskills sind. Deswegen kosten sie das Doppelte, mein ich. Für den Fluff habe ich ein paar Punkte draufgetan.

Öh...moah, die Verzauberungskiste irritiert mich. Ich habe ein +2 Langschwert mit  Earthbound drauf...das ist dann also Earthbound +1?

Die Gegenstände sollten alle aus dem Magic Item Compendium sein. Ansonsten PHB und für sowas wie Geschirr Arms & Equipment.  Die Seiten habe ich vergessen, stimmt.

Mit dem Kleingeld wurde es sehr knapp...gut möglich, dass ich etwas doppelt gezählt habe. Ich schau da noch mal drüber. Bei den Kleinsachen verzähle ich mich gerne.

Tut mir leid für die Umstände.  :-\

Edit: So, habe aus dem Schwert +1 gemacht, die Beschreibungen entfernt und die magische Kleidung rausgeworfen (500) und mir dafür Klerikerkleidung gekauft. Bis auf Kleidung, restliche magische Klamotten und Schwert ist alles erst mal im Bag of Holding.  Ich mag dieses Mikromanagement ja überhaupt nicht...^^

« Letzte Änderung: 07.06.2011, 15:33:33 von Talitha »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6477 am: 07.06.2011, 16:57:32 »
Die Preise bei den Billigen Gegenständen kommen im laufe des heutigen Tages noch dazu und ich rechne selbst noch mal nach. Wegen den 2 Rucksäcken hatte ich mir gedacht, da man bei den Taschen mit mehr Inhalt als real reinpassen würde, darauf aufpassen muss das diese keine Löcher bekommen ich den Handy Haversack einfach in den normalen Rucksack packe, da ist er besser geschützt.
Das mit den Skillpunkten und dem Feat war so ein Problem da das ja glaub ich im Buch über Bestien/Tiere drinnensteht welches ich nicht habe.

Steht im ganz normalen SRD unter Monster Types oder im Monsterbuch.
Inaktiver Account

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6478 am: 07.06.2011, 17:43:32 »
Ein bekannter von mir hat glücklicherweise doch das Monster Manual, dabei ist mir aufgefallen das ich 2d10 HP zusätzlich bekomme statt 2d8 weil mein Begleiter ja eine Magische Bestie ist wie soll ich das jetzt machen neu würfeln, oder kann ich pauschal einfach 2 HP zusätzlich nehmen?

Abgesehen von dem Oben erwähnten  habe ich jetzt alles geändert.
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 18:00:58 von Aramil Nailo »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6479 am: 08.06.2011, 12:16:01 »
Ein bekannter von mir hat glücklicherweise doch das Monster Manual, dabei ist mir aufgefallen das ich 2d10 HP zusätzlich bekomme statt 2d8 weil mein Begleiter ja eine Magische Bestie ist wie soll ich das jetzt machen neu würfeln, oder kann ich pauschal einfach 2 HP zusätzlich nehmen?

Abgesehen von dem Oben erwähnten  habe ich jetzt alles geändert.

Hast du die TP ausgewürfelt? Wenn ja dann bitte neuwürfeln.
@Talitha: Wegen den TP ja wäre ganz nett gewesen. Bei mir ist es eigentlich entweder/oder und das vor dem Würfeln entscheiden. Aber ich will mal nicht so sein, da bisher Niemand gewürfelt hat. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken