• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337572 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6525 am: 10.07.2011, 22:49:33 »
Ich seh mal zu, dass ich bald poste...mein Arm streikt gerade etwas.

Gute Besserung. Ansonsten werde ich wohl mal in eins, zwei Tagen weiter schieben, damit es nicht allzu stark ins Stocken gibt, wenn das okay ist und sich in der Zeit keine Gespräche mehr anbahnen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6526 am: 12.07.2011, 14:04:04 »
@Talitha: Schöner Post, aber eines muss ich anmerken. Ohne deine Hilfe wären ihre Beschwerden auch noch die nächsten paar Wochen, Monate vorhanden, da Ability Drain niemals von alleine weg gehen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6527 am: 12.07.2011, 14:12:06 »
Hm, irgendwo stand, das geht pro Tag um einen Punkt weg...dann hab ichs wohl verwechselt. ich schreibs gleich um.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6528 am: 12.07.2011, 14:12:30 »
Ja das ist bei Ability Damage :)
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6529 am: 12.07.2011, 14:13:07 »
Ability damage geht von alleine weg, nicht ability drain. Das zweitere ich ein viel fieserer Effekt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6530 am: 12.07.2011, 15:22:40 »
Gut, dass ihr mich habt.  :P

Alles klar, dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich habs korrigiert. x3

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6531 am: 13.07.2011, 11:10:29 »
Ich bin auf den Makotash-Eindruck von Torns Rettung insofern gedanklich eingegangen, weil Makotash diese Rettungsszene 1. schonmal geäußert hatte (direkt und später nochmal indirekt) und ich 2. einfach daran illustrieren wollte, wie Torn seine Rolle innerhalb der Gruppe für den Moment sieht und wie er sein Überleben sichern kann. Für Torn ist das im Moment ein Spagat zwischen der Möglichkeit, Informationen über seine eigene Transformation zu erlangen, und der Möglichkeit, sein Überleben und seine Freiheit zu sichern. Der Ausgangsgedanke Makotashs, dass er mich bspw. am Fluss gerettet hätte, wird damit zum Grundgedanken für Torns Überlebensstrategie. Gleichzeitig zeigt es natürlich, dass man die Szene unterschiedlich auslegen kann. Während Makotash es als Zeichen der Gnade werten dürfte, glaubt Torn, dass er sich sein Leben erkaufen musste. Schließlich können beide nicht die Wahrheit kennen, dass Turanak rausgeschrieben wurde. ;)

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6532 am: 13.07.2011, 11:47:12 »
Zur Erklärung mit den magischen Gegenständen:
Torn, Yasine und Makotash können sich magische Gegenstände im Wert von 9000 Goldmünzen aussuchen, die dann von Haus Cannith gefertigt werden und in Xen'Drik auf sie warten. Makotash kann sich sein zusätzliches Geld entweder auszahlen lassen oder auch mit den 9000 kombinieren, um gleich alles für Gegenstände rauszuwerfen.

Es ist schon eine Weile her, aber Torn hat es natürlich nicht vergessen. :)
Da Torn aufgrund des Druckes seiner Umgebung (auch wenn nur so empfunden), Sorge davor hat, dass man ihn auf alle möglichen Arten ausspioniert, möchte er sich ein wenig schützen und sein Trankbestand wieder auffüllen und verbessern.
  • Ring of Mind Shielding - 8000 GP - DMG P. 232.
  • Potion of Bull's Strength - 300 GP - Um meinen Bestand aufzufüllen.
  • 2x Potion of Shield of Faith (+2) - je 50 GP - Mehr Schutzmöglichkeiten
  • Potion of Invisibility - 300 GP
  • Potion of Spider Climb - 300 GP

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6533 am: 13.07.2011, 11:48:36 »
Zur Erklärung mit den magischen Gegenständen:
Torn, Yasine und Makotash können sich magische Gegenstände im Wert von 9000 Goldmünzen aussuchen, die dann von Haus Cannith gefertigt werden und in Xen'Drik auf sie warten. Makotash kann sich sein zusätzliches Geld entweder auszahlen lassen oder auch mit den 9000 kombinieren, um gleich alles für Gegenstände rauszuwerfen.

Es ist schon eine Weile her, aber Torn hat es natürlich nicht vergessen. :)
Da Torn aufgrund des Druckes seiner Umgebung (auch wenn nur so empfunden), Sorge davor hat, dass man ihn auf alle möglichen Arten ausspioniert, möchte er sich ein wenig schützen und sein Trankbestand wieder auffüllen und verbessern.
  • Ring of Mind Shielding - 8000 GP - DMG P. 232.
  • Potion of Bull's Strength - 300 GP - Um meinen Bestand aufzufüllen.
  • 2x Potion of Shield of Faith (+2) - je 50 GP - Mehr Schutzmöglichkeiten
  • Potion of Invisibility - 300 GP
  • Potion of Spider Climb - 300 GP
Alles genehmigt und okay. :)
Inaktiver Account

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6534 am: 13.07.2011, 11:50:39 »
Vielen Dank. Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich einmal meine EP-Stand im Status aktualisiert.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6535 am: 15.07.2011, 20:07:26 »
Hi zusammen,
letzter Post von mir is ja doch etwas her, aber die letzten Tage nicht ganz den Kopf gehabt. Wollte trotzdem eben n Status abgeben. Mein Berlinaufenthalt ist heute vorzeitig zu ende gegangen, allerdings nicht aus schoenen gruenden, da sich jetzt 1-2 Monate Krankenhaus anschliessen werden. Da ich noch nicht ganz weiss wie es weitergeht und vor allem wie ich die Chemo vertrage kann ich noch nicht sagen wie meine Motivation in naechster Zeit aussieht :/. Da ich aber theoretisch sehr viel Zeit haben werde wuerde ich gerne erstmal dabei bleiben und bei Zeiten dann auch meinen Wieder-einstieg machen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6536 am: 16.07.2011, 13:45:07 »
Wie ich schon mal gesagt habe, kein Problem und hoffentlich gute Besserung. :)
Ansonsten schiebe ich dann hier heute Abend/Nacht wenn nichts mehr kommt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6537 am: 16.07.2011, 19:08:05 »
Ja, ich kann mit dem Schieben leben. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6538 am: 17.07.2011, 13:51:59 »
Okay dann setze ich mich mal ans Schreiben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6539 am: 18.07.2011, 21:53:24 »
Hi zusammen,
letzter Post von mir is ja doch etwas her, aber die letzten Tage nicht ganz den Kopf gehabt. Wollte trotzdem eben n Status abgeben. Mein Berlinaufenthalt ist heute vorzeitig zu ende gegangen, allerdings nicht aus schoenen gruenden, da sich jetzt 1-2 Monate Krankenhaus anschliessen werden. Da ich noch nicht ganz weiss wie es weitergeht und vor allem wie ich die Chemo vertrage kann ich noch nicht sagen wie meine Motivation in naechster Zeit aussieht :/. Da ich aber theoretisch sehr viel Zeit haben werde wuerde ich gerne erstmal dabei bleiben und bei Zeiten dann auch meinen Wieder-einstieg machen :)

Ich wünsche auch gute Besserung und alles Gute!

  • Drucken