• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 330783 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6645 am: 14.10.2011, 16:16:51 »
Nun so Unauffällig dastehen wie möglich. Kann ich eigentlich mit einem camouflage (Complete Divine 157) Zauber mich mitten im Gang verstecken ich passe mich ja der Umgebung an?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6646 am: 14.10.2011, 16:24:01 »
Wenn man strikt nach Regeln geht nicht. Da man sich nur mit Cover oder Concealment verstecken kann. Würde es allerdings zulassen im Austausch gegen den Bonus. Also entweder Cover/Concealment + Bonus oder der Zauber ermöglicht es dir dich zu verstecken ohne Cover/Concealment aber ohne Bonus, da du nur dank des Zaubers überhaupt den Versteckenwurf machen darfst. Über dich stolern kann man aber natürlich trotzdem.
Inaktiver Account

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6647 am: 14.10.2011, 17:08:11 »
Ok aber da ich mich ja eh langsam bewegen kann muss ich ihn nur nicht über mich stolpern lassen.
« Letzte Änderung: 14.10.2011, 17:08:33 von Aramil Nailo »

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6648 am: 14.10.2011, 19:47:30 »
Moin Leute - sorry, dieses WE wirds nochmal eng bei mir. Leider fühle ich mich momentan etwas mau, wegen meinem Umzug und somit Wegzug von meiner geliebten Zweitheimat. Am Sonntag werden die Möbel transportiert  :( Ich hoffe dass es bald nochmal besser geht und ich dann wieder auf dem Damm bin...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6649 am: 15.10.2011, 13:45:46 »
Dann viel Erfolg dabei und hoffentlich bist du bald wieder da. :)
Ansonsten wenn Torn noch schreibt, kann ich das Ergebnis des Lauschenwurfes mitteilen und Violet ist erst da, wenn ich geschrieben habe. Nur zur Information für die Anderen. Wenn ihr also noch was vor ihrer Ankunft machen wollte, ist dies möglich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6650 am: 16.10.2011, 09:46:33 »
Also ich werde sollte ich nicht irgend einen Input bekommen welcher ein sofortiges handeln erforderlich macht auf Violet warten sie wird ja wohl keine 40 Minuten(so lange hallt mein zauber) brauchen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6651 am: 16.10.2011, 15:06:03 »
Und Torn und ich sollten uns irgendwo nicht direkt im Einzugsbereich der Tuer postieren und da warten, vllt. ab und an mal an der Tuer vorbei gehen und lauschen. Und ich denke makotash wird sich auch einfach bei uns einfinden irgendwie?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6652 am: 17.10.2011, 18:55:57 »
@ LE: Könntest du mir den Wiedereinsteig etwas vereinfachen indem du mich wieder dazuschiebst? Ich bin ja eigentlich nicht richtig weggegangen, deshalb wirkt die Situation etwas merkwürdig, wenn ich mich plötzlich in das Gespräch einschalte...oder?

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6653 am: 17.10.2011, 19:15:14 »
Und Torn und ich sollten uns irgendwo nicht direkt im Einzugsbereich der Tuer postieren und da warten, vllt. ab und an mal an der Tuer vorbei gehen und lauschen. Und ich denke makotash wird sich auch einfach bei uns einfinden irgendwie?

Entschuldigt, ich bin seit dem Wochenende und bis morgen Abend etwas knapp mit Zeit. Deswegen würde ich gerne Daishys Vorschlag folgen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6654 am: 18.10.2011, 02:21:40 »
@ LE: Könntest du mir den Wiedereinsteig etwas vereinfachen indem du mich wieder dazuschiebst? Ich bin ja eigentlich nicht richtig weggegangen, deshalb wirkt die Situation etwas merkwürdig, wenn ich mich plötzlich in das Gespräch einschalte...oder?

Na ja Aramil wollte dich einfach holen. Also könntest du ja einfach unterwegs, weil du noch etwas wichtiges erleidgen musstest, über Violet stoßen und dann darüber zur Gruppe. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6655 am: 18.10.2011, 22:52:24 »
Also entweder sind die Wachen richtig gut in Lauschen und hören meinen Atem oder ich habe Move Silently falsch verstanden, dass zählt doch nur wenn man sich Bewegt, unterhält, etc. oder zählt das auch wenn man Still steht?

Bzw. Hör ich das in der Kabine auch immerhin steh ich näher an der Tür und gegen Orks und Halbork hätte ich auf Lauschen etc. ja noch meinen +6 Erzfeindbonus

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6656 am: 18.10.2011, 22:56:27 »
Guter Wurf + Gutes Lauschen und folgender Fakt. Selbst ein Unsichtbarer kann erlauscht zu werden.
Zitat von: SRD
A creature can use hearing to find an invisible creature. A character can make a Listen check for this purpose as a free action each round. A Listen check result at least equal to the invisible creature’s Move Silently check result reveals its presence. (A creature with no ranks in Move Silently makes a Move Silently check as a Dexterity check to which an armor check penalty applies.) A successful check lets a character hear an invisible creature “over there somewhere.” It’s practically impossible to pinpoint the location of an invisible creature. A Listen check that beats the DC by 20 pinpoints the invisible creature’s location.
Deshalb gilt dein Schleichenwurf auch für das Stillstehen, denn wirklich ohne jegliches Geräusch irgendwo zu stehen ist nicht so leicht wie man glaubt. Wenn man ein Konstrukt wäre oder nicht am leben wäre es natürlich leichter.
Edit: Selbst mit +6 hat Torn das höhere Ergebnis und der Lauschwurf war jetzt eher direkt auf das Ankommen bezogen. Da war Torn nicht unbedingt weiter weg als du.
« Letzte Änderung: 18.10.2011, 22:57:14 von Jared »
Inaktiver Account

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6657 am: 18.10.2011, 23:08:48 »
Ist ok ich wollte ja nur nachfragen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6658 am: 18.10.2011, 23:12:35 »
Ja ist kein Problem. D&D hat leider viele versteckte Regeln in irgendwelchen tollen Absätzen an Stellen an die man garantiert nicht denkt, wenn man das System nicht schon länger spielt oder sehr gut kennt. Meine Antwort soll übrigens nicht genervt klingen oder so. Ich habe mir nur leider in meiner Zeit angewöhnt alle meine Erklärung, wenn es Regeln in D&D betrifft, mit Zitaten und möglichst kurz zu klären.
Inaktiver Account

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6659 am: 18.10.2011, 23:33:10 »
Wah! Ich schreib morgen fertig, versprochen! Ich hab die letzten Tage mit hektisch durch die Uni wuseln verbracht, nur um doch zu jedem Kurs zu spät zu kommen  :D
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

  • Drucken