• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337610 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6780 am: 04.12.2011, 13:44:06 »
Ich werde mich heute am späten Abend ransetzen und mal ein paar Informationen sammeln. Ich werde das nochmal nachlesen müssen, da Torn selbst nicht viele Ermittlungserfolge vorzuweisen hat. Er hat ja nur die wenigen Wortfetzen der Orks gehört, welche sich natürlich kaum zweifelsfrei interpretieren lassen.

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6781 am: 04.12.2011, 19:54:50 »
- Ermittlungsergebnisse und Informationen -

Im Laufe des Abends werde ich unsere Ermittlungsergebnisse zusammenzufassen versuchen. Ich werde es dabei in chronologischer Reihenfolge machen. Sollten euch Dinge auffallen, die mir durch die Finger gegangen sind, zögert nicht, mir Bescheid zu geben.

  • Talitha ist seit drei Tagen aus den Augen der Gefährten verschwunden. Die Gefährten fragen sich nach dieser Zeit, warum sie sich so fern von der Reisegruppe hält?
  • Zuletzt gesehen wurde Talitha vor einem Tag. Dabei war sie mit der merkwürdigen Frau gesehen worden, mit der sich auch Aramil ausgetauscht hatte. Zudem gab es eine Auseinandersetzung mit Lady Susanne ir'Oran und den Halb-Orks unter der Führung des Schamanen Doluruk, dabei ist Talitha eingeschritten. Die Wachen versicherten dabei, dass die Situation geklärt wurde.
  • Torn und Aramil haben ein Gespräch der Halb-Orks belauscht (Anzeigen)
    Zudem finden Aramil und Torn Blutspuren, welche irgendwo im Quartierbereich zu enden scheinen.
  • Violet holt die Medaniwache, welche daraufhin die Kabine der Halb-Orks durchsucht, jedoch ohne verwertbare Hinweise. Scheinbar haben die Grünhäute nichts damit zu tun oder haben die Spuren gut versteckt. Talitha bleibt verschwunden.
  • Zweiter von Torn belauschter Gesprächsfetzen der Orks (Anzeigen)
  • Aramil folgt der Blutspur bis zum Eingangsbereich der Empfangshalle. Er kann sie nicht genauer zuordnen. Aramil schließ daraus, dass ein möglicher Angriff bei Nacht erfolgt sein musste, da es sonst aufgefallen wäre. Violet fällt jedoch auf, dass die Wunde nicht sehr groß (Dolch oder Kratzer) gewesen sein kann, da die Blutmenge verschwindend gering war. Zudem sind die Blutspuren bereits etwas älter. Zudem legt Violet nahe, dass mit der "kleinen Schlampe" aus dem ersten Gespräch auch Lady ir'Oran gemeint sein konnte und nicht Talitha.
  • Violet und Aramil beschließen, Aramils Cooshie die Passagiere beschnüffeln zu lassen. Vielleicht könnte der Cooshie die Blutfährte auf diese Art weiterführen. Die Spur führt zu einem adligen Mann am Oberdeck.
  • Derweil gehen die Wachen mit Daine nochmal zu Talithas Zimmer, da sich rausstellt, dass keiner das Zimmer vorher überprüft hatte. Zwar geklopft, aber nicht betreten. Dort wird Talitha ermordet aufgefunden. Erst fällt nichts auf, dann jedoch die Halswunde. Scheinbar wurde sie in dieser Position getötet oder ihre merkwürdige Totenstarre so arrangiert bzw. drapiert. Eine feine, kurze Klinge hat Talitha das Leben gekostet. Die betreffende Person hat nach Aussage der Medani Ahnung von Anatomie gehabt. Die Medaniwachen erklären jedoch, dass es schwer werden würde, den Täter zu finden, wenn man nicht mehr über Talitha wisse.
  • Dritter von Torn belauschter Gesprächsfetzen der Halborks (Anzeigen)
  • Mit der Hilfe des Cooshies verwickelt Violet den Adligen in ein sehr kurzes Gespräch und kann ihm ein Haar stehlen.


Das sind alle Punkte, soweit ich sie entdeckt habe. Anhand dessen können wir jetzt unser Vorgehen planen. Ich lasse mir die Punkte später am Abend nochmal durch den Kopf gehen und schaue, ob mir etwas einfällt.
« Letzte Änderung: 04.12.2011, 20:19:05 von Torn »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6782 am: 04.12.2011, 20:24:03 »
Erstmal n  :cookie: fuer die ganze Arbeit :)
Ich werd morgen mal drueber schauen ob mir noch was einfaellt, aber das sieht alles in allem schon ziemlich vollstaendig aus. Input steht noch aus von den Medani-Wachen, die noch weiter das Zimmer durchsucht haben (Vielleicht haben sie noch was gefunden)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6783 am: 04.12.2011, 21:26:21 »
Hey,

Also - ich kann im Moment einfach nicht. Ich bekomme es nicht auf die Reihe und bin Matsch im Kopf. Ich hoffe, dass es diese Woche endlich nochmal klappt. Ich habe aber keinen Kopf für nichts...hoffe einfach, schnellstmöglich meine Situation ändern zu können :-(

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6784 am: 06.12.2011, 16:07:02 »
Post von mir dauert doch noch etwas, mir gehts heute irgendwie etwas drekig (Nachwirkungen denke ich). Ich hoffe das hat sich morgen/uebermorgen erledigt. Sorry  :-\
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6785 am: 10.12.2011, 14:39:21 »
Entschuldigt. Ich hatte ein finanzielles Problem und musste deswegen viel arbeiten die letzten Tage. Heute Abend übernehme ich die Initiative, damit es weitergehen kann! :)

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6786 am: 10.12.2011, 21:23:41 »
Ich habe einen Beitrag verfasst, in dem ich das mühsame Sammeln der bereits im OOC von mir gesammelten Informationen übersprungen habe. Ich hoffe, damit kann jeder Spieler leben, da ich damit im gewissen Sinne über eure Köpfe hinwegentschieden habe. Ich hielt und halte dies jedoch für notwendig, um unsere Ermittlungen anzustoßen. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6787 am: 11.12.2011, 03:10:39 »
Ich denke das ist durchaus gut so und ich hoffe es bringt die Ermittlungen etwas voran. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6788 am: 11.12.2011, 11:32:49 »
Ich habe einen Beitrag verfasst, in dem ich das mühsame Sammeln der bereits im OOC von mir gesammelten Informationen übersprungen habe. Ich hoffe, damit kann jeder Spieler leben, da ich damit im gewissen Sinne über eure Köpfe hinwegentschieden habe. Ich hielt und halte dies jedoch für notwendig, um unsere Ermittlungen anzustoßen. :)

Hat meine volle Zustimmung. Ich werde mal zusehen das ich heute oder morgen poste.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6789 am: 12.12.2011, 21:49:32 »
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Ermittlungen immer recht schwierige Unterfangen im pbp-RPG sind. Ich hoffe, dass wir gut über diese Szene kommen, mir macht sowas nämlich eigentlich immer Spaß. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6790 am: 12.12.2011, 21:55:18 »
Ich fürchte immer das liegt daran, dass zu wenige Spieler sich einfach trauen zu machen und denken, dass muss der "Anführer" entscheiden und das Ziel weniger klar ist. Aber eigentlich finde ich so etwas auch ab und zu nett. Deshalb möchte ich es auch aus dem pbp nicht gänzlich verbannen. Deshalb traut euch einfach, beratet euch oder signalisiert mir, wenn ihr einfach Zeit verstreichen lassen wollt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6791 am: 12.12.2011, 21:56:27 »
Mir machen Ermittlungen auch Spaß :) Ich bin die Tage nur irgendwie extrem lustlos und apathisch, nicht nur, was Gate-Runden angeht.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6792 am: 12.12.2011, 21:59:45 »
Mir machen Ermittlungen auch Spaß :) Ich bin die Tage nur irgendwie extrem lustlos und apathisch, nicht nur, was Gate-Runden angeht.

Kein Problem. Ich habe zugegebenermaßen ja auch lange genug gebraucht, um mich aufzuraffen. Für mich war das aber ganz hübsch, da ich Torn bisher doch ziemlich passiv für meine Verhältnisse gespielt habe. Ich würde auch gerne nur jeden ermutigen, sich zu beteiligen. Solche Quests sind da immer belohnend, gerade wenn man endlich eine Spur findet. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6793 am: 12.12.2011, 23:07:00 »
Solange man als Spieler noch einen Hinweis oder eine Spur hat hab ich da auch nichts gegen. Frustrierend finde ich es, wenn man keine Richtung mehr weiss und man ewig im Dunkeln tappt ohne voranzukommen (Erinnere mich da immer an die schoene Geschichte des SLs, der seine Shadowrun-Spieler 5 RL-Stunden damit hat verbringen lassen, in einem schmucklosen Raum nach dem Schalter fuer eine Tuer zu suchen:p)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6794 am: 12.12.2011, 23:12:49 »
Na ja aber keine Spuren kann man ja nicht sagen und denkt vielleicht auch daran, dass einige von euch noch Wissensskills hat, die jemand anders in dem Moment nicht hatte.
Inaktiver Account

  • Drucken