• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 329269 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7050 am: 21.07.2012, 01:46:39 »
Ich hoffe, es ist für euch, Aramil, Daine und Violet, in Ordnung, dass ich so vorstürme und versuche etwas Tempo in die Geschichte zu bringen. Ich habe natürlich kein Überblick oder nur einen unzureichenden Überblick über das, was in der Kampagne passiert ist, da ich es nicht so direkt erlebt habe. Dazu ist mein Blickwinkel auch sehr beschränkt und häufig sicher zu sehr auf Torn ausgelegt. Sollte euch also daran etwas sauer aufstoßen, zögert nicht, mich einzubremsen. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7051 am: 21.07.2012, 01:53:06 »
Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn sich auch noch andere beteiligen. Wir sind ja eigentlich mehr Leute als Torn.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7052 am: 21.07.2012, 10:29:51 »
So ab jetzt hab ich wieder mehr zeit.

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7053 am: 23.07.2012, 15:28:46 »
Ich nutze heute das gute Wetter, ich schätze mal, dass ich heute spät abends wieder beitrage. :)

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7054 am: 24.07.2012, 21:09:18 »
Habe meinen ungewollten Platzhalter jetzt gefüllt. Entschuldigt, dass es gedauert hat, aber ich bin gestern vor dem Fernseher friedlich eingeschlummert. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7055 am: 24.07.2012, 21:45:47 »
Ist ja kein Problem. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7056 am: 31.07.2012, 13:02:07 »
Wie immer kann man sicherlich eine Menge machen auf dem Schiff. Man könnte mühsam weitere Infos sammeln oder nochmal den Blutspuren folgen und schauen, was man noch so finden würde. Man könnte noch tiefer in die Talitha-Mordfall-Materie einsteigen oder auch überhaupt in Erfahrung bringen, was es mit Makotashs Zustand auf sich hat. Man könnte den Kapitän belauschen und Gerüchte bei Crew und Passagieren aufschnappen und ich denke, dass es auch wert wäre mehr über die vorherigen Ärgernisse an Bord des Schiffes in Erfahrung zu bringen.

Dennoch denke ich und fürchte ich, dass die Beteiligung dieses kleinschrittige Vorgehen im Moment nicht zulässt, zumal vieles nicht von Torn bei seinem Aussehen und Verhalten zu bewerkstelligen ist. Deswegen würde wir, wenn wir die Liste bei momentanen Tempo abarbeiten sicherlich noch im Jahr 2014 auf dem Schiff sein. Deswegen plädiere ich dafür, dass jemand anderes an Bord wieder die Initiative übernimmt und Torn etwas entlastet und wir eben schauen müssen, was am Ende der Schiffsreise auf uns noch wartet und einen Sprung zu machen. Vielleicht hilft die Luftveränderung ja. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7057 am: 01.08.2012, 12:59:40 »
Ich meld mich auch mal wieder  :-\
Irgendwie habe ich momentan ein kleines Motivationsproblem und schiebe das Posten immer etwas vor mir her, keine Ahnung warum. Hoffe das legt sich wieder  :-|
Von daher bin ich momentan wohl auch leider nicht ganz der richtige, um da viel voranzutreiben. Naja, werde jetzt erstmal nachlesen und dann auch posten, vermutlich nur nichts langes.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7058 am: 01.08.2012, 13:03:51 »
Ich werde wahrscheinlich so oder so jetzt zum Ende der Reise schieben, damit es wieder vorwärts geht. Das kann nur ein kleines bisschen dauern. Vielleicht schiebe ich auch in kleineren Häppchen, denn ich wollte ja mit Ende der Reise eigentlich vielleicht ein paar neue Spieler zusammensuchen, um hoffentlich dann wieder mit Schwung das Ganze hier zu ende zu bringen. Was ich mit der Reise erreichen wollte, wurde ja mehr oder minder geschafft und sie dauert ja eh nicht mehr so lange.
« Letzte Änderung: 01.08.2012, 13:04:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7059 am: 01.08.2012, 13:22:09 »
Vielleicht helfen neue Spieler.

Ich bin nach wie vor und noch mehr denn je der Überzeugung, dass wir endlich mal unser Wissen über den Inhalt dieser Runde zumindest ganz stichwortartig sammeln müssen. Ich glaube, dass wir deswegen immer wieder den "Touch" zur Runde verlieren, nebst persönlicher, anderer Geschichten.

Es kommt da ja auch nicht so sehr auf die Länge an, sondern darauf, den Faden nicht zu verlieren und so in der Geschichte zu bleiben. Und ich habe nach wie vor ein Problem damit, weil ich es nicht schaffe, alles am Stück nachzulesen und Torn ja auch mitten in den Geschehnissen eingestiegen ist. Ich halte seine Amnesie immer ingame dafür verantwortlich. Die Spielgeschwindigkeit tut da auch ihr Scherflein zu, ohne Frage.

Die Frage ist da auch eine der Auslegung. Torn ist inzwischen der dienstälteste Charakter der Runde. Da drängt sich auch die Frage auf, wie sehr wir uns da den Vorgeschehnissen anpassen können und wie wir an das Wissen kommen. Da bliebe mom nur das Spielerwissen der dienstälteren Spieler, was ingame aber noch nicht hilft, oder eben Makotash ingame, der aber vollkommen außer Gefecht scheint.
Aus dieser Erwägung kommt meine Signatur, weil ich mich quasi von Überlebensencounter zu Überlebensencounter trage und dabei versuche zumindest außer meiner Position Kleinigkeiten aufzudecken.

Meine Buchführung ist da auch zu kritisieren, ohne Frage, und so geht mir auch immer viel durch die Lappen und habe meinen "Touch" auch mehrmals verloren und mich wieder rangekämpft. Daher habe ich zumindest die Vermutung, dass es anderen auch so gehen könnte.
Ich glaube, wir kommen einfach nicht drumherum, unser Wissen zumindest mal Stichwortartig festzuhalten, um einen roten Faden zu erhalten. Aber ich möchte das auch nicht alleine stemmen.

Edit: Vielleicht geht es den anderen Spielern nicht so und sie haben ein besseres Erinnerungsvermögen. Mit der Bekundung dieser Tatsache wäre mir natürlich auch schon geholfen. :)
« Letzte Änderung: 01.08.2012, 13:23:26 von Torn »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7060 am: 01.08.2012, 13:53:49 »
Ich glaube da triffst du einen guten Punkt. Selbst OC hab ich vermutlich nicht mehr alles im Kopf, abgesehen davon bin ich auch nicht von anfang an dabei gewesen. Trennen was die Gruppe davon noch wissen koennte bzw. was nicht ist nochmal was ganz anderes.
Wenn ich recht drueber nachdenke vermutlich auch einer der Gruende, warum ich hier das posten geschoben habe. Wie du schon aufgezaehlt hast gaebe es hier auf dem Schiff ne Menge rauszufinden und mit dem bisherigen Wissen zu verknuepfen, dafuer muesste man aber erstmal wissen was alles :D
Wenn wir sammeln ist vermutlich die erste Frage, was genau wir sammeln. Alle Informationen, oder die, die einer von unseren Charakteren aktiv mitbekommen hat? Letzteres duerfte nur ein Bruchteil der eigentlichen Informationen sein
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7061 am: 01.08.2012, 14:06:58 »
Ich würde erst einmal sehr stichpunktartig nur die unserer Meinung nach wichtigsten Infos sammeln, die unseren jetzigen Charaktere gesammelt haben. Von diesem Charakterwissen aus könnte man dann eventuell eure Erinnerung ranziehen, sofern dies zum Verständnis wichtig ist.

Je nachdem, wie Luther das gestalten möchte. Also ob wir altes Infos neu erkämpfen müssen oder irgendwo eine Quelle finden oder sie gar frei nutzen können, weil es kaum möglich sein wird, diese Infos nochmal langwierig zu erspielen, kann man auch früher oder später über die Charakterperspektive hinausblicken.
« Letzte Änderung: 01.08.2012, 14:08:14 von Torn »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7062 am: 01.08.2012, 16:03:54 »
Ja, ich habe auch deshalb so lange nichts beigetragen, weil ich irgendwie "out of touch" mit meinem Char und den Geschehnissen ingame geraten bin. Ich kann die Gründe nicht so richtig benennen, aber ein bisschen habe ich das Gefühl, dass das Ausbleiben der ursprünglichen Chars, die so lange die Geschichte mitgetragen haben, eine ganz schön große Lücke hinterlassen hat :/
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7063 am: 01.08.2012, 21:38:46 »
Ja da muss ich eigentlich zustimmen irgendwie weiß ich gerade nicht was ich groß machen kann einerseits weil ich da ich erst relativ neu dabei bin vieles nicht mitbekommen habe andererseits ist mein char auch nicht wirklich für solche Situationen geschaffen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7064 am: 02.08.2012, 13:05:30 »
Wie gesagt ich möchte mich auch nicht weiter mit der Fahrt aufhalten. Keine Sorge. Ansonsten wäre es wohl wirklich keine schlechte Idee, wenn ihr einfach mal zusammen sammeln, was ihr denn noch wisst und ich kann ja dann noch ein paar Sachen einwerfen, die euch vielleicht entfallen sind oder ihr wissen könntet. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken