• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 329189 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7065 am: 02.08.2012, 22:49:54 »
In Ordnung. Ich bin allerdings morgen Geburtstag feiern und Samstag ausnüchtern, sodass ich wohl erst Sonntag dazu kommen werde, den ersten Teil aufzuarbeiten. Dann will ich aber zusehen, dass alsbald die ersten Informationen stehen.

Möchtest du dafür ein Thema öffnen, Luther, oder sollen wir uns eins öffnen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7066 am: 06.08.2012, 16:57:44 »
Ihr könnt den gerne auch eröffnen. :) Habe nichts dagegen. Ansonsten wollte ich gerne mal eure Meinung, ob ich wirklich neue Spieler suchen soll oder lieber doch nicht?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7067 am: 10.08.2012, 01:19:14 »
Das schaffe ich leider nicht vor Sonntag. Bis dahin muss ich mich auch abmelden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7068 am: 10.08.2012, 16:16:45 »
Kein Problem. Wenn sonst Niemand irgendwas schreiben will, schiebe ich euch zum nächsten Tag. Wahrscheinlich spätestens Sonntag.
« Letzte Änderung: 10.08.2012, 16:17:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7069 am: 19.08.2012, 20:59:49 »
Kannst ruhig schieben, ich habe gerade ein kleines Motivationstief für meinen Charakter.  :oops:

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7070 am: 20.08.2012, 11:11:26 »
Ich habe diese Woche sehr, sehr viel zu tun, weshalb ich mich leider kurzfristig für diese Woche abmelden muss. Entschuldigt!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7071 am: 22.08.2012, 13:56:42 »
Ach sorry. Anscheinend habe ich vergessen hier mich abzumelden. :-\ :oops: Mein Laptop ist hopps gegangen am vorletzten Wochenende. Ersatz ist unterwegs und ich werde wohl im Laufe der Woche wieder voll da sein. Allerdings überlege ich in der Zeit noch einmal, was ich mit dieser Runde mache.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7072 am: 22.08.2012, 17:55:46 »
Ich muss mich auch mal fuer mindestens eine Woche abmelden, zuviel andere Sachen die ich schon nicht aneinandergereiht bekomme :p
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7073 am: 22.08.2012, 21:32:18 »
Ich kann die Erwägung nachvollziehen. Bisher ist von uns ja nichts weiter gekommen, was natürlich auch an mir liegt, aber eben nicht nur. Auch etwas Initiative meiner Mitspieler, die Zeit haben mögen oder zumindest könnten, würde ich mir wünschen.

Ich werde mir auch nochmal Gedanken machen. Diese Woche habe ich sowieso wenig Zeit, aber ansonsten würde ich auch auf deine Entscheidung warten, ehe ich viel Arbeit investiere.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7074 am: 24.08.2012, 11:06:54 »
Ist richtig. Ich bin auf jeden Fall fast wieder soweit überall mitzuwirken. Neue Rechner ist fast vollständig eingerichtet. Entscheidung oder besser gesagte Vorstellungen schreibe ich dann demnächst auf.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7075 am: 28.08.2012, 16:34:48 »
So mit der jetzigen Beteiligung macht es keinen Sinn, dennoch habe ich eigentlich ein inneres Bedrüfniss meine erste Runde im Gate, die eigentlich schon soweit voran gekommen ist, zu einem guten Abschluss zu bringen. Ich werde sie also noch nicht aufgeben, solange es klappt. Allerdings wird das Inplay erst einmal auf Eis gelegt, bis alles geklärt ist und es voran gehen kann. Damit es aber klappen kann habe ich ein paar Bitten. Ich hoffe das ist okay für euch.
  • Wer ist denn wirklich noch dabei? Also so richtig motiviert, will schreiben und auch mitspielen? Ich nehme es Niemanden übel, wenn er sagt es klappt einfach nicht so richtig oder hat nicht genug Zeit oder einen anderen Grund. Ohne Spieler die motiviert sind und sich beteiligen wird das leider nichts.
  • Ich möchte gerne, dass alles gesammelte Wissen zusammengetragen wird. Am besten natürlich von den Spielern, aber ich greife euch unter die Arme.
  • Danach würde ich dann Spieler suchen, damit hätten wir eine gute Grundlage und dann praktisch als gemeinsamer Start wieder anfangen auf der Grundlage der gesammelten Informationen.
Das wäre eigentlich meine Idee, um das Ruder herumzureißen. Jetzt ist nur noch die Frage wie es bei euch aussieht und ob genügend Spieler übrig bleiben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7076 am: 28.08.2012, 17:00:47 »
Das ist nur fair, dass du es erstmal soweit auf Eis legst bis es geklärt ist. Ich für meine Person will ehrlich sein, dass ich gar nicht abschätzen kann, wie motiviert ich noch bin. Ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder versucht Torn die Sache vorantreiben zu lassen, dass aber keine Resonanz darauf kam und dass alle vielleicht auch darauf warten, dass ich den ersten Schritt zur Wissenssammlung mache, haben mich zuletzt nach dem hoffentlich nicht letzten Aufbäumen etwas entmutigt.

Oder anders ausgedrückt: Meine Motivation in der Runde ist eben auch von dem Zusammenspiel mit anderen abhängig. Da ist es natürlich bisweilen schwer, da Lilja und Daine leider manchmal ausfallen (aus sehr nachvollziehbaren Gründen!). Das will ich ihnen nicht zur Last legen, aber ich bin scheinbar nicht der Typ, der über sehr, sehr lange Zeit vorausmarschiert und schaut, dass ihm die anderen folgen. Und dementsprechend kann ich keine ausufernde Motivation versprechen.

Das heißt aber auch noch nicht, dass ich die Runde aufgeben möchte. Aber ich könnte verstehen, wenn du sagst, dass es eventuell zu wenig Motivation ist. Das ändert nichts daran, dass ich es immerhin probiert habe. :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7077 am: 28.08.2012, 17:03:05 »
Keine Sorge. Ich möchte eigentlich auch nicht, dass es auf einen Spieler abgewalzt wird. Das fände ich nämlich auch nicht gut. Ich denke die Motivation ist schon ausreichend und ich will ja auch neue Spieler aus gutem Grund dazu holen.
Inaktiver Account

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7078 am: 28.08.2012, 18:54:41 »
Interesse ist noch da an der Runde hab bisher nur nichts IT geschrieben weil ich dachte wir warten bis es geklärt ist auch das mit der Wissenssammlung fände ich gut kann dazu aber wenig beitragen da ich ja nur sehr wenig Infos habe (quasi nur das Kapitel über die Luft reise).

Was mir aber auch aufgefallen ist irgendwie konnte ich mit meinem Char in einigen der Situationen hier an Bord nicht wirklich viel beitragen da er nicht wirklich für so viel Soziale Interaktion geeignet ist. Weiterhin würde ich mal gerne wissen wie der Char so bei den anderen und bei dir Luther angekommen ist da er ja mein erster D&D char ist kann ich das noch etwas schlecht einschätzen.


Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7079 am: 29.08.2012, 10:42:10 »
Interesse ist noch da an der Runde hab bisher nur nichts IT geschrieben weil ich dachte wir warten bis es geklärt ist auch das mit der Wissenssammlung fände ich gut kann dazu aber wenig beitragen da ich ja nur sehr wenig Infos habe (quasi nur das Kapitel über die Luft reise).

Aber auch darüber könnte eine Zusammenfassung nicht schaden. Vielleicht würdest du den Teil übernehmen? Ich würde dann den vorangegangen Teil übernehmen vom Labor bis zum Luftschiff bspw. :)

Zitat
Was mir aber auch aufgefallen ist irgendwie konnte ich mit meinem Char in einigen der Situationen hier an Bord nicht wirklich viel beitragen da er nicht wirklich für so viel Soziale Interaktion geeignet ist. Weiterhin würde ich mal gerne wissen wie der Char so bei den anderen und bei dir Luther angekommen ist da er ja mein erster D&D char ist kann ich das noch etwas schlecht einschätzen.

Torn ist auch kein Socializer, aber ich denke, dass wir dort auch so handeln können und könnten, dass es unseren Stärken gerecht würde. So fand ich Aramils Einsatz als Spurensucher schon ziemlich wichtig, da wir so auf eine Spur gekommen sind. Insgesamt kommt dein Charakter bei mir an. Er hat Prinzipien und das, was er von sich gibt, ist im Rahmen des Charakters nachvollziehbar. :)

  • Drucken