• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 75835 mal)

Beschreibung: OOC-Besprechungen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum Wilden Hund
« Antwort #270 am: 21.11.2008, 01:12:19 »
Wollte es nur nochmal gesagt haben

Freut mich natürlich für Euch, wenn diese Runde endlich wieder weiter geht :)

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #271 am: 21.11.2008, 11:47:37 »
So, ich hab ja gestern besagte PM an Daeinar geschrieben und  er hat mich drum gebeten, den Inhalt des Austausches an euch weiterzugeben, damit ihr wisst, dass es tatsächlich weitergehen wird.


Ich hab ihm nämlich angeboten, als Co-Spielleiter mitzuhelfen, um das bei ihm existierende Zeitproblem lindern zu helfen. Da ich die Kampagne selbst schon mal zu leiten begonnen habe, ist sie mir durchaus vertraut, meine Einarbeitungszeit also eher gering (muss mich halt nur mit Daeinar absprechen). Und mir persönlich liegt sie zu sehr am herzen, als dass ich sie ein zweites Mal scheitern sehen möchte. :)

Ich hoffe mal, das ist in euer aller Sinne. Wäre super, wenn jeder nochmal kurz reinposten würde, wer noch da ist und weiter spielen möchte.

Es kann allerdings noch eine Woche dauern, bis es richtig weitergeht. Daeinar ist beruflich nochmals eine Woche unterwegs. Ich weiß im Moment nicht, wieviel Gelegenheit er hat, sich  zurückzumelden und will natürlich auch nicht ins blaue reinschiessen, ohne zu wissen, was er vielleicht an Storytwists u.ä. geplant hatte.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum Wilden Hund
« Antwort #272 am: 21.11.2008, 12:02:01 »
Soll ich Dich dann mit irgendeinem Account hier zum Mod machen? :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #273 am: 21.11.2008, 15:09:48 »
Zitat von: "Vosker Tarkad"
Ich hoffe mal, das ist in euer aller Sinne. Wäre super, wenn jeder nochmal kurz reinposten würde, wer noch da ist und weiter spielen möchte.


Danke :)
Und: Prinzipiell ja, wobei Kain'Ar Vosker vermissen wird. Ehrlich gesagt, kommt es sehr darauf an, wie es bei den anderen aussieht.
Nightmare/Vorik ist derzeit (insgesamt) abwesend, wollte aber wieder kommen
Maewen ist glaube ich ausgestiegen, bevor er richtig eingestiegen ist.

Wie sieht es bei den anderen aus, denn ansonsten gilt, was Falon geschrieben hat für mich auch:
Zitat
Das bisherige Abenteuer hat mir sehr viel Spass gemacht und ich würde mich freuen, wenn mit der alten Besetzung fortgesetzt wird. Dennoch macht das ganze nur Sinn, wenn es auch zügig voran geht und nicht immer wieder mehrere Tage oder gar Wochen Pause dazwischen liegen.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #274 am: 21.11.2008, 21:13:48 »
Zitat von: "Sensemann"
Soll ich Dich dann mit irgendeinem Account hier zum Mod machen? :)


Warte mal bitte noch nen Moment ab, ich will mit Daeinar erst besprechen, wie wir das genau handhaben.  Ich (oder Daeinar) schreib dich an, wenn wir das ausklamüsert haben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum Wilden Hund
« Antwort #275 am: 22.11.2008, 10:45:46 »
Okay-kannst mich ja dann einfach in CSI anhauen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #276 am: 24.11.2008, 08:24:33 »
Bin dabei. Ich hatte die Hoffnung aber eigentlich schon aufgegeben.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #277 am: 24.11.2008, 22:42:59 »
Wenn Falon und Exiguus noch zustimmen würden, wären es also immerhin 4 Spieler. Prinzipiell genug. Und evtl. natürlich aufstockbar. Noch ist die Kampagne ja am Anfang, da wäre das wohl das kleinere Problem. :)

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #278 am: 24.11.2008, 23:37:03 »
Bin nach einer 8 stündigen Odyssee mit der Bahn nun auch wieder zu Hause und bereit für neue Taten. Die Idee mit dem Co-Spielleiter ist ok, wobei ich die Variante mit deinem Spielercharakter vorziehen würde. Wichtiger ist allerdings, dass es geregelt weitergeht.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #279 am: 27.11.2008, 10:25:06 »
Ich bin ab Samstag auch wieder verfügbar. Und dann schauen wir mal. VIelleicht wird das auch gar nicht notwendig. :)

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #280 am: 27.11.2008, 22:49:18 »
Ich spiel auch gerne weiter. Das Angebot steht trotzdem. :)

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #281 am: 27.11.2008, 23:36:00 »
Das hört sich doch endlich einmal vielversprechend an.
 :dafür:

Das bisherige Abenteuer hast du hervoragend gemeistert und es wäre schade um die tolle Truppe.

Die einzigen Bedenken habe ich momentan bei Nightmare/Vorik, da er auch sonst momentan nicht anwesend ist. Vielleicht hat er wieder keinen Rechner einsatzfähigen Rechner zu Hause.

Jedenfalls bin ich erst einmal dafür, dass wir versuchen mit Vosker weiterzuspielen, da bisher jeder Charakter individuell dazu beigetragen hat, dass die Story rund um das Abenteuer so gut gelaufen ist.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #282 am: 01.12.2008, 20:21:55 »
Hi zusammen,

so, ich bin dann nun wieder hier. Ich muss mich noch kurz einlesen, bin auch krank, kann sein, dass ich erst morgen poste.

1. Soll ich einen etwas längeren Post schreiben, und darin noch einmal alles zusammenfassen, würde das helfen? Oder ist das unnötig?

2. Vorik erstmal als NSC weiterführen und nicht ersetzen, oder schon mal nach einem Kleriker / Heilerersatz umschauen. Gern auch im Bekanntenkreis, das könnte der Gruppe wohl helfen.

Grüße,

Daeinar

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #283 am: 02.12.2008, 11:42:21 »
ad 1: Ich weiss nicht, wie es den anderen geht. Was mich betrifft, können wir auch einfach an der Stelle weitermachen, an der wir aufgehört haben.

ad2: Auf Dauer finde ich es immer schwierig einen vom Spielleiter geführten NSC in der Gruppe zu haben. Spieler haben die Tendenz, diesen NSC um Rat zu fragen, was für den Spielleiter immer zu Problemen führt, wieviele und welche Informationen er auf diesem Wege übermitteln soll. Gleichzeitig fehlt der Gruppe der Spieler hinter dem Charakter zum Mitdenken, Rätsellösen und Absprechen.

Ich hab jetzt keine Ahnung, wie lange Nightmare noch ausfällt; vielleicht können wir als Kompromiss so vorgehen, dass Du Vorik noch führst, bis sich wieder ein Zeitpunkt ergibt, wo man einen neuen Spieler sinnvollerweise einbauen könnte (sprich, wenn wir aus dem Dungeon wieder in die Zivilisation zurückgekehrt sind). Sollte sich Nightmare bis dahin nicht gemeldet haben, würde ich es aber für günstiger halten, einen neuen Spieler zu engagieren.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #284 am: 02.12.2008, 22:05:28 »
ad1: dito

ad2: dito

Weiss den jemand, was mit Nightmare los ist? Auch in den anderen Runden meldet er sich nicht mehr. Vor einiger Zeit ist ihm der Rechner abgeraucht, aber dann hat er sich wieder gemeldet. Und jetzt hat irgendwie wieder keiner Ahnung was los ist..
Ich finde den Vorschlag von Vosker ok. Im Dungeon kannst du dich ja auf die Heilsprüche beschränken, ohne die wir eventuell etwas schwach auf der Brust sind  :)

Am besten fände ich natürlich, wenn Nightmare wieder einsteigt, denn sein Wissen über Eberron und seine Art die Charakter zu spielen sind schon klasse. Wenn er aber in absehbarer Zeit nicht wieder auftaucht, sollten wir uns nach Ersatz umsehen.

  • Drucken