• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 75677 mal)

Beschreibung: OOC-Besprechungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #345 am: 04.03.2009, 20:32:30 »
@Daeinar
Du hast eine PN

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #346 am: 04.03.2009, 21:25:16 »
Zitat
Nein. ich war ein wenig im Trubel bzw. bin das noch, weil ich von Fr Morgen an 9 Tage in New York bin - noch nichts vorbereitet...

hoffe ich poste bis dahin nochmal.


Etwas mehr Kommunikation wäre dennoch hilfreich, damit wir ebenfalls im Bilde sind. (Eine kurze Info dauert keine 5 Minuten)

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #347 am: 05.03.2009, 13:45:35 »
Hallo zusammen,

Exiguus hat mich darauf hingewiesen, dass ich tatsächlich 10 Tage lang nichts gepostet hatte. Das tut mir leid, denn ehrlich gesagt, war mir das gar nicht aufgefallen. Und ja, ich bin vergesslich Falon, die 5 min sollte ich aufbringen können. Da hast Du recht. :)

Ich will mich hier nicht auf ein "ich hab's Euch ja vorher gesagt" zurückziehen - tute ich aber trotzdem, denn so war es:

Zitat
2. Die Postingrate kann stark schwanken. Ich habe außerhalb des Gates eigentlich immer relativ viel zu tun. Das schwankt aufgrund der Natur von Studium und Job aber phasenweise enorm, so dass es mal durchaus schnell voran gehen kann, dann aber auch mal drei Wochen lang kaum. Ich habe da also für jeden, der mal nicht posten kann Verständnis, dass muss ein Spieler aber auch für die SL mitbringen.


Das sieht nach wie vor genau so aus. Oder schlimmer, je nach dem. Vielleicht gehen da die Erwartungshaltungen einfach stark auseinander. Ich will mich bemühen, einfach mal mehr Schub reinzubringen, und 2-mal pro Woche einen längeren Post zu schreiben, der das Geschehen vorwärts bringt.

Das hört sich evtl. komisch an, aber ollen wir da was ausmachen? Wochentage bevorzugt? :)

Viele Grüße,

Daeinar

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #348 am: 05.03.2009, 13:59:45 »
Das hängt ja in erster Linie von deiner sonstigen Zeitplanung ab. Ich selbst schaue eigentlich jeden Tag hier kurz rein, insoweit spielt es für mich keine große Rolle, an welchen Tagen Du postest

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #349 am: 05.03.2009, 21:32:49 »
@Daeinar
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich diesen Passus wegen der Postingrate nicht gelesen habe - Fehler von mir. Denn wenn ich es gelesen hätte, wäre ich nicht zurückgekehrt.

Die Kampagne ist lang - sehr lang und wenn du nur alle 2 Wochen etwas posten kannst, ist mir das ehrlich gesagt zu wenig. Ich warte noch deinen Aufenthalt in den USA ab. Danach werde ich mich entscheiden. Ich weiß nicht wieviele Kampagnen du hier sonst spielst, aber wenn's nur die eine ist, solltest du einen Post ( der wohl max. 1/2 Stunde dauert ) alle 2 Tage schaffen. Soltest du das nicht schultern können tut es mir leid, aber dann solltest du keien solch lange Kampagne starten, die mit deinem Tempo 10 Jahre dauern wird !

Sorry wenn ich persönlich wurde, aber das musste ich mal loswerden.

MfG

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #350 am: 06.03.2009, 20:41:26 »
Naja, zwei Posts die Woche wäre im Normalfall wahrscheinlich völlig ausreichend, wenn diese so gestaltet sind, dass die Spieler Handlungsoptionen erhalten. Nur in Kampfsituationen kann das schnell mal zäh werden, das kenn ich ja aus meinen eigenen Runden.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #351 am: 06.03.2009, 23:53:53 »
2 Posts die Woche halte ich für einen SL als das Minimum, dass eine Story überhaupt vernünftig laufen kann. Je nach Begeisterung der Gruppe kommt man evtl. mit den 2 Posts aus, obwohl alle 2 Tage schon besser wäre, vor allem in Kampfsituationen, die relativ zügig durchgespielt werden sollten.

Im Normalfall reichen mir max. 1Std. alle 1 - 2 Tage, um 4 Kampagnen zu spielen. An manchen Tagen, wenn nichts zu posten ist, bin ich in 5-10 min. durch.

Dein Vorschlag ist ein guter Anfang, das Abenteuer auf die richtige Bahn zu bringen. Bitte versuche auch mindestens 2 Posts die Woche zu schreiben.

Selbstverständlich kann auch mal was dazwischen kommen. Dennoch wäre auch dann eine kurze Info sehr hilfreich.

Beste Grüße
Nightowl

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #352 am: 12.03.2009, 22:03:29 »
Hi Daeinar,

bin die nächsten paar Wochen beruflich in Hamburg und muss schauen in wie weit ich Mo - Mi zum Posten komme. Ich versuche Abends einen Zugang zu erhalten, muss dies allerdings vor Ort erst klären. Irgendwie wird es schon klappen.  :)

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #353 am: 15.03.2009, 21:27:50 »
So,
Springe gleich in den Flieger und bin recht gut erholt und motiviert. Im Idealfall dann also bis morgen Abend. :)

Gruß Daeinar

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #354 am: 15.03.2009, 22:32:27 »
Ihr werdet ja wohl keinen Umweg fliegen.  :D

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #355 am: 16.03.2009, 19:31:42 »
Es kam mir aber so vor. Brr, Charles de Gaulles ist zum umsteigen auch eher groß.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #356 am: 16.03.2009, 19:59:35 »
Ach so, Largetin hat Post.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #357 am: 17.03.2009, 17:39:06 »
Magier müssen ihr Licht immer untern Scheffel stellen... das macht sie so interessant (oder hab ich da jetzt ein falsches Wort verwendet?.... überlegt einen Moment, schüttelt den Kopf... Nööö!)

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #358 am: 17.03.2009, 21:04:40 »
@Daeinar
Suchen - Wurf gemacht

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #359 am: 17.03.2009, 21:55:28 »
Kurze Frage:

Wie stark hättet ihr es gern, wenn der Fortgang der Runde daran hängt, dass ich in die Aktion eines Charakters eingreife?

Frage ist auf Meta-Ebene einfach anhand des konkreten Beispiels zu erklären:

Exiguus weiss von Kain'Ar, dass es eine Falle gibt. Diese findet er aber nur durch "Take 20", der Wurf reicht hier nicht. Ich bin nun einfach davon ausgegangen, dass er sich die Zeit nimmt, es spricht ja gerade nichts dagegen. Das Ziel schien mir hier eher, auf Nummer sicher zu gehen, nicht, schnell zu sein.

Allerdings greife ich so ja (minimal) in den Charakter ein.

Mich stört so etwas nicht, wenn es dadurch schneller weitergeht, aber ich weiss ja nicht, wie das bei Euch ist.

Gruß

Daeinar

  • Drucken