• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 74507 mal)

Beschreibung: OOC-Besprechungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #450 am: 30.07.2009, 23:02:40 »
A) 1x pro Woche gibt es einen "großen" Post, der die Story voranbringt. Es sei denn - und dies ist keine Ausflucht - die Gruppe ist partout noch nicht so weit. Das wird vermutlch an den Wochenenden sein.

B) Ansonsten reagiere ich möglichst jeden Tag kurz auf das Geschehen.

Für mich hört sich das auf Anhieb nach mehr an. als ich gedacht hätte. Wenn Du das einigermaßen hinkriegst, kann sich glaube ich niemand beschweren.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #451 am: 30.07.2009, 23:34:12 »
Also ich hoffe, dass du beruflich Erfolg hast und drück dir alle Daumen.

Zum Thema
Meint ihr nicht, wir sollten einen anderen Plot spielen ? Denn wenn ich ehrlich bin, hab ich auf AoW unter der Voraussetzung, was die angegebene Postingrate von dir, Daeinar, angeht wenig Lust ! Das mit der Benachrichtigung und der 1 - 2 Tage Bearbeitungszeit ist auch ehrlich gesagt nicht mein Ding. Ich finde, du müsstest von selbst alle 2 Tage hier reinsehen ! Das Ganze zieht sich für meinen Geschmack dann zu lange und immerhin sind es doch viele Teile !

Wie siehst du das Wormy ? Und die anderen ?



Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #452 am: 30.07.2009, 23:43:51 »
Ach, so war das nicht gemeint. Ich wollte hier schon öfter reinschauen. Nur FALLS ich das mal nicht schaffe, müsste mich jemand auch so erinnern, dass ich das auch ohne Forumsbesuch merke...

Aber gut, kann natürlich sein, dass es da einen Zielkonflikt gibt. Ein langer Post pro Woche, und 5-10 kleinere sind allerdings auch gut und gerne 3h Beschäftigung. Das kann ich halt zusagen, 5h pro Woche sind da halt schon wieder eine andere Sache.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #453 am: 30.07.2009, 23:44:13 »
Ich finde, du müsstest von selbst alle 2 Tage hier reinsehen !

Seine Ansage ist doch sogar, täglich hier reinzuschauen? (siehe B). Die PM ist ja zunächst mal nur als Notfallplan gedacht, falls Daeinar sich mal nicht an B hält.

Was den Plot angeht, sehe ich zunächst keinen Grund zu wechseln. Der AP ist ja in Einzelabenteuer unterteilt, wenn uns irgendwann mal die Luft ausgeht, lässt sich sicherlich ein sinniger Abschluss finden. Außerdem bin ich persönlich auch stark daran interessiert, gerade diesen Plot zu spielen. Ich würde mich einer anderen Lösung jetzt nicht gerade verweigern, aber besonders begeistert bin ich von der Idee jetzt auf Anhieb nicht gerade, wie ich zugeben muss

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #454 am: 30.07.2009, 23:49:13 »
ah... Personas...

Sehe ich ansonsten genau so.

Einen anderen Plot könnte ich auch gar nicht leiten, rein zeitlich. Ich habe mich in AoW einmal eingelesen, Story etc. auch Entwicklungsmöglichkeiten für die Charaktere angedacht. Die Vorbereitungszeit, die eine neue, auch kurze Kampagne erfordern würde, kann ich einfach nicht aufbringen.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #455 am: 30.07.2009, 23:49:59 »
Ok, mit dem langen und den 5 - 10 kleinen wär ich einverstanden.

@Vosker
Ich will ja auch diesen Plot spielen^^


Warten noch was die anderen dazu sagen ?

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #456 am: 31.07.2009, 20:40:18 »
Huhu,

ich meld mich (endlich auch) mal.

Bei mir hat das RL ziemlich zugeschlagen. Von der Arbeit her kann ich den Online-Game Bereich vom Gate nicht mehr erreichen (die normalen Foren schon, seltsam aber wahr), außerdem wird unsere Firma sich von 300 von 800 Mitabeitern trennen (d.h. viel Online-Aktivität ist dann soeiso nicht gern gesehen) + nebenbei Übersetzung und mehr Kümmern um meine Verlobte (die vor zwei Monaten einen leichten Schlaganfall hatte).

Auf Paizo habe ich komplett alle Aktivitäten (erst mal) eingestellt.

Aber hier möchte ich weitermachen. Mir macht die Zusammensetzung und auch der Umgang der Chraktere untereinander SEHR viel Spaß. Darum finde ich es auch schade, dass Kain'Ar nicht mehr mitmachen mag. Es ist seine Entscheidung, und die akzeptiere ich.

Bis denni,
Largetin
(sir_ollibolli)

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #457 am: 01.08.2009, 20:22:45 »
Fehlt noch Falon. Falon? ^^

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #458 am: 02.08.2009, 00:46:46 »
Wie bereits gesagt, finde ich, dass die bisherige Story toll gelaufen ist und das Verhältnis Action zu Rollenspiel durchaus so bleiben kann. Den Plot zu ändern würde ich abraten, da sich sonst die Gruppe verliert.

Zu den angekündigten Postingrates bin ich sicher, dass alle Vorankündigungen bis spätestens Ende des Monats wieder über Bord sind.
Ist aber nicht kriegsentscheident. Wichtig ist, dass du als SL in regelmäßigen Abschnitten die Story voran treibst. Dazu ist der wöchentliche Sammelpost als roter Faden notwendig. Die Posts dazwischen sind zwar ebenfalls notwendig, aber hier kann man mit gutem Rollenspiel auch mal einige Tage überbrücken. Lediglich bei Kämpfen solltest du zusehen, dass wenigstens alle 2 Tage ein Post kommt, da die sich sonst hinziehen und jeder nach seiner Aktion warten muss.

Der Ausstieg von Kain'Ar ist sehr schade, da es ziemlich schwierig sein wird für den tollen Charakter gleichwertigen Ersatz zu finden.
Lasst uns die Story mal ein paar Runden vorantreiben, vielleicht bekommt Kain'Ar ja wieder Lust einzusteigen. :)

Bis denne
Nightowl

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #459 am: 02.08.2009, 16:53:16 »
All right, dann geht es evtl. schon heute abend weiter.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #460 am: 03.08.2009, 23:15:55 »
Na gut, wird wohl doch morgen...

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #461 am: 04.08.2009, 19:51:32 »
... und geschafft. ;)

Und auch noch ein wenig für Ordnung gesorgt hier. Musste mich auch erstmal noch ans neue Forum gewöhnen. Die Charakterbögen sehen stellenweise aber aus wie Kraut und Rüben...

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #462 am: 07.08.2009, 23:15:25 »
Und wie geht es jetzt weiter?
- mit der Story?
- wartest du erst auf neue Spieler?
- was ist in Punkto Charakterbogen zu tun, dass es weiter gehen kann?


Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #463 am: 07.08.2009, 23:51:07 »
Ach so, ich dachte das wäre klar. :)

- Wir spielen die Story weiter.
- Vorerst übernehme ich Vorik und Kain'Ar. Wenn ihr wollt, können wir mindestens einen Ersatz suchen, sobal sich abzeichnet, dass dieser einsteigen kann. Ich denke mal, das dauert noch eine Weile.
- Charbögen hab ich alle. Der von Exiguus sieht etwas wüst aus.

Ansonsten hab ich ja gepostet. :)

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #464 am: 09.08.2009, 01:19:57 »
Hallo Leute

Komme grad vom P&P und werde auch morgen den Tag damit verbringen. Morgen Abend werd ich aber wohl Zeit haben zum posten



Grüße
Exiguus

  • Drucken