• Drucken

Autor Thema: [OOC]Organisation  (Gelesen 16351 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #45 am: 11.03.2008, 23:45:28 »
@Eando: ist doch fair, ich finde den trait, AP und Heldenpunkte schon sehr großzügig.

@all: normalerweise fange ich nicht mit den Stats an, die Hintergrundgeschichte und Ausrüstung schaffe ich jedoch vermutlich nicht vor dem WE und ich wollte Perryion seine Entscheidung erleichtern ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #46 am: 12.03.2008, 00:12:34 »
Ich hab auch nur deswegen so weit ausgeholt, weil die Trefferpunkte eines der Hauptthemen bei der Chargenerierung sind. Und ich nur ungerne irgendetwas einfach so bestimme, ohne wenigstens meine Beweggründe zu erklären. :)

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #47 am: 12.03.2008, 12:50:07 »
Letztenendes fine ih das Auürfeln der Trefferpunkte auch spannender, weil dadurch die Notwendigkeit, als Gruppe taktisch geschickt zusammenzuarbeiten sowie einer guten Ausrüstung betont werden. Natürlich ist es ärgerlich, schlecht zu würfeln, aber auf Dauer macht es das Spiel interessanter.
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #48 am: 12.03.2008, 19:50:10 »
@Eando: kann der Totemdruide Extra Shifting (oder sp ähnlich heißt das wohl) nehmen als Talent

@TKarn: Wellcome
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #49 am: 12.03.2008, 20:45:37 »
@Zurisatro: "Totem Shape uses the same rules as Wild Shape", von diesem Zitat ausgehend würde ich mit Ja antworten. Darf ich annehmen, dass du Extra Wild Shape aus dem Complete Divine meintest?

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #50 am: 12.03.2008, 23:28:54 »
Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen, guten Abend, meine werten Damen und Herren!
Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle, einen Mann, der eigentlich keiner Vorstellung bedarf:
Ich bin Marcellus von Liktenborn, ältester (und einziger) Erbe des Hauses von Liktenborn. Ich habe mich heute dazu herabgelassen, Ihnen die frohe Kunde zu überbringen, dass Ihnen gen Ende just dieser Woche die große, wenn vielleicht auch unverdiente Ehre zuteil werden soll, gerade hier wertvolle Informationen über meine Person, sowie sogar einen kurzen Abriss meines Lebenslaufes finden zu können. Natürlich kann ich verstehen, dass der ein oder andere von Ihnen überhaupt nicht in der Lage ist, das Glück, welches ihm damit zuteil werden soll, zu fassen, doch möchte ich jenen nur raten, sich noch wenige Tage zu gedulden, um sich dann mit eigenen Augen von meiner Großartigkeit überzeugen zu können.

Also in kurzen Worten:
Wie schon gesagt werde ich vermutlich noch bis Ende der Woche brauchen, bis ich fertig bin. Es wird ein reiner hexblade und vielleicht hat auch schon jemand gemerkt, dass er adliger Abstammung ist.

...und es ist ein Mensch...

ich glaubs nicht, dass ich das tatsächlich tue.

Und was Wormys Monsterpost bezüglich der hp angeht: Irgendwie wars lustiger, als wir noch nicht einer Meinung waren. ~_~
Hab ich noch was vergessen?
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #51 am: 12.03.2008, 23:36:37 »
Zitat von: "Marcellus"
...und es ist ein Mensch...

:blink:

Zitat
Und was Wormys Monsterpost bezüglich der hp angeht: Irgendwie wars lustiger, als wir noch nicht einer Meinung waren.
 

nochmal :blink:, meinst Du wegen unserer ICQ-Diskussion? Da muss ich noch mal bei Gelegenheit nachhaken ;)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #52 am: 12.03.2008, 23:46:11 »
Zitat von: "Eando Kline"
@Zurisatro: "Totem Shape uses the same rules as Wild Shape", von diesem Zitat ausgehend würde ich mit Ja antworten. Darf ich annehmen, dass du Extra Wild Shape aus dem Complete Divine meintest?


Mhm, war ohne Buch und im Stress und mein denkvermögen hatte nachgelassen ;).
 Danke, dann wird das inklusive Geschichte bis Sonntag sicher was.

@Marcellus: Dann habt Ihr sicher etwas geerbt, um diese fröhlichen Runde einen Stab der Heilung zu spendieren, werter Herr?

@Wren: Mal eine Krittelei ;) - Waffenfinesse erfordert einen GAB von +1 (ich hatte mir das auch überlegt... und bevor Du weiter damit planst)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #53 am: 13.03.2008, 06:35:15 »
Zitat von: "Zurisatro"
@Wren: Mal eine Krittelei ;) - Waffenfinesse erfordert einen GAB von +1 (ich hatte mir das auch überlegt... und bevor Du weiter damit planst)

Danke, SLfehler *hihi* ich werde das bei Gelegenheit ändern...
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #54 am: 13.03.2008, 10:08:32 »
Zitat von: "Zurisatro"

@TKarn: Wellcome


Danke, dauert aber noch etwas, bis ich mitmachen kann.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #55 am: 14.03.2008, 21:06:33 »
Ich hab grad mal angefangen, über eure Charbögen drüber zu schauen.

Kommentare bisher:
Mestrard - Soweit ich sehe, bis auf Hintergrund und vorbereitete Zauber komplett, für die Zauber werde ich wieder einen Thread eröffnen, in dem jeder einen Post verwalten kann.

Amaryllis - Zauber siehe Mestrard, ansonsten hab ich noch nicht allzuweitdrübergeschaut

Marcellus - "Atheismus" *seufz*; dazu möchte ich nur anmerken, dass Du im Falle einer notwendig werdenden Wiederbelebung ohne einen sich kümmernden Gott ein echtes Problem hättest. Kein Gott - keine Wiederbelebung, und spontane Glaubensbekehrungen auf die letzten HP hin müssten schon echt gut rüberkommen, damit ich auch nur drüber nachdenke, daran etwas zu ändern.

@all: Da sich bei Wren das Problem ergeben hat, dass keines der Background Traits wirklich gut passt (zum Glück habe ich da eine andere Einbindungsmöglichkeit), möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man sich auch selbst ein solches Trait erfinden kann (die Boni würde ich mir im Falle des Falles Gedanken drüber machen). Sollte aber jemand ums Verrecken mit dem Konzept nichts anfangen können, sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #56 am: 15.03.2008, 20:19:43 »
@Eando: Für die Wolfspfote (Göttl. Fokus) habe ich 1 Gold abgerechnet, ich hoffe, dass ist o.k.

Im Players Guide stand etwas von 'druidischem Glauben', ich habe das jetzt mit Gozreh verknüpft. Haut das hin, oder ist das ein Extra-Glaube?

Geschichte ist in Arbeit, kommt Stück für Stück. Wenn irgendetwas gar nicht passen sollte, sag einfach Bescheid, o.,k?

@all: Wenn das Schicksal aller/der meisten mit diesem Lamm verknüpft ist, wäre es ja auch möglich, dass sich die Charaktere schon Mal über den Weg gelaufen sind ;)
Das könnten wir ggf. noch abstimmen und die Hintergründe anpassen, nur so eine Idee
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #57 am: 15.03.2008, 23:06:04 »
Zitat von: "Zurisatro"
@Eando: Für die Wolfspfote (Göttl. Fokus) habe ich 1 Gold abgerechnet, ich hoffe, dass ist o.k.

Jo, das ist ok

Zitat
Im Players Guide stand etwas von 'druidischem Glauben', ich habe das jetzt mit Gozreh verknüpft. Haut das hin, oder ist das ein Extra-Glaube?


Ich sehe das ähnlich wie in anderen Settings, dass nämlich der Druidische Glaube nicht zwingend mit irgendwelchen Göttern zu tun haben muss. Die gesagt, werden aber z.B. für die Realms den Göttern Chauntea, Silvanus und Talos (u.a) Druiden als Gläubige zugeordnet. Gozreh würde da sicher genausogut passen.

Zitat
Geschichte ist in Arbeit, kommt Stück für Stück. Wenn irgendetwas gar nicht passen sollte, sag einfach Bescheid, o.,k?

mach ich

Zitat
@all: Wenn das Schicksal aller/der meisten mit diesem Lamm verknüpft ist, wäre es ja auch möglich, dass sich die Charaktere schon Mal über den Weg gelaufen sind

Möglich sicherlich, das wird aber vom Setting nicht vorausgesetzt. Mir ist es relativ gleich: Ich denke, dass der Beginn des Abenteuers speziell dafür gestaltet wurde, Abenteurer zusammenzubringen, die sich vorher unbekannt waren, aber letzten Endes macht es keinen allzugroßen Unterschied.

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #58 am: 16.03.2008, 01:29:26 »
Zitat von: "Eando Kline"
Marcellus - "Atheismus" *seufz*; dazu möchte ich nur anmerken, dass Du im Falle einer notwendig werdenden Wiederbelebung ohne einen sich kümmernden Gott ein echtes Problem hättest. Kein Gott - keine Wiederbelebung, und spontane Glaubensbekehrungen auf die letzten HP hin müssten schon echt gut rüberkommen, damit ich auch nur drüber nachdenke, daran etwas zu ändern.
Mach Dir da mal keinen Kopp drum. Dir ist sicherlich aufgefallen, dass der Char noch nicht fertig ist. Atheismus steht da vor allem, weil in der Klassenbeschreibung vom hexblade steht, dass die Jungs sich selten irgendwelchen Göttern zuwenden. Ich selbst habe mich noch nicht fuer einen Gott entschieden und sollte sich das nicht ändern, bis ich fertig bin, wird da auch Atheist stehen bleiben. Ansonsten halt nicht.
Außerdem bin ich mit den Nachteilen des Keinemgottanhaengens durchaus vertraut und ich dachte, dass du weißt, dass ich bereit und in der Lage bin, einen solchen Char auch konsequent durchzuziehen.
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #59 am: 16.03.2008, 11:07:39 »
Zitat von: "Marcellus"
ich dachte, dass du weißt, dass ich bereit und in der Lage bin, einen solchen Char auch konsequent durchzuziehen.

Das weiss ich natürlich.

Zitat
Außerdem bin ich mit den Nachteilen des Keinemgottanhaengens durchaus vertraut

Da ich mir dessen nicht zu 100% sicher war, hab ichs aber lieber trotzdem gesagt, um spätere Diskussionen zu vermeiden.

Zitat
Atheismus steht da vor allem, weil in der Klassenbeschreibung vom hexblade steht, dass die Jungs sich selten irgendwelchen Göttern zuwenden.


Wobei das für mich  nicht direkt mit Atheismus übersetzbar ist. Hängt aber von der Definition ab. Wenn Atheismus für dich bedeutet: "Ich setze mein Vertrauen nicht in irgendwelche Götter." hab ich da wenig Probleme mit. Mit Atheismus im Sinne von "Es gibt keine Götter" hab ich in Kampagnenwelten, in denen die Existenz von Göttern keine Streifrage, sondern allgemein anerkannter (und anhand ihres Wirkens beweisbarer) Fakt ist sieht das ein bissl anders aus.

Über den Hintergrund von Hexblades in Golarion muss ich mir aber eh noch Gedanken machen, "offiziell" gibt es schließlich gar keine ^^.

  • Drucken