• Drucken

Autor Thema: [OOC]Organisation  (Gelesen 16358 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #60 am: 18.03.2008, 08:50:48 »
Hintergrund steht so weit, noch ohne Anbindung an andere Charaktere und Personen. Wenn jemand auch bei Gaedren "aufgewachsen" sein will, wäre eine Verbindung passig, finde ich, ich ändere dann gerne noch :)

Die Beschreibung verfeinere ich ggf. noch, für den Anfang reicht es aber, denke ich.

@Eando: die vorbereiteten Sprüche würde ich gerne von der Startsituation abhängig machen - sprich: wie lange ist er schon in Korvosa und hat er schon was zu Gaedren rausgefunden? Das habe ich jetzt bewusst rausgelassen.
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #61 am: 18.03.2008, 14:39:04 »
Da ich gerade über einen entsprechenden Thread auf den Paizo-boards gestolpert bin, hier noch eine Vorwarnung:

Eure Vorgeschichte zum Thema Gaedren Lamm sollte im Idealfall nicht der einzig definierende Moment für euren Charakter sein, da der Kerl vor allem dazu dient, euch in die Kampagne hineinzustoßen. Das Thema der Kampagne wird aber ausdrücklich NICHT "Rache an Lamm" sein.

Ich sag das vor allem deshalb, da ich von anderen Spielleitern gehört habe, dass es eventuell Probleme geben kann, wenn die Spieler diesem Missvertändnis erliegen.

Damit zu Zurisatros Fragen:

Du hast noch nichts herausgefunden, wie lange Du aber schon in der Stadt bist überlasse ich Dir :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #62 am: 18.03.2008, 14:50:59 »
Ich weiss übrigens noch nicht, ob ich es heute schon schaffe, aber bereitet euch schon mal darauf vor, dass spätestens morgen der Eröffnungspost der Kampagne kommen wird ^^

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #63 am: 18.03.2008, 15:59:58 »
Zitat von: "Eando Kline"
Da ich gerade über einen entsprechenden Thread auf den Paizo-boards gestolpert bin, hier noch eine Vorwarnung:

Eure Vorgeschichte zum Thema Gaedren Lamm sollte im Idealfall nicht der einzig definierende Moment für euren Charakter sein, da der Kerl vor allem dazu dient, euch in die Kampagne hineinzustoßen. Das Thema der Kampagne wird aber ausdrücklich NICHT "Rache an Lamm" sein.

Ich sag das vor allem deshalb, da ich von anderen Spielleitern gehört habe, dass es eventuell Probleme geben kann, wenn die Spieler diesem Missvertändnis erliegen.

O.k., dann wird die ohnehin eingeplante Sinnkrise etwas größer ;)
Problematisch wäre nur, wenn Lamm dann gar keine Rolle spielt.

Edit: Hab es ein bisschen angepasst :)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #64 am: 18.03.2008, 18:31:09 »
Zitat von: "Eando Kline"
Ich weiss übrigens noch nicht, ob ich es heute schon schaffe, aber bereitet euch schon mal darauf vor, dass spätestens morgen der Eröffnungspost der Kampagne kommen wird ^^


Okay, dann kann´s ja endlich losgehen.
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

Amaryllis

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #65 am: 18.03.2008, 20:26:23 »
Zitat von: "Eando Kline"
Ich weiss übrigens noch nicht, ob ich es heute schon schaffe, aber bereitet euch schon mal darauf vor, dass spätestens morgen der Eröffnungspost der Kampagne kommen wird ^^


Na dann mal los. :)
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #66 am: 18.03.2008, 21:39:47 »
:zwerg:  BEREIT!
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #67 am: 19.03.2008, 20:32:06 »
@Eando: Das finde ich doch mal einen gelungen Eröffnungspost!
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #68 am: 19.03.2008, 20:34:46 »
Und das finde ich eine sehr nette Reaktion auf besagten Eröffnungspost :)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #69 am: 19.03.2008, 21:09:08 »
Zitat von: "Mika Mondbach"
@Eando: Das finde ich doch mal einen gelungen Eröffnungspost!
Ja!
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #70 am: 19.03.2008, 21:33:33 »
Noch 2 Fragen:
Wie lange ist es bis Sonnenuntergang?
Und: wo soll ich meine memorierten Zauber aufschreiben?
(erst Mal hier: Grad 0: Detect Magic; Cure Minor Wounds; Mending; Grad 1: Lesser Vigor, Goodberry)

(sind nicht so stimmungsvoll, ich weiß ;) )

edit: Memo an mich: Überschriften so oft lesen, wie den text
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken