Autor Thema: Abentuer auf Monk Basis  (Gelesen 3257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Abentuer auf Monk Basis
« Antwort #15 am: 10.03.2008, 19:13:20 »
Nun bis lvl 4 werde ich Monk nehmen.

und gib mal e-mail addy. per PM wäre schlehct. habe das als Excel und als pdf

Und ne Story für meine Chara habe ich schon. Auch was Beruf und der gleich angeht

Beowulf

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Abentuer auf Monk Basis
« Antwort #16 am: 10.03.2008, 19:19:55 »
Gut, mir ist schon eine Idee gekommen. :)
Ab ca. Level 4~5 werde ich euch die Möglichkeit geben, die Charaktere umzubauen. Lasst euch überraschen, aber begnügt euch zuerst mit Monk.

Elvan

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Abentuer auf Monk Basis
« Antwort #17 am: 10.03.2008, 20:24:17 »
Hoi!
Aufgrund besonderen Wunsches einer einzelnen Person habe ich auch mal versprochen, mich hier zu melden. Das Setting klingt auf jeden Fall schonmal unheimlich interessant, auch wenn ich noch ein paar Anmerkungen habe:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kriegt man hier die Vorteile von den beiden feats sacred vow und vow of poverty, ohne die feats zu nehmen oder auch nur die Voraussetzungen erfüllen zu müssen? Du weißt, dass die Charaktere dadurch mächtig mächtig werden? Aber wer bin ich, dass ich mich beschwere? Wollte nur nochmal sicher gehen.
Thema Ruestung: Bist Du sicher, dass Du die Rüstung komplett draußen lassen willst? Immerhin gibt es auch heutzutage noch sowas in der Art. Ich denke da an einen Bodyguard, der von Berufs wegen sowieso irgendwelche martial arts gelernt haben, mit Feuerwaffen zurechtkommen muss und während seines Jobs sowieso meistens mit ner Kevlarweste rumläuft. Du könntest ja stattdessen sagen, es gibt nur noch eine Art von Panzerung (nämlich die Kevlarweste), die dann zum Beispiel die Werte wie ein Kettenhemd hat oder so. Das hätte auch den Vorteil, dass man auch als Fighter anfangen könnte, aber da will ich dir nicht reinreden.
Thema drunken master: Ist ne Prestigeklasse, die ich auch sehr interessant finde und ebenfalls anstreben würde. Vor allem, da sie ganz offensichtlich auf den monk als Grundklasse ausgelegt ist.

Fazit: Bisher erscheint mir das Tema ansprechend genug, dass ich gerne mitmachen würde, wenn Ihr noch Platz für mich hättet. Allerdings werde ich eine definitive Zusage erst Ende der Woche geben können, da hier jetzt noch einiges auf mich zukommt. auf jeden Fall wisst Ihr jetzt, dass Interesse vorhanden ist.
Nature! Take the life She gave!

Beowulf

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Abentuer auf Monk Basis
« Antwort #18 am: 10.03.2008, 20:51:40 »
Der Vow of Poverty wird erst wirklich mächtig, wenn ich Rüstungen zulasse. ;)
Und gerade, weil ich keine Bodyguards will, lasse ich die Rüstungen lieber draußen.
Du bist schon einmal vorgemerkt. :)

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Abentuer auf Monk Basis
« Antwort #19 am: 10.03.2008, 21:19:27 »
Mhh,also kein Fighter?Eigentlich schade weil irgendwie hab ich das Gefühl das wir normale Leute spielen sollen und dafür ist zumindest mir der Monk zu sehr ein Jack of all trades wenn de verstehst!;-)
Hätte jedenfalls schon ne super Idee was mein Chara in dem Städtchen beruflich machen könnte,was nicht abgehoben ist allerdings ne gute Kampfsporterfahrung(in diesem Fall Boxen oder Freefight)mitbringt und auch ansonsten noch ne Menge Potenzial für die Vorgeschichte birgt,aber wie gesagt da ist der Monk schon eher zu vielseitig für in meinen Augen:-)!

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Abentuer auf Monk Basis
« Antwort #20 am: 10.03.2008, 21:37:51 »
Mir fällt gerade mal auf,wollen wir die Schadenswerte der natürlichen Waffen eigentlich generell so hoch lassen?Ich find`s irgendwie sehr befremdlich wenn eine Pistole oder ein Messer genauso oder irgendwann sogar weniger Schaden als eine Kampfsporttechnik verursachen sollen!:-)

@Beowulf
Hast ne Message!;-)

Beowulf

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Abentuer auf Monk Basis
« Antwort #21 am: 11.03.2008, 10:51:26 »
Wir haben jetzt ein eigenes Forum:
http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=225