Autor Thema: Kampfaktionen + Karten  (Gelesen 24496 mal)

Beschreibung: IC + OOC + Würfeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #30 am: 02.06.2008, 19:52:48 »
Largetin macht einen Schritt zurück und wartet ab, ob einer der Wölfe bei den Nahkämpfern durchbricht. Er nimmt seine Leichte Armbrust vor und maht sich bereit auf einen eventuellen Angriff der Wölfe.

Five ft. Step nach hinten
Move: Ready Light Crossbow
Standard: Ready Action gegen Durchbrechen der Wölfe.

Attacke: 1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Damage: 1d81d8 = (5) Gesamt: 5

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #31 am: 02.06.2008, 19:53:32 »
Krit bestätigen: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Damage: 1d81d8 = (8) Gesamt: 8

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #32 am: 04.06.2008, 23:41:47 »
Wolf 1 vs Kain'Ar

1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2

evtl. Trip
1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11
vs.
1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18

Wolf 2 vs Vorik

1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

evtl. Trip
1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
vs.
1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12

Wolf 3 vs Falon

1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

evtl. Trip
1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
vs.
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #33 am: 05.06.2008, 00:03:25 »
Kapitel 1 - Das Flüstegrab
Wölfe im Flüstergrab - Runde 3


Karte - Runde 3

16 Kain'Ar
12 Exiguus
11 Wölfe
10 Vosker
03 Vorik
03 Largetin
02 Falon

Status:

Exiguus - unverletzt
Falon - verletzt, Lesser Vigor 10 Runden
Largetin - unverletzt
Kain'Ar - leicht verletzt
Vorik - unverletzt
Vosker - unverletzt

Wolf 1 - schwer verletzt
Wolf 2 - unverletzt
Wolf 3 - sterbend

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #34 am: 05.06.2008, 01:04:32 »
Stärke-Check, falls dies für das Aufstehen notwendig ist:
1d20d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14

Treffer Langschwert
1d20d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7

Schaden
2d62d6+4 = (6, 6) +4 Gesamt: 16

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #35 am: 05.06.2008, 01:32:40 »
Obwohl Kain'Ar dem Wolf neben sich nochmals kräftig zugesetzt hat, ist dieser immer noch auf den Beinen und geht zum Gegenangriff über. Verwundert über die Zähigkeit der Bestie verliert er dabei den Wolf vor ihm aus den Augen und wird sofort böse überrascht. Der Wolf reisst ihn zu Boden und seine spitzen Zähne dringen in Falons Oberschenkel.
[i]"Aaaah"[/i], dringt ein schmerzhafter Schrei aus seinem Mund. Aus der klaffenden Wunde strömt das Blut und das gefährliche Raubtier öffnet schon wieder seinen gierigen Schlund, so dass der Speichel auf Falon's Brust hinunterläuft.
Doch Hilfe naht und dankbar spürt er Vorik's Berührung, welche die Blutung zum Stoppen bringt und ihn neue Energie spüren lässt.
Vergeblich stemmt sich Falon gegen den drahtigen Oberkörper des Wolfes, der sich eindeutig in der aussichtsreicheren Position befindet. Doch plötzlich springt der Wolf einen Schritt zurück oder besser fliegt von einem Bolzen durchbohrt von Falons Beinen. Largetin hat ganze Arbeit geleistet.
Immer noch den stechenden Schmerz im Bein stemmt sich Falon nach oben.


(evtl. AOO hier)
Doch darauf haben die Wölfe geradezu gewartet und setzen ihm erneut zu.
(in welcher Form auch immer)

(oder aber er hat Glück und die Wölfe orientieren sich andersweitig)
(falls der Wolf bei Kain'Ar noch steht -> in Flankingpostion gehen, falls kein AOO)
(ansonsten den anderen Kollegen, falls er noch in der Nähe ist.)
[i]"Es wird Zeit, dass wir den Wölfen ein Ende setzen"[/i], und mit letzter Kraft schlägt er nach dem Wolf.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #36 am: 05.06.2008, 08:08:18 »
Angriff: 1d20d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10  
Schaden: 1d8d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #37 am: 05.06.2008, 08:16:37 »
Falls Wolf 1 noch steht:
Kain'Ar schiebt den Schmerz in seinem Arm bei Seite und dringt erneut auf den großen Wolf ein, um ihn von dem verletzten Kämpfer abzulenken. "[i]Hierher, Bestie![/i]". Sein Schwert beschreibt große Kreise, und die Düsterklinge ist so damit beschäftigt, die Aufmerksamkeit des Wolfes auf sich zu ziehen, dass seine Konzentration etwas nachlässt als er endlich zuschlägt.  Innerlich verflucht sich die Düsterklinge dafür, da seine Sorge ihn ablenkt und dem großen Mann in keiner Weise hilft.

Frei: Sprechen
Standard: Angriff
(ggf: +2 durch Flanking - wenn Falon wieder steht)

2. Alternative: Wenn Wolf 1 hinüber ist.
Kain'Ar sieht den Anführer der Wölfe zu Boden gehen und springt sofort zum nächsten, um diesen von Falon abzulenken. "[i]Komm schon,. Hündchen"[/i] knurrt er den Wolf an und sticht mit dem Schwert zu. Sein Blick wandert immer wieder zu dem Kämpen neben ihm. Innerlich verflucht sich die Düsterklinge dafür, da seine Sorge ihn ablenkt und dem großen Mann in keiner Weise hilft.

Move: neben Falon zu Wolf 2
Frei: Sprechen
Standard: Angriff

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #38 am: 05.06.2008, 16:03:12 »
Exiguus ist etwas erzürnt über den Fehlgang seiner Schleuderkugel, legt aber trotzdem eine weitere auf und schießt auf den noch unverletzten Wolf

Bewegungsaktion : Schleuderkugel auflegen
Standartaktion : Angriff auf den unverletzten Wolf
Angriffswurf :1d201d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Schaden : 1d41d4 = (4) Gesamt: 4

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #39 am: 05.06.2008, 22:25:20 »
Kampfrunde 3:

Falls Wolf 1 noch steht:

Vosker sieht mit Besorgnis, wie sehr Falon in Bedrängnis geraten ist. Er muss versuchen, den Wolf von ihm fernzuhalten und da auch Kain'Ar in seinen Angriffsbemühungen nicht sonderlich erfolgreich ist, lässt er leise seufzend seine Schleuder fallen und zieht sein Krummschwert aus der an seinem Gürtel befestigten Scheide. Ein schneller Schritt nach vorne, dann lässt er wild knurrend die Waffe auf das Tier hinabsausen.

Free Action: Schleuder fallen lassen
Move Action: Waffe ziehen
5-Fuß-Schritt  (1 Feld nach Norden)
Standard Action: Angriff auf Wolf 1
Angriff Krummschwert: 1d20d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Schaden: 1d6d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Falls Wolf 1 Tod ist:

Vosker sieht mit Besorgnis, wie sehr Falon in Bedrängnis geraten ist. Er muss versuchen, den letzten Wolf von ihm fernzuhalten, und so lässt er seine Schleuder fallen, zieht stattdessen sein Krummschwert aus der an seinem Gürtel befestigten Schneide und springt herausfordernd knurrend über die Wolfsleiche zwischen Falon und Kain'ar hinweg auf den letzten der drei Wölfe zu.

Free Action: Schleuder fallen lassen
Move Action: Waffe ziehen
Move Action: auf das Feld nördlich von Falon und rechts neben Wolf 2

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #40 am: 06.06.2008, 09:10:12 »
Largetin lädt die Armbrust nach und wartet auf ein Ziel, das sich ihm eventuell bietet.


Move: Reload Light Crossbow
Standard: Ready Action gegen Freibrechen eines Wolfes aus dem Nahkampf.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #41 am: 06.06.2008, 09:11:32 »
Angriff mit Light Crossbow 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Schaden:  1d81d8 = (6) Gesamt: 6

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #42 am: 07.06.2008, 16:32:06 »
Sorry, habe eben erst gemerkt, dass ich diese Runde noch nicht geantwortet habe.
Zuerst der Angriffswurf (ohne evtl. Flanking Bonus)

Treffer: 1d20d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Schaden: 2d62d6+4 = (4, 5) +4 Gesamt: 13

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #43 am: 07.06.2008, 16:50:56 »
Falls der Wolf bei Kain'Ar noch steht und diesen angreift:
Sichtlich genervt reißt er erneut das Schwert empor und versucht dem Anführer der Wölfe den Todesstoß zu versetzen.
Falls der Wolf umfällt:
Hier du reudiger Hund, dies ist dein Ende

Falls ihn der andere Wolf verletzt, aber nicht zu Boden wirft:
Auf Kain'Ar und den Wolfsanführer konzentriert, wird Falon abermals von hinten attakiert und langsam aber sicher spürt er seine Kräfte weichen. Dennoch will er dem Rudelführer endlich ein Ende setzen und sein Schwert saust erneut auf den Anführer der Wölfe nieder.
Dabei zieht er sich nach dem Angriff ein Feld nach unten zurück.

Falls der Wolf bei Kain'Ar nicht mehr steht, greift er den anderen an und zieht  sich ein Feld zurück, falls er nochmals verletzt worden ist.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #44 am: 08.06.2008, 12:33:42 »
Wolf 1 vs Kain'Ar

1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20  
1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2  

evtl. Trip
1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5  
vs.
1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10  

Wolf 2 vs Kain'Ar
1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14  
1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6  

evtl. Trip
1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2  
vs.
1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14