• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen + Karten  (Gelesen 9624 mal)

Beschreibung: IC + OOC + Würfeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« am: 09.03.2008, 22:29:34 »
In diesem Thema könnt ihr die Kampfaktionen eurer Charaktere beschreiben. Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen (wo die Aktionen eurer Charaktere natürlich in aller Ausführlichkeit beschrieben werden).

Ich werde die Handlungen nicht in Blöcken oder einzeln abfragen, sondern immer für die komplette Runde. Geplante Aktionen anderer Spieler, die hier bereits eingetragen wurden, dürfen deshalb ausdrücklich - ohne Rücksicht auf die Initiative - berücksichtigt werden (sofern es nicht vollkommen abwegig ist, bzw. über den Wissensstand eures Charakters hinausgeht (wie z.B. bei den Zaubern, die man natürlich in aller Regel nicht sinnvoll einschätzen kann, wenn man keine Kenntnisse in Zauberkunde hat - man weiß dann zwar, daß der andere Charakter zaubert, aber nicht genau was und wie))! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde in der Regel keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Mechanische Begriffe (Charge, Ready, etc) sollten dabei zur Erläuterung unterhalb des IC-Textes gelistet werden.

Würfe werden von Euch selbst in einem separaten Post gemacht. Dies soll eigentlich nur garantieren, dass ihr Eure Beschreibungen editieren könnt, ohne Eure Würfe ungültig zu machen.



Beispielpost

IC:
Wutentbrannt schaut Farl seinen Kontrahenten an: [b][i]"Wie kannst Du es wagen?! Hund!" [/i][/b]Seine Augen verengen sich als der Wandler sich von seinem Kontrahenten fortbewegt und er seinen Bogen spannt. Kurz nimmt er seinen Gegner ins Visier, dann lässt er den Pfeil fliegen.
OOC:
Move Action: 10 Fuss Bewegung nach A13, während dessen Bogen ziehen
Standard Action: Angriff mit Kurzbogen, Skirmish

Würfe:
Attack 1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16 - Geschummelt!    
evtl. Confirmation 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6 - Geschummelt!    
Damage 1d61d6 = (3) Gesamt: 3 - Geschummelt!    
evtl. Crit 2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6 - Geschummelt!    
Skirmish 1d61d6 = (6) Gesamt: 6 - Geschummelt!
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 19:50:07 von Daeinar »

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Ini Wurf Prolog Falon mit 3 Minenwachen im Wilden Hund
« Antwort #1 am: 18.03.2008, 01:28:08 »
Ich würfel hier schon einmal eine Ini, falls das evtl. gleich erforderlich ist.
Initiative
1d20d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10

Sollte ich die höchste Ini haben, verzögere ich bis kurz vor einem Angriff der 3, nutze den Überraschungmoment und schütte demjenigen mit der ersten Reaktion das Bier ins Gesicht ("Ich wollte diese Brühe eh nicht mehr trinken!") und trette ihm anschließend gegen die Kniescheibe.
Treten
1d20d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Schaden (unlethal)
1d3d3+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #2 am: 18.03.2008, 20:09:03 »
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
1d3d3+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #3 am: 19.03.2008, 00:22:15 »
Meine INI

1d20d20 = (4) Gesamt: 4

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Falon Aktion auf die Attacke des Jungen
« Antwort #4 am: 19.03.2008, 00:30:06 »
Falon kämft defensiv (-4 Attack und +2 AC), wobei er in seiner ersten Aktion nur den Stuhl dazwischen zieht und versucht den Angreifer einzuschüchtern, so dass dieser das Messer weglegt.

Intimidate Check
1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15

(AC: 15 +2(Defense) +grüne Aura)

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #5 am: 19.03.2008, 12:53:40 »
Spoiler (Anzeigen)

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #6 am: 25.05.2008, 23:21:32 »
Die aktuelle Marschordnung und Belichtungssituation im Flüstergrab:

Karte des Eingangs

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #7 am: 27.05.2008, 00:38:02 »
Kapitel 1 - Das Flüstegrab
Wölfe im Flüstergrab - Runde 1


Karte - Runde 1

16 Kain'Ar
12 Exiguus
11 Wölfe
10 Vosker
05 Falon
03 Vorik
03 Largetin

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #8 am: 27.05.2008, 02:19:06 »
Als der ältere Gnom die Wölfe bemerkt, gibt er seine Entdeckung nach hinten weiter.

" Achtung, vor uns drei Wölfe ! Aufpassen "

Dann zieht er sich ein paar Schritte nach hinten zurück, denn der Magieschmied ist nicht zum Kämpfen in vorderster Front geschaffen. Während die Wölfe den Gefährten zähnefletschend gegenüber stehen, nimmt Exiguus seine Schleuder hervor und legt ein Geschoss auf.


Bewegungsaktion : 3 Meter zurück gehen
Standartaktion : Schleuder hervorholen und bestücken

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #9 am: 27.05.2008, 05:53:09 »
[i]Nur drei? Wer weiß, was da noch nachkommt.[/i] Die Kreuzung, auf der sie stehen scheint der ideale Ort für einen Hinterhalt...
 Die Düsterklinge geht zwei Schritte nach vorn, um mit Falon zusammen eine Frontlinie zu bilden und die weniger Kampfgeübten zu schützen. Dann zeichnet Kain'Ar bedrohlich murmelnd mit der rechten Hand einen imaginären  Kreis,  den er mit dem Zeigefinger durchsticht. Seine Linke lässt das Schwert in kleinen Kreisen tanzen. Eine grün schimmernde Kugel aus Säure rast auf den vordersten Wolf zu.
Der Mann lächelt grimmig, als er sieht, dass die kleine Kugel in den vorderen Wolf einschlägt. [i]Schwert und Magie! Fühle die Kunst, Langzahn.[/i] Für einen kurzen Moment ist er wieder in der Höhle bei seinem Meister und sieht das Loch, das seine allererste Säurekugel dort geätzt hat.


Move: 1 Felder nach vorn, 1 schräg vor nach rechts: neben Falon

Standard: acid splash auf den vordersten Wolf

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #10 am: 27.05.2008, 05:55:10 »
angriff. ranged touch: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Schaden: 1d3d3 = (2) Gesamt: 2

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #11 am: 27.05.2008, 05:55:54 »
krit. bestätigen:1d20d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21

Zusatzschaden: 1d3d3 = (2) Gesamt: 2

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #12 am: 27.05.2008, 22:12:54 »
[i]"Idiot!"[/i] zischt Vosker, und es ist nicht ganz klar, ob er damit sich selbst meint, weil er die Spuren nicht früher erkannt hat, oder ob es doch eher auf  Kain'Ar gemünzt ist, der mit seinem vorschnellen Angriff vielleicht jede Möglichkeit vergeben hat, die Situation ohne Blutvergießen zu bereinigen.  Dem Wandler ist klar, dass er nun gar nicht mehr versuchen braucht, Kontakt mit den Tieren aufzunehmen und löst seine Schleuder vom Gürtel, um eine schwere Kugel in die Schlinge zu legen.

[i]"In den Seitengang, dann haben sie freie Bahn und verschwinden vielleicht."[/i]


freie Aktion: sprechen
Standardaktion: Schleuder laden

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #13 am: 27.05.2008, 23:43:28 »
Da die Wölfe vor mir dran sind, ich aber die nächsten 2 Tage nur evtl. zum Posten kommen, beschreibe ich anschließend mal 2 Szenarios in Abhängigkeit der Reaktion der Wölfe.

Doch erst einmal der Treffer-Wurf im Falle, dass die Wölfe angreifen.

Treffer 1d20d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Schaden2d62d6+4 = (1, 4) +4 Gesamt: 9

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #14 am: 28.05.2008, 00:00:03 »
1. die Wölfe greifen mich an:

[i]Habe ich mich doch nicht getäuscht![/i]
[i]"Verschwindet!"[/i] Mit einem Auge nach Exiguus schielend, schlägt Falon nach dem Wolf der ihn gerade eben angefallen hat. Doch viel zu unkonzentriert und der Wolf taucht mühelost unter dem Schlag hinweg und setzt nun seinerseits erneut zum Gegenangriff an.


2. die Wölfe greifen uns nicht an bzw. der Angreifer beißt ins Leere:

[i]Habe ich mich doch nicht getäuscht![/i]
[i]"Verschwindet!"[/i], und mit einem Satz springt Falon schützend vor Exiguus, bereit jeden Angreifer erbarmungslos in die Flucht zu schlagen.


Sollten die Wölfe bis morgen Früh reagiert haben, kann ich evtl. noch selbst eine sofortige Antwort schicken. Ansonsten kann Daeinar meinen Charakter führen, falls eine Reaktion erforderlich ist. (d20+5 / 2d6+4 Greatsword)[/code]

  • Drucken