• Drucken

Autor Thema: Cressida Krofts Lektionen  (Gelesen 12572 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #45 am: 13.11.2008, 13:53:33 »
Wren schien die Welt um sich herum vergessen zu haben, so vertieft war sie in ihren Gesang. Und auch Sopor stimmte einen Gesang an, allerdings einen beschwörenden, nach Furcht und Tod schmeckenden Gesang, der den Anwesenden einen kalten Schauer den Rücken hinab laufen ließ. Mit ausgestreckten, klauenartig verkrampften Fingern wies er auf das Krokodil, dann gab er den Zauber frei.

Einen Bruchteil einer Sekunde später verzog sich sein Gesicht zu einem missmutigen Lächeln, als das Tier offenbar keine Reaktion zeigte.


Kampfrunde 4:

Initiative:
Wren 23
Jal 22
Astennu 21
Weißohr 18
Marcellus 15

das Krokodil
Zurisatro 7
Sopor 3



Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #46 am: 14.11.2008, 13:51:55 »
Runde: 4
ini: 21

Astennu gibt es auf und betet für besseres Glück im nächsten Kampf. Dieser ist für ihn vorbei. Fast...
Er bewegt sich schleunigst zur anderen Seite, an Jal vorbei und rüber zu dem am Boden liegenden Lamm. Neben seinem ehemaligen Ziehvater und beinahe Mörder lässt er sich auf die Knie fallen und schreit ihn an: [b]"Wer war mein Vater?"[/b]


move action:  rüber laufen zu Lamm, Feld direkt südlich von Lamm
standard action: /
free action: Bogen in die linke Hand wechseln, Langschwert ziehen, sprechen
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #47 am: 14.11.2008, 14:20:38 »
Um das Krokodil von Lamm etwas wegzulocken, damit es ihm keinen Todesstoß versetzen würde, schoss Jal einen Pfeil auf das Krokodil. Mit viel Glück und Desnas Segen traf er auch das Krokodil. Gleichwohl zog sich Jal etwas zurück gen Norden, sagte dabei allerdings zu Sopor und Wren noch: "Sopor, werte Dame," dabei schaute Wren direkt an, an welche die Worte auch gerichtet waren, "zieht Euch vielleicht auch etwas zurück, das Krokodil könnte nun in diese Richtung aufgescheucht worden sein."

Freie Aktion: Bogen nachladen.
Standardaktion: Aufs Kroko feuern. AW: 23, Schaden 7. (mit IP, HP und inklusive Bardenlied).
Bewegung: 6 Felder nach Norden.
Freie Akion: Bogen wieder neu nachladen.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #48 am: 14.11.2008, 14:35:19 »
Weißohr
Runde 3
Ini: 18


Der große Wolf riecht die Gefahr, die von dem gepanzerten Reptil ausgeht und springt seinem Herrn zur Seite und greift das Krokodil knurrend an.

Move: SW und dann SO neben Zurisatro
Standard: Angriff : 1d20d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8    
Schaden: 1d6d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7    

(+1 durch Bardenlied habe ich Mal eingerechnet
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #49 am: 17.11.2008, 12:41:19 »
Das Krokodil bäumte sich auf, als Jals Pfeil sein Ziel fand. Blut färbte das Wasser rot, und als wäre dies ein Signal gewesen schoss plötzlich ein zweiter Schatten heran, der sich als der wahrscheinlich selbe Hai entpuppte, mit dem Zurisatro und Wren es zuvor schon zu tun bekommen hatten..

Und dann wurden die Anwesenden Zeuge des äußerst seltenen Schauspiels eines Kampfes zwischen Krokodil und Hai. Wild ineinander verbissen brachten die beiden sich gegenseitig eine Vielzahl von Bisswunden bei und erst, als beide schwächer zu werden drohten, ließen sie voneinander ab. Der Hai suchte das Weite,  das Krokodil aber schien zu schwer verletzt zu sein und sank langsam auf den Meeresboden hinab, wo es in der schlammigen Brühe alsbald nicht mehr zu erkennen war.



Kampfende

  • Drucken