Archiv > Eberron - Erben der Klage

Die Weiten Dolurrhs

(1/1)

Nightmare:
Thanara

Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Klassen: Swashbuckler (1) (eher: leicht gerüstete Soldatin)
Herkunft: Breland (Sharn: Cryanisches Flüchtlingsviertel)
Erfahrung: 300 /1000 XP
Gesinnung: Angelehnt an Chaotisch Neutral mit Absolut Neutral und ab und an guten Tendenzen.
Gottheit: Der Reisende
Sprachen: Common, Elfisch, Drakonisch
Initiative: +3
Senses:  Spot +0, Search +2,  Listen +0
CR: 1
Alter: 26
Spoiler (Anzeigen)AC: 17 (touch 13, flat-footed 14)
HP: 12 TP (1  HD)
Saves: Fort +4, Ref +3, Will +0
Speed: 30 ft. (6 squares)
Größenkat.: medium
Melee: AW: (Stachelkette): +4, Schaden: 2d4+3 Stichschaden, 20 x2
Base Attack: +1
Ringkampf:+3
Attack Options: -
Special Attacks: -
Spoiler (Anzeigen)Abilites: Str 14 +2, Dex 16 +3, Con 14 +2, Int 14 +2, Wis 10 +0, Cha 10 +0.
Feats: 1. Stufe: Exotic Weapon Proficiency (Spiked Chain), Human Bonus Feat: Able Learner (RoD).
Swashbuckler: Bonus Feat: Weapon Finesse.
Skills:
Gesteigert (alles andere richtet sich nach Attributen oder ist ungeübt nicht möglich)  :
Bluffen: +4 (Ränge 4)
Diplomatie: +4 (Ränge 4)
Entfesslungskünstler: +6 (Ränge 4, Ges 3, Bluff 2, ACP -1)
Klettern: +5 (Ränge 4, Str 2, ACP -1)
Motiv erkennen: +4 (Ränge 4)
Springen: +5 (Ränge 4, Str 2, ACP -1)
Turnen +6 (Ränge 4, Ges 3, ACP -1)
Special Qualities: -
AP: 5 (1d6)
Spoiler (Anzeigen)
Allgemein:
Kettenhemd [MA] 250 Goldgalifgar
Stachelkette 25 Goldgalifar
Standard Adventurer’s Kit 15 Goldgalifar (PHB II S. 215 rechts unten)
Ausweis- und Reisepapiere 4 Goldgalifar
Reisekleidung 1 Goldgalifar
CLW-Potion (CL 1)
Vermögen: 57 Goldgalifar 5 Silberregenten (100 Goldgalifar Vorauszahlung + 5 Goldgalifar, welche noch übrig waren und: 47,5 G. bezahlt für CLW-Potion).
Spoiler (Anzeigen)    
Humans:
* Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
* Human base land speed is 30 feet.
* 1 extra feat at 1st level.
* 4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
* Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
* Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.
Spoiler (Anzeigen)Thanara ist 1,80 Meter groß und wiegt 65 Kilogramm und ist eine recht dürre gestalt, auch wenn sie körperlich keinesfalls allzu schwach ist, da noch etwas körperliche Kraft aus Zeiten des Krieges übrig geblieben ist. Thanara hat schwarzes Haar und dunkelbraune Augen. Sie trägt eine schlichte Braune Hose, braune Schuhe und einen weißes Hemd und zusätzlich als Rüstungsschutz ein meisterhaft gearbeitetes Kettenhemd. Die Kleidung selbst ist schlichte Reisekleidung der alte Schmuck aus vergangenen Zeiten ist den Wirren und harten Jahren nach dem Krieg zum Opfer gefallen. Thanara ist eine Frau, welche oft nachdenklich aussieht. Zumindest in ihrer Zeit in Slums von Sharn. Doch Thanara hat viele Facetten.
Spoiler (Anzeigen)Thanara kämpfte als Soldatin Cyre’s in leichten Einheiten, wo unter anderem auch Späher und Fechter waren. Zwar war der Kampf mit Stachelkette ein exotische Kampfart doch glänzte sich im letzten Krieg durch das Ausnutzen der Reichweite ihrer Waffe und die Mobilität durch ihre leichte Rüstung auf dem Schlachtfeld. Thanara war Mitglied der beweglicheren Truppen auf den Schlachtfeldern Cyres.

Thanara erlebte nur noch die letzten Jahre des Krieges voll mit auf dem Schlachtfeld. Aber diese reichten schon, um sie eingehend zu prägen. Es waren die Jahre des Verlustes und der sich anbahnenden Niederlage Cyres. Zur Zeit der Katastrophe in dem Gebiet des heutigen Klagelandes war Thanara an der Westfront gewesen und sah wie das Land hinter Ihr zur Einöde des Klagelandes wurde. Mit einigen Verletzungen und fliehenden Truppenverbänden auf dem Schlachtfeld konnte sie sich nach Breland retten, dass wenigstens besser war als Thrane für einen Flüchtling und für jemanden, der alles im Krieg verloren hatte durch einen Schlag und diese große Katastrophe.

Mit dem Untergang Cyres wurde der Glanz alter Zeiten für lange Zeit aus Thanaras Augen gespült selbst der Schmuck und ihre exotischen Kleider mit dem gesamten Lebensstil nahm ihr der Schrecken des Krieges. Jahre lang verkroch sie sich in den Cyranischen Flüchtlingsviertel. Teilweise gab sie sich auch Alkoholexzessen hin. Gut möglich, dass sie in diesen Phasen zunehmenden Alkoholgenusses und dem zu schnellen Mitnehmens von Männern einer bestimmten Profession zugeteilt wurde und dass aus diesen Gedankengängen heraus.

Doch nach exzessiven Phasen kam dann eine nachdenklich, trübseelige Phase, vor allem nach dem Verlust ihrer gesamten Einheit und der Tatsache, dass sie die einzige war, die davon jetzt noch überhaupt übrig gewesen ist.

Das einzig Wertvolle, was Thanara aus dem letzten Krieg geblieben ist, ist ihr fein gearbeitetes Kettenhemd. Was sie bis heute noch trägt und ihre exotische Kampfwaffe der Stachelkette. Ansonsten besitzt sie wenig wertvolles und trägt eigentlich nur einfache Kleidung. Was allerdings nicht verwunderlich bei ihrem Leben nach dem Krieg und der Zerstörung Cyres ist.

In der Suche Prinz Oagrevs wittert Thanara die Chance endlich wieder etwas die Chance etwas bewegen zu können, vielleicht Mitbegründerin eines neuen Königreiches Cyre zu werden. Sie suchte die Wohnung eines guten Bekannten auf, um sich bei ihm gründlich Waschen zu können und nicht bloß die gewöhnlichen sanitären Einrichtungen in irgendwelchen Teilen ihres Bezirkes aufzusuchen. Wenigstens sauber und gut gewaschen wollte sie sein, wenn sie dem Prinz unter die Augen tritt, auch wenn ihr Kleidung nicht wirklich die Feinste ist. Der Ruf von Prinz Oagrev ist vielleicht die Chance ihrem trübseeligen Leben nach dem Krieg zu entfliehen.
Spoiler (Anzeigen)- Bevollmächtigungsschreiben von Berater Arkan, dass Gruppe im Auftrag Neu-Cyres handelt.
-Beutel mit 100 Goldgalifar
- Leichte Wunden heilen Trank.

Nightmare:
Name: Kali Colworn
Rasse: Human
Klasse: Spirit Shaman
Herkunft: Tundra um New Cyre
Erfahrung: 300/1000
Gesinnung: NA
Glaube: Balinor
Sprachen: Handelssprache
Initiative: +2
Sinne:  Spot +6, Listen +6, Search +0

Spoiler (Anzeigen)
AC15 (10 + 2 GE + 2 Rüstung + 1 Ausweichen), touch 13, flat footed 12
HP 10
SR -
DR -
Immunities -
Resistances -
Saves Zäh +4 (2 Base + 2 KO); Ref +4 (2 GE + 2 Feat); Will +5 (2 Base + 3 Will)
Speed 30 ft.
Melee (d/): Kurzspeer +0 (1W6+0; 20x2)
Ranged (d/): Kurzbogen +2 (1W6+0; 20x3)
Base Attack +0 Grap +0
Attack Options: -
Special Attacks: -

Spoiler (Anzeigen)
Abilities  Str 10, Dex 14, Con 14, Int 10, Wis 16, Cha 14
Feats: Ausweichen (Bonus), Blitzschnelle Reflexe (1. Stufe)
Skills: 20 SkillP
- Concentration +4 (2 Ränge + 2 KO)
- Handle Animal +4 (2 Ränge + 2 CH)
- Heal +6 (3 Ränge + 3 WE)
- Knowledge (geography) +1 (1 Rang)
- Knowledge (nature) +1 (1 Rang)
- Listen +6 (3 Ränge + 3 WE)
- Spellcraft +1 (1 Rang)
- Spot +6 (3 Ränge + 3 WE)
- Survival +7 (4 Ränge + 3 WE)
Special Qualities: Wild Empathy, Spirit Guide (Scorpion)
Action Points 5 (1W6)


Spoiler (Anzeigen)
Grad 1 Grad 2 Grad 3 Grad 4 Grad 5 Grad 6 Grad 7 Grad 8 Grad 9Spells per Day 3 2 - - - - - - -Bonuszauber - 1 1 1 - - - - -Gesammt 3 3 - - - - -- - -Spells retrieved 3 1 - - - - - - -

Spoiler (Anzeigen)
Allgemein: Kurzspeer, Kurzbogen mit 20 Pfeilen, Lederrüstung, Wegration für 1 Tag, Rucksack, Kreide (5 St), Kerze (5 St), Feuerstein und Stahl, Heilertasche, Ausweis, Reisepapiere
Magic Items: 2 Tränke: Leichte Wunden Heilen
Geld: 101 GM 2 SM


Spoiler (Anzeigen)
1 Bonustalent auf 1. Stufe
+1 Fertigkeitspunkt pro Stufe (4 auf erster Stufe)

Spoiler (Anzeigen)Kali ist eine kleine Frau. Sie ist nicht wirklich durchtrainiert aber auch nicht abgemagert oder gar fettleibig. Sie hat blasse Haut und schwarzes Haar das sie immer offen Tragt. Die Lederrüstung an ihrem Leib hat auch schon bessere Tage gesehen. Allgemein kann man fast meinen, dass sie ständig eine Aura der Traurigkeit um sich hat. Ihr Körper dagegen ist überdeckt mit Tatoos. Hauptsächlich sind Skorpione Abgebildet. Manche klein wie an ihrem Arm, wo sie sie sich rund herum nachjagen bis zu sehr groß. Das größte Tatoo bedeckt ihren Rücken und zeigt einen Skorpion welcher ihren Rücken hinaufläuft. Seine beiden Scheren enden jeweils an ihren Schlagadern am Hals. Ihre Beine sind ebenfalls Kunstwerke, jedoch nicht so gut gearbeitet wie der Rest ihrer Tatoos. Auf ihrem rechten Oberschenkel prangt ein Bild, welches eine Person zeigt, die mit einem gleichgroßen Skorpion kämpft. Den Speer den die Person hält steckt jedoch schon im Körper des Skorpions. Auf dem linken Oberschenkel ist eine grobe Zeichnung eines Dorfes zu sehen welches in Brand steht.

Spoiler (Anzeigen)Geboren in Cyre, bestanden die ersten Jahre ihres Lebens aus reiner Angst vor dem Tod. Ihre Eltern wurden im Kampf um Cyre selbst getötet und nur der weisen Voraussicht, das Kind ihrer Schwester zu geben und fortzuschicken, lebt sie noch. Doch ihre Tante kam nicht sehr weit. Der Krieg holte sie ein und so lag sie Tage lang unbeobachtet im Dreck bis ein Mann sich erbarmte und die Frau begrub. Erst im letzten Moment merkte er, das das Bündel, dass sich die Frau wie einen Rucksack umgeschnallt hat, noch lebt. So kam sie zu Marduk. Einem alten Mann, der die Steppen durchreist. Er zog sie auf und lehrte sie das Leben eines Einsiedlers. Und auch die Wege der Geister und Natur. Er machte sie zu seinem Nachfolger. Zu einem Geisterschamanen. Sein Totem war der Skorpion. Welch Ironie des Schicksals war es, das er gegen einen solchen im Kampf erlag. So wurde die immer noch junge Kali, wie er sie nannte, wieder weise. Doch ihre Ausbildung war fast abgeschlossen gewesen. Den Rest brachte sie sich selbst bei und zieht jetzt selbst durch das Land.

Nightmare:
Hmarakh „Der Phönix“

Rasse: Mensch
Klasse: Hexenmeister 1
Herkunft: Cyre, vielleicht
Erfahrung: 300XP
Gesinnung: Unentscheiden
Glaube: bleibt fragwürdig
Sprachen: Handelssprache, Drakonisch, Ignan
Initiative: 2
Sinne: Entdecken -1, Lauschen -1, Suchen +2

Spoiler (Anzeigen)
AC 12, touch 12, flat footed 10
HP 5
SR -/-
DR -/-
Immunities -/-
Resistances –/-

Saves
Reflex   +2
Willen   +1
Zähigkeit   +1

Speed 30 ft.

Melee (d/): -1, Dolch (1d4-1), Kampfstab (1d6-1/1d6-1)

Ranged (d/):+2, L. Armbrust (1d8)

Base Attack +0 Grap -1

Attack Options: -/-
Special Attacks:-/-

Spoiler (Anzeigen)
Abilities
ST   8   (-1)
GE   14   (+2)
KO   12   (+1)
IN   14   (+2)
WE   9   (-1)
CH   16   (+3)

Feats Magical aptitude (PHB), Practiced Spellcaster [CA]

Class Abilites: Eschew Materials, Metaspells

Skills
Auftreten3CH3Balancieren2GE2Beruf(…)-1WE-1Bluffen7CH3+4Diplomatie7CH3+4Einschüchtern7CH3+4Entdecken-1WE-1Entfesselungskunst2GE2Fälschen2GE2Fingerfertigkeit2GE2Handwerk(...)2IN2Heilkunde2WE2Informationen sammeln3CH3Klettern-1ST-1Konzentration5KO1+4Lauschen-1WE-1Leise bewegen2GE2Mag. Geg. Benutzen9CH3+4+2Mechanismus ausschalten2IN2Mit Tieren umgehen3CH3Motiv erkennen-1WE-1Reiten2GE2Schätzen2IN2Schlösser öffnen2GE2Schriftz. entschlüsseln2IN2Schwimmen-1ST-1Seil benutzen2GE2Springen-1ST-1Suchen2IN2Turnen2GE2Überlebenskunst-1WE-1Verkleiden3CH3Verstecken2GE2Wissen (Geschichte)2IN2Wissen (Lokales)2IN2Wissen (arkanes)6IN2+4Zauberkunde8IN2+4+2Special Qualities: -/-

Action Points: 5


Spoiler (Anzeigen)
Allgemein:
Dagger (2 gp).
Identification papers, standard (2 gp);
Bedroll (1 sp);
Waterskin (full) (1 gp);
Lantern, bullseye (12 gp);
Backpack (2 gp);
Coin: cp (8) (8 cp);
Potion Belt (1 gp);
Oil (pint) (1 sp);
Mess Kit (6 sp);
Mill, Hand (2 gp);
Pouch, belt (1 gp);
Flint and steel (1 gp);
Beef, jerked (7 gp);
Bread, loaf (2 cp)

Coin: 267 Galifar;.
Coin:  11 Regenten;

Magic Items:


Spoiler (Anzeigen)
Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
Human base land speed is 30 feet.
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.


Spoiler (Anzeigen) „Sind wir endlich da, Alter Mann?“, raute die Stimme des Jünglings.
Die beiden schritten über die Überreste von dem was einst ein Haus zu sein schien.
„Noch nicht, Junger Herr.“, lächelte der alte Mann und blickte auf den stolzen Jungen.
Die Aura des Jungen strahlte fast sichtbar, man dachte, wenn der Junge gegen die Sonne stand, sie würde Feuer fangen. Dieser Junge, der so stolz hinterherläuft ist ein begabtes Kind, dachte der alte Mann weiter. Aber vielleicht trägt er zu viele Fragen im Kopf für sein noch junges Alter. Und frech kann er sein. Er behandelt den alten Magister fast herablassend. Weiß er den nicht, dass Weisheit vor Begabung steht?

Der Junge straffte seine silbergrauen Kleider und fuhr sich dann durch die feuerroten Haare. Seine goldenen Augen streiften den Alten Mann, dann wanderte sein Blick weiter zum Horizont.


Spoiler (Anzeigen) …
Er spürte erneut die Nähe des Klagelandes, dort, der Ort an dem er erwachte aus seiner Asche. Das war das Erste woran er sich zurück erinnern konnte, damals vor wenigen Jahren. Ein kalter Schauer fuhr ihm den Rücken entlang. All diese Toten um ich herum…damals…. Verwirrt blickte er sich um. Nein, hier waren keine Körper, hier war nichts außer ein paar zerfallene Wände und viel Staub, hier und da ein paar Pflanzengewächse.

Die Blicke des Magisters und des Jüngling trafen sich erneut. So als ob der Junge die Gedanken des Alten Mannes erraten konnte dachte er seinerseits, deine Weisheit ist nichts, dein Wissen ist nichts, wenn du nur wüsstest… er stockte. Waren das seine Gedanken? Oder war das wieder ein Echo von früher? Er hatte immer noch keine Ahnung was dahinter steckte, nach all den Jahren, die ins Land zogen. Er wusste, er hat etwas Wichtiges verloren. Er wusste seinen Namen, wusste, dass er die Arkanei spüren konnte und eine natürliche Begabung für die Magie hatte. Er wusste, irgendetwas viel Schlimmeres ist damals geschehnen als der Tag der Klage heraufbeschworen wurde, und er hatte was damit zu tun. Nein, …und doch… etwas war da, eine versteckte Erinnerung. So viel Macht! Das war der einzige Gedanke den er klar erfassen konnte, damals vor seiner Auflösung….

„“Träumt Ihr schon wieder Junger Herr? Konzentriert Euch lieber auf Eure Schritte, nicht dass ich Alter Mann Euch da noch nach Neu Cyre schleppen müsste.“, gluckste der Magister.

Der Jüngling antwortete nur mit einem saueren Gesichtsausdruck.

„Sagt mir junger Hmarakh, was verschlägt Euch nach Neu Cyre? Ihr seid keiner von uns. Entschuldigt die Offenheit, aber ihr habt keinerlei Ähnlichkeit mit einem Klager. Weder silberne Haare, noch Pechschwarze, auch nicht die natürliche Blässe. Was sucht ein Fremder wie Ihr, und das auch noch so alleine in Neu Cyre?“

Trocken antwortete der Junge, „Meister Torque, ich bin auf der Suche nach mich selbst und nach Antworten, das sollte Euch genügen müssen. Prinz Oagrev scheint eine neue Expedition ins Klageland schicken zu wollen und ich bin gewillt diese zu begleiten. Meine Fähigkeiten werden bestimmt eine Hilfe sein.“

„Eure Fähigeiten…“, gluckste der Magister ironisch, „Was für Fähigkeiten, die nicht jeder andere Magiekundige wissen würde?“

„Welcher Narr würde sich schon freiwillig in das Klageland begeben, Alter Mann?“, lächelte der Jüngling schräg.

„Hmpf…“, blickte der Magister ihn verdutzt an, lachte dann laut. „Ein wahres Wort! Ja, ja! Ihr seid sehr begabt darin Euch wie eine Schlange aus einem Wortgefecht zu schlängeln.“, stichelte er weiter.

„Glaubt nicht, ich empfände das als Beleidigung. Wer Schlangen ignoriert ist der erste der gebissen wird.“

Dem Alten stockte das Lachen, war das eben eine Drohung gewesen? Er richtete sich die Stimme, „Nicht mehr weit, dann sind wir da und unsere Wege werden sich trennen.“

„Was schätzt Ihr, wie lange genau?“, fragte der Jüngling.

„Och, nicht lange, vielleicht eine Halbe Stunde, den Hügel hinauf…“, zeigte der alte Mann mit dem Stock hinauf.
 

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln