• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 87962 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« am: 19.03.2008, 22:28:21 »
Der obligatorische Ooc-Thread :)
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 22:04:37 von Eando Kline »

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #1 am: 19.03.2008, 22:47:44 »
Erster! :D
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #2 am: 20.03.2008, 12:18:31 »
Zitat von: "Eando Kline"
Bei den Runenfürsten würde ich lieber drauf verzichten, ich bin Arathis mit meinen Hausregeln glaube ich schon genug auf den Wecker gegangen :D


 :twisted:

Ne jetzt mal im Ernst:
Schlag doch einfach mal dort vor, was du magst :) . Ich würde es mir dann anschauen und mich dann erst entscheiden.

Zudem hatte ich zwar an manchen Sachen Kritik, habe sie aber dann doch akzeptiert. Fand deine Argumentation als solche nicht schlecht (aus deiner Position heraus) und hatte dich eigentlich als guten Spielleiter in Erinnerung. In solch einer Situation bin ich oftmals durchaus zu einem Kompromiss bereit.

Meine Grundklasse ist wohl schon recht exotisch, ich hoffe, dass das keine Schwierigkeiten bei einer potentiellen Umstellung machen würde :oops:

Aber ich sollte mal vorsichtshalber verschwinden, ich weiß ja nicht, ob Korvosa für jemanden aus Magnimar nicht vielleicht doch ein gefährliches Pflaster ist ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #3 am: 20.03.2008, 13:21:32 »
Zurisatro sucht auf seinem Spaziergang nach etwas Essbarem und v.a. nach Beeren (Würfelthread).
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #4 am: 20.03.2008, 15:03:40 »
Hey! Wo is eigentlich diese Lanzenstrasse?
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #5 am: 20.03.2008, 19:47:23 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Ne jetzt mal im Ernst:
Schlag doch einfach mal dort vor, was du magst :) . Ich würde es mir dann anschauen und mich dann erst entscheiden.


Das Hauptproblem ist ja, dass drei Spieler bei den Runenfürsten auch hier mitmischen. Und nur von Zurisatro hab ich bisher überhaupt so was wie ne positive Reaktion erhalten. Insoweit löst das das Problem wohl eher nicht .

@Marcellus: Siehe nächster Post

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #6 am: 21.03.2008, 10:46:20 »
@Eando: Eine Grundsatzfrage: Wie handhabst Du handle animal? Ich würde von mir aus nur darauf würfeln, wenn Weißohr etwas tun soll, was seiner Natur widerspricht bzw. was er nicht als Trick gelernt hat (kam mir gerade bei dem Geruch - eigentlich würde ein Tier da nicht reingehen, da er jedoch gelernt hat, Zurisatro zu Folgen (bei Fuß) und keien weiteren Irritationen da sind, habe ich nicht gewürfelt.
Für den Spielfluss wäre es gut, wenn ich da ein paar Anhaltspunkte hätte, dann kann ich erst würfeln und dann schreiben ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #7 am: 21.03.2008, 13:22:15 »
Ich hab schonmal eine schlechte Nachricht: Bis einschließlich Monteg werde ich wohl kau oder sogar garnicht zum posten kommen, da nun schon wieder eines der Feste ansteht, das die Christen für sich beansprucht haben und während dieser Zeit werde ich bei meinen Eltern zu Besuch sein und deren Internetanbindung ist ein purer Alptraum.
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #8 am: 21.03.2008, 13:32:14 »
Prinzipiell handhabe ich den Skill so, wie in der SRD beschrieben. Dies gesagt glaube ich auch nicht, dass hier das Würfeln unbedingt nötig ist. Meine Erfahrung mit Hunden sagt mir, dass die noch ganz andere Umweltbedingungen ohne große Gegenwehr aushalten und den Duft der Räucherkerzen halte ich auch für den Wolf nicht für über die Maßen unangenehm.

Abgesehen davon hast Du kaum eine Chance, die Probe für einen gelernten Trick zu verhauen (und hast mehrere Versuche), da würde Würfeln nur wenig Sinn machen.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #9 am: 21.03.2008, 13:55:19 »
O.K., Danke :)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #10 am: 21.03.2008, 18:13:28 »
@all: Sorry, dass ich Euch jetzt einfach in das Haus gehen lassen habe...
Es war nur irgendwie unklar, wer jetzt handeln soll, ohne einen anderen zu "übergehen" ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Amaryllis

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #11 am: 21.03.2008, 18:34:50 »
Ich find´s ok. Einer muss ja mal den Anfang machen, sonst stehen wir noch morgen vor der Tür :)
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #12 am: 21.03.2008, 19:07:03 »
Zitat von: "Zurisatro im ingamethread"
...vorzugehen, verwundert, dass die Varisianerin im Haus noch nicht reagiert hat. Dann folgt er den dreien ins Haus.


So eilig?  :D
Im Ernst: Karfreitag heisst für uns 2 Kinder im Haus, da verlagert sich das Posten zwangsläufig in die Abendstunden. Ich weiss zwar aus sicherer Quelle  :wink: , dass Wren schon früher hätte posten können, aber mit Absicht langsam gemacht hat, um Marcellus und Mika nicht zu übergehen.

Hoffe das erklärt, warum nicht schon früher was kam :)

Zitat
Es war nur irgendwie unklar, wer jetzt handeln soll, ohne einen anderen zu "übergehen"


Das ist schon ok, ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn so was auch mal von einem Spieler kommt. Ist zwar schwierig (man weiß ja nie so genau, ob man dem SL nicht in die Quere kommt), ich habe aber inzwischen eine gewisse Übung darin, unplanmässige Änderungen aufzufangen.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #13 am: 21.03.2008, 21:56:25 »
Zitat von: "Eando Kline"
Im Ernst: Karfreitag heisst für uns 2 Kinder im Haus, da verlagert sich das Posten zwangsläufig in die Abendstunden. Ich weiss zwar aus sicherer Quelle  :wink: , dass Wren schon früher hätte posten können, aber mit Absicht langsam gemacht hat, um Marcellus und Mika nicht zu übergehen.

Hoffe das erklärt, warum nicht schon früher was kam :)

Sorry, ich wollte nicht hetzen.
Bei mir war es heute umgekehrt  - Kinder aus dem Haus :D
...und in der Story stand die Tür offen, daher rührte Zurisatros "In Game - Verwunderung" (er ist ja kein unhöflicher Mensch, wenn auch  einfach gekleidet) ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #14 am: 23.03.2008, 13:28:38 »
@Eando: Wenn Marcellus auch nur den Hauch einer ungewöhnlichen Müdigkeit bemerkt, wird er das Haus sofort verlassen, und draußen auf den Gastgeber warten. Wenn Du willst, kann ich auch schonmal nen fort-save machen

Ach ja, und frohe Ostern und was man sonst noch sagt.
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

  • Drucken