• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 88275 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #930 am: 10.11.2009, 22:34:26 »
Und was bedeutet das jetzt unmittelbar für diese Runde? Da sich ja scheinbar noch ein ungelöster Streit im Raume befindet und irgendwelche Konsequenzen angekündigt wurden seitens des Spielers von Valeria bin ich jetzt etwas verwirrt und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was denken oder fühlen soll.

Ich würde gern eine weitere Runde auf Golarion spielen, wäre regeltechnisch zu einigen Schandtaten bereit und da es mir primär ums Rollen spielen geht, gehe ich mit einigen Deiner Ansichten übrigens sehr konform. Wenngleich ich da gern ein etwas breiteres Spektrum bespiele.

Sollte der Tonfall etwas zu hart sein: Entschuldige bitte! Ich hatte nen Scheiß-Tag und habe heute gekündigt. Da wird noch jede Menge Stress bis Februar auf mich zukommen. Aber dann wird alles endlich gut :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #931 am: 10.11.2009, 23:58:55 »
Autsch, tut mir leid für dich.

Zum Rest kann ich aktuell nix sagen. Die Andeutung hab ich auch mitbekommen, aber ich will da jetzt vorläufig auch kein weiteres Öl ins Feuer giessen und warts einfach mal ab. Das ich heute nicht weitergepostet hab, liegt vor allem daran, dass ich mich kaum konzentrieren kann. Aber prinzipiell ist mein vorläufiger Plan, einfach mal zu schauen, welche von den drei Kampagnen sich noch mal stabil beleben lässt und wo ich ne weitere Notbremse ziehen muss bzw. wo es bei Erreichen eines geeigneten Punktes Sinn macht, das Spiel ebenfalls einzustellen. Auf die Rumeierei hab ich jedenfalls keine Lust mehr und wenn ich merke, das ich es selbst nicht hinkriege, dann muss ich eben die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #932 am: 11.11.2009, 00:26:07 »
So, jetzt habe ich dreimal angefangen etwas zu schreiben... ich schlafe erstmal ne Nacht drüber und bin mal gespannt, was dann morgen so an neuen Erkenntnissen gebracht haben wird.
Gute Nacht auf jeden Fall, ich kann Deine Gedankengänge gut verstehen, Wormy. Das wollte ich auf jeden Fall noch gesagt haben :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #933 am: 11.11.2009, 01:04:16 »
So, da hat sich die Andeutung dann ja auch aufgelöst (bei Schatten im Himmel), da spielt jemand beleidigte Leberwurst. Auch recht.

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #934 am: 11.11.2009, 01:07:18 »
@ Cassim

Das ist natürlich etwas nich so tolles, was dir da passiert ist! Kann da durchaus mitfühlen bei sowas, läuft manchmal einiges beschießen, hatte ich auch schon erlebt...

Ansonsten hatte ich noch mal an Wormy hier in den OGs eine PN geschrieben.
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 01:09:30 von Valeria Leurong »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #935 am: 11.11.2009, 09:46:53 »
Ich möchte dich schon mal vorab um Entschuldigung für meinen letzten Post bitten, das war unangebrachtes Nachtreten, was ich nicht hätte tun sollen. Ansonsten siehe meine Antwort-PN, ich will dir erst mal Gelegenheit geben, die zu lesen (und gegebenenfalls darauf zu antworten) , bevor ich das weiter thematisiere.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #936 am: 11.11.2009, 22:29:37 »
Gut, dass das Thema in Klärung ist. Ich warte dann mal auf ein Statement Eurerseits.

Bis die Tage!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #937 am: 12.11.2009, 21:30:21 »
Hm, ich hatte gehofft, Valeria würde auf meine PN antworten, aber entweder hat er sie noch nicht gelesen oder er redet nicht mehr mit mir.  :(

Ums Kurz zu machen: Ich habe den Spieler in meiner PN gebeten, auch in meinen anderen Kampagnen (also hier als Valeria und bei den Runenfürsten als Arathis) seinen Charakter aus der runde zurückzuziehen. Das ist für mich sehr frustrierend, weil hier ja keine persönlichen Anomisitäten von meiner Seite aus vorliegen, aber nach der ganzen Diskussion habe ich nicht mehr den Eindruck, dass er und ich auf einen für beide einigermaßen befriedigenden Nenner kommen können. Bei mir selbst war es inzwischen soweit, dass die Alternative nur noch gewesen wäre,  die Runden komplett zu beenden und dann zufällig eine neue ohne ihn zu starten, aber das wäre mir feige und charakterlos erschienen, da stell ich mich lieber der Kritik.


Die Frage ist, was das für diese Runde hier bedeutet. Ich könnte es niemandem verdenken, wenn er unter den umständen jetzt auch die Schnauze voll hat und lieber nicht mehr mit mir als SL weiterspielen würde und ich bin ehrlich gesagt im Moment so dermaßen frustriert, dass ich selbst manchmal mit dem gedanken spiele, einfach alles hinzuschmeißen. Auf der anderen Seite häng ich zu sehr an den Runden, um die einfach so aufzugeben (auch wenn ich das mit ein paar anderen inzwischen getan habe.

Wenn ich mich nicht wieder verzählt habe, bleiben ohne Valeria in dieser Runde aktuell noch 5 Spieler über, was von den drei Runden die beste Ausgangsvoraussetzung darstellt, um weiter machen zu können. Ich hab bei den Runenfürsten und bei Schatten im himmel ähnliche Diskussionen laufen und möchte das Thema auch hier ganz ergebnisoffen besprechen: also:

1. Wollt ihr mich überhaupt noch als SL haben?
2. Wollt ihr diese Runde weiterführen?
3. In dieser Zusammensetzung oder auch unter Einbeziehung neuer Spieler?
4. Könnt ihr euch auch vorstellen, in eine der anderen Runden zu wechseln?
5. oder gar eine komplett neue Runde zu starten?

Euere Antworten wären mir hochwillkommen, um herauszufinden, wie ich weiter vorgehen soll.

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #938 am: 12.11.2009, 21:33:58 »
Edit: Nu egal...
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 22:57:51 von Valeria Leurong »

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #939 am: 12.11.2009, 21:50:01 »
Puh... sehr verfahrene Situation!
Ich werde darüber jetztr erstmal nachdenken und ne Nachr drüber schlafen, oder auch zwei. Dann könnt ihr meine Meinung dazu lesen.
Bis dahin,
Cassim / Nadir

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #940 am: 12.11.2009, 22:17:07 »
Puh... sehr verfahrene Situation!
Ich werde darüber jetztr erstmal nachdenken und ne Nachr drüber schlafen, oder auch zwei. Dann könnt ihr meine Meinung dazu lesen.
Bis dahin,
Cassim / Nadir

Signed! Zumal ich bis Sonntag kaum ins I-Net komme. gelesen habe ich das jetzt und versuche, es zu verdauen.
Bis dahin
Melan/Mestrard

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #941 am: 12.11.2009, 22:36:08 »
ich werde da jetzt nicht im Detail drauf antworten (stehen zu viele Sachen drin, die man als Seitenhiebe unter der Gürtellinie verstehen könnte), daher nur eines:

Zitat
Da schätzt mich falsch ein. Es hat wenig mit Ehre zu tun, Optionen in den Raum zu stellen, die keine sind.

Hab ich in dem Zusammenhang nicht verstanden, in dem zitierten Absatz hab ich doch gar nicht von dir gesprochen, sondern von mir.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #942 am: 12.11.2009, 22:50:53 »
oder doch noch:

Wenn mein Ausstieg bedeutet, dass du wieder Spaß an den Online-Games hast, dann sei es eben so.

Nur um das klar zu stellen, falls du da meine PN oder sonst einen Text missverstanden haben solltest. Ich habe nicht die Lust an den Runden daran verloren, weil du teilgenommen hast, sondern weil ich mich ständig in meinen eigenen Vorlieben verbogen habe (Stichwort: Kompromissbereitschaft), um mich nicht wegen für sich genommen jeweils unbedeutenden Details mit einem Spieler streiten zu müssen. Das war sicher auch in der ein oder anderen Situation mit dir der Fall (z.B. bei der Geschichte, als du dem Magier die Schriftroll aus der Hand schießen wolltest), das Problem entstand aber aus der Summe, nicht aus einer bestimmten Situation, und auch ganz sicher nicht nur wegen dir oder irgendeines bestimmten anderen Spielers.

Aber natürlich haben die vielen Diskussionen, die wir beide über vergleichsweise nichtige kleine Details geführt haben, alleine aufgrund des damit verbundenen Zeitaufwands dazu beigetragen.

Ob dein Ausstieg nun in irgendeiner Form zu gesteigertem Spielspass meinerseits beiträgt ist daher noch lange nicht raus. Wie ich in einer PN an Sensemann schrieb: Vielleicht hab  ich ja auch komplett unrecht und bin einfach nur total unfähig.

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #943 am: 12.11.2009, 23:03:08 »
Ähm ... also ... ich will ja nun nicht meckern, aber ein wenig überraschend kommt das schon. Zumal mein Char in seinem Hintergrund ja nun doch (auch) auf Valeria ausgelegt ist.

Ich will auch nicht querschießen, aber mMn sollten wir an dieser Stelle dann die Baustelle dicht machen. Anders gesagt: ich habe keine Lust auf den 4. (?) Neustart und die nächste Gruppenzusammenführung. Komm Wormy - lass uns was Neues anfangen und hier einfach einen Schlussstrich ziehen.

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #944 am: 12.11.2009, 23:09:38 »
Ob dein Ausstieg nun in irgendeiner Form zu gesteigertem Spielspass meinerseits beiträgt ist daher noch lange nicht raus. Wie ich in einer PN an Sensemann schrieb: Vielleicht hab  ich ja auch komplett unrecht und bin einfach nur total unfähig.

Ich will nun gar nicht großartig das herumdiskutieren wieder anfangen, da ich ja nun nicht mehr zu der Runde gehöre. Aber das wird die Zukunft zeigen.

Deine PN hat allerdings anders geklungen, dass dein Spielspaß und die Motivation zu Posten durch meinen Ausstieg wieder steigen könnte bzw. dein Frust auch von meinen Mitspiel in deinen Runden abhing. Wenn du das nun anders "Umschreiben" willst, kannst du das natürlich auch gerne tun. Ich bin der Diskussionen müde; außerdem werden sie ja- logischerweise- zu nichts mehr führen.

Ähm ... also ... ich will ja nun nicht meckern, aber ein wenig überraschend kommt das schon. Zumal mein Char in seinem Hintergrund ja nun doch (auch) auf Valeria ausgelegt ist.

Ich will auch nicht querschießen, aber mMn sollten wir an dieser Stelle dann die Baustelle dicht machen. Anders gesagt: ich habe keine Lust auf den 4. (?) Neustart und die nächste Gruppenzusammenführung. Komm Wormy - lass uns was Neues anfangen und hier einfach einen Schlussstrich ziehen.

Bin zwar nur Außenstehender, aber das scheint mir eigentlich die sinnvollste Alternative von allen zu sein. So glücklich schien Wormy ja nicht mehr mit Kaufabenteuern zu sein, wenn ich da nichts falsch verstanden habe. Und auf Kompromiße scheint er ja nicht mehr so zu stehen ;)

  • Drucken