Das war keine Scheindrohung, nur eine Warnung.
Außerdem hatte ich angenommen, dass Du keine Warnung mehr bräuchtest, um zu wissen, was nach einem solchen post passiert:
- ich werde (auch wenn das hier wohl nicht dein Motiv ist) auch nicht das Fass auf machen, dass Töten eines Gegners als irgendwie fragwürdig einzustufen, sofern die Motivation dahinter nicht eine ganz eindeutig böse ist (also Mord u. ä.). Golarion ist keine nette Welt, ich bezweifle, dass man dort allzuviel Federlesens mit Feinden macht.
-ich nehme allerdings an, dass hier der Aspekt des Informationsgewinns im Vordergrund steht. Das ist natürlich legitim; hierzu sei der Hinweis gestattet, dass nicht jeder NSC Träger wichtiger Informationen ist, auch wenn er einen Namen hat.
Also erstens ist das Tötens eines Gegners mindestens so fragwürdig, wie alles andere auch, aber das war nicht Dein Punkt gewesen. Es hat eben keine
regeltechnischen Auswirkungen (böse Gesinnung usw.) damit kann ich mehr als bequem leben. Golarion ist also eine böse Welt, was es uns einfacher macht, als gut zu gelten. ^_^
Allerdings hast Du mich hier zu einer interessanten Konstruktion verleitet. Wenn wir davon ausgehen, dass das Töten eines Feindes im Kampf keine bösere Tat ist, als das nichttödliche Ausschalten eines Feindes im Kampf zu Informationssammelzwecken. Wenn sich dann letzten Endes herausstellt, dass der tatsächlich keine brauchbaren Infos hat, ist der npc leider wertlos für uns. Ihn dann zu töten ist also immer noch nicht böse?
dann müsst ihr mit den Konsequenzen leben können ^^.
Copycat!
Ich sag dass an dieser Stelle nur , damit ihr nicht allzu enttäuscht seid, wenn ihr nach so einer Aktion feststellen solltet, dass sich die Mühe nicht gelohnt hat
Ob sich die Mühe, jemanden zu töten oder am Leben zu lassen gelohnt hat oder nicht, liegt eigentlich ausschließlich im Ermessen des SC, oder nicht?