• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 87249 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #630 am: 12.06.2009, 00:56:33 »
irgendwie spielt keiner von uns einen "socializer" ;)

naja, wäre halt schön, wenn wieder etwas mehr Fahrt aufkäme  :(
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #631 am: 12.06.2009, 22:27:21 »
irgendwie spielt keiner von uns einen "socializer" ;)

naja, wäre halt schön, wenn wieder etwas mehr Fahrt aufkäme  :(

Naja, doch schon: Jal - und in einer anderen Umgebung würde Zurisatro mglw. mehr sagen ;)

Und: ja. Wobei im Moment wäre IG Eando dran, bzw. Jal, Wren und Sopor - die haben noch nicht auf den Officer reagiert...   
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #632 am: 12.06.2009, 22:28:46 »
Ich habe mich bei Eando in all seinen Runden schon vor längerer Zeit abgemeldet gehabt. Man kann einfach davon ausgehen, dass Jal seine Waffen abgelegt hat IG.
« Letzte Änderung: 12.06.2009, 22:30:17 von Jal Daiven »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #633 am: 14.06.2009, 09:55:08 »
Siehe die anderen Kampagnen; mea culpa, Jal war abgemeldet und Taysal (Wren) scheint momentan auch anderweitig beschäftigt zu sein. Ich bin allerdings grad wieder dabei, die Sache von meiner Seite aus wieder ins Laufen zu bringen.

Thema Sozialisation: Grade die Purpurthronkampagne bietet eigentlich eine Menge Raum zum Charakterspiel. Wenn ihr glaubt, dass das euren Charakteren nicht so entspricht, dann sagt bitte Bescheid, damit ich entsprechend kürzen kann ^^.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #634 am: 18.06.2009, 20:39:11 »
Streng genommen müsste ich mich eigentlich schon wieder in Wormys Runden bis zum 14 Juli abmelden, denn ich komme bis dahin nicht mehr vernünftig zum Posten, glaube ich. Aber das würde wohl hier die Runde gänzlich zum Erliegen bringen, wenn Sopor sich schon genötigt fühlt einen Einzeiler Ingame zu posten ;)

Auf jeden Fall warte ich erst einmal auf meinen Wissenswurf. Zellara hat uns gewarnt, Wrens Vater hat uns gewarnt. Es scheint sich zwar auf den ersten Blick um eine vertrauenswürdig Person zu handeln, aber Jal ist nicht der Typ, der all ihre Warnungen in den Wind schlägt. Leider habe ich kein Motiv erkennen gesteigert, aber zumindest habe ich mal einen Wissenswurf darauf gemacht, welche Gerüchte man denn so von dieser Frau in Korvosa hört...

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #635 am: 23.06.2009, 11:46:31 »
Siehe die anderen Kampagnen; mea culpa, Jal war abgemeldet und Taysal (Wren) scheint momentan auch anderweitig beschäftigt zu sein. Ich bin allerdings grad wieder dabei, die Sache von meiner Seite aus wieder ins Laufen zu bringen.

Thema Sozialisation: Grade die Purpurthronkampagne bietet eigentlich eine Menge Raum zum Charakterspiel. Wenn ihr glaubt, dass das euren Charakteren nicht so entspricht, dann sagt bitte Bescheid, damit ich entsprechend kürzen kann ^^.

Und WQ scheint auch gerade andersweitig beschäftigt zu sein ;)

Charakterspiel übrigens sehr gern. Nur leider bietet nicht immer jede Situation viel Raum dafür. Und bisher haben wir doch schon einige Möglichkeiten genutzt, oder hast Du da ein anderes Gefühl?
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #636 am: 25.06.2009, 23:58:36 »
Nee, das Gefühl hab ich nicht, nur kam von eurer Seite ja die Aussage, dass irgendwie kein Socializer dabei ist, und dann stellt sich mir natürlich die frage, ob das den Grund haben könnte, dass ihr keine Lust darauf habt. ^^

Und morgen ist großer Eando-tag, da gehts dann auch hier weiter.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #637 am: 30.06.2009, 19:11:30 »
Nicht, dass jemand das Gefühl hat, dass es wegen mir nicht weitergeht:

Ich warte noch auf etwas und es ist eigentlich nicht Godot ;)
« Letzte Änderung: 30.06.2009, 20:11:00 von Jal Daiven »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #638 am: 30.06.2009, 19:48:56 »
Test[1]Test
 1. Testwurf:1d20d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #639 am: 30.06.2009, 20:06:08 »
Und nachdem ich durch diesen Post darauf aufmerksam wurde, ist mir klargeworden, dass Du Godot meinen würdest, wenn ich Godot wäre ^^.

Deswegen auch mein Post obendrüber. Ich bin nämlich am überlegen, ob man diese tolle Fußnoten-Option nicht dazu verwenden könnte, die Würfe unauffällig in die Posts zu integrieren, ist nämlich nicht das erste Mal, dass mir das passiert.

Was haltet ihr davon?


Womit wir auch schon bei einem anderen Thema wären: ich hab von Astennu eine freundliche PM erhalten, in der er seiner Sorge über den weiteren Fortgang der Kampagne Ausdruck verleiht. Da die Frage sich nicht nur an mich richtet gebe ich die an die Allgemeinheit weiter. Wie siehts aus mit euer inneren Beteilung, eurer Motivation, weiterzumachen und vor allem der Zeit, die ihr dafür aufbringen könnt?

Was mich angeht, hier aber schon mal die klare Antwort: Ich würde sie gerne weitertreiben (und werde das wohl auch in jedem Falle tun), am liebsten natürlich mit euch zusammen. Die aktuelle Funkstille war offensichtlich mein Fehler, hätte ich Jals Wurf gesehen, hätte ich ihn schon längst beantwortet, dann wären wir schon ein paar Posts weiter und die Frage hätte sich in der Form vielleicht gar nicht gestellt.

Was wir idealerweise wieder anstreben sollten ist, dass jeder Mitspieler (eingeschlossen der faule SL) wieder zu einer Mindestpostrate von 2 Posts pro Woche zurückkehrt. Das sollte wenigstens einigermaßen regelmäßig gewährleistet sein; wenn ein Spieler das mal nicht einhalten kann, ist das normalerweise kein Problem, zum Problem wird es erst, wenn das regelmäßig geschieht, bzw. wenn mehrere Spieler gleichzeitig eine Sendepause einlegen.

Ich warte jetzt erst mal auf euer Feedback, bis dahin beantworte ich schnell mal Jals Frage und warte dann auf seine Reaktion. :)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #640 am: 30.06.2009, 20:23:24 »
Dass wir keinen Socialiser in der Gruppe haben, stimmt ja so nicht ganz. Jal hat schon ein bißchen Diplomatie und Bluff; wobei letzteres nicht so immer ganz so sinnvoll ist, aber das ist eine andere Frage ;)

In der momentanen Situation würde ich dann allem momentanen Zeitmangel in dieser Runde zum Trotze doch versuchen, so viel es geht zu posten. (Ich weiß nur nicht, ob ein Desna-Anhänger in dieser Kampagne nicht auch mal anspruchsvoll werden könnte aufgrund der einen Warnung und ob es sich nicht rächt, dass die Ränge auf Wissen (Adels- und Könighäuser) bei so manchen nicht gar so hoch ist, aber das ist ein anderes Thema...) .

Bei dieser Kampagne und bei den Runenfürsten macht mir das langsame Tempo nicht gar *so* viel aus. Aber ich schaue mal, was die Zukunft bringt. Wenigstens ein klein wenig besser könnte es trotzdem in beiden Runden werden. (In den Runenfürsten bin ich übrigens, denke ich, noch paralysiert im Moment, oder?)

Ich sage dir nur eines Wormy: Überlege dir sehr gut, ob du noch zusätzlich eine weiter neue Kampagne in den Online-Games anfangen willst. Das könnte nämlich tatsächlich einige andere Runden sehr verlangsamen. Womöglich denkst du dann über manche Dinge dann doch anders hier, aber ich will mich da nicht einmischen oder irgendwas verschreien...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #641 am: 30.06.2009, 21:07:02 »
Ich sage dir nur eines Wormy: Überlege dir sehr gut, ob du noch zusätzlich eine weiter neue Kampagne in den Online-Games anfangen willst. Das könnte nämlich tatsächlich einige andere Runden sehr verlangsamen. Womöglich denkst du dann über manche Dinge dann doch anders hier, aber ich will mich da nicht einmischen oder irgendwas verschreien...

Beim letzten  Satz hab ich glaube ich nicht recht verstanden, was Du meinst, ansonsten werd ich mir das sicherlich seehr gut überlegen. Wahrscheinlich eher unter Einbezug anderer technischer Hilfsmittel (#IRC, Skype, Maptools), um das Tempe etwas höher zu halten, da ich die Kampagnen natürlich auch mal gerne durchbekommen würde. Aber da ist (falls überhaupt) noch lange nichts spruchreif.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #642 am: 30.06.2009, 21:11:50 »
Ich weiß nicht, ob du vielleicht irgendwann mal doch die Kampagne hier fallen lassen würdest für was anderes Neues, wenn die Zeit entsprechend eng werden würde. Man weiß ja nie...

Ansonsten habe ich dir mal eine PN geschrieben, auf was ich genau anspielte...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #643 am: 30.06.2009, 21:49:48 »
Das hab ich nun gar nicht vor. Dann verzichte ich lieber auf eine weitere Kampagne.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #644 am: 01.07.2009, 20:09:19 »
Ich bin ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Einerseits habe ich große Lust auf diese Kampagne und den Charakter (auch wenn ich derzeit etwas "draußen" bin), andererseits steckt irgendwie auch der Wurm drin, da es ja nicht die erste Pause bzw. das erste Stocken ist (Spielerverlust, wechsel usw.).
Das ist jetzt kein klares Votum, das ist mir klar, ich fühle mich da allerdings, nachdem Du, Eando, Dein Interesse bekräftigt hast, auch abhängig von den anderen Spielern und deren Motivation, zumal Zurisatro zumindest derzeit nicht den "leader" geben wird (obwohl er sich Mühe gibt, auch social skills zu steigern ;)) .

Und wenn wir schon dabei sind, eine Frage direkt an Sopor:  Du hast geschrieben, Du kennst die Kampagne und hältst Dich deshalb zurück. Das kann ich, was das Rollenspiel und die Interaktion angeht, nur schwer verstehen und mir ist Deine Einstellung da nicht ganz klar. Zumal ich Dein Spiel in Shackled City sehr schätze.
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken