• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 87234 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #660 am: 05.07.2009, 13:32:10 »
[Welche Interaktion? Sopor ist kein Socializer - mein Charakter hat ohnehin schon viel mehr geredet, als es dem Konzept entsprach, einfach nur, damit hier etwas pasiert...

Wir hatten 4 Ingame Posts in einem Monat!  Davor 9 im Mai ... und natürlich habe ich mein Konzept so gewählt, dass ich nicht Gefahr laufe irgend etwas Plotrelevantes zu verplappern.

Also zur Beantwortung deiner Frage: Beides. Charakter und Kampagnenwissen.

Wobei alles einfach etwas unglücklich gelaufen ist ... ich hab mir das auch anders vorgestellt. Als ich hier eingestiegen bin hatte ich noch nicht mal eine Print-Version von Pathfinder. Dann wollte meine Runde Pathfinder spielen und Crimson Throne war einfach erhältlicher als Runelords. Also hab ich mit Wormy darüber graviert. Zu dem Zeitpunkt ging ich aber davon aus, dass meine einmal-pro-Monat-Runde immer dem ON-Game hinterherhinken würde ... da habe ich wohl die Postgeschwindigkeit eines Play-by-mail Spiels unterschätzt ... wir haben nämlich Teil 3 demnächst fertig...

... also halte ich mich hier als Spieler eben zurück.

Im Prinzip macht mir der Char und die Kampagne hier viel Spass, nur ist es zur Zeit eben etwas
l ...
a ...
n ...
g ...
...
s ...
a ...
...
...
... m.
Danke für den Hintergrund und bzgl. der Langsamkeit:
daran sind wir alle beteiligt, daher auch meine Nachfrage und Unschlüssigkeit. Sonst: was Eando geschrieben hat.
« Letzte Änderung: 05.07.2009, 13:33:24 von Zurisatro »
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #661 am: 05.07.2009, 21:29:58 »
Welche Interaktion? Sopor ist kein Socializer - mein Charakter hat ohnehin schon viel mehr geredet, als es dem Konzept entsprach, einfach nur, damit hier etwas pasiert...

Das ist halt das Thema, denke ich. Es geht mir nicht darum, dass alle Charaktere Ränge in Sozialen Skills haben müssen, aber eine gewisse Interaktion zwischen den Spielercharakteren  und der Umwelt (bzw. untereinander) sollte schon gegeben sein. Und nur dass man kein Socializer ist, heisst ja nicht, dass man nicht auch mal was sagen darf.

Soll jetzt nicht als Vorwurf rüberkommen, problematisch wird das nur dann, wenn die Mehrzahl der Spieler das so handhabt. Da ist natürlich auch wegen der Spielerfluktuation bisher keine eingespielte Gruppe zusammengekommen, bei der sich die Charaktere untereinander so gut kennen, dass sie wissen, wie sie miteinander umzugehen und was sie voneinander zu halten haben.

An Kommunikation mit der Gruppe kann man Sopor bisher (glaube ich) keinen Vorwurf machen. Er beginnt die Charaktere ja gerade als seinen neuen Stamm zu betrachten ...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #662 am: 05.07.2009, 22:21:39 »
An Kommunikation mit der Gruppe kann man Sopor bisher (glaube ich) keinen Vorwurf machen.

War ja auch wie gesagt gar nicht als solcher gemeint. Eher als Beispiel. Letzten Endes sollte eine Beschleunigung des Tempos sicher viele der angesprochenen Problematiken lösen. Und da müssen wir eh alle mit dran helfen, inkl. natürlich mir.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #663 am: 06.07.2009, 17:34:52 »
Bin noch da, keine Bange. :)

Manchmal überlässt Wren anderen das Wort und ich schreibe deswegen keinen Post.  Bei dem Gespräch mit der Leibwächterin stelle ich es mir halt "doof" vor, wenn da nun jeder reinplappert.  Und da wir ja eine fähige Plaudertasche haben, soll die erst mal weitersprechen. ;)

Ich gebe allerdings auch zu, bei dem jetzigen Tempo schau ich auch nicht gerade jeden Tag im Forum vorbei.  :oops:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #664 am: 07.07.2009, 16:30:20 »
Seehr scheeen, fehlt nur noch Marcellus. Mit dem hatte ich am Montag ein Gespräch, bin aber noch nicht ganz im Klaren, was das Ergebnis sein wird ^^

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #665 am: 09.07.2009, 00:58:11 »
Ich poste dann mal heute Donnerstag im Laufe des Tages. Auch wenn es wohl nichts weltbewegendes werden wird; zumindest vorerst ;)

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #666 am: 16.07.2009, 21:40:08 »
Bin ich nicht dabei, oder hat mich unsere kesse NPC-Kriegerin einfach vergessen?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #667 am: 17.07.2009, 17:24:37 »
Autsch, das tut mir leid, das war nicht die kesse Kriegerin, das war der dämliche SL. Ich trags schnell nach.


Ich poste dann mal heute Donnerstag im Laufe des Tages. Auch wenn es wohl nichts weltbewegendes werden wird; zumindest vorerst ;)

Sry, kleiner Kunstgriff meinerseits, um nicht so viel am Stück schreiben zu müssen. Wenn ich davon ausgehen darf, dass Du ihr das Dingen überreichst, dann schreib ich einfach weiter. :)
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 17:26:14 von Eando Kline »

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #668 am: 21.07.2009, 18:41:43 »
@ Eando

Mein Post ist deswegen etwas kürzer ausgefallen, weil es Jals Meinung nach in dieser Situation nicht angebracht ist wie ein Wasserfall zu reden oder so... ;)

Und außerdem will er IG keinen Fehler, indem er einfach zu viel ungefragt spricht vor der Königin.

Edit: Dieser Post kam nur deshalb so spät, weil ich irrtümlicherweise annahm schon gepostet zu haben  :oopssign:
« Letzte Änderung: 21.07.2009, 18:42:23 von Jal Daiven »

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #669 am: 21.07.2009, 19:48:16 »
Zitat
Dann sagt Jal gleich darauf: "Wie Ihr wünscht, werte Königin!", dann geht Jal zu Ihr hin und überreicht Ihr das  Kleinod, wie sie es sich gewünscht hat.

Tststs ... was wohl meine Deutsch-Kollegen davon halten würden ...  :wink: :P

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #670 am: 21.07.2009, 22:21:17 »
Zitat
Dann sagt Jal gleich darauf: "Wie Ihr wünscht, werte Königin!", dann geht Jal zu Ihr hin und überreicht Ihr das  Kleinod, wie sie es sich gewünscht hat.

Tststs ... was wohl meine Deutsch-Kollegen davon halten würden ...  :wink: :P

Ich habe nur das zweite "dann" zu "danach" editiert. "Gewollt" klingt schlecht in meinen Ohren. Da habe ich lieber noch mal einen Wiederholungsfehler eingebaut ;)

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #671 am: 26.07.2009, 09:28:24 »
Ich hoffe der letzte ingame-Post ist nicht zu dicke aufgetragen ;D
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #672 am: 26.07.2009, 11:55:46 »
Jetzt, wo ich ihn gelesen habe, muss ich sagen: DOCH!  :D (nur Scherz)

Aber sehr cool, ich bins normalerweise eher gewohnt, dass die Spieler immer das Gegenteil von dem machen, was ich ingame vorschlage   :wink:

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #673 am: 26.07.2009, 12:00:46 »
jung und willig ähhh....  :oops: ich meine zu allen Schandtaten bereit, Sir!
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #674 am: 11.08.2009, 17:11:17 »
Narr. Wird es ihm durch den Kopf gehen, als er seinen Gefährten Astennu handeln sieht. Doch wer ist der größere Narr - der welcher sich ahnungslos in ein Spiel einbinden lässt, dass er nicht versteht, oder jener, welcher ihm bewusst folgt?

Wahres Erstaunen trübt seinen Blick, als er die Worte des Druiden vernimmt. Der Lebenspriester hat also sein Urteil gefällt - wie werden aber wir entscheiden? Ein gequältes Lächeln von sich gebend wird der Mann, der im Inneren eine Frau ist sich ein wenig zurückfallen lassen, kleiner und unscheinbarer werden und zunächst einmal abwarten, wie die anderen reagieren ...
Ich bin sicher, Sopor, dass es Dir sehr gut gefällt, wenn sich Deine posts von allen anderen abheben. Das ginge bestimmt jedem anderem auch so.
Was für andere (zumindest fuer mich) ausgesprochen unangenehm auffällt ist, dass sich Deine posts deshalb von der Menge abheben, dass Du im weitaus grössten Teil der Fälle die falsche Zeitform verwendest. Soweit ich mich nämlich erinnern kann, hatte wir uns darauf geeinigt, das Praesens zu verwenden und nicht das Futur.
Ich möchte Dich also hiermit im Sinne der Allgemeinheit darum bitten, darauf zu achten, dass Dir dieser Fehler nicht noch einmal passiert.
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

  • Drucken