• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 87895 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #675 am: 12.08.2009, 23:05:13 »
Danke für Deine Mail, Wormy!
Leider kann ich jetzt für Astennu keine Handlung aus dem Ärmel schütteln, freue mich aber, dass es bald weiter geht.
Wenn nötig übernehme ich auch gern Zurisatro, der ja am ca 23. wieder da ist. :)
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #676 am: 13.08.2009, 01:37:19 »
Ich bin sicher, Sopor, dass es Dir sehr gut gefällt, wenn sich Deine posts von allen anderen abheben. Das ginge bestimmt jedem anderem auch so.

Und was genau möchtest du mir hier unterstellen? Wenn du mich nicht leiden kannst, dann sag es bitte gerade heraus, ja?

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #677 am: 17.08.2009, 23:51:55 »
@Marcellus*Sopor: am Besten ihr Beiden klärt das dann per PN *hint*

Wormy: Astennu wird bald etwas zum Ingame sagen. Irgendwie habe ich ne echte Blockade, was den Kerl angeht, sorry! :(
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #678 am: 21.08.2009, 23:58:36 »
Nuja, Du scheinst ja nicht der einzige zu sein. ;)

Ich hab grad etwas ähnliches bei den Runenfürsten gepostet, aber ehrlich gesagt ist mir die Beteiligung/Aktivität auch hier in dieser Kampagne zu gering. Meinen letzten ingame-Post  hab ich vor 11 Tagen geschrieben und seitdem hat erst ein Spieler ingame reagiert (und wird von seinen Kumpanen offenbar kräftig ignoriert). Statt dessen wird OoC rumgezündelt.

Fürs Protokoll:
@Sopor: Mir wärs auch recht, wenn Du den Futur außen vorlassen würdest, den finde ich auch nicht so recht passend. Mir wärs lieber, wenn Du beschreibst, was Du tust.
@Marcellus: Dies gesagt, wärs mir allerdings lieber gewesen, wenn Du das ganze etwas freundlicher formuliert hättest, das war schon arg persönlich.

back 2 topic: Ich mag auch nicht mehr jedesmal mir die Schuld alleine in die Schuhe schieben, und ich mag auch nicht mehr groß rumdiskutieren. Also formuliert doch einfach mal bitte ganz konkret, wie aktiv (sprich wie häufig) ihr glaubt, euch am Fortgang der Kampagne beteiligen zu können (Posts / Woche wäre ein aussagekräftiges Format). Und seid dabei bitte ehrlich. Ich bin viel mehr daran interessiert, welches Tempo ihr realistisch im Schnitt  betrachtet gehen könnt, als an dem Tempo, dass ihr vielleicht ab und an mal schafft, wenn ihr zuviel Zeit habt.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #679 am: 22.08.2009, 01:17:39 »
Nuja, Du scheinst ja nicht der einzige zu sein. ;)
Ja, tatsächlich habe ich über die nun extrem lang andauernde Pause meinen Bezug zu Astennu weitestgehend verloren.
Mein Problem ist, dass ich zwar normalerweise ein recht aktiver Spieler bin, aber:
- Astennu  kein Leader ist und auch niemals so konzipiert war, eine entsprechende Entwicklung würde sich über ein Abenteuer hinziehen müssen und nicht von jetzt auf gleich passieren können
- ich momentan extrem unter Stress leide und nicht nur diese Runde vernachlässige, sondern neben anderen Runden auch meine Muse zu kurz kommt :(
- ich auch den Draht zur Kampagne (nicht bloss Astennu) verloren habe

Zitat
Ich hab grad etwas ähnliches bei den Runenfürsten gepostet, aber ehrlich gesagt ist mir die Beteiligung/Aktivität auch hier in dieser Kampagne zu gering. Meinen letzten ingame-Post  hab ich vor 11 Tagen geschrieben und seitdem hat erst ein Spieler ingame reagiert (und wird von seinen Kumpanen offenbar kräftig ignoriert). Statt dessen wird OoC rumgezündelt.
Wie ich bereits schrieb, hätte ich das auch gern nicht gesehen.

Zitat
back 2 topic: Ich mag auch nicht mehr jedesmal mir die Schuld alleine in die Schuhe schieben, und ich mag auch nicht mehr groß rumdiskutieren. Also formuliert doch einfach mal bitte ganz konkret, wie aktiv (sprich wie häufig) ihr glaubt, euch am Fortgang der Kampagne beteiligen zu können (Posts / Woche wäre ein aussagekräftiges Format). Und seid dabei bitte ehrlich. Ich bin viel mehr daran interessiert, welches Tempo ihr realistisch im Schnitt  betrachtet gehen könnt, als an dem Tempo, dass ihr vielleicht ab und an mal schafft, wenn ihr zuviel Zeit habt.

Ich habe Dir niemals die Schuld gegeben und hüte mich auch, dieses nur ansatzweise durchklingen zu lassen.
Was Zurisatro bereits mehrfach sagte: es liegt an uns allen. Leider habe ich kein Patent parat, etwas zu ändern. Die Anwesenheit von allen (ja, allen!) lässt immens zu wünschen übrig. Da kann sich jeder nur an seine eigene Nase fassen und es schön sein lassen, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.
Ich wäre gern bereit, dieser Kampagne nochmal eine Chance zu geben. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir dieses Thema diskutieren.
Aber unter einer Voraussetzung: dass alle mitziehen und im Schnitt 2 Posts pro Woche liefern. Das ist nicht sonderlich viel, wie ich finde und das Minimum, damit ich am Ball bleiben mag. ("im Schnitt" meint natürlich einen langfristigen Schnitt über Monate und nicht eine einzeln betrachtete Woche)
Andernfalls wäre ich dann auch dafür, dass Astennu seinen Weg in ein einsames Pharasmakloster findet. Sobald wie möglich, damit sich das einsame Sterben nicht zu lange hin zieht.
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #680 am: 22.08.2009, 01:33:59 »
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, was daran Schuld ist, vielleicht die Sommerhitze der letzten Tage, aber irgendwie ist auch bei mir der Bezug verloren gegangen. Wenn ich jetzt Sabina Merrin einfach zustimme, dass wir es so machen, dann hatte ich mich damit abgefunden, dass ich sowieso zwei Wochen darauf warten müsste, bis jemand anderes reagiert oder generell weitergemacht wird bzw. eben erst viel später weitergemacht würde.

Und irgendwie schiebte ich dann die Kampagne immer nach hinten. Ja, ich muss sogar zu meiner Schande gestehen, dass ich sie zwischenzeitlich sogar mal komplett vergessen habe. Ich denke, dass die Kampagne immer noch Potential hat- grundsätzlich mal- aber nicht in dem Tempo.

Das bringt einen bei diesen Abenteuer eher heraus und bei mir hat es tatsächlich dazu geführt, dass ich sie peinlicherweise kurzzeitig komplett vergessen habe...

Ja, ich könnte Ingame weiterposten, weil ich vielleicht zur Zeit so etwas wie eine Anführer Position rein theoretisch inne haben könnte. Aber mir fehlt einfach der Glauben, dass dadurch die Kampagne flüssiger werden würde. Ich allein kann nichts stämmen oder zumindest ist mein Gefühl so.

Auch wenn ich über die Spieler bei Daeinar hinter den Kulissen gelästert habe, warum sie bei solch einem langsamen Tempo immer noch mitspielen, obwohl sich nie was geändert hat an den potentiellen Unsicherheitsfaktoren, war ich da vielleicht etwas voreilig. Denn trotz des langsamen Tempos hier wäre ich schon bereit der Kampagne eine Chance noch ein weiteres Mal zu geben. Aber wie schaut es denn mit den anderen so aus? Der Schwung ist nämlich hier eindeutig heraus, das lässt sich nicht leugnen.

@ Wormy

Ich weiß, dass du OoC-Diskussionen nicht magst, aber du hattest ja im Endeffekt um Meinungen gebeten und ich habe eben meine abgeliefert. Ich hätte bestimmt IG dann gepostet, wenn nicht in letzter Zeit meine Motivation, das muss ich leider so offen sagen, weil alles andere nicht stimmen würde, hier auf den Nullpunkt gesunken war, was sicherlich diverse Faktoren gehabt haben könnte bei mir in letzter Zeit.

Aber ich wäre schon noch für einen weiteren Versuch zu haben, wenn auch andere sagen, dass sie für diese Kampagne noch Motivation und Aktivität aufbringen können...
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 01:38:51 von Jal Daiven »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #681 am: 22.08.2009, 02:23:37 »
Ich weiß, dass du OoC-Diskussionen nicht magst,

Dazu nur schnell, weil das nicht falsch verstanden werden soll.

Mir gehts nicht um Diskussionen an sich, mir gehts nur um diese spezielle Diskussion um das Post-tempo. Wie Nadir auch halte ich 2 Posts pro Woche nicht nur für möglich, sondern auch für zumutbar. Vor allem aber halte ich sie für das unerlässliche Minimum, wenn man einen gewissen Spielfluss aufrechterhalten will. Wenn ich mich jedesmal wieder neu reindenken muss, ist das auch für mich mit erhöhtem Zeitaufwand verbunden und auf Dauer hat man dann mehr Diskussionen über meine aus Vergesslichkeit entstandenen Logikfehler wie sonst was.

Das du die Kampagne vergisst, wundert mich gar nicht. Geht mir ja genauso, und ich bin der SL ^^

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #682 am: 22.08.2009, 17:05:32 »
Mir geht der Bezug zu Zurisatro auch verloren und nach dem Reinschauen ins OOC nach dem Urlaub weiß ich nicht, ob die Kampagne so eine Zukunft hat - das geht gegen niemanden speziell, sondern, wie ich mehrfach geschrieben habe, an uns alle!
Ich selbst merke, dass sie mir momentan (und schon seit einiger Zeit) nicht fehlen würde (aus den genannten Gründen, nicht wegen des SLs oder der Mitspieler). Da dies mehreren so zu gehen scheint, wir diese Diskussion nicht zum ersten Mal führen und das ganze wohl auch mit der Anlage der Charaktere zu tun hat, wäre ich eher dafür, einen Schnitt zu machen bzw. mit anderen PCs neu zu starten, whatever.
Da bin ich für Vorschläge offen - den dritten oder vierten Neustart zu beschwören halte ich für nicht aussichtsreich.

So weit erst Mal meine Gedanken nach dem Urlaub.

« Letzte Änderung: 22.08.2009, 18:58:51 von Zurisatro »
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #683 am: 22.08.2009, 22:14:43 »
Hm, ok, motiviert hört sich anders an. Und ihr drei seid ja eher die aktiven.

Im Prinzip finde ich es eigentlich schade, weil ich denke, dass dieser AP wahrscheinlich der bisher beste Paizo-AP überhaupt war und aufgrund des Settings auch mit am meisten für eine Forenrunde hergibt. Dies gesagt ist es natürlich schwer euch zu widersprechen, Ihr habt da ja durchaus einen Punkt.

Um auf Zurisatros Gedanken kurz einzugehen:

Wir könnten natürlich einen Reset machen. Allerdings würde ich in dem Fall die Kampagne nur ungern nochmal ganz von vorne anfangen. Sondern quasi noch einen klitzekleinen Zeitsprung machen (und quasi bei General Kroft wieder einsteigen). In dem Fall würde ich es jedem freistellen, ob er sich einen neuen Charakter bauen mag oder nicht. Ich bin mir allerdings nicht ganz im klaren darüber, wie sehr uns das weiterhilft, solange das allgemeine Posttempo nicht etwas anzieht. 2 Posts pro Woche halte ich für keine Zumutung und im Zweifelsfall (zumindest wenn man Zugang ins Netz hat) ist es auch eine Sache von wenigen Sekunden, ein schnelles "ich kann erst morgen posten" oder "übernimmt mich mal jemand" ins Forum reinzusetzen.

Die Alternative wäre ein klarer Cut , möglicherweise verbunden mit dem Start einer neuen Forenrunde mit mir als SL. Es dürfte nicht schwer zu erraten sein, dass ich nur schweren Herzens auf den LoF-AP verzichtet habe, und nachdem ich das erste Abenteuer von Council of Thieves gelesen habe, könnte ich mir die auch gut vorstellen. Kingsmaker wird wohl eh ein Muss, und irgendwann kommt dann der Jade Regent-AP und  (*sigh*).

So oder so möchte ich aber zwei Dinge zur Diskussion stellen: Zum einen wärs vielleicht cleverer, aus dem großen Happen AP mehrere kleine zu machen und zu sagen: "Wir spielen erst mal nur das erste Modul. Und wenn wir das geschafft haben, sehen wir weiter." Eine große Kampagne zieht sich unheimlich und hier im Forum noch mehr als zuhause am Tisch. Die APs sind modular genug und haben alle ein eigenes Ende, so dass man das problemlos machen könnte. Das würde es den Spielern, die warum auch immer aufzuhören überlegen erleichtern, bis zum Schluss (des Moduls) durchzuhalten, und die anderen Spieler hätten z.B. auch mal die Möglichkeit, sich nen anderen Char zu basteln, wenn ihnen der alte nicht mehr so zusagen sollte.

Das zweite stell ich einfach mal ganz locker in den Raum: Könntet ihr euch prinzipiell vorstellen, einen Teil der Kampagne auf andere Medien zu verlagern. Vorstellbar ist da vieles, sei es nun, dass man Situationen wie 1-on -1 Charakterspiel zwischen zwei Spielern oder auch Spieler und SL auf diese Weise abhandelt, das man Kämpfe einfach mal in einem Rutsch durchkämpft oder einfach auch mal zwischendurch eine kleine Rollenspielsession abhält.

ICQ, #IRC, oder die modernen Möglichkeiten eines Virtual Tabletops mit oder ohne Voice-Chat kämen mir da in den Sinn, was sich halt gerade am besten eignet.

Wie gesagt, ich frag jetzt erst mal nur nach eurer grundsätzlichen Meinung dazu, dass das mit einigen logistischen Problemen verbunden sein könnte, ist mir klar. Aber ich glaube, das selbst ein unregelmäßiger Einsatz solcher Hilfsmittel das Tempo insgesamt steigern helfen würde und damit einen weiteren Nachteil von Forenrunden zumindest lindern helfen könnte.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #684 am: 22.08.2009, 22:25:18 »
Die Alternative wäre ein klarer Cut , möglicherweise verbunden mit dem Start einer neuen Forenrunde mit mir als SL. Es dürfte nicht schwer zu erraten sein, dass ich nur schweren Herzens auf den LoF-AP verzichtet habe, und nachdem ich das erste Abenteuer von Council of Thieves gelesen habe, könnte ich mir die auch gut vorstellen. Kingsmaker wird wohl eh ein Muss, und irgendwann kommt dann der Jade Regent-AP und  (*sigh*).

Mein Vorschlag wäre eben, dass bei den beiden Posts von Zurisatro und Astennu, es meiner Meinung nach am Besten wäre die Kampagne einfach mal ruhen zu lassen (bzw. dem Archiv zu übergeben). Ist zwar schon schade und ich glaube, wie schon gesagt, auch, dass die Kampagne viel Potential hat, aber da kann man wohl nix machen. Die Situation hat sich leider so entwickelt.

Mein Vorschlag ist:

Einfach nur den ersten Teil der Council of Thieves Kampagne durchspielen. Das ist ein Ziel, das durchaus erreichbar ist, wenn andere auch Hilfsmittel wie IRC, Voice-Chat und Maptools nicht abgeneigt wären, die man mal zwischendurch durchaus verwenden kann.

Den Zwist zwischen Sopor und Marcellus fand ich übrigens recht schade. Ich will da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn da irgendwelche Zwiste oder Missverständnisse oder dergleichen vorliegen, dann weiß ich nicht, ob das gemeinsame Zusammenspiel auf Dauer so viel Sinn hätte.
Ich finde es auch recht schade, dass Dan nicht mehr so wirklich aktiv werden kann. Aus Zeitgründen wahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 22:28:48 von Jal Daiven »

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #685 am: 22.08.2009, 22:29:44 »
Ich schaue jeden Tag (spätestens jeden zweiten) hier rein und schaue, ob es was neues gibt. Wie gesagt: Sopor ist eigentlich nicht so aktiv und ich wüsste die letzte Zeit auch nicht, was ich posten soll. Gelegentliche Zeitsprünge wären nicht schlecht.

Zum AP: ich halte ihn auch mit Abstand für den goilsten ... wenn man von der Einführung und Verknüpfung mal absieht...

Ich würde meinen Charakter ungerne aufgeben und wäre dafür weiterzumachen; wir sollten aber - so glaube ich - im Vorfeld eine Rollenverteilung treffen, also einen Leader bestimmen. Das Problem scheint mir auch darin zu liegen, dass wir 5 coole Mitläufer haben und Marcellus alles andere als Führungsqualitäten hat, was diese Gruppe angeht. Eigentlich wäre er vom Konzept her der Leader. Nur ist er vom bisherigen Spiel her dafür denkbar ungeeignet. Wenn sein Spieler also seine Rolle etwas verbiegen könnte (in Richtung offener, weniger von Oben herab und geselliger/ an anderen interessierter) dürften wir eigentlich in der Konstellation weniger Probleme haben.

Möglicherweise könne wir uns auch auf eine konkretere Posting-Zeit einigen? So im Stile von: Mittwoch von 21.30 bis 23.00 sollte jeder da sein. Oder aber einen bestimmten Umbruch/Datumssprung im Stile von: Wenn bis Mittwoch Mitternacht nichts mehr zur aktuellen Szene gepostet wurde macht der SL einfach mit der nächsten Szene weiter.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #686 am: 22.08.2009, 22:37:19 »
Wenn sein Spieler also seine Rolle etwas verbiegen könnte (in Richtung offener, weniger von Oben herab und geselliger/ an anderen interessierter) dürften wir eigentlich in der Konstellation weniger Probleme haben.

Marcellus ist aber durch den konkreten Ingame-Verlauf nicht für eine Leader-Position geeignet innerhalb unseres Grüppchens. Die Aktivität von Dan ist nicht so immens. Und so wie ich ihn einschätze, verbiegt er vielleicht recht ungerne seine Charaktere.

Edit: Zudem sind hier ja auch ein paar subjektive Gründe vorhanden, die man auch mit aller Objektivität und Planung nicht beheben kann bei den Meinungen vor Sopors Post, die abgegeben wurden.
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 22:38:49 von Jal Daiven »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #687 am: 22.08.2009, 22:41:33 »
Möglicherweise könne wir uns auch auf eine konkretere Posting-Zeit einigen? So im Stile von: Mittwoch von 21.30 bis 23.00 sollte jeder da sein.

Nun, ich zweifle dran, dass wir das immer regelmäßig hinbekämen (ich hab ja schon eine Skype-Runde und da klappts auch nicht immer), aber wenn wir (auch unregelmäßig) so einen Termin fänden, dann würden sich gerade dann die von mir angesprochenen anderen Möglichkeiten lohnen, da dort die Kommunikation unmittelbarer ist un man sich leichter absprechen kann. Das kann natürlich auch einfach nur ein Zusammentreffen im #IRC sein, und wir posten trotzdem direkt ins Forum.


Zitat
Oder aber einen bestimmten Umbruch/Datumssprung im Stile von: Wenn bis Mittwoch Mitternacht nichts mehr zur aktuellen Szene gepostet wurde macht der SL einfach mit der nächsten Szene weiter.

Ich müsste wahrscheinlich gnadenloser vorantreiben, gelle? Teil des Problem ist allerdings, dass mir auch deswegen an einer größeren Spielerbeteiligung gelegen ist, damit ich mich zwischendurch mal zurücklehnen (sprich was Arbeiten^^) kann, während sich die Spieler selbst beschäftigen. Und so wies aktuell läuft, befürchte ich, dass es eher so laufen würde, dass ich einen längeren Text verfasse, ein paar Tage warte und dann den nächsten längeren Text verfasse. Und die Spieler damit zu Mitlesern degradiere.

Dies gesagt, spricht natürlich nichts dagegen, dass ich quasi eine Deadline setze, und wenn bis zu dieser Zeit von euch nichts mehr gekommen ist, mach ich weiter.

P.S: Jal schätzt Dan glaube ich ganz gut ein, der ist sehr konsequent in der Umsetzung seiner Charaktere und lässt sie lieber sterben, als sie zu verbiegen. (Ich möchte auch gerne ein Szenario vermeiden, in der jeder mit dem Finger auf jemand anders zeigt, die Forderung könnte man ja quasi an jeden der Charaktere stellen),

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #688 am: 22.08.2009, 22:49:31 »
Schade wärs, wenn es dieserart Regel(n) bedürfte.

Ich hatte heute im Studio jede Menge Zeit mir meine Gedanken zu machen und vieles wurde von Wormy bereits aufgegriffen.
Ich wäre für einen konsequenten Cut, verbunden mit einem Neuanfang an einem auszuhandelnden Punkt. Ginge es nach mir, ohne Lamm und Co. Eine Gruppe neuer Charaktere würde auch dazu führen, dass wir Spieler wieder "in" unseren Charakteren sind und zwar aktuell.
Voice-Chat, Map-Tool und Co stehe ich recht offen gegenüber, hier sehe ich nur immense Terminproblem auf uns zukommen.
Da ich neben meinem 30Std Job noch an zwei Baustellen selbstständig bin, bin ich zwar oft online, aber nicht von Zuhause aus. Nichts desto trotz wäre ich dabei!
Was das Thema "Leader" angeht, ist das in dieser Konstellation sehr schwer. Das wird sich von meiner Seite aus auf jeden Fall ändern (Dasne-Paladin oder Pharasma-Paladin!). Und Wormy hat auch recht, wenn er moniert dass passive Charaktere als Schild für passive Spieler dienen. Muss eigentlich auch nicht sein. Hier also meine offizielle Entschuldigung, dass ich meinen Beitrag zu diesem unrühmlichen Punkt hier und heute beigetragen habe.
2 Posts pro Woche ist das absolute Minimum und sollte eigentlich auch nicht die Regel sein. Bei Sense klappt das, auch wenn man sich ab und zu mal angefahren fühlt.

Pro Neuanfang
Pro Neucharaktere
Pro Zuverlässigkeit
Pro Neue Ufer in Form von MapTool und Co

Und ich möchte eigentlich alle AP's spielen ;)
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 22:50:25 von Astennu »
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #689 am: 23.08.2009, 10:38:17 »
Schade wärs, wenn es dieserart Regel(n) bedürfte.
signed!
...das Hauptproblem ist ja die Regelmäßigkeit der Posts, die wir (!) in den Griff kriegen müssten - völlig unabhängig von den anderen Ideen und Vorschlägen.
Und dazu müssten sich alle äußern, finde ich!

Ich wäre für einen konsequenten Cut, verbunden mit einem Neuanfang an einem auszuhandelnden Punkt. Ginge es nach mir, ohne Lamm und Co. Eine Gruppe neuer Charaktere würde auch dazu führen, dass wir Spieler wieder "in" unseren Charakteren sind und zwar aktuell.
wäre für mich ebenso vorstellbar wie Jals Vorschlag, mit Thieves Council anzufangen - abhängig von der Postingrate, und bei mir persönlich auch stark abhängig vom Fortgang der Runenfürsten, wobei ich da immer düsterer sehe - leider!
Voice-Chat, Map-Tool und Co stehe ich recht offen gegenüber, hier sehe ich nur immense Terminproblem auf uns zukommen.
Da ich neben meinem 30Std Job noch an zwei Baustellen selbstständig bin, bin ich zwar oft online, aber nicht von Zuhause aus. Nichts desto trotz wäre ich dabei!
geht mir ähnlich. Andere Medien sind für mich unrealistisch - ich bin zwar viel online, meistens aber bei der Arbeit (und dann schaue ich zwischendurch Mal rein). Das Gleiche gilt für feste, verbindliche Terminvorgaben.
Beides könnte ich nicht halten und wäre für mich ein Grund auszusteigen (wobei die Kampagne so wie
 sie ist  ohnehin beendet scheint), was Euch aber nicht davon abhalten soll, es zu versuchen :)
Will damit ganz ernsthaft sagen: da wäre ich keineswegs 'böse' oder 'beleidigt', sondern würde gerne mitlesen :)
Zumal ich ohnehin überlege, kürzer zu treten, was die Zahl der Kampagnen angeht (daher auch der Verweis auf die Runenfürsten oben)

Zu den Charakteren: Die 'alten' zu verändern halte ich aus den in den Posts genannten Gründen für nicht umsetzbar, denn da geht es mir wie Marcellus - eine bessere Absprache im Vorfeld für neue wäre sicher hilfreich. Hatten wir bei der Erstbesetzung ja auch gemacht.
  

« Letzte Änderung: 23.08.2009, 10:38:59 von Zurisatro »
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken