• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 87255 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #705 am: 23.08.2009, 23:13:08 »
Ich kenne nur diesen einen AP, da ich ihn migt meiner Gruppe spiele. Und das war eher Zufall, da ich (naiv wie ich war) davon ausging, dass eine P&P Kampagne, die zig Monate nach meinem Einstieg hier begann, immer dem On-Game hinterherhinken würde. Ich besitze zwar noch den AP1 habe ihn aber nie gelesen.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #706 am: 24.08.2009, 13:22:48 »
Ihr seid ja die letzten Tage fleißig im OOC gewesen. :D

Ich habe für die Foren Mail-Benachrichtigung aktiviert und das scheint jetzt endlich wieder Störungsfrei zu klappen. Das bedeutet werktags ist mein Programm angeschaltet, eine Mail kommt rein, ich klicke auf den Link und sehe, ob etwas für mich relevantes dabei ist. Dementsprechend ist es kein Problem die 2 Posts die Woche zu halten. Am Wochenende nehme ich allerdings keine Mails an, da will ich meine Ruhe - immerhin muss ich mich da aufs Rollenspiel vorbereiten. :)

Was den Neuanfang und die Regeln angeht, da schließe ich mich der Mehrheit an. Mir ist beides recht. Wobei Wren mir schon ans Herz gewachsen ist und neue Abenteuer anstehen ... :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #707 am: 24.08.2009, 14:21:32 »
Juti. Von Marcellus hab ich heute ne email erhalten, ich hoffe also, dass er sich im Laufe des Tages noch zu Wort melden wird und wir danach anfangen können, konkret zu werden. ^^

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #708 am: 24.08.2009, 22:01:17 »
Immerhin geht es in großen Schritten konstruktiv voran! Würde mich freuen, alsbald von Marcellus zu hören/lesen. Und vielleicht mal eine Meinung von Sopor zu lesen ;)
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #709 am: 24.08.2009, 22:35:36 »
Vielleicht sollte er mal aufhören als Sopor zu posten und seine normale Identität annehmen, da äußert er sich normalerweise viel dedizierter  :D (no offense meant)

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #710 am: 24.08.2009, 23:10:54 »
@Marcellus*Sopor: am Besten ihr Beiden klärt das dann per PN *hint*
Ich werde per pm gerne jederzeit und zu allem Rede und Antwort stehen, doch gibt es eine Sache, die ich nach diesem Kommentar öffentlich gesagt haben will.
Und was genau möchtest du mir hier unterstellen? Wenn du mich nicht leiden kannst, dann sag es bitte gerade heraus, ja?
Im Allgemeinen sage ich gerade heraus, was ich denke, Sopor, zum Beispiel denke ich, dass deine Reaktion ein wenig übertrieben wirkt. Wenn Wormy allerdings meint, dass ich zu persönlich geworden sei, dann glaube ich ihm mal und bitte hiermit um Entschuldigung.
Wie kommst du übrigens darauf, dass ich dir irgendetwas unterstellen wollte? Oder dass ich Dich nicht leiden könnte? Ein einfaches: "Ja, ok, mach ich." oder "Nein, kein Bock, vergiss es." wäre mehr als genug gewesen.
Ich nehme an, dass dieses Thema damit gegessen ist.

@Neuanfang und pipapo:
Ich werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach keinen neuen Charakter bauen. Ich habe intensiv drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich das zur Zeit nicht auf die Reihe kriege. Wer auch nur die blasseste Ahnung hat, wie die Geburt eines Charakters bei mir abläuft, der wird mich verstehen. Das ist im Übrigen auch der Grund, weshalb ich Marcellus nicht verbiegen kann. Ich habe zwar eine Entwicklung zu einem sozialen Menschen für ihn geplant, aber diese Entwicklung muss auch erst stattfinden. Zur Zeit ist er halt ein Arsch. (ich glaube nicht, dass irgendjemand erpicht darauf ist, dass wir einen Zeitsprung von etwa einem Monat oder mehr machen)

Wenn das bedeutet, dass ich hier aussteigen muss, dann tut mir das leid und ist wieder ein Grund, weshalb ich mich entschuldigen muss. Wenn nicht, dann bin ich jetzt, nachdem ich nochmal die gesamte Story durchgelesen habe, um mich in Marcellus einzudenken, bereit für die 2 posts pro Woche.

Medien wie #irc oder icq verursachen bei mir das Problem, dass ich normalerweise nicht vor 2200 verfügbar bin. Das ist den meisten wohl zu spät. Ich würde also die traditionellen Methoden vorziehen.

Fazit: Wenn ein Weiterführen des Charakters Marcellus von Liktenborn Sinn macht, bin ich dabei. Wenn nicht, tötet ihn.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #711 am: 24.08.2009, 23:59:15 »
Ich kann mit allem leben, verzichte auch auf Sopor ... solange Stadt in Ketten weiterläuft ;). Council of Thieves finde ich auch interessant. Nur mit der Pathfinder Final Version kann ich nicht dienen: ich habe sie nämlich nicht.

Was soll ich denn noch deutlicher schreiben? Ich kann damit leben. Ich würde diese Kampagne hier gerne weiterspielen, aber wenn es nicht läuft, dann eben nicht. Ich kann auch damit leben einen Neustart zu machen etc. Zumal ich hauptsächlich wegen den Leuten spiele, nicht wegen der Kampagne. Ich würde mit euch auch DSA spielen, oder PP&P (wenns sein muss).

Muss man bei Council of Thieves einen Dieb spielen?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #712 am: 25.08.2009, 00:16:11 »
Im Allgemeinen sage ich gerade heraus, was ich denke, Sopor, zum Beispiel denke ich, dass deine Reaktion ein wenig übertrieben wirkt. Wenn Wormy allerdings meint, dass ich zu persönlich geworden sei, dann glaube ich ihm mal und bitte hiermit um Entschuldigung.

Sagen wir mal so, hier kommen die Tücken der Forenkommunikation zum Tragen. Ist halt eine Frage der Lesweise, und deinen Post mit einer bestimmten Betonung gelesen, hat mich auch kurz "Autsch" denken lassen. Da kann man nen richtig schön fies-süffisanten Tonfall drunter legen (den ich, glaube ich, noch nie von dir gehört habe, aber das weiß Sopor ja nicht).


Gut, im Moment wäre mein Kompromissvorschlag dieser:

Wir führen die Kampagne fort, wobei jeder Spieler frei entscheiden kann, ob er seinen Charakter fortführt oder nicht. Wenn ich es richtig sehe, heisst das im Moment:
Zurisatro, Jal (?) und  Astennu bauen sich neue Charaktere.
Sopor weiß ich jetzt nicht so genau
Taysal interpretier ich einfach mal so, als würde er Wren auch gerne weiterspielen.
Und Marcellus bleibt Marcellus.

Dass ich die Kampagne gerne fortführen möchte, liegt einfach daran, dass ich mir dadurch ne Menge Vorbereitungsarbeit spare, die ich sonst in eine neu startende Kampagne stecken müsste (Council of Thieves, aber auch Legacy of Fire sind da recht arbeitsintensiv, da dem SL bewusst viel Handlungsfreiraum gelassen wird). Darüber hinaus halte ich nach wie vor die niedrige Geschwindigkeit für das größere Problem und denke, wenn es bisher zügiger gegangen wäre, hätten speziell Zurisatro und Astennu den Kontakt zu ihren SC gar nicht erst verloren.

Entsprechend ist mir also vor allem wichtig, dass ihr eure Charaktere aktiv spielt, dass heißt, dass ihr die auch mal was tun lasst und nicht nur kommentiert. Dann habe ich auch als SL einen Anhaltspunkt, um reagieren zu können, und ob ihr dann irgendwelche charismatischen Führungspersönlichkeiten spielt oder eher unsozial veranlagte Einzelgänger,spielt dann nicht so die ganz große Rolle. Auch wenn es natürlich sehr wünschenswert wäre, wenn die Gruppe irgendwann auch als solche funktioniert, und dafür sind alle verantwortlich (bisher hat unter anderem die hohe Spielerfluktuation da sehr viel verhindert).

Von Sopor würde ich mir insbesondere etwas mehr Aktivität wünschen. Spielerwissen hin oder her, solange Du es nicht bewusst die ganze Zeit über einsetzt, seh ich da wenig Probleme für die Kampagne. Lass dich davon jedenfalls nicht abhalten an der Kampagne teilzunehmen.

Marcellus und Wren (wenn die beiden weiter gespielt werden) würden auch einige Kontinuitätsprobleme lösen helfen, insoweit fände ich das sogar gut, wenn die beiden dabei blieben.

Bleibt noch die Systemfrage:

Prinzipiell würde ich euch bitten, auf die Finalfassung des Pathfinder RPG umzustellen, wobei Marcellus und Sopor da noch einer Sonderbehandlung bedürfen, da beide keine Core classes spielen. Das müssten wir nochmal angehen, aber bis dahin sind die 3.5er Regeln nahe genug am PFRPG um miteinander zu funktionieren.

Wäre das was, mit dem alle leben könnten? Gibts noch Kommentare? Diskussionsbedarf? Dann lasst hören :)

@Sopor: CoT macht keine Vorgaben, was man spielen soll oder muss.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #713 am: 25.08.2009, 01:16:30 »
Zur Zeit ist er halt ein Arsch. (ich glaube nicht, dass irgendjemand erpicht darauf ist, dass wir einen Zeitsprung von etwa einem Monat oder mehr machen)

Wenn du damit eine Ingame-Zeit von einem Monat meinst, dann könnte das in RL-Zeit eine Zeit von 2 oder 3 Jahren bedeuten.

Na ja mir ist es egal, wie du deinen Charakter ausspielst. Wenn er halt eher derzeit ein "Arsch" ist- wie du sagst- dann ist es halt so, ist ja schließlich dein Chakrater. Das ist nicht die Sache anderer Spieler wie du *deinen* Charakter ausspielst, sondern ganz allein deine Sache. Ist zumindest meine Meinung.

---

Ich würde Archo eben einen anderen "Mitläufer" empfehlen. Aber wenn er natürlich unbedingt Sopor weiterspielen will, dann kann er das meinetwegen gern tun.

@ Eando

Ja, ich würde einen neuen Charakter bauen. Bin aber vom 26.08 bis 30.08. nicht da! Am Montag danach werde ich mich Abends mal hinsetzen und einen neuen Charakter machen. Ein Pharasma-Backround klingt ganz nett! Ich würde mich dann allerdings noch etwas mit Astennu und Zurisatro absprechen. Was man nicht vergessen darf, ist dann allerdings, dass wir ggf. gar keinen Bezugspunkt zu Wren, Marcellus oder Sopor haben.

Ich hätte dann noch eine Bitte an dich Eando:

Es ist zwar sehr hart, aber wenn es möglich wäre, würde ich Jal dann sterben lassen. Durch einen Unfall oder irgendetwas anderes. Denn er hat der Mutter von Wren das Versprechen gegeben auf ihre Tochter aufzupassen iirc und das würde er nicht so ohne weiteres brechen. Da müsste leider schon etwas drastisches passieren, dass er sich davon löst, wenn Taysal Wren weiterspielen will.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #714 am: 25.08.2009, 07:42:13 »
Ich würde mir dann gern einen neuen Charakter machen. Idee wäre ein Paladin, entweder von Pharasma oder von Desna. Zweiterer wäre evtl sogar ein Elf... Da würde ich auch ein wenig nach einem Gruppenkonsens arbeiten. Pharasma scheint ja aber (zu)recht (nicht nur bei mir) beliebt zu sein ;)

Einbundung in die Kampagne könnte ich über einen Titel herstellen... arbeite die tage eine klarere Idee aus, je nach Charakterkonzept.

Ich wäre für die finale Version von Pathfinder. Wenn schon, dann richtig ;)

Soweit von mir. Mehr später, evtl erst gegen späten Abend.
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #715 am: 25.08.2009, 08:59:55 »
Zur Zeit ist er halt ein Arsch. (ich glaube nicht, dass irgendjemand erpicht darauf ist, dass wir einen Zeitsprung von etwa einem Monat oder mehr machen)

Wenn du damit eine Ingame-Zeit von einem Monat meinst, dann könnte das in RL-Zeit eine Zeit von 2 oder 3 Jahren bedeuten.

Nun, einen kleinen Zeitsprung wird es wohl geben, wenn ich da auch nicht an 1 Monat dachte. Aber ich würde gerne den Umbruch gerne im Hintergrund abhandeln, damit wir schneller wieder in medias res sind.

Zitat
Es ist zwar sehr hart, aber wenn es möglich wäre, würde ich Jal dann sterben lassen. Durch einen Unfall oder irgendetwas anderes. Denn er hat der Mutter von Wren das Versprechen gegeben auf ihre Tochter aufzupassen iirc und das würde er nicht so ohne weiteres brechen. Da müsste leider schon etwas drastisches passieren, dass er sich davon löst, wenn Taysal Wren weiterspielen will.

Kann ich arrangieren, würde es allerdings wohl nicht groß ausspielen, weil ich geskriptete Encounter für doof halte. Das käme dann also wohl ebenfalls in den großen Übergangspost (oder die mehreren, je nachdem, wie groß er wirklich wird ^^)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #716 am: 25.08.2009, 09:12:41 »
Ich wäre für die finale Version von Pathfinder. Wenn schon, dann richtig ;)

Ja, oder wir kehren wieder nach 3.5 zurück, dann entfällt der Konversionsaufwand  :P


Just kiddin', of course. Ich muss mir halt nur überlegen, wie ich in diesem Fall Marcellus anpasse (das selbe gilt für Sopor, falls Archo den Char weiterspielt), bei Wren dürften die Änderungen nur kosmetischer Natur sein.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #717 am: 25.08.2009, 10:07:00 »
O.k., ich bin auch für die finale Version (ist ja online so weit notwendig zugänglich)
@Jal: Mach Du den Priester, damit die Pharasma-Connection zum leben erweckt wird ;). Ich habe ein paar andere Ideen im Kopf, brauche aber noch ein paar Tage Zeit - und würde gerne wissen, ob Sopor und Wren nun bei ihren Charakteren bleiben. Eventuell würde ich mit Dir, Astennu oder Sopor (falls er wechselt) dann eine 'Bindung' - verwandtschaftlicher oder anderer Art bauen wollen, damit wir da einen guten Gruppenzusammenhang konstruieren.

@Eando: ich editiere die tage dann Zurostaros letzten Post um und er steigt von sich aus aus - das ist IC auch konsistent, wenn er auf das Angebot der neuen Herrscherin nicht eingeht, und Du kannst ihn dann ggf. als NSC führen, wenn Du möchtest

Edit: bei Marcellus gehe ich davon aus, dass er als Marcellus dabei bleiibt :)
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 10:07:42 von Zurisatro »
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #718 am: 25.08.2009, 10:20:19 »
Wenn du mit Sopor verwandt sein willst, musst du einen Ork spielen ...

Ist O.K. ... wenn das allgemein gewünscht wird, mach ich mir einen neuen Charakter ... soooo sehr hänge ich an Sopor nicht (zumal er/sie ja auch eher dem entsprach, was ich herausfordern zu spielen empfand, als wir vor einem Jahr angefangen haben).

Ich baue mir dann nach den neuen Regeln einen Charakter. Wird wohl wieder ein Magier; Paladin ist ja schon belegt und Priester wohl auch.

Eando, du kannst natürlich gerne Sopor zum wirren NSC machen, der Bezugspunkte bietet ... Rest per PM  :twisted:.

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #719 am: 25.08.2009, 10:40:22 »
Sollen wir eigentlich in diesem Unterforum hier bleiben, oder willst du ein neues anlegen?
Arschlecken

  • Drucken