• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 87984 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #900 am: 02.11.2009, 21:42:28 »
Irgendwie sagt mir meine Intuition, dass er hier in den nächsten Wochen nur sehr zähflüssig weiter gehen könnte...

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #901 am: 02.11.2009, 21:49:26 »
Was denn? Mein Post ist doch schon draußen ;). Wir amüsieren uns eben noch ein Weilchen in der Schenke - lernen uns kennen und landen im Bett  :P ... oder anders herum?  :D

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #902 am: 03.11.2009, 12:19:42 »
Leute, ich finde einfach nicht so den rechten Einstieg in diese Runde. Es tut mir ehrlich leid. Ich werde meine Meldung zum Spiel zurückziehen....

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #903 am: 03.11.2009, 14:41:28 »
Was denn? Mein Post ist doch schon draußen ;). Wir amüsieren uns eben noch ein Weilchen in der Schenke - lernen uns kennen und landen im Bett  :P ... oder anders herum?  :D

Ich sehe schon... so manch einem hätte eine Calistria-Priesterin wohl besser gefallen...  ::) :P

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #904 am: 03.11.2009, 20:02:55 »
Leute, ich finde einfach nicht so den rechten Einstieg in diese Runde. Es tut mir ehrlich leid. Ich werde meine Meldung zum Spiel zurückziehen....

:( Sehr schade,
Grüße
Melan aka Winor

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #905 am: 04.11.2009, 08:32:50 »
Ja, es ist schon schade, aber es wäre Euch gegenüber unfair.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #906 am: 04.11.2009, 12:30:36 »
Archo der Inquisitor  :twisted:

Tholath: schade! Ich schließe mich Melan und Co an. Hätte Meine Freude gehabt, mit Dir zu spielen :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #907 am: 05.11.2009, 12:02:30 »
Hm, tatsächlich schade.

@Valeria: Wieso sagt dir das deine Intuition? Meine sagt mir, dass ich seit gestern endlich, endlich mal wieder Licht am Horizont sehe, was die Ausgestaltung meiner Freizeit angeht. Ich hab nämlich ab sofort wieder welche :D

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #908 am: 05.11.2009, 12:10:48 »
Schön zu lesen :) Freue mich, wenn wir mit größeren Schritten voran kommen. Die Gruppe ist sehr, sehr vielversprechend :thumbup:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #909 am: 05.11.2009, 12:13:12 »
...ich dachte, das wäre angebracht ;)

Wrens Vater wirds dir danken ^^


Aber das ist tatsächlich ein guter Anlass, darauf hinzuweisen, dass sich eine lose Zunge nicht nur für die NSC in der Stadt als sehr gefährlich erweisen könnte. Die Kirche des Asmodeus ist in Korvosa ganz offiziell anerkannt und vollkommen legal und gerade im Hinblick auf die offizielle Politik Korvosas, sich an das chelische Imperium anzubiedern, könnte man solche Reden sehr schnell als gotteslästerlich brandmarken. Und zumindest noch seid ihr nicht in der Position, dass euch die Mächtigen der Stadt mal den Buckel runterrutschen können. Spätestens wenn jemand auf die Idee käme, euch ein paar Höllenritter auf den Hals zu hetzen, hättet ihr ein echtes Problem.

Das soll euch natürlich von nix abhalten, ihr solltet allerdings wissen, worauf ihr euch da einlasst. Ich will hinterher keine Beschwerden hören ^^. Triumphieren dürft ihr dann am Schluss  :D

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #910 am: 05.11.2009, 14:22:14 »
...ich dachte, das wäre angebracht ;)

Wrens Vater wirds dir danken ^^


Aber das ist tatsächlich ein guter Anlass, darauf hinzuweisen, dass sich eine lose Zunge nicht nur für die NSC in der Stadt als sehr gefährlich erweisen könnte. Die Kirche des Asmodeus ist in Korvosa ganz offiziell anerkannt und vollkommen legal und gerade im Hinblick auf die offizielle Politik Korvosas, sich an das chelische Imperium anzubiedern, könnte man solche Reden sehr schnell als gotteslästerlich brandmarken. Und zumindest noch seid ihr nicht in der Position, dass euch die Mächtigen der Stadt mal den Buckel runterrutschen können. Spätestens wenn jemand auf die Idee käme, euch ein paar Höllenritter auf den Hals zu hetzen, hättet ihr ein echtes Problem.

Das soll euch natürlich von nix abhalten, ihr solltet allerdings wissen, worauf ihr euch da einlasst. Ich will hinterher keine Beschwerden hören ^^. Triumphieren dürft ihr dann am Schluss  :D

Mein Problem ist hier eher bei der Szene, dass ich mir nicht vorsgestellt habe, dass das Melan- trotz etwas betrunken sein- in einer vollbesetzten Taverne herumgeschrieen hat. Etwas subtiler wird er es schon getan haben und nicht so plump, außerdem ging nicht davon aus, dass ein Haufen Leute in der Taverne sitzt; nichts dergleichen wurde beschrieben IG. Aber nach dem urplötzlichen Auftritt von Wrens Vater hätte man fast dieses Gefühl haben können, obwohl ich es mir ganz anders vorgestellt habe. Vielleicht hätte da auch ein OoC-Hinweis genügt oder so... ;)

Edit: Na ja gut nach deinem letzten IG-Post schaut das natürlich anders aus, aber davor war es mMn nicht so...
« Letzte Änderung: 05.11.2009, 14:29:07 von Valeria Leurong »

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #911 am: 07.11.2009, 13:33:54 »
@ Eando

Falls Perception nötig, bitte für mich würfeln. Ich würfel sowas immer nur, falls erforderlich und meinetwegen kann dass dann der SL auch für mich übernehmen. Modifikator ist +3.

Ansonsten muss ich auf deine Ingame-Beschreibung warten, was man draußen so alles zunächst sehen kann.

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #912 am: 07.11.2009, 13:53:08 »
...ich dachte, das wäre angebracht ;)

Wrens Vater wirds dir danken ^^


Aber das ist tatsächlich ein guter Anlass, darauf hinzuweisen, dass sich eine lose Zunge nicht nur für die NSC in der Stadt als sehr gefährlich erweisen könnte. Die Kirche des Asmodeus ist in Korvosa ganz offiziell anerkannt und vollkommen legal und gerade im Hinblick auf die offizielle Politik Korvosas, sich an das chelische Imperium anzubiedern, könnte man solche Reden sehr schnell als gotteslästerlich brandmarken. Und zumindest noch seid ihr nicht in der Position, dass euch die Mächtigen der Stadt mal den Buckel runterrutschen können. Spätestens wenn jemand auf die Idee käme, euch ein paar Höllenritter auf den Hals zu hetzen, hättet ihr ein echtes Problem.

Das soll euch natürlich von nix abhalten, ihr solltet allerdings wissen, worauf ihr euch da einlasst. Ich will hinterher keine Beschwerden hören ^^. Triumphieren dürft ihr dann am Schluss  :D

Mein Problem ist hier eher bei der Szene, dass ich mir nicht vorsgestellt habe, dass das Melan- trotz etwas betrunken sein- in einer vollbesetzten Taverne herumgeschrieen hat. Etwas subtiler wird er es schon getan haben und nicht so plump, außerdem ging nicht davon aus, dass ein Haufen Leute in der Taverne sitzt; nichts dergleichen wurde beschrieben IG. Aber nach dem urplötzlichen Auftritt von Wrens Vater hätte man fast dieses Gefühl haben können, obwohl ich es mir ganz anders vorgestellt habe. Vielleicht hätte da auch ein OoC-Hinweis genügt oder so... ;)

Edit: Na ja gut nach deinem letzten IG-Post schaut das natürlich anders aus, aber davor war es mMn nicht so...
Nein, geschrien hat Melan nicht! Das hätte ich sonst schon so geschrieben und formatiert

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #913 am: 08.11.2009, 20:11:26 »
Moin Wormy,
in Deinen Posts neben an im Gate klingst Du ja geradezu lustlos, was das Thema D&D angeht. Es mag sein, dass ich das vielleicht sensibel überbewerte, dennoch mache ich mir ein Wenig Sorgen um diese Runde hier, da sich die Charaktere ja bereits auf einem von Dir nicht präferierten Machtniveau aufhalten. Zum Anderen wird die Kampagne die Charaktere ja auch auf jeden Fall in den pre-epischen Bereich bringen, welcher Dir ja nun auch nicht sonderlich zusagt.
Ich würde mich freuen, zu dem Thema ein/zwei Sätze von Dir zu hören, da wir dann gemeinsam an dieser Kampagne, in welcher Art auch immer, arbeiten können.
Danke Dir! Ich schätze Dich sehr als SL, daher auch meine offenen Worte hier :)
Besten Gruß,
Nadir

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #914 am: 08.11.2009, 21:59:24 »
Danke Nadir!
Ich habe mir heute ähnliche Gedanken/Befürchtungen gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu posten.
Im Prinzip kann ich sowohl Deine Fragen als auch Deine Wertschätzung genau so teilen wie sie dastehen.

Also richte ich die gleiche Frage an Dich, Wormy. Und wiederhole Nadir einfach: ich schätze Dich ebenfalls sehr als SL und wüsste gerne, ob und wie Du Dir die Runde weiter vorstellst. Denn es ist ein Freizeitvergnügen und soll allen Spaß machen.
Grüße
Cra
   



  • Drucken