• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 88290 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #945 am: 12.11.2009, 23:18:07 »
Naja - wenn wir mal ehrlich sind ... Paizo ist alles andere als das gelobte Land. Ich fand den Verlag nie besonders prickelnd und die Produkte selten überzeugend, aber das tut nicht zur Sache. Das man US-amerikanische Kaufabenteuer seltsam findet ist nun auch nicht ganz unverständlich. Jedes DSA (railroad) Abenteuer ist stimmungsvoller gerailroaded, jedes (britische) MERS-Modul besser aufgebaut und jedes (noch so beschissene) Midgardmodul ist um Welten Universen besser - in jeder Hinsicht - als selbst die Runenfürsten.
Mentalitätsunterschiede zwischen Rollenspielern verschiedener Kulturkreise wurde allerdings schon im Gate zu Tode diskuttiert - das müssen wir hier nicht neu anfangen.

Ich habe den AP hier ja auch in meiner Table-Runde laufen ... und ich habe große Teile davon umgeschrieben, da er sonst für eine Rollo-Runde, die etwas mehr Anspruch als eine Horde 13jähriger mit LRS in der Fördergruppe hat, quasi unspielbar ist.

Und um ein episches Spiel zu betreiben ist Weniger oftmals eben doch mehr. Meine schönste Epic-Kampagne hatte ich in Warhammer 1e - und die Regeln erlauben keine Halbgötter ab Stufe 13, wie in D&D.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #946 am: 12.11.2009, 23:43:55 »
Ich will nun gar nicht großartig das herumdiskutieren wieder anfangen, da ich ja nun nicht mehr zu der Runde gehöre. Aber das wird die Zukunft zeigen.

Deine PN hat allerdings anders geklungen, dass dein Spielspaß und die Motivation zu Posten durch meinen Ausstieg wieder steigen könnte bzw. dein Frust auch von meinen Mitspiel in deinen Runden abhing. Wenn du das nun anders "Umschreiben" willst, kannst du das natürlich auch gerne tun. Ich bin der Diskussionen müde; außerdem werden sie ja- logischerweise- zu nichts mehr führen.

Manchmal denke ich, wir reden zwei völlig unterschiedliche Sprachen. Würde natürlich hervorragend zu unseren Kommunikationsschwierigkeiten passen. Aber ums noch mal unmissverständlich zu sagen:

Ja, mein Frust hing auch von deinem Mitspiel in meinen Runden ab. Allerdings weniger von deinem tatsächlichen Spiel, als von dem Drumherum in Form von langatmigen, ermüdenden Regel- und anderen Diskussionen. Wie gut oder schlecht der Schreibstil von irgendeinem Mitspieler ist hat mich dagegen weniger gekümmert, auch wenn bei deinen ingameposts weniger manchmal mehr gewesen wäre.

Der Punkt ist, dass das nicht der einzige Frustfaktor war und ist, sondern nur der am leichtesten zu identifizierende. Wobei ich ja selbst da bis zu unserem aktuellen Disput gebraucht habe, um das zu erkennen.

Und um das auch mal klar zu sagen: Ich lese von dir gerade eine ganze Menge kleine und versteckte Seitenhiebe, von Vertrauensbruch, Egoismus, vom "Umschreiben meiner Aussagen", von "auf Kompromisse scheint er ja nicht mehr so zu stehen". Aber weisst Du , was ich von dir noch nicht zu hören bekommen habe? Auch nur den leisesten Hauch von Selbstkritik. Und das mehr als alles andere zeigt mir, dass meine Entscheidung die richtige ist.


Komm Wormy - lass uns was Neues anfangen und hier einfach einen Schlussstrich ziehen.

Auch das könnte eine mögliche Konsequenz sein, aber du wirst verstehen, dass ich jetzt auch keinen Schnellschuß machen möchte. Wenn ich was neues anfange, dann sollte die Motivation eine bessere sein als nur "das alte machte ja keinen Spaß mehr". Wenn ich jetzt also diese, andere oder gar alle Kampagnen beende, heisst das für mich wohl erst mal eine längere Pause einzulegen (falls nicht urplötzlich die Muse auf nen Kuss vorbeikommt).

Und um genauso ehrlich zu sein, sehe ich das genau anders als du. Ich würde jedes noch so beschissene Paizo-Abenteuer noch den besten Abenteuern der von dir genannten Systeme vorziehen... nur dass ich kein beschissenes Paizo-Abenteuer kenne. Wenn Du jetzt also glaubst, dass ich Paizo plötzlich abschwöre, muss ich dich enttäuschen. Was ich allerdings in einer potentiellen neuen Runde nicht mehr tun würde, ist das ganze als Kaufabenteuer XYZ oder als Abenteuerpfad ABC anzukündigen. Da würde ich die Dinger wohl eher als eine von vielen Materialsammlungen verwenden und mir das rauspicken, was mir grade gut passt.

Aber das ist das tolle an der Ehrlichkeit: Jetzt wissen wir wenigstens, dass die Idee, zusammmen eine Kampagne zu basteln mit ein paar dicken Fragezeichen bzgl. unserer geschmacklichen Kompatibilität verbunden ist ;)

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #947 am: 12.11.2009, 23:55:11 »
Es gibt keine Selbstkritik, weil ich dir nichts vorzuwerfen habe. Das menschliche Leben ist halt so wie es ist ;) . Egoismus wird im Handeln eines Menschen immer eine große Rolle bei seinem Tun spielen, auch wenn du da drin offensichlich eine Beleidigung siehst, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe. Zudem schrieb ich ja nur, was mir so auffiel. Nicht mehr, nicht weniger.

Mir scheint es fast, als würdest du meinen, dass meine Aussagen nicht wirklich ernst gemeint sind teilweise.

Aber ich glaube wir können die Diskussionen für alle Zeiten hier und jetzt im OoC beenden. Vielleicht interpretiere ich ja alles völlig falsch und poste hier großen Mist. Bitte zitiere doch mal nur deine letzte PN an mich hier im Unterforum. Dann würdest du von mir auch nicht den leisesten Diskussionsansatz mehr hören. Dann kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, denn ich könnte ja wirklich einen totalen Blödsinn erzählen. Könnte ja niemand nachkontrollieren. Denn ich würde niemals die PN eines anderen veröffentlichen. Meine Posting-Ausschnitte darfst du selbstverständlich mitbenutzen. Dagegen habe ich keinerlei Einwände. Meinetwegen wird dann noch mein ursprüngliches Posting hier drin gepostet, wäre nich schlimm.
« Letzte Änderung: 13.11.2009, 00:00:16 von Valeria Leurong »

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #948 am: 12.11.2009, 23:58:57 »
Da sehe ich den Punkt nicht. Ich leite z.Zt. aus reiner Verzweiflung Kaufabenteuer. Der Aufwand den ich jahrlang betrieb um eigene Abenteuer zu spielen ist mir einfach zu groß geworden. nur wenn ich schon auf Kaufabenteuer zurückgreifen muss, dann nehme ich lieber gute als schlechte. Und Paizo produziert mMn nichts, das mit "Was Fürsten wollen", "Das Gestpenst von Nordmarken", "Der Feind im Innern", oder "Kommando Olachtai" mithalten könnte.

Die Ideen sind ja ganz nett, aber die Umsetzung ist leider auf schneller, größer, epischer ausgelegt - und dabei leidet die Story immer. Der plott mit Lamm als gemeinsamem Feind ist z.B. so gut, dass ich die finale Konfrontation frühestens im 3. Teil (als ersten Hauptgegner) gehabt hätte. Die Suche nach diesem Bastard hätte die Gruppe bis dahin auch wirklich zusammengefügt, anstatt dass man nach der Erledigung des Prologs eigentlich wieder getrennter Wege gehen müsste und nur um der Kampagne Willen die Konzepte so verbiegt, dass die Charaktere eben zusammenbleibe. Der Umschwenk vom Schmuckstück zur Königin zur Stadtwache ist stilistisch grottenschlecht, gedanklich kaum nachvollziehbar und storytechnisch eigentlich auch völlig unnötig. Von Realismus will ich gar nicht reden.

Auch der Hauptplott der Kampagne ist sehr gut - nur die Umsetzung ist ... naja ... ein wenig zu konstruiert. Und wenn ich schon railroade, dann bitte richtig.

Du kannst Paizo natürlich weiterhin auf einen Podest stellen - ich bleibe lieber kritisch.

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #949 am: 13.11.2009, 00:06:52 »
Irgendwie warte ich noch auf PM ...

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #950 am: 13.11.2009, 00:11:21 »
Irgendwie warte ich noch auf PM ...

Auf meine?

Hast du noch Leserechte im Forum eigentlich? War mir da nicht so sicher...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #951 am: 13.11.2009, 00:44:31 »
Es gibt keine Selbstkritik, weil ich dir nichts vorzuwerfen habe.

Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Zitat
Bitte zitiere doch mal nur deine letzte PN an mich hier im Unterforum.

Wie Du möchtest. Ich zitiere aber nicht nur, sondern poste die komplette PN, um möglichen weiteren Missverständnissen vorzubeugen

Bitte nicht gleich ärgern, erst bis zum Schluss lesen, wenn Du dich dann ärgern willst, ist das zwar nicht das, was ich damit erreichen will, aber womit ich dannn eben leben muss:

Stell dir vor ich hätte versucht meine Position drüben im Forum zu untermauern, indem ich nun Caladrel in Xin-Shalast durch den Kakao gezogen hätte oder an den Pranger gestellt hätte, was da an Charakterspiel von deiner Seite her als Spieler geboten worden wäre und im Endeffekt etwas als schlecht abgestempelt hätte in meiner Haltung. Wärest du dann nicht extrem sauer geworden? So wie du dich Xin-Shalast gefühlt hast, dass was du damals kritisiert hast, dass hast du mit mir im Endeffekt getan...
Du bist damals aus Xin-Shalast wegen sowas in der Art (zum Teil eben) ausgetreten!

In der Tat. Tatsächlich hast Du dort nämlich genau das getan, allerdings nicht aufs Charakterspiel bezogen, sondern im dem Du ständig direkt und indirekt an der Art und Weise, wie ich den Charakter gebaut habe, herumkritisiert hast. Was dort in soweit ärgerlich war, weil ich ja von Anfang an klargestellt habe, dass ich den Charakter bewusst genau so (und auch: genau so unoptimiert gebastelt habe), und da offensichtlich niemand einen Grund gefunden hat, von vorneherein zu sagen, dass ihn das stört. Mich dafür dann im Nachhinein ständig rechtfertigen zu sollen war tatsächlich extrem motivationsschädigend.

Zitat
Stell dir mal alternativ, ich hätte drüben gepostet wie unplausibel Shadrak ausgespielt worden wären. Wie sehr mich da gewisse Sachen bei dem Charakter genervt hätten, was da ausgespielt worden wäre; wäre ja alles nicht mein Style, was da konkret mal ausgespielt wurde. Dass da aus meiner Sicht schlechtes Charakterspiel vorgekommen ist. Und stell dir jetzt auch vor, ich wäre immer noch dein SL in RHoD gewesen.

Ehrlich? Ich hätte dich ausgelacht. Und jap, wahrscheinlich hätte ich das auch zum Anlass genommen, auszusteigen.


Zitat
Ich finde es nämlich sehr schade, was du als mein Spielleiter in der Secound Darkness da getan hast, was du nun mal getan hast, in dem öffentlichen Gate-Unterforum drüben. Es war ein hoher Vertrauensbruch und es hat mir gezeigt, dass dir so manches Charakterspiel dort offensichtlich zuwider war.

Der Satz zeigt, dass dus leider nicht verstanden hast. Die Art und Weise, wie du deinen Charakter angelegt hast, war nie das Thema. Ich habe deinen Charakter als Beispiel für ein Verhalten genommen, dass mir ganz allgemein immer wieder auffällt, und bei dem ich davon ausgehe, dass es eben genau dadurch entsteht, dass der SL (in diesem Fall ich) darauf nicht konsequent in der Spielwelt reagiert. Das ging gar nicht speziell gegen dich, deine Reaktion darauf war allerdings bezeichnend und drang direkt zum Kern unserer Meinungsverschiedenheiten vor:

Zitat
Und schon wieder unterstellst Du mir Metagame

Stimmt, das tue ich. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass du (bewusst oder unbewusst) in deiner ganzen Art zu argumentieren und zu schreiben (ooc wie ic) ausdrückst, dass du nicht dazu bereit oder in der Lage bist, deine Perspektive als Spieler einmal vollkommen auszublenden und nur aus der Sicht deines Charakters zu reden und zu handeln. Große Teile deiner Ingameposts dienen vor allem dazu, den Mitspielern den Grund für das Verhalten deiner Charaktere zu vermitteln, während die daraus entspringende tatsächliche Handlung oftmals den Aufwand, den du betreibst, gar nicht wert gewesen wäre.

Das Problem daran ist, dass mich ingame deine Sicht als Spieler gar nicht interessiert. Mein Charakter (meine NSC) reagieren und können nur auf das reagieren, was sie in der Spielrealität erfahren, also auf das, was dein Charakter tut und sagt. Alles andere will ich daher gar nicht wissen, weil es meine Rezeption deiner Handlungen und damit automatisch auch meine eigenen Handlungen beeinflusst. Das IST Metagame, schlimmer aber noch, das stört unheimlich die Immersion und das ist das, was mir das eigentlich wichtige gerade in Forenrollenspielen ist.

Mein Fehler ist es, das nicht frühzeitig als Problem identifiziert und entsprechend thematisiert zu haben, obwohl ich zumindest von einem Spieler weiss, dass er das ganz ähnlich sieht wie ich. Insoweit bin ich selbst dran schuld, wenn das jetzt so negative Folgen für meine Runden hat. Grund ist der, dass dieser inhaltliche Disput ja nichts an meiner prinzipiellen Wertschätzung deiner Person ändert und es mir im Gegensatz zu Arldwulf, den ich auf persönlicher Ebene total verabscheue, daher sehr schwer fällt, die rechten Konsequenzen zu ziehen.

Aber auf die Gefahr hin, damit eine Kettenreaktion auszulösen, sehe ich im Moment nicht, wie das mit uns beiden in einer gemeinsamen Runde klappen soll, weil meine bisherige Kompromissbereitschaft hauptsächlich mit dazu geführt hat, dass ich inzwischen fast die Lust am Rollenspiel verloren habe und die Frage für mich daher nicht mehr lautet: "Mit oder ohne dich?", sondern eher: "Ohne dich oder gar nicht."

Ich kann und werde es dir nicht verübeln, wenn du das persönlich nimmst, das hab ich mir dann selbst zuzuschreiben. Ich hätte das früher ansprechen müssen, das hab ich vermasselt. Aber ich bin auch nicht mehr bereit, auf dieser Ebene weiterzuspielen und inzwischen soweit, dass ich lieber ganz aufhöre, als so weiterzumachen wie bisher. Ich bitte dich daher, auch Arathis und Valeria aus meinen Runden zurückzuziehen und werde das auch so in die entsprechenden Foren hineinschreiben. Inwieweit du das kommentieren möchtest oder nicht, überlasse ich dir. Wenn du deswegen sauer bist, kann ich das nachvollziehen, und wenn du dem irgendwo Ausdruck verleihen möchtest, werde ich jedenfalls nicht zurückschießen.

Da sehe ich den Punkt nicht. Ich leite z.Zt. aus reiner Verzweiflung Kaufabenteuer. Der Aufwand den ich jahrlang betrieb um eigene Abenteuer zu spielen ist mir einfach zu groß geworden. nur wenn ich schon auf Kaufabenteuer zurückgreifen muss, dann nehme ich lieber gute als schlechte. Und Paizo produziert mMn nichts, das mit "Was Fürsten wollen", "Das Gestpenst von Nordmarken", "Der Feind im Innern", oder "Kommando Olachtai" mithalten könnte.

Du wirst mir da wohl gestatten müssen, meine eigene Meinung dazu zu haben. Du kannst diese DSA-Abenteuer natürlich weiterhin auf ein Podest stellen. Ich bleibe da lieber kritisch.

Ist eben Geschmackssache. Und in einem hat Valeria natürlich bei aller Polemik vollkommen recht. Was meinen Geschmack angeht, bin ich tatsächlich im Moment alles andere als Kompromisbereit. Schließlich (siehe oben) hat mich genau diese Kompromissbereitschaft in den aktuellen Schlamassel geführt. Weils in Wirklichkeit nie echte Kompromisse waren, sondern ich lediglich nachgiebig gewesen bin, was mal mehr, mal weniger ausgenutzt wurde, alles in Allem aber dazu geführt hat, dass ich am Schluss da gelandet bin, wo ich jetzt bin. Die Auswahl der Abenteuer war daran aber noch am Allerwenigsten schuld.

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #952 am: 13.11.2009, 10:57:49 »
Du musst dich ja nicht gleich angepisst fühlen. Klar "darfst" du deine eigene Meinung haben. Ich erlaub es dir auch gern ;).

Um bei meinen Beispielen zu bleiben: wenn du die Abenteuer nicht kennst, dann darfst du das auch gerne sagen. In reihenfolge stehen da nämlich Midgard, MERS, Warhammer und DSA, nicht nur DSA. Insofern verstehe ich leider nicht ganz wogegen du kritisch sein willst? Olachtai? Oder meinst du generell, dass du kritisch Kaufabenteuern gegenüber bist, auch wenn du sie nicht kennst? Dann würde ich dir gerne welche empfehlen, die du dann ja mal mit den APs vergleichen kannst - vielleicht liegt es ja doch nicht an Kauabenteuern im Generellen, sondern im Speziellen.


Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #953 am: 13.11.2009, 11:22:18 »
Um bei meinen Beispielen zu bleiben: wenn du die Abenteuer nicht kennst, dann darfst du das auch gerne sagen. In Reihenfolge stehen da nämlich Midgard, MERS, Warhammer und DSA, nicht nur DSA. Insofern verstehe ich leider nicht ganz wogegen du kritisch sein willst? Olachtai? Oder meinst du generell, dass du kritisch Kaufabenteuern gegenüber bist, auch wenn du sie nicht kennst? Dann würde ich dir gerne welche empfehlen, die du dann ja mal mit den APs vergleichen kannst - vielleicht liegt es ja doch nicht an Kauabenteuern im Generellen, sondern im Speziellen.

1. Ich kenne die Abenteuer, hab da also durchaus die Vergleichsmöglichkeit.
2. Ich wollte dir nur die Gelegenheit geben, darüber zu reflektieren, wie sich der von mir imitierte Satz wohl anhört, wenn man ihn an den Kopf geschmissen bekommt. Ich lass mich nicht gerne als kritiklosen Menschen abstempeln, der irgendwelche Sachen auf ein Potest hebt, nur weil ich andere Präferenzen habe. Wenn dir die Abenteuer anderer Hersteller besser gefallen, ist das dein gutes Recht. Es macht sie nur nicht objektiv besser.

Insoweit bin ich mir auch sehr sicher, das mein Problem nicht an der Qualität der verwendeten Abenteuer liegt, sondern daran, wie ich sie in letzter Zeit gehandhabt habe. ich hab ja nix gegen DSA per se (gut Warhammer interessiert mich als Setting nicht die Bohne), aber wenn ich jetzt einfach Paizo- durch andere Abenteuer ersetze, ohne an meiner Vorgehensweise etwas zu ändern, bin ich genau so weit wie vorher. Während ich andererseits, wenn ich wieder zu den Dingen zurückkehre, die ich gut kann, wahrscheinlich sogar aus dem 4E-AP "Scales of War" viel mehr rausholen könnte, als drinsteckt. (und der ist nun mal so richtig grottig, zumindest so weit ich ihn gelesen habe).

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #954 am: 13.11.2009, 12:26:54 »
Ich muss Euch noch ein wenig verströsten. Habe ab morgen bis Montag frei. Beruflich und auch für meinen Kopf. Momentan ist scheinbar November und die Suizidrate von OG-Runden extremst hoch. Melde mich die Tage, muss jetzt noch in die Reha und auf nen Geburtstag.
Bis morgen oder Sonntag dann. Entschuldigt das Warten auf mein Statement bitte.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #955 am: 13.11.2009, 13:19:02 »
Kein Problem :)

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #956 am: 14.11.2009, 13:02:54 »
Danke :)

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #957 am: 14.11.2009, 17:20:53 »
Nur zur Information: wenn Valeria ad acta geht muss Igor leider auch gehen. Ich habe nicht vor mein Konzept zu verbiegen und Valeria war der Grund meines Chars, weshalb er bereit war seine Studien zugunsten der Stadtwache sausen zu lassen. Und ehrlichgesagt habe ich z.Zt. auch keine Idee mehr für ein weiteres Konzept.

Also nur feststellend: der Verbleib von mir in dieser Runde hängt am Verbleib Sols. Ist Valeria weg, müsst ihr euch auch leider einen neuen Magier suchen.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #958 am: 14.11.2009, 20:26:13 »
Ich sehe hier irgendwie jede Menge Baustellen, was mich auf der einen Seite traurig stimmt und andererseits die Hoffnung für ein grünes Licht dieses Abenteuers schmälert :(

Scheinbar geht Igor mit Valeria. Wären wir also noch zu ??? Ich weiß nichteinmal, was Wren und Marcellus von dem momentanen Status halten. Die sind ja bisher sehr bedeckt, was Aussagen angeht. Aber vielleicht zu Viert?!

Dann sagst Du, Wormy, dass Du eventuell eine Komplettpause einlegen möchtest. Auch dass Du mit dem System und den Abenteuern nicht einhundertprozentig konform bist. Ich möchte Dir in diesem Stadium der Entscheidungsfindung gern weiterhelfen, was aber realistisch betrachtet unmöglich ist.
Bei Deiner Pause kann ich Dir nicht helfen. Als Lektüre in dieser Pause empfehle ich Dir... ja richtig ;) : Midgard.
Auch bei dem System D&D, oder gar einer Änderung des Selbigen, kann ich Dir nicht weiterhelfen... s.o.
Was das Abenteuer angeht, so wäre es wirklich kein Problem für mich, wenn sich der Plot dreht und wendet und wir letzten Endes gar in Mendev oder im Höllenschlund landen, oder... sonstwo halt. Da bin ich recht entspannt. Ich möchte gern ein tolles Abenteuer mit tollen Gefährten erleben, welches mir von einem tollen SL vorgesetzt wird. Eigentlich hatten wir das alles bis vor ein paar Tagen :(

Was also daraus machen? Zum Einen ist es wichtig, welche aktuellen Gedanken Du zum Thema Pause, System, Abenteuerpfad und Co hast. Andererseits würde ich gern mal hören, was die Anderen hier bevorzugten.

Ich schätze mal, dass ein konsequenter "Cut" (also Cut, bitte jetzt nicht angesprochen fühlen ;) ) eine recht sinnige Entscheidung wäre. Wenn dann genug Wasser den Rhein runter geflossen ist und Du Dir im Klaren bist, was Du gerne möchtest, Wormy, dann spielen wir, was auch immer da auf uns zukommen mag.
Ich würde mich über eine Runde mit Dir freuen. Ob in Korvosa mit unserer Pharasma-Brigade oder in Ustalav auf nem Fluss als Fastfood-Lieferung für Graf Strahd...
und da fällt mir diese obercoole, "Pharasmiten"-Abtei in den Bergen dort ein...

Kurz: ich wär dabei! auch gern bei etwas Neuem, sobald Du Dir sicher bist, was Du gerne möchtest.

p.s. vielleicht sollte ich aufmunterndere Musik hören, als das hier

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #959 am: 14.11.2009, 21:33:35 »
Dann hör doch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=l--wrd8d7y4

Der gefällt mir jedoch noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=28sdV_DXSrU

Auch wenn er ein wenig daran erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=Tn_95hdy6Nw

Nur damit das nochmal klar ist: mein Ausstieg liegt nicht an dir, sondern an der Situation. Ich freue mich dann auch mal auf deine nächste Runde :).

  • Drucken