• Drucken

Autor Thema: [IC] Glas und Hass  (Gelesen 50168 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #450 am: 18.05.2009, 16:58:23 »
Eilig folgt Emyralda Mestrard, da sie von seiner Zielstrebigkeit beeindruckt war. Jedoch endetenbald die Fußspuren.

"Na toll. Wo gehen wir jetzt hin?"

Emyralda sucht den Boden nach brauchbaren Hinweisen ab.....

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #451 am: 18.05.2009, 17:05:58 »
Arathis flüstert den anderen zu: "Vielleicht ist das dort vorne nur eine Art Nebenraum, aber wir womöglich sollten wir da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und falls uns jemand von rechts in den Rücken fallen sollte, hätten wir in dem Raum mehr Platz zum Kämpfen, als wie wenn uns jemand von dem Raum oben aus folgen würde und von hinten in dem schmalen Gang angreifen würde. Also sollten wir, um so einen ungünstigen Hinterhalt auszuschließen erst die obere Raumerweiterung erkunden. Ich denke, dass die Soldaten ähnlich gedacht haben könnten. Ich gehe dann mal an zweiter Stelle, wenn Lia unbedingt ganz nach vorne will. Ich würde mich auch an die vorderste Front trauen und mit meiner Dunkelsicht viel mehr wahrnehmen können, aber wenn Lia unbedingt nach vorne will, dann will ich sie nicht aufhalten, auch wenn es dort schnell mal sehr gefährlich werden könnte."
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #452 am: 18.05.2009, 17:49:30 »
"Ihr solltet mit Euren Fähigkeiten vorangehen und auch einen Blick nach rechts werfen." antwortete der Kleriker umgehend, wobei er sich nicht nur an die Fähigkeit der Dunkelsicht, sondern auch an die Feuerspiele des Chelaxianers dachte.
"Dann Ocura, Lia und ich?" wandte er sich fragend an den kleinen Magier und die hübsche Variasianerin, die gerade dabei war, den Boden gründlich zu inspizieren.

"Möge das Schicksal uns gewogen und die Entscheidungen die richtigen sein."
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #453 am: 18.05.2009, 17:56:32 »
Arathis nickt nur auf Mestrards Vorschlag hin. Dann wartet er noch einen Augenblick bis Emyralda mit dem Anschauen des Bodens fertig ist. Dann probiert Arathis, ob er nicht vielleicht doch noch mehr als die anderen sehen kann, die nur in einem begrenzten Bereicht Licht haben. Irgendwie empfindet Arathis ein Schleichen als recht sinnlos wegen der Auffälligkeit des Lichtzaubers, darum legt er darauf nicht allzu großen Wert.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #454 am: 19.05.2009, 22:31:39 »
Trotz ihrer Bemühungen war auch Emyralda nicht in der Lage, weitere Spuren zu finden. Also ging die Gruppe auf Arathis Vorschlag hin, weiter gerade aus. Den Gang zur Rechten, der, soweit Arathis das erkennen konnte, einfach nur geradeaus in die Dunkelheit hineinführte, liessen sie vorerst zurück, dafür erweckte in dem Raum vor ihnen etwas Arathis' Aufmerksamkeit.

Eine große, überlebenshohe Statue aus rotem Marmor, die eine, wie in dem gedämpften Licht des verzauberten Ringes zu erkennen war, wunderschöne Frau darstellte, deren Schönheit allerdings durch den Ausdruck höhsten Zorns, der ihr Gesicht zu einer Maske der Wut verzerrte, merklich getrübt wurde. Der Künstler, offenbar ein Meister seines Fachs, hatte die Frau in ein fließendes Gewand gehüllt und ihr langes Haar in einem komplizierten Muster zu einem Knoten zusammengesteckt, der ihr Gesicht frei ließ.

In der linken Hand hielt die Frau ein großes Buch, auf dessen Einband der Drachenadept, als er näher herantrat, einen siebenzackigen Stern entdeckte. In der rechte hielt sie einen prachtvoll gearbeiteten Ranseur, der aus glitzerndem Metall und Elfenbein hergestellt schien und sicher alleine schon ein kleines Vermögen wert war.


Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #455 am: 19.05.2009, 23:01:44 »
Arathis faszinierte, das was sie gefunden hatten schon ziemlich. Auch wenn die dargestellte Frau nicht gerade den freundlichsten Gesichtsausdruc´k gehabt hat. Aber das schien doch ein sehr interessantes Relikt aus der Vergangenheit zu sein. “Meister Quink würde für so was wohl ein Vermögen zahlen oder einem zumindest dem Bringer zu großem Dank verpflichtet sein, wenn er solch eine Statue aus alten Zeiten kriegen könnte und man diese bergen könnte.“

Doch Arathis war recht skeptisch bei der ganzen Angelegenheit. Er flüsterte den anderen zu: “Das Buch und dessen Inhalt würde mich schon sehr interessieren. Aber es könnte womöglich etwas älter sein. Man müsste vorsichtig mit ihm umgehen. Außerdem glaube ich, auch wenn ich kein Experte dafür bin, dass das Buch und der Ranseur vermutlich von einer Falle geschützt werden könnten, damit das ganze nicht entwendet wird. Kann sich das ganze mal jemand näher anschauen? Vorerst fasse ich da lieber mal nichts an.“
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #456 am: 26.05.2009, 00:45:15 »
Mir großen Augen und seinem gewohnt entspannten Lächeln streifte Perriyon hinter seinen Gefährten her. Der 'Ausflug' in diese unterirdischen Gewölbe waren wie eine gelebte Geschichtsvorlesung. Er analysierte im Geiste den Baustil sowie die Statik der Decke und Stützen, sortierte die Bauweise in einen vermutlichen Zeitraum und stellte anhand von Material und Verarbeitung Schätzungen über das Vermögen der Bauherren an.
Warum machen die an der Uni nicht mehr solcher praktischen Erfahrungen? fragte sich der Halbling, Wenn ich die Sache mit dem Abenteurern konsequent durchziehe, kann ich in kürzerer Zeit mehr lernen, als ich das jemals an der Uni gekonnt hätte."
Aufgrunddessen war er auch eher geistesabwesend gewesen und antwortete auf Mestrards Frage nur mit einem gemurmelten "Ja, klar."
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #457 am: 29.05.2009, 19:48:13 »
Emyralda sah den siebenzackigen Stern und wurde bleich: "Wie an der Leiche! Wir kommen wohl dem Geheimnis näher."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #458 am: 29.05.2009, 23:00:14 »
Der Kleriker ging einen Schritt auf die erblassende Emyralda zu und sah sie ernst an. "Ja."

Nach einer kurzen Pause fuhr er fort, "Weiß jemand etwas über diese Statue oder was sie darstellen könnte? Wenn nicht, sollten wir sie wohl zunächst nicht berühren, sondern uns nach weiteren Hinweisen umsehen. Die Treppe?"

Der Blick des Priesters wanderte von Arathis zu Ocura und wieder zurück, um dann erneut die Bardin und den Magier und schlussendlich die Frau, die sie seit kurzem begleitete anzublicken.
Eine innere Stimme sagte ihm, dass dies der richtige Weg wäre, dennoch wartete er auf Zustimmung.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #459 am: 30.05.2009, 08:47:40 »
"Leider weiß ich nichts zu dieser Statue. Tut mir Leid."

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #460 am: 01.06.2009, 18:21:34 »
Perriyon hob nur die Arme in einer ratlosen Geste und verzog das Gesicht. "Ich weiß sowas bestimmt nicht." behauptete er, um dann kurz zu warten, ob noch sonst jemand etwas dazu zu sagen hätte.
Als dem nicht so war fuhr er fort: "Also die Treppe." und machte sich auf den Weg.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #461 am: 02.06.2009, 23:24:35 »
Emyralda war noch etwas benommen von ihrer Erkenntnis und murmelte nur : "Ja, die Treppe ist gut."

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #462 am: 14.06.2009, 05:52:10 »
Ocura fühlte sich geehrt, dass Mestrard anscheinend auf ihre Entscheidung soviel Wert legte, dass er sogar bereit war, zu warten bis sie ihre Zustimmung geben würde. Mit einem NIcken gab sie dann allen zu verstehen, dass sie bereit war, den Vorschlag des Priesters anzunehmen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #463 am: 14.06.2009, 19:54:13 »
Da niemand Einwände hatte, folgte man dem Vorschlag Mestrards und machte sich an den Abstieg. Der Treppenabgang führte etwa 20 Schritt[1]  recht steil nach unten, um dann an einer Tür zu enden.
 1. 1 Schritt entspricht 75 cm, die Längenangabe also 15m bzw. 50 Fuss
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 19:55:22 von Eando Kline »

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #464 am: 15.06.2009, 22:52:18 »
LIA

Endlich hat sie etwas zu tun, und so macht sich die Frau ohne weitere Absprachen daran, die Türe gründlich zu untersuchen und - sollte sie nichts auffälliges entdecken - daran, das Schloß zu knacken[1].
 1. search: 22; open lock: 25
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 22:53:37 von Mestrard »
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken