Autor Thema: Krone der Wellen  (Gelesen 10856 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #30 am: 09.05.2008, 12:41:58 »
Äh...JA? Sehr gesprächig scheint der Kriegsgeschmiedete ja nicht zu sein, aber das liegt wohl an seiner Art, wie ich mir schon dachte. Sarelo ist etwas irritiert über die arg kurze Angebundenheit von Bollwerk, lässt sich jedoch nichts anmerken. Er will gerade dazu ansetzen, neue Fragen zu stellen als...Sarelo fährt erschrocken herum. Er hat auf der anderen Seite des Schiffes ein verdächtiges Geräusch gehört...etwas klirrendes! Sofort überrollt ihn ein Schub Paranoia gefolgt von einem kalten Schauer. Jedoch verschwindet sein kurzer Angstzustand, als er sich wieder herumdreht und Bollwerk vor sich sieht. Durch die Anwesenheit des Kriegsgeschmiedeten fühlt er sich sicher. Ich muss sehen, was da vorgefallen ist! Was ist, wenn es ernsthaften Ärger auf dem Schiff gibt! Und...die Studentin! Nicht auszudenken, welchen Schaden es auf meinen Ruf hätte, sollte ihr etwas passieren, mit mir auf dem gleichen Schiff! Aber Bollwerk MUSS mit mir mitkommen!
"Bollwerk...gerade habe ich ein verdächtiges Geräusch auf der anderen Seite des Schiffes vernommen. Ich glaube, euer Begleiter sitzt im Schankraum? Auch eine Bekannt von mir ist dort.  Wir sollten zusammen nach unten gehen und nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Nicht, dass die beiden in Gefahr sind!", sagt Sarelo besorgt und dreht sich in die Richtung aus der das Geräusch kam.
"Hey ihr da!", ruft er einem der Matrosen zu. "Was ist hier los?"
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #31 am: 09.05.2008, 16:36:27 »
Bollwerk hatte zwar dieses mysteriöse Geräusch nicht gehört, das den Elfen so in Aufregung versetzt, dennoch wirkt der mächtige Kriegsgeschmiedete mit einem Mal nicht annäherend so apathisch und teilnahmslos wie noch kurz zuvor. Sarelo würde kaum auf Hirngespinste so reagieren, also bestand Gefahr. Gefahr für wen? Für das Schiff? Für einen der Passagiere? Für Aerin d'Cannith? Dem Schutz des Adligen galt höchste Priorität, also setzt sich Bollwerk quasi sofort in Bewegung. In einer fließenden Bewegung lockert er den riesigen Kriegshammer, der bisher sicher auf seinem Rücken verschnürt war, so dass er ihn im Notfall schnell hervorziehen kann.

"Haltet euch hinter mir", weist er knapp den Gelehrten an, der auch Anstalten macht, im Inneren des Schiffes zu verschwinden.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #32 am: 11.05.2008, 20:17:01 »
Der Seemann, den Sarelo angesprochen hatte, entgegnet ihm nur mit einem fragendem Blick, so als ob er nicht wüsste, was der Professor meint.

Nachdem Bollwerk und Sarelo entschieden haben, im Unterdeck nach der Ursache des Lärmes zu suchen, sind schnell lauter anschwelende Stimmen zu vernehmen, die sich nach kurzer Zeit als Angstschreie entpuppen.

"Blut, überall Blut." "Monster." "Hilfe". "Angriff. Wir werden angegriffen." "Hilfe",
ein Pulk von einem Dutzend Passagieren betritt das Unterdeck. Alle von bleichen Gesichtern erfüllt, wenden sie sich hysterisch durcheinander an Sarelo und Bollwerk.
Der Elf und der Kriegsgeschmiedete kommen kurz vor dem Schankraum zum Halt.
"Ihr da, bitte. Ihr seid ein Kriegsgeschmieder. Ihr seid geboren um zu kämpfen. Bitte tötet es. Bitte. Sonst tötet es uns. Es ist im oberen Kabinentrakt, bitte tötet es", plappert eine angsterfüllte Frau zusammenhanglos, während sich einige der anderen Passagiere bereits fliehend auf dem Weg ans Deck befinden.

Weiter geht es hier ...