Autor Thema: Abkürzungen (BS 0-3) (BS2)  (Gelesen 2399 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asko

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Abkürzungen (BS 0-3) (BS2)
« am: 24.03.2008, 10:25:44 »
Bitte helft mir ich bin neu und noch nicht so fitt in allen Sachen und soll in einer Woche ein Spiel leiten. Dazu habe ich mir die Minikampagne Gottbann ausgesucht und bin auf eine Abkürzung gestoßen woraus ich nicht schlau werde. hier ein Paar Beispiel : Goblinpatrrouille (BS2)  :?: ; Weg zur Festung (BS1-3)  :?:  Es geht mir hierbei um das was in klammern steht. Ein weiteres Beispiel noch: Bereich 11: Angarks Kammer (BS0-3)  
BITTE BITTE helft mir
Vielen Dank im Voraus

Meister Tanderus

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Abkürzungen (BS 0-3) (BS2)
« Antwort #1 am: 27.03.2008, 15:00:41 »
Begegnungsstufe würde ich sagen...

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Abkürzungen (BS 0-3) (BS2)
« Antwort #2 am: 27.03.2008, 15:29:23 »
ja das ist es
BS in fertig Kampangen = gruppen CR englisch = gruppen HG deutsch kanst du im SLH nachsehn ist eine tabelle nah an den schaetzen oder EP wo die BS nach HG ist oder von mehreren monstern
hoffe konnte helfen
shirakawa

Meister Tanderus

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Abkürzungen (BS 0-3) (BS2)
« Antwort #3 am: 27.03.2008, 17:17:21 »
Hatte gehofft mit diesem Begriff alleine würde er schon was anfangen können, aber ja, je höher die BS als die durchschnittliche Gruppenstufe ist, desto mehr EP gibts hal im Normalfall....

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Abkürzungen (BS 0-3) (BS2)
« Antwort #4 am: 27.03.2008, 20:22:20 »
ja und der BS ist ausgelegt fuer eine grupe aus einem magier einem kaempfer einem klerika und einem schurken auf der selben stufe andererweise must du abschaetzen wie das mit ep zB. fuer eine gruppe die haubsaechlich aus magiern besteht ware ein golem auf einer weit hoeheren BS als fuer eine gruppe die aus kaempfern besteht deshalb ist immer sowas wieBS1-3 angegeben
shirakawa

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Abkürzungen (BS 0-3) (BS2)
« Antwort #5 am: 27.03.2008, 20:27:29 »
Ich vermute, dass sich die 1-3 Angabe darauf bezieht, dass die Gegner auf einer Tabelle gewürfelt werden.
Der Schwächste ist BS 1 und der Stärkste BS 3.

Auf jeden Fall:
BS steht definitiv für Begegnungstufe. Müsste im SLHB zu finden sein. (Seite 60, mein ich)
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Asko

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Abkürzungen (BS 0-3) (BS2)
« Antwort #6 am: 28.03.2008, 07:23:36 »
Zitat von: "Drazon"
Ich vermute, dass sich die 1-3 Angabe darauf bezieht, dass die Gegner auf einer Tabelle gewürfelt werden.
Der Schwächste ist BS 1 und der Stärkste BS 3.

Auf jeden Fall:
BS steht definitiv für Begegnungstufe. Müsste im SLHB zu finden sein. (Seite 60, mein ich)



Hallo Meister Tanderus, Shirakawa und Drazon,
Ihr konntet mir schon gut weiter helfen
Vielen Dank :grin:
und auf in den Kampf :ork:

Meister Tanderus

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Abkürzungen (BS 0-3) (BS2)
« Antwort #7 am: 28.03.2008, 08:26:48 »
Kein Problem, gerne wieder :)
Für Regelfragen oder ähnliches wende dich übrigens am Besten ins Forum rüber, da gibts alles, kannste alles fragen die wissen auch alles, manche besser andere nicht ^^
Viel Spaß,
gruß Meister Tanderus