• Drucken

Autor Thema: Zum schielenden Betrachter  (Gelesen 172465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2865 am: 24.07.2008, 14:47:53 »
Du böser Bub  :x  :wink:
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2866 am: 24.07.2008, 14:53:16 »
Man kann sich doch die zwei bösen Dinge denken, worauf ich gewürfelt haben möchte :wink:  :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2867 am: 24.07.2008, 14:53:49 »
Passt ansonsten Euren Status für die Nachtruhe langsam an... :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2868 am: 24.07.2008, 14:54:44 »
Denken kann ich mir, was du willst. Aber die Wahrscheinlichkeit ist etwas irritierend.

Wurf 1: Schwangerschaft. Sollte etwas hart sein, wenn sie bei 50% liegt.
Wurf 2: Welches Drachenmal, wenn überhaupt, trägt das Kind. Sollte etwas weiter aufgedröselt sein.
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2869 am: 24.07.2008, 14:55:41 »
Bingo
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2870 am: 24.07.2008, 14:56:27 »
Wurf 1 ist wahrscheinlich echt hart, dafür bin ich beim Wurf 2 wenn mehr als nur fair, wenn Du die Hintergründe kennst :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2871 am: 24.07.2008, 15:01:58 »
Wieso? In den Regeln steht, dass die Wahrscheinlichkeit ein abnormales Mal zu bekommen höher ist, als eines der elterlichen Male. Dazu kommt noch, dass passieren kann, dass kein Drachenmal herauskommt (oder kommt bei Drachenmal und Drachenmal immer eines raus? :unsure:). Da finde ich deine Wahrscheinlichkeit schon hart. Weil die Aufteilung auch anders aussehen könnte, z.B.: 40-20-20-20. Und dabei wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ein abnormales Mal herauskommt, statt einem Drachenmal der Medani oder der Cannith, doppelt so hoch, aber unter deinem Wert. :blink:
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2872 am: 24.07.2008, 15:03:39 »
Ich weiß nicht woher Du Deine Berechnungen nimmst-es ist jedenfalls sehr wahrscheinlich dass die Vermischung fast immer annormal endet, deswegen wird dies ja von den Häusern auch so streng bestraft, wenn sowas herrauskommt :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2873 am: 24.07.2008, 15:07:30 »
Es wäre eine Wahrscheinlichkeit, welche ich anlegen würde, angesichts der Worte, welche im Players Guide to Eberron. Dass die Wahrscheinlichkeit so massiv ist, wie du sie setzt, ein Entgegenkommen ist, dass irrtiert mich einfach. Besonders, weil ich die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft auf nicht mal 1/10 von deiner Vorgabe setzen würde (5%).
Aber ich will nicht diskutieren, ich weiß, welches Ergebnis du wünscht. Hart finde ich es aber :(

Während dieses Abenteuers, werden wir wohl immer aufpassen. Danach können wir uns dann überlegen, ob wie wir es halten :P ;)
Vom SL anerkannter Versager

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2874 am: 24.07.2008, 15:20:41 »
Schlechte Nachrichten: Ich werde morgen Früh für ein paar Tage nicht hier sein. Meine Freundin kann jetzt schon umziehen und wird dies morgen auch tun. Sie hat in der neuen Wohnung kein Internet und baut in der alten Wohnung dann Morgen ab  <_< Schön, dass ich es jetzt noch erfahren habe  :x
Vom SL anerkannter Versager

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2875 am: 24.07.2008, 15:47:24 »
Ich wollte nur anmerken, dass, theoretisch, eine schwangerschaft immer zu 50-50 läuft... Schwanger oder nicht... Dass is so die sache mit chancen und einem entweder oder :p

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2876 am: 24.07.2008, 15:47:31 »
Zitat von: "Sensemann"
Wurf 1 ist wahrscheinlich echt hart, dafür bin ich beim Wurf 2 wenn mehr als nur fair, wenn Du die Hintergründe kennst :wink:

Wurf 1 ist absoluter Unsinn. Ich habe mich aus gegebenem Anlass damit das letzte halbe Jahr sehr genau auseinander gesetzt. ;) Eine Wahrscheinlichkeit von 50% kriegst du selbst an den fruchtbarsten Tagen nicht hin, es sein denn du wirst intensiv mit entsprechenden Mitteln behandelt. Bei einer Frau im Alter von Faena liegt die höchste Chance bei ungefähr 30% (wohl gemerkt an den fruchtbarsten Tagen).
Jedenfalls werde ich unter diesen Gesichtspunkten nicht würfeln.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2877 am: 24.07.2008, 15:51:35 »
Ich muss leider auch meine Spielzeit hier in nächster Zeit sehr einschränken, eine Vertretung von irgend jemanden kann ich leider nicht übernehmen. Die Gründe gehören nicht in ein solches Forum, sind aber derartig schwerwiegend, dass ich nicht versprechen kann regelmäßig zu posten.
(Sensemann und Havelock ihr bekommt noch gesondert Bescheid von mir.)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2878 am: 24.07.2008, 23:16:55 »
So, da Havelock und Faena für die nächste Zeit von mir den Urlaubsantrag unterschrieben bekommen haben, werde ich die beiden Drachenmalträger ersteinmal dann mit dem Brecheisen ausbauen und den Rest anders beschäftigen...Der Endkampf ist damit verschoben :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #2879 am: 24.07.2008, 23:20:40 »
Naja, ich weiß nicht, ob wir es vielleicht doch hinbekommen :unsure: Ich weiß nicht, wann sich die Lage bei Faena bessert, aber ich werde ab mitte nächster Woche (sogar früher als angekündigt, habe mich etwas im Kalender vertan  :roll: ) wohl wieder zurück sein, wenn wohl auch nur für etwa eine Woche. Bis dahin können die anderen ja Rollenspielen. Andrej muss ja sowieso noch manches herausfinden, oder?
Vom SL anerkannter Versager

  • Drucken