• Drucken

Autor Thema: Zum schielenden Betrachter  (Gelesen 165205 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3585 am: 23.08.2008, 21:14:30 »
Zitat von: "Sensemann"
Wenn ihr abzieht ist Havelock so gut wie tot...

Klar, aber hier kille ich mich nur ohne eine Chance zu haben. So ein Kampf macht wenig Spaß. Dann können wir auch gleich aufhören und sagen, dass alle gestorben sind! So wie es gegenwärtig läuft, ist es absolut sinnlos und Zeitverschwendung.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3586 am: 23.08.2008, 21:20:47 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Zitat von: "Sensemann"
Wenn ihr abzieht ist Havelock so gut wie tot...

Klar, aber hier kille ich mich nur ohne eine Chance zu haben. So ein Kampf macht wenig Spaß. Dann können wir auch gleich aufhören und sagen, dass alle gestorben sind! So wie es gegenwärtig läuft, ist es absolut sinnlos und Zeitverschwendung.


Naja, Durmast könnte z.B. noch endlich die Würfe nachreichen(warte ja immernoch darauf nun)...vielleicht sind es dann schon einmal wieder ein oder zwei Raben weniger...
Wenn er dann z.B. seinen AP hätte eingesetzt, um den Zauber zurückholen und mal mutig ins Haus gehen würde, um noch ein paar Mal Magie bannen zu wirken, wäre die Sache schon eine andere, zumal ohne den Feuerschutzzauber der richtige Rabe schon sehr viel schlechter aggieren kann, aber dies nun mal mein Einwand, wo Euch etwas Taktik schon wieder fehlt...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3587 am: 23.08.2008, 21:25:34 »
Zitat von: "Sensemann"
Naja, Durmast könnte z.B. noch endlich die Würfe nachreichen(warte ja immernoch darauf nun)...vielleicht sind es dann schon einmal wieder ein oder zwei Raben weniger...
Wenn er dann z.B. seinen AP hätte eingesetzt, um den Zauber zurückholen und mal mutig ins Haus gehen würde, um noch ein paar Mal Magie bannen zu wirken, wäre die Sache schon eine andere, zumal ohne den Feuerschutzzauber der richtige Rabe schon sehr viel schlechter aggieren kann, aber dies nun mal mein Einwand, wo Euch etwas Taktik schon wieder fehlt...

Mag alles stimmen.
Aber: Ich kann nicht mir für drei oder vier Leute sinnvolle Aktionen überlegen und glaube mir ich hätte komplett anders gespielt als Razzy, Durmast und Havelock. Gegenwärtig werden wir vorgeführt und so etwas macht keinen Sinn. Faena hat gegen den Typen keine Chance, weil sie nur Kampfzauber hat. Also kann sie nur abhauen, wenn sie nicht sterben will.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3588 am: 23.08.2008, 21:26:59 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Zitat von: "Sensemann"
Naja, Durmast könnte z.B. noch endlich die Würfe nachreichen(warte ja immernoch darauf nun)...vielleicht sind es dann schon einmal wieder ein oder zwei Raben weniger...
Wenn er dann z.B. seinen AP hätte eingesetzt, um den Zauber zurückholen und mal mutig ins Haus gehen würde, um noch ein paar Mal Magie bannen zu wirken, wäre die Sache schon eine andere, zumal ohne den Feuerschutzzauber der richtige Rabe schon sehr viel schlechter aggieren kann, aber dies nun mal mein Einwand, wo Euch etwas Taktik schon wieder fehlt...

Mag alles stimmen.
Aber: Ich kann nicht mir für drei oder vier Leute sinnvolle Aktionen überlegen und glaube mir ich hätte komplett anders gespielt als Razzy, Durmast und Havelock. Gegenwärtig werden wir vorgeführt und so etwas macht keinen Sinn. Faena hat gegen den Typen keine Chance, weil sie nur Kampfzauber hat. Also kann sie nur abhauen, wenn sie nicht sterben will.


Ich kann Dich verstehen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3589 am: 23.08.2008, 21:27:24 »
Wollte nur mal zeigen, dass es auch anders hätte gehen können...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3590 am: 23.08.2008, 21:31:43 »
Zitat von: "Sensemann"
Wollte nur mal zeigen, dass es auch anders hätte gehen können...

Keine Bange, das habe ich gewusst. ;) Der Kampf ist auch gar nicht an deiner gemeinen Kampfweise gescheitert, sondern eher an mangelnden Ideen von den Spielern. Das gehört aber eher in eine abschließende Betrachtung des Abenteuers.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3591 am: 23.08.2008, 21:32:47 »
Jupp

Du hast übrigens Post wegen EotLQ
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3592 am: 23.08.2008, 21:36:09 »
Okay, dann würde ich sagen: Haut ab! :)

Ich mache für Euch das Beste dann draus
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3593 am: 23.08.2008, 22:14:45 »
So, das Würfeln von Durmast ist nun jedenfalls endgültig zu spät...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3594 am: 23.08.2008, 22:37:49 »
Zitat von: "Sensemann"
Okay, dann würde ich sagen: Haut ab! :)

Ich mache für Euch das Beste dann draus


So hab mal etwas vorgegriffen und den Kampf, das Inplay, sowie diesen Teil des Abenteuers beendet...

Außer dem OoC und dem Feedback ist alles ansonsten hier schon einmal abgeschlossen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3595 am: 23.08.2008, 22:42:42 »
Gut, oder auch nicht. Feedback kommt morgen oder Montag. Nachdem ich mich jetzt bereits einmal ausgekotzt habe, will ich nicht noch so einen Post ablassen. ;)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3596 am: 23.08.2008, 22:49:03 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Gut, oder auch nicht. Feedback kommt morgen oder Montag. Nachdem ich mich jetzt bereits einmal ausgekotzt habe, will ich nicht noch so einen Post ablassen. ;)


Nur zu, in EotLQ haben wir die Sache ja schon gleich gesehen(wobei ich mit Holger schon PM's ausgetauscht habe, mit Stefan und Dir gleicher Meinung bin und Lutzi anmaulen werde, wenn ich ihn die Tage sehe und mich sehr wunder, warum Johannes mich nicht anmeckert^^)

Gruß Boris
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3597 am: 24.08.2008, 11:21:25 »
Zitat von: "Sensemann"
Bis morgen Abend dann ansonsten...

Werde dann je nachdem wie weit ihr gepostet habt, für Razzy würfeln oder bis Sonntag warten, wobei der Wandler bestimmt dann eh erst richtig Montag hier ist, wie ich ihn kenne...naja, ich werde dann wohl besser für ihn würfeln...ist ja eh fast schon nicht mehr für ihn zu schaffen...wer geht auch gegen einen Serienmeisterkillerendgegnerendmegabossgegner einfach mal so in den Nahkampf, nur weil dieser so so nett da hin stellt, um sich Schläge abzuholen :wink:  :twisted:


Das kommt davon, wenn man schnell noch posten möchte, um der Runde nen Gefallen zu machen (kein Vorwurf...)
Ansonsten ist es auch ein großer "Zufall" dass ich tatsächlich den richtigen Raben getroffen hab. Wollt eigentlich nur ein Spiegelbild wegmachen. Naja dumm gelaufen. Neuer Char ist dann mal in Arbeit, diesmal aber def. kein Nahkämpfer...die liegern mir nicht ;-)
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3598 am: 24.08.2008, 11:36:05 »
Zitat von: "Razzy"

Ansonsten ist es auch ein großer "Zufall" dass ich tatsächlich den richtigen Raben getroffen hab. Wollt eigentlich nur ein Spiegelbild wegmachen. Naja dumm gelaufen.

Das spielt keine Rolle, ob du den richtigen Raben triffst oder eines der Spiegelbilder. Die Ready Action war: Greife an, wen selbst angegriffen.
Du hast den Raben angegriffen und deswegen hat er auch geschlagen. Regeltechnisch läuft dies im Prinzip ja so, dass du den Raben attackierst und dann gewürfelt wird, ob du ihn oder ein Spiegelbild triffst. Von Sensemanns Äußerungen her vermute ich, dass noch Displacement auf dem Raben lag.
Razzy, du bist im übrigen der zweite Charakter in kurzer Zeit, der durch eine Ready Action des Gegners von Sensemann gekillt wird. Die Taktik scheint erstaunlich effizient.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
Zum schielenden Betrachter
« Antwort #3599 am: 24.08.2008, 11:49:29 »
Ja mein ich ja. Ich war mir schon bewusst, dass der Rabe da stehen könnte, aber hielt das Risiko, dass er dort steht, für überschaubar. Hab aber, wie schon gesagt, auch nicht groß drüber nachgedacht, weil ich in eile war, aber noch posten wollte. Sollte man nicht machen, aber anders hätt ich auch wieder ne Runde verloren...

Das praktische daran ist, dass ich mir jetzt aber Rasse und Klasse aussuchen kann, die auch von Pathfinder betroffen sind...:-)
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

  • Drucken