• Drucken

Autor Thema: IC (1): Ein klarer Frühlingstag  (Gelesen 31532 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #300 am: 11.06.2008, 16:42:49 »
Salif

Um ein kleines Vermögen erleichtert erhebt sich Salif und nun ist seine Miene ernsthaft grimmig. Mit dem Wirt verabredet er noch, dass er Gregor - den er gleich herschicken wird - auf auf diesen John McBrire aufmerksam machen soll. Dann verlässt Salif das Haus und greift schweren Herzens an seinen mitlerweile ziemlich schmalen Geldbeutel. Er braucht mehr Geld. Und wenn er eventuell sogar eine Expedition starten will, um Myrzen zu finden, dann braucht er sogar ziemlich viel. Ihm würde schon etwas einfallen...
Nachdenklich schlendert Salif zurück zum Gasthaus, schickt Gregor mit der Anweisung John McBrire zu ihm zu bringen fort und sucht sich einen Platz an einem einzelnen Tisch.
Dort zerbricht er sich den Kopf, ob er seine Waren bei dem Zwischenhändler einlösen sollte, um schnell an Geld zu kommen, ob es andere Wege für ihn gibt, schnell an Geld zu kommen und wo er Leute herbekommen könnte...

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #301 am: 12.06.2008, 00:02:25 »
Lummi

Nach einiger Zeit der Suche erreicht der Gnom endlich das Gasthaus, in dem ihm sofort zumindest drei bekannte Gesichter ins Auge fallen.
Ohne lange Umschweife geht er an den Tisch heran, an dem bereits Fincayr, Tybrin und Tephanos sitzen und fragt dennoch höflich: "Habt ihr was dagegen, wenn ich mich zu euch setze?

Sollten die drei zustimmen, lässt Lummi sich auf einen freien Stuhl fallen, winkt den Wirt herbei und bestellt bei diesem: "Guten Tag guter Mann. Ich hätte gern einen schweren, dunklen Rotwein, etwas Wildbret, wenn ihr habt, und dazu Kartoffeln oder etwas in der Art. Wäre das möglich? Meine Magen rebelliert nämlich so allmählich. Ich bin am verhungern..." Anscheinend hatte er vollkommen vergessen, dass ihn später noch ein ordentliches Abendessen bei der Magistra erwartet.

Nachdem die Bestellung aufgegeben ist, wendet er sich wieder den Dreien zu: "Und, wie sieht´s aus bei euch? Ich habe das erledigt, weshalb ich hergekommen bin, aber direkt die nächste Aufgabe übertragen bekommen. Tjaja, Zeit zum schlafen haben wir auch noch wenn wir tot sind, was? Seid ihr hier untergekommen? Ich konnte mich bei einer Nachbarsfamilie meiner Auftraggeberin einquartieren - wirklich sehr nette Leute, vielleicht schon zu fürsorglich..."

Während der Magier den anderen so erzählt kommt auch schon das Essen und der Wein und hungrig macht sich der kleine Mann darüber her.
Das scheint ihn aber nicht daran zu hindern weiterzureden: "Hat eventuell jemand von euch Lust mich zu begleiten? So könnten wir etwas von der Umgebung Felbarrs kennenlernen und ich würde nicht ganz so gefährlich reisen. Ach so, ich muss nach Caer Andrakk, einem Wachturm östlich von hier, und ein paar Güter meiner Auftraggeberin zu einer gewissen Rittmeisterin Falkenfelder bringen. Sie scheint dort die Aufsicht zu haben. Na ja, vielleicht hat ja jemand von euch Lust?"

Erst jetzt wird Lummi bewusst, dass er immer zu erzählt hat und zwischendurch den anderen gar nicht die Gelegenheit gegeben hat sich zu seinen Worten zu äußern.

IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #302 am: 12.06.2008, 07:59:28 »
Tephanos Wendehals

Der Barde lächelt erfreut als Tybrin ihm zusagt und antwortet auch Fincayr:
"Das freut mich sehr. Nun, er soll nach Caer Andrakk gereist sein. Ich habe ein Empfehlungsschreiben für die dortige Verantwortliche, insofern hätten wir, falls es euch zusagt zumindest einen gemeinsamen Weg dorthin und damit auch gegenseitigen Schutz, den man in dieser Gegend sicherlich gut gebrauchen kann."

Lummi freundlich anlächelnd antwortet er ihm:
"Natürlich setzt euch. Nun zumindest bis Caer Andrakk scheinen wir den gleichen Weg zu haben, ich werde dort nach Meliakkes suchen und ihn hoffentlich auch überführen können, damit endlich meine Unschuld endgültig bewiesen werden kann und ich obendrein vr allem meine wertvolle Ausrüstung zurückbekomme."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #303 am: 12.06.2008, 08:15:33 »
Er fiel nicht weiter auf,wie er in die Gaststätte herein schlenderte und sich in der Nähe des Tresens postierte. Ebenso wenig die beiden anderen Männer welche ein paar Augenblicke später folgten, der eine überwachte die Tür, der andere steuerte Salif an. Stadtwache? Nicht ganz, aber was in der Art, sagte Salif sein Gefühl. Vielleicht eine Scouteinheit oder so etwas. Auf jeden Fall hervorragend eingespielt.
Guten Abend. Hätten Sie Zeit mich ein Stück zu begleiten? Feldwebel Smeerson möchte Sie sprechen. Es geht um einen Myrzen Lendrokk.
Der leise sprechende Mann behält beim reden mehr die Umgebung im Auge als Salif.
Sollte dieser zustimmen, so wartet der Mann darauf dass Salif bezahlt, begleitet ihn hinaus und bringt ihn Richtung Stadttor. Die anderen beiden Männer folgen mit ein wenig Abstand. Nahe des Tores sind wie es scheint ein Turm, ein Stall und zwei Gebäude von seiner Einheit belegt, denn dort treiben sich noch mehr dieser Scouts herum.
Wenig später steht Salif einem etwa 50 Jahre alten Mann gegenüber, dessen Aussehen durchaus geeignet war nicht nur Kindern Alpträume zu bescheren. Die linke Gesichtshälfte verbrannt, die Augenhöhle leer, der Unterkiefer früher einmal zertrümmert so dass er ein wenig undeutlich sprach, Narben überall, das linke Bein nachziehend beim Gehen. Eisenhart und unbestechlich, das waren die ersten beiden Worte die Salif zu diesem Mann einfielen.
Nun, schön dass Sie Zeit für mich haben. Wie ich hörte sind Sie an Myrzen Lendrokk interessiert.Darf ich fragen aus welchem Grund?

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #304 am: 12.06.2008, 09:22:43 »
Salif

Mit einem ziemlich ungutem Gefühl begleitet Salif die Scouts. Immerhin hatte er sich nichts zu Schulden kommen lassen...
Beim Betreten des Turms atmet Salif noch einmal tief durch: Wird schon schiefgehen!
Er tritt vor den Feldwebel und deutet eine Verbeugung an. Dabei gibt er sich Mühe, Smeerson nicht anzustarren und versucht die Zeichen des Kampfes und das entstellte Gesicht nicht weiter zu beachten. Mit geradem Blick und offener Gestik antwortet er dem Mann: "Ihr seid sicherlich Feldwebel Smeerson. Nun... Ich plane Fuß zu fassen im Fernhandelsgeschäft zwischen Silbrigmond und dieser Region. Kurz vor meinem Aufbruch hierher erfuhr ich, dass Myrzen Lendrokk sich in Felbarr aufhält. Ich hatte einmal in Silbrigmond geschäftlich mit Herrn Lendrokk zu tun und er schien mir ein tüchtiger und gerechter Mann zu sein. Also will ich ihn treffen, um mich mit ihm über mein Vorhaben zu unterhalten. Weshalb fragt Ihr, guter Mann?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #305 am: 12.06.2008, 10:51:34 »
Salif musste sich sehr zusammenreißen um nicht zu erbleichen als Feldwebel Smeerson lächelt. Der Mann sah nicht nur gefährlich aus, das spürte der Händler. Aber vorerst beließ Smeerson es bei Salifs Geschichte.

Ihr habt sicher erfahren, dass er vermisst wird. Vor gut einer Woche hatte er Felbarr verlassen in Richtung Caer Andrakk, in Begleitung eines gewissen John McBrire. Allerdings ist er dort nie angekommen und es fehlt auch sonst jeder Hinweis auf seinen Verbleib. McBrire selbst ist vor ein paar Tagen wieder hier gewesen, hat dann aber die Stadt zusammen mit einem hiesigen Händler, Straphon Meliakkes, verlassen. Wie es scheint abreitet McBrire für Straphon seit einer Weile und von daher kommen einem nachträglich natürlich der eine oder andere Gedanke, warum er einen anderen Händler in eine Gegend begleitet, die Straphon mehr oder weniger als sein Handelsgebiet ansieht.
Bisher lassen wir Straphon weitgehend gewähren. Es ist nicht erwiesen dass er etwas unrechtmäßiges getan hat bisher und wer nun mit den Barbaren der Gegend Handel treibt ist uns relativ egal. Aber falls er Konkurrenz ausgeschaltet hat, wäre das etwas anderes.

Für Sie daher eine Warnung und eine Information. Falls Sie nur Handel treiben wollen, dann bleiben sie dem Gebiet östlich Felbarr fern und meiden Sie die Herren Meliakkes und McBrire. Sollten Sie dagegen an dem Schicksal dieses Herrn interessiert sein: mein Kommandeur Oberst Krenskarr hat heute einen Helmpriester der mit Ihrem Trek hier eintraf gebeten nach Caer Andrakk zu reisen und dort nachzuforschen warum dort in letzter Zeit Personen verschwunden sind und es - den Gerüchten nach - zu Toten bei den Barbaren kam. Eventuell wollen Sie sich ihm ja anschließen bei seiner Suche.

Das wäre soweit alles von meiner Seite.

IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #306 am: 12.06.2008, 12:50:27 »
Sigmund

Der Priester begibt sich am heutigen abend,sofern nichts unvorhergesehenes passiert,nachdem er noch ein deftiges Abendessen zu sich genommen hat,in sein Zimmer in welchem  er eine Stunde meditiert und zu Helm betet bevor er mit kleineren Sicherheitsvorkehrungen die Tür und das Fenster sichert um sich dann schlafen zu legen.
Den Wirt hat er allerdings vorher darum gebeten ihn am morgen zeitig zu wecken um nicht die beste Aufbruchsstunde zu verpassen.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #307 am: 12.06.2008, 13:35:10 »
Salif

Salif zeigt sich ehrlich besorgt. Seine Gedanken kehren zurück zu den Schilderungen des Barden... Tephanos Wendehals. Vielleicht würde er sich einer Suche anschließen. Immerhin hatte er angedeutet, Straphon zur Strecke bringen zu wollen.
*Hm... Im Dienste der Stadtwache...* Die Gedanken schwirren nur so umher in Salifs Kopf, sein Blick wandert an die Zimmerdecke und er legt die Hand vor's Kinn. Sicherlich kann es sich die Stadtwache nicht leisten, Männer zu entsenden, um der Sache auf den Grund zu gehen. Soweit Salif weiß, braucht die Festung jeden Schwertarm zur Verteidigung. Abgesehen davon könnte es gut sein, dass der Verdacht für eine offizielle Untersuchung einfach nicht ausreicht. Kommandeur Krenskarr braucht also Leute wie den Helmkleriker und andere forsche Naturen, um die Sache zu klären... Vielleicht kann man ja so ins Geschäft kommen:

"Feldwebel, ich danke euch für die Information. Gewiss habe ich ein Interesse daran, meinen Handelspartner aus seiner Not zu befreien. Und sicherlich wäre ich auch der richtige, diesem Straphon auf die Schliche zu kommen - immerhin habe ich auch einige Zeit in der Mitlitärakademie zu Silbrigmond gedient - doch es gibt da ein kleines Problem: Die Reise hierher hat sich als äußerst kostspielig erwiesen und mir gehen die Mittel aus. Wenn ich nun meine Geschäfte hier aufschiebe, um auf Eure Empfehlung zu handeln, wird das mich und meinen Diener ans Hungertuch binden. Außerdem zweifle ich daran, dass zwei Männer allein - selbst wenn es sich dabei um mich und den ehrenwerten Helmkleriker handelt - eine organisierte Bande dingfest machen können. Für diese Expedition müsste wir schon ein paar Männer anheuern, die dabei ebenfalls ihre Tagesgeschäfte ruhen lassen und immerhin ihr Leben riskieren würden...
Wenn ich so darüber nachdenke, dann sollte eine Summe von nicht weniger als 60 Goldstücken die Kosten für dieses Unterfangen decken. Zuzüglich einer eventuellen Belohnung natürlich."
Salif stemmt die Hände in die Hüften und nickt bekräftigend zu seinen Worten. [Diplomacy]

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #308 am: 12.06.2008, 13:44:46 »
Mit Geld kann man hier in der Gegend wenig anfangen und ich verfüge auch nicht über größere Mittel. Ich mache euch mal einen Gegenvorschlag. Für Euch und die Leute die mit Euch gehen wollen zusammen 20 Gold. Dazu Zugriff auf eine vernünftige Menge Ausrüstung aus unserem Lager für die Zeit draußen und Lebensmittel für eine Woche.
Smeerson kann Salif noch mitteilen wo Sigmund unter gekommen ist.
Er wird morgen früh von einem meiner Leute nach Caer Andrakk begleitet.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #309 am: 12.06.2008, 14:13:19 »
Salif

Der junge Mann presst die Lippen zusammen. "Hm..." brummt er und grübelt angestrengt. "Nungut. Ich werde sehen, was ich unter diesen Umständen organisieren kann."

Salif lässt sich das Gold aushändigen und verspricht wiederzukommen, sobald er die Leute zusammengetrommelt hat.

Dann macht er sich auf den Weg zu Gregor und schickt ihn nach dem Helmkleriker, um diesen zu Salif zu bringen. Salif selbst macht sich auf den Weg zum eigenen Gasthaus, wo ja auch Tephanos untergekommen ist und gesellt sich sogleich zu dem Barden:
"Tephanos, ich grüße Euch. Wie es scheint, konnte Euch keine Schuld nachgewiesen werden. Und auch ich habe Grund zu der Annahme, dass Straphon ein übler Bursche ist! Es sieht so aus, als hätte etwas mit dem Verschwinden eines Freundes von mir zu tun." Salif spricht nun ziemlich aufgeregt: " Ich werde morgen gen Osten aufbrechen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich habe bereits einige Hinweise gesammelt und auch eine mehr oder weniger gute Karte der Umgebung erstanden. Was haltet Ihr davon mich zu begleiten und Straphon dingfest zu machen?"

IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #310 am: 13.06.2008, 08:51:25 »
Tephanos Wendehals

Der Barde bieten Salif lächelnd einen Platz an dem mittlerweile schon gefüllterem Tisch an:
"Ich weiß nicht ob Tymora mit dem Zufall spielt, der tatsächlich ein gewisses Schicksal uns alle hier zusammenführt, aber soeben habe ich mit den Herren hier besprochen, inwieweit man vielleicht gemeinsam nach Caer Andrakk reisen könnte um dort Nachforschungen anzustellen. Es scheint tatsächlich für jeden dort etwas in Erfahrung zu bringen sein. Ich suche Meliakkes, ihr sucht einen Freund. Tybrin begleitet mich, denn er such nach einer Freundin. Fincayr möchte nach den Barbaren schauen und die ungewöhnlichen Vorgänge überprüfen. Und Lummi hat einen Auftrag bekommen der ihn ebenfalls nach Caer Andrakk ziehen lässt. Aber nun erzählt. Wie kommt ihr darauf das Meliakkes tatsächlich ein so krummer Hund ist, wie ich es zu berichten weiß? Jede Information ist wichtig für mich um den Kerl aufzuspüren."

Während er mir Salif spricht erblickt er den Helmpriester am anderen Tisch. Eigentlich sah es zwar so aus, als würden schon genug Mann mit ihm ziehen, aber die tatkräftige Hilfe eines kämpfenden Helmpriesters sollte man nicht unterschätzen.
"Heda, Priester Helms, wollt ihr euch vielleicht für ein wenig Zeit zu uns setzen? Vielleicht gibt es Interessantes zu bereden."

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #311 am: 13.06.2008, 10:10:58 »
Salif

Zufrieden nickt der junge Händler. Tephanos möchte eh nach Caer Andrakk reisen. Doch ist es schon unheimlich, dass der Zufall die anderen ebenso in diese Richtung führt. *Ja... Tymorra Einfluss ist tatsächlich unberechenbar. Vielen Dank, holde Maid!* denkt er bei sich.

Als Tephanos auf den Helmpriester aufmerksam macht, erschrickt Salif beinahe. Auch er braucht nicht mehr gefragt werden, ob er mit nach Osten zieht...

Auf die Frage des Barden antwortet Salif: "Nun, Meliakkes treibt Handel östlich von Felbarr und hat sich zu diesem Zweck mit einigen zwilichtigen Gestalten zusammengetan. Es scheint, als hätte er mit den Barbaren des Himmelpony-Clans zu schaffen. Diese haben in letzter Zeit mit einigen Problemen zu kämpfen: Es verschwinden und sterben Leute auf bisher ungeklärte Art und Weise.

Einer von Meliakkes' Handlangern hatte kürzlich mit einem Bekannten von mir zu tun, der daraufhin ebenfalls spurlos verschwunden ist. Ich hoffe ihn wiederzufinden.

Wenn wir es schaffen, Meliakkes dingfest zu machen, wingt uns vermutlich obendrein eine Belohnung. Ich habe bereits dafür gesorgt, dass uns für diese Expedition Ausrüstung und Proviant zur Verfügung gestellt wird. Auch wenn Meliakkes noch kein Verbrechen nachgewiesen werden konnte, so erzeugt er doch ein ungutes Gefühl bei einigen offenbar doch einflussreichen Personen."


Falls Sigmund sich zu der illustren Runde gesellt, ergreift Salif noch einmal das Wort und kommt ohne Umschweife zur Sache: "Sigmund, wir grüßen Euch! Ihr werdet es kaum glauben; doch die Gelegenheit ist günstig, dass wir uns alle noch einmal zusammen auf den Weg machen. Wir alle an diesem Tisch müssen aus unterschiedlichen..." er unterbricht sich selbst für einen Moment und wirft einen verschwörerischen Blick in die Runde: "... oder vielleicht doch sehr nahe beieinander liegenden Gründen in die Region östlich von Felbarr ziehen. Um genauer zu sein: nach Cear Andrakk. Wie ich hörte, führt Euch Euer Weg ebenfalls dorthin. Was haltet Ihr davon, wenn wir morgen früh zusammen losziehen?"

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #312 am: 13.06.2008, 12:31:25 »
Fincayr

Den Redeschwall des Gnoms größtenteils ignorierend, bestellt auch er sich etwas Bratkartoffeln mit Speck und Gemüse. Die vor ihm liegenden Tage werden hart genug werden, da ist eine nahrhafte Mahlzeit genau das richtige.

Als Salif zu ihnen stößt, mustert Fincayr den Händler mit hochgezogener Augenbraue.

"Das ganze hier ist mehr als Zufall und es schockiert mich zu hören, dass meine Brüder bei Caer Andrakk mit unerklärlichen Todesfällen zu kämpfen haben. Mögen ihre Geister Ruhe finden in diesen merkwürdigen Zeiten."

Einen zufälligen Punkt fixierend, starrt der Barbar einige Momente gedankenversunken einfach nur geradeaus, ehe er erneut seine rauhe Stimme erhebt.

"In diesen Dingen gibt es schon jetzt zuviele Zusammenhänge und ich traue nicht jedem von euch das Bestehen und Überleben in diesen Gegenden zu. Es scheint so, als würden wir in Caer Andrakk mehr als nur eine geschickte Zunge brauchen. Ich hoffe für euch, dass ihr dann nicht nur schnell laufen könnt..."

Ein unmerkliches, leicht sadistisches Lächeln ziert die Lippen des Schamanen, und so schnell es gekommen ist, ist es auch wieder weg.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #313 am: 13.06.2008, 18:30:15 »
Sigmund

Langsam kommt der stählerne Koloss miit einem schweren Holzhumpen,aus dem noch der dunkle Schaum eines süßen Malzbieres quillt,zum Tisch der anderen Reisegefährten und setzt sich auf einen freien Stuhl zur rechten von Salif.
Nachdem dieser ihm das Angebot macht sie zu begleiten mustert er ihn erst skeptisch,bis scheinbar seine Grundsympathie für den fernhändler durchkommt.
"Was würde euch denn nach Cear Andrakk locken wehrter Salif?Da ihr ja unterrichtet zu sein scheint das ich dorthin reise wisst ihr sicher auch das mein Auftrag offizieller Natur ist und ich nicht wahllos meine Gefährten nach reiner Sympathie auswählen sollte."
Er zwinkert ihm kurz zu,scheint aber seine Bedenken denochh ernst zu meinen,um dann den Stiel seines neben sich lehnenden Hammers zu streicheln,während er nmit grimmigem Humor in der Stimme Fincayr,"meine Zunge ist nicht geschickt,aber gewichtig",erwiedert.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #314 am: 14.06.2008, 18:00:58 »
Salif

"Nun..." antwortet Salif auf Sigmunds Frage: "Straphon Meliakkes, mit dem unser wehrter Herr Wendehals auch schon das Vergnügen hatte, treibt seine Geschäfte in dieser Region. Ein Bekannter von mir hatte kürzlich ebenfalls dort zu tun und ist seitdem verschwunden. Außerdem stand er zur selben Zeit mit einem Handlanger Meliakkes' in Kontakt. Ich habe vor, herauszufinden, was meinem Bekannten zugestoßen ist und diesem Meliakkes einmal auf die Finger zu sehen, ob seine Geschäfte denn sauber sind."

  • Drucken