Autor Thema: Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?  (Gelesen 6108 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #30 am: 15.03.2008, 11:58:21 »
Mh, das mit den Regelwerken wird dann ja noch lustig werden.
Bei mir sieht es nämlich so aus, dass ich nur die 3.0 Grundbücher auf Deutsch habe und alles weitere auf Englisch ^^
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #31 am: 16.03.2008, 19:17:27 »
Also Ich meld mich hier auch bereit.
Würde dann mit Dante zusammen ein Charackter übernehmen.
Hoffe dass wird ne ordentliche Runde. Aber bin zuversichtlich, dass das zumindest bei mir und Dante funktioniert.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #32 am: 18.03.2008, 19:18:59 »
Kleine Übersicht von den bisherigen Mitwirkenden ^^

SL:

Arne
Zeitreisender

Spieler:

Hortensius
Mystral Wolkenglanz
Paik + sapor
Dante + Isaak (Mönch)

Währen wir also schonmal 3 SC's, wenn die beiden ersten sich noch zu einem Team zusammen tun würden.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #33 am: 18.03.2008, 22:46:30 »
Jor, ich hab von Paik eine PM bekommen, und so denke ich werden wir, falls wir uns einig werden können, aber davon gehe ich einfach mal aus, so ein Team bilden.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #34 am: 19.03.2008, 00:33:45 »
Zitat von: "Dante"
Paik (Kriegsgeschmiedeter? in den FR)


Einen Hintergrund in den FR zu erfinden, wäre zwar nicht unbedingt das Problem. Aber ein Kriegsgeschmiedeter in den FR wäre bei mir eher nicht der Fall.

Bin trotzdem einmal gespannt, auf welches Setting sich geeinigt wird ;) . So absolut endgültig sind die FR nicht afaik. Obwohl anscheinend recht stark in diese Richtung tendiert wird.

Edit:

@ Zeitreisender / Mival

Wäre eigentlich die Startstufe von 8 okay? Die würde mir im Moment am meisten gefallen.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #35 am: 22.03.2008, 23:28:12 »
Bin wieder zurück.
Allerdings hat sich Zeitreisender bis Dienstag abgemeldet.

Schonmal vorab an die Spierler bezüglich der Kampagne:
Kennt einer von Euch die AD&D Kampagne "Fluch aus der Tiefe" und die beiden Folgeabenteuer?

@Stufe:
Das kläre ich mit Zeitreisender am Dienstag. Wenn wir die oben genannte Kampagne spielen, wäre 8 Stufe wahrscheinlich etwas zu hoch, ich habe das letzte mal mit 6 gestartet, was eigentlich schon zu hoch war. Aber wie gesagt, Klärung mit Zeitreisender am Dienstag.

Vielleicht vorab:
Ich mag keine bösen Gruppen. Und keine neutralen SC, die Neutral sind, weil es am nächsten zu Böse ist, da Böse "verboten" ist. Ich kläre das noch mit Zeitreisender, aber ich tendiere zu gut. Also cg/ng/rg.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #36 am: 22.03.2008, 23:57:38 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Schonmal vorab an die Spierler bezüglich der Kampagne:
Kennt einer von Euch die AD&D Kampagne "Fluch aus der Tiefe" und die beiden Folgeabenteuer?


Also der Name dieses Abenteuers klingt schon einmal interessant. Ist es Greyhawk oder FR vom Setting her?

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, ich kenne das Abenteuer noch nicht bzw. habe es noch nie gespielt.

Zitat
@Stufe:
Das kläre ich mit Zeitreisender am Dienstag. Wenn wir die oben genannte Kampagne spielen, wäre 8 Stufe wahrscheinlich etwas zu hoch, ich habe das letzte mal mit 6 gestartet, was eigentlich schon zu hoch war. Aber wie gesagt, Klärung mit Zeitreisender am Dienstag.


Alles um Stufe 6 oder Stufe 7 herum wäre wohl auch in Ordnung. Hatte ja zum damaligen Zeitpunkt des Vorschlags noch nicht so ganz gewusst, was ihr beiden in etwa im Sinn hattet ;)

Zitat
Vielleicht vorab:
Ich mag keine bösen Gruppen. Und keine neutralen SC, die Neutral sind, weil es am nächsten zu Böse ist, da Böse "verboten" ist. Ich kläre das noch mit Zeitreisender, aber ich tendiere zu gut. Also cg/ng/rg.


Ich fände es nicht schlecht, wenn man die Option hätte auch einen neutralen Charakter zu spielen. Obwohl ich auch prinzipiell bereit wäre mit sapor auch einen guten Charakter zusammen zu spielen. Aber eine neutrale Gesinnung fände ich jetzt gar nicht mal so schlecht.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #37 am: 23.03.2008, 13:20:42 »
Kenne das Abenteuer auch noch nicht. Gesinnung geht von mir aus gerne in Richtung gut. Halte es  eh selten durch nen bösen Char zu spielen  :D .

Frohe Ostern Gruß Wiliam/Hortensius
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #38 am: 23.03.2008, 14:29:09 »
Kenne oben genannte Abenteuer Reihe auch nicht, von Böse spielen im Forum halte ich jetzt auch nicht so viel ;) (vorallem nicht bei einem Kaufabenteuer)

Ansonsten, wenn wir nur 3 Charaktere sind, ist wohl ein höheres Einstiegslevel garnicht so verkehrt, denke ich.

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #39 am: 23.03.2008, 15:49:09 »
Also die Abendtueer kenne ich auch noch, aber klingt spannend.
Ansonsten ist mir das Lvl eigentlich ziemlich egal, kann man den Charackter ja jeweils anpassen. Neutral zunehmen als einen Ausweg zu Boese halte ich auch nichts von. Wobei bei manchan Charackter Neutral einfach ambesten passt, da sie ansich nicht Gut sind sondern einfach ihrem Willenfolgen und das machen was sie fuer am Besten halten. Aber auch da sollte man wohl die meisten Characktere anpassen koennen. Ein "guter" Charackter waere es bei uns sowieso glaube geworden.

MfG
Isaak

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #40 am: 26.03.2008, 01:10:01 »
Flut des Verderbens

Ok, nach Abstimmen mit Zeitreisender:

Wir spielen 7.Stufe in den FR.

Bücher: Core + FR + Complete Adventurer/Arcane/Divine/Warrier (ohne PHB2/DMG2)
Spell Compendium, Magic Item Compendium, Gate-Material auf Anfrage. (TFs Hexenmeister zb ist auf jeden Fall erlaubt.)

PB: 36, TP: Schnitt +0,5

Klassenkombis/PKs/Rassen: Bitte GMVbenutzen und keinen Waldi1/Kämpfer2/Barb2/Klr2/PK2
Und wir ziehen "normale" allzu exotischen Rassen/PKs vor.
LA max +2
Nach Möglichkeit keine Druiden bzw PKs mit Polymorph-Fähigkeit.

Gesinnungen: rn/cg/ng/rg

Gold: 27k , kein Ggst mehr als 10k

gebannte Zauber:
"Word of X", Anti-Magic-Field, Polymorph und alles was ähnlich ist.

Craft:
Die Talente für das Erstellen magischer Gegenstände fassen wir in einem Talent zusammen.

Hintergrund:
Ein bischen Hintergrund brauchen wir schon, aber bitte keine Romane. 15-20 Zeilen sind völlig ok.
Sie sollte beinhalten, warum Ihr Euch in Baldurs Tor auf ein Schiff nach Lantan (Anchorel) einschiffen wollt.

Wir bemühen uns dann um ein Forum beim Sensemann.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #41 am: 26.03.2008, 11:58:42 »
Nur schonmal vorab als Info, damit wir nicht 3 gleiche SCs haben werden.
Also Isaak und ich werden etwas Mönch-artiges spielen.
Ich hoffe, dass ich damit nicht irgendjemanden schon seine Idee weggenommen habe.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #42 am: 26.03.2008, 15:39:35 »
Zitat von: "Dante"
Nur schonmal vorab als Info, damit wir nicht 3 gleiche SCs haben werden.
Also Isaak und ich werden etwas Mönch-artiges spielen.
Ich hoffe, dass ich damit nicht irgendjemanden schon seine Idee weggenommen habe.


Nö, das wäre schon okay.

@ Zeitreisender und Bruder Mival

Mal eine ganz andere Frage: Wird der Schurken-Slot (bzw. "Skill-Monkey") -aus mancherlei Gründen- *unbedingt* benötigt?

Wenn man "nur" 3 SCs hat, wird man nicht ohne weiteres alle "klassischen" Bereiche gleichwertig abdecken können, fürchte ich fast...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #43 am: 26.03.2008, 15:47:44 »
Forum ist da!

Viel Spaß


Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Mal was neues probieren, mehrere SL und Spieler pro SC?
« Antwort #44 am: 26.03.2008, 17:52:57 »
DANKE!