• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm  (Gelesen 89101 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #30 am: 28.03.2008, 21:42:32 »
Oh richtig, n Hobgoblin Fighter 20 hab ich ja auch noch auf Halde! Hmmm...vielleicht wenn noch ein Frontschwein gebraucht werden sollte, noch ist ja nichts entschieden.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #31 am: 28.03.2008, 23:36:29 »
Ich melde mich hier auch einmal mit diesem Account. Der Tod darf schon einmal raten, wer ich bin, wenn ich ihm das Orkschamane noch nicht erzählt hat ;) . Aber wehe du postet das Geratene :P

Also meine bisherigen Vorschläge wären:

Bei Blitzbahnüberfall:
Cloistered Cleric der Göttlichen Heerscharen (Primär: Aureon). Alternativ möglicherweise: Ein Changeling Kleriker des Reisenden.

Bei Banküberfall:
Schurke Stufe 6. Eher ein Mensch aus Thrane, vielleicht Wechselbalg. Eventuell auch mal einen Artificer. Auf jeden Fall würde ich den Fallenfinder, Open Lock, Search Slot etc. übernehmen. Wir bräuchten hier einen Tank dann. Falls auch Kriegsgeschmiedete bei Gerald wäre das optimal, wenn ich mich mal am Artificer probiere.

Bei Luftschiff:
Hexenmeister (6) / Dragonmark Heir von Lyrandar (1).

Edit:

Da ich nicht selbst abstimmen kann: Ich bin für AC würfeln, weil das die Kämpfe spannender macht und es mal eine Abwechslung ist.

Wenn man sich entsprechend abspricht reichen auch drei Spieler.

Wäre eigentlich sehr für Blitzbahn am Anfang.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #32 am: 29.03.2008, 00:57:12 »
Zitat von: "Der Tod"
Sollen wir eigentlich über verschiedene, dem Char entsprechende Accounts posten oder beschränken wir uns hier auf einen neutralen?


Entsprechende Accounts bitte...so viel Zeit muss sein...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #33 am: 29.03.2008, 00:58:28 »
Hmm, also bei der Bank und dem Luftschiff beißen sich eure Ideen aber ein wenig. Ich denke wir sollten uns hier geregelt die Nischen aufteilen und abwechseln; Drei Runden und drei Spieler schreit ja geradezu danach!
Ohne jetzt ein Regelprofi zu sein, finde ich, wir sollten folgende Bereiche Abdecken:

Heavy: Fronstschweine zum Aufhalten und Draufhalten (Warblade, Fighter, Paladin etc.)
Light: Mobile Leute die in den Richtigen Momenten bei den richtigen Gegnern Aua machen (Schurken, Swashbuckler, Ninjas etc.)
Support: Die, die Hinten bleiben um von dort auszuhelfen und den Weg freizumachen (Kleriker, Magier, Artificer etc.)

Dass das nicht die klassische Einteilung ist sehe ich, aber es müssen zumindest anderthalb von uns Nahkampffähig sein, damit uns nicht jeder Trottel auf den Sack geht.
Was das Fallensuchen angeht weiß ich nicht wie wichtig das wird, nur um Kampf...

Mein Vorschlag wäre, dass jeder in jedem Kampf eine andere Rolle einnimmt, damit jeder fair seine Ideen ausprobieren kann und wir trotzdem nicht abstinken (einvernehmliches Tauschen natürlich erlaubt).
Was haltet ihr davon?

Spoiler (Anzeigen)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #34 am: 29.03.2008, 00:58:28 »
Zitat von: "Sim"
Ich melde mich hier auch einmal mit diesem Account. Der Tod darf schon einmal raten, wer ich bin, wenn ich ihm das Orkschamane noch nicht erzählt hat ;) . Aber wehe du postet das Geratene :P

Also meine bisherigen Vorschläge wären:

Bei Blitzbahnüberfall:
Cloistered Cleric der Göttlichen Heerscharen (Primär: Aureon). Alternativ möglicherweise: Ein Changeling Kleriker des Reisenden.

Bei Banküberfall:
Schurke Stufe 6. Eher ein Mensch aus Thrane, vielleicht Wechselbalg. Eventuell auch mal einen Artificer. Auf jeden Fall würde ich den Fallenfinder, Open Lock, Search Slot etc. übernehmen. Wir bräuchten hier einen Tank dann. Falls auch Kriegsgeschmiedete bei Gerald wäre das optimal, wenn ich mich mal am Artificer probiere.

Bei Luftschiff:
Hexenmeister (6) / Dragonmark Heir von Lyrandar (1).

Edit:

Da ich nicht selbst abstimmen kann: Ich bin für AC würfeln, weil das die Kämpfe spannender macht und es mal eine Abwechslung ist.

Wenn man sich entsprechend abspricht reichen auch drei Spieler.

Wäre eigentlich sehr für Blitzbahn am Anfang
.


Damit wären die Umfragen geklärt^^
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #35 am: 29.03.2008, 01:05:24 »
Zitat von: "Der Tod"
Hmm, also bei der Bank und dem Luftschiff beißen sich eure Ideen aber ein wenig. Ich denke wir sollten uns hier geregelt die Nischen aufteilen und abwechseln; Drei Runden und drei Spieler schreit ja geradezu danach!
Ohne jetzt ein Regelprofi zu sein, finde ich, wir sollten folgende Bereiche Abdecken:

Heavy: Fronstschweine zum Aufhalten und Draufhalten (Warblade, Fighter, Paladin etc.)
Light: Mobile Leute die in den Richtigen Momenten bei den richtigen Gegnern Aua machen (Schurken, Swashbuckler, Ninjas etc.)
Support: Die, die Hinten bleiben um von dort auszuhelfen und den Weg freizumachen (Kleriker, Magier, Artificer etc.)

Dass das nicht die klassische Einteilung ist sehe ich, aber es müssen zumindest anderthalb von uns Nahkampffähig sein, damit uns nicht jeder Trottel auf den Sack geht.
Was das Fallensuchen angeht weiß ich nicht wie wichtig das wird, nur um Kampf...

Mein Vorschlag wäre, dass jeder in jedem Kampf eine andere Rolle einnimmt, damit jeder fair seine Ideen ausprobieren kann und wir trotzdem nicht abstinken (einvernehmliches Tauschen natürlich erlaubt).
Was haltet ihr davon?

Spoiler (Anzeigen)


Fallenfinden wird eigentlich nur bei der Bank logischerweise gebraucht übrigens

Ansonsten würde ich genau sagen, dass der Magieschmied zum Entwerfen eigentlich zu aufwendig für so eine Hack&Slay-Runde und das der Schurke bei der Bank wiederrum nicht gerade mich vom Sitz reißt von der Idee her.
Ein Paladin oder ein Mönch würden viel mehr zu Thrane passen(gibt sogar in einem der letzten Dragon eine Wandleroption dafür!!!)

Ansonsten wegen dem RK-Würfeln für Gerald: Man muss ja nicht würfeln-man kann auch einfach 10 nehmen 8)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #36 am: 29.03.2008, 01:08:58 »
Zitat von: "Orkschamane"
Ansonsten wegen dem RK-Würfeln für Gerald: Man muss ja nicht würfeln-man kann auch einfach 10 nehmen 8)
:dagegen: Wenn schon, denn schon! Wer nimmt denn hier in Gefahrensituationen 10?!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #37 am: 29.03.2008, 01:10:27 »
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Orkschamane"
Ansonsten wegen dem RK-Würfeln für Gerald: Man muss ja nicht würfeln-man kann auch einfach 10 nehmen 8)
:dagegen: Wenn schon, denn schon! Wer nimmt denn hier in Gefahrensituationen 10?!


Ich möchte halt nicht, dass Mallen am Ende heulend und schmollig an seinem Rechner sitzt :tooth:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #38 am: 29.03.2008, 01:15:43 »
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Orkschamane"
Ansonsten wegen dem RK-Würfeln für Gerald: Man muss ja nicht würfeln-man kann auch einfach 10 nehmen 8)
:dagegen: Wenn schon, denn schon! Wer nimmt denn hier in Gefahrensituationen 10?!


Also ich wäre auf jeden Fall für das tödliche Risiko meine AC immer zu würfeln  :tooth:

Aber damit Gerald nicht verzweifelt wegen zu schlecht Würfe, sollte wir ihm schon erleben seine AC als 10 und fest zu erklären (+ Modifikatoren eben) ;)

Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass wir mit Warblade, Duskblade und Cleric beim Blitzbahnkampf wirklich eine tolle Kombi gefunden haben und mir diese gefällt  :dafür:

Du verlangst mal wieder etwas kreatives von mir Orkschamane:

Fallenfinder mal ganz anders:

Würdest du einen Urbanen Ranger mit dem alternativen Class Feature Trap Expert auf Seite 12 des Dungeonscape erlauben?

Der würde einigermaßen gut die Tank-Position und die Fallenfinder-Position abdecken. Möglicherweise könnte er auch über Heilstäbe die Heilung in der Gruppe übernehmen.

Aber mal schauen vielleicht nehme ich noch zusätzlich aus den erlaubten Regelwerken ein paar Klassenvarianten um zum Beispiel den Tiergefährten los zu bekommen ;)

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #39 am: 29.03.2008, 01:18:14 »
PHBII?

Naja, über die spätere Zusammenstellung können wir dann ja noch beraten. Erstmal dürfte die Blitzbahn dran sein - und da sind wir uns ja einig, denke ich! :)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #40 am: 29.03.2008, 01:24:59 »
Zitat von: "Der Tod"
PHBII?

Naja, über die spätere Zusammenstellung können wir dann ja noch beraten. Erstmal dürfte die Blitzbahn dran sein - und da sind wir uns ja einig, denke ich! :)


Ich habe an das PHB II gedacht. Nämlich an Distracting Attack. Vorallem für einen Spellthief nicht schlecht.

Aber irgendwie werde langsam wohl sehr berechenbar ;)

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #41 am: 29.03.2008, 01:31:01 »
Naja, eigentlich könnten Gerald und ich ja spielen was wir wollen...so lange wir deine Optimierungskünste dabei haben. :P
(Sorry, der pure Neid, du weißt...)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #42 am: 29.03.2008, 01:34:17 »
Zitat von: "Sim"


Würdest du einen Urbanen Ranger mit dem alternativen Class Feature Trap Expert auf Seite 12 des Dungeonscape erlauben?



Ist erlaubt :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #43 am: 29.03.2008, 01:36:58 »
Zitat von: "Der Tod"
PHBII?

Naja, über die spätere Zusammenstellung können wir dann ja noch beraten. Erstmal dürfte die Blitzbahn dran sein - und da sind wir uns ja einig, denke ich! :)


Ich bin nun ja ersteinmal weg, wir schon mehrfach erwähnt und gespamt^^

Ihr habt also eigentlich genügend Zeit alle Helden für alle Abenteuer fertig zu machen
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #44 am: 29.03.2008, 01:41:32 »
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Der Tod"
PHBII?

Naja, über die spätere Zusammenstellung können wir dann ja noch beraten. Erstmal dürfte die Blitzbahn dran sein - und da sind wir uns ja einig, denke ich! :)


Ich bin nun ja ersteinmal weg, wir schon mehrfach erwähnt und gespamt^^

Ihr habt also eigentlich genügend Zeit alle Helden für alle Abenteuer fertig zu machen


Machen wir mit Ini jede Runde neu würfeln?

Am besten wäre dann wenn wir die Ini gleich würfeln und der Übersichtlichkeit halber ein Topic hätten wo die Ini in korrekter Reihenfolg für die nächsten zum Beispiel 20 Runden festgehalten wird. Außer dir wäre das zu aufwendig.

Ansonsten bin ich auch ein kleiner Fan von jede Runde neu Ini würfeln. Wenn dir der Aufwand hierfür nicht zu groß wäre.

  • Drucken