• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm  (Gelesen 90400 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #45 am: 29.03.2008, 01:44:13 »
Ini wird für jeden Raum bzw. Begegnung neu gewürfelt, nicht für jede Runde, wir wollen hier ja nicht irgendwelche perversen Würfelorgien verantstalten :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #46 am: 29.03.2008, 01:47:06 »
Ist der Blitzbahn-Endkampf mit vielen Gegner auf einem Fleck, die man bezwingen muss oder erstreckt er sich über mehrere Abteile?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #47 am: 29.03.2008, 01:51:02 »
Das gesamte Abenteuer kämpft sich vom Abteil zu Abteil und endet in einem Abteil im Endkampf...mehr verrate ich nicht!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #48 am: 29.03.2008, 02:10:25 »
So, gute Nacht...muss jetzt ins Bett...werde Demandred/Rhodin, Ozz/Masterson und Ozz/Greenfire heute etwas am Tisch mit Part II von RHoD quälen und foltern :twisted:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #49 am: 29.03.2008, 02:10:54 »
Ich überlege, ob ich nicht Duskblade und Wizard zu gleichen Teilen mische, so richtig lohnen tun sich 6 Stufen DB nämlich nicht. Dann schwächelt unsere Nahkampfkraft aber etwas...schwierig, schwierig...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #50 am: 29.03.2008, 02:13:30 »
Zitat von: "Der Tod"
Ich überlege, ob ich nicht Duskblade und Wizard zu gleichen Teilen mische, so richtig lohnen tun sich 6 Stufen DB nämlich nicht. Dann schwächelt unsere Nahkampfkraft aber etwas...schwierig, schwierig...


Der Warblade und der Cleric können ja auch kämpfen :wink:

Practiced Spellcaster wäre dann aber ein absolutes Muss für Dich als Feat! 8)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #51 am: 29.03.2008, 02:17:49 »
Bedenke außerdem, dass bei mir das Präfix d' nur für Drachenmalträger gilt und nicht für alle Drachenmalhausmitglieder!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #52 am: 29.03.2008, 02:19:04 »
Der Cloisterd Cleric kann nicht kämpfen. :P Aber wenn Sin den normalen nimmt, werd ich mich zur Hälfte zu den Wizards begeben. Wenn nicht, dann nicht.

(Dabei fällt mir die Schwachstelle meiner vorgeschlagenen 3x3-Wechsel-Regelung ein: Auf dem Luftschiff muss ich unter allen Umständen den Swashbuckler/Schurken spielen!  :roll: Würde da jemand ein Auge zudrücken? Dafür bin ich dann in der Bank für alles offen!?)

EDIT: Und ich will dein Drachenmal trotzdem nicht! :P
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #53 am: 29.03.2008, 02:20:14 »
Stufe 6 Duskbalde ist doch nicht schlecht.

Da macht der Scorching Ray mit Arcane Thesis (PHB II Seite 75) eben 2 x 4d6 Schaden.

Ist für den Fernkampf mit einem Kämpfer BAB auf dem Stufenbereich schon nicht schlecht.

Lässt du dich denn von Orkschamane dazu verführen noch die 7. Stufe mit einem Dragonmark Heir zu füllen? ;)

Ich hätte bei dem dritten Abenteuer so oder so einen Dragonmark Heir genommen. Allerdings habe ich deswegen nur eine Stufe genommen wegen der Kampfkraft.

Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #54 am: 29.03.2008, 02:23:36 »
Zitat von: "Sim"
Stufe 6 Duskbalde ist doch nicht schlecht.

Da macht der Scorching Ray mit Arcane Thesis (PHB II Seite 75) eben 2 x 4d6 Schaden.

Ist für den Fernkampf mit einem Kämpfer BAB auf dem Stufenbereich schon nicht schlecht.

Lässt du dich denn von Orkschamane dazu verführen noch die 7. Stufe mit einem Dragonmark Heir zu füllen? ;)

Ich hätte bei dem dritten Abenteuer so oder so einen Dragonmark Heir genommen. Allerdings habe ich deswegen nur eine Stufe genommen wegen der Kampfkraft.

Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.


Dazu passen aber dann nicht die coolen Avatare! :dagegen:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #55 am: 29.03.2008, 02:24:23 »
Zitat von: "Der Tod"
Der Cloisterd Cleric kann nicht kämpfen. :P Aber wenn Sin den normalen nimmt, werd ich mich zur Hälfte zu den Wizards begeben. Wenn nicht, dann nicht.

(Dabei fällt mir die Schwachstelle meiner vorgeschlagenen 3x3-Wechsel-Regelung ein: Auf dem Luftschiff muss ich unter allen Umständen den Swashbuckler/Schurken spielen!  :roll: Würde da jemand ein Auge zudrücken? Dafür bin ich dann in der Bank für alles offen!?)

EDIT: Und ich will dein Drachenmal trotzdem nicht! :P


Auf dem Luftschiff stimmt nicht ganz*hust* :P
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #56 am: 29.03.2008, 02:26:21 »
Naja, der Plan war eigentlich, mit Color Spray und Ghoul Touch schön Hilflosigkeit verbreiten und dann mit ner Hacke durchhacken. :D Aber okay.
Trotzdem, 6 DB gefällt mir nicht. Vielleicht nehm ich ne 1-2 Fighter dazu, für die Feats. Dann kann ich mir auch das Drachenmal leisten...und vielleicht auch diese abstruse PrCl...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #57 am: 29.03.2008, 02:31:46 »
He, diese tolle Prestigeklasse hat so viel Power, als würdest Du eine Stufe Adliger nehmen :wink:  :P

Ist übrigens keine GmBH, sondern die Jungs vom Fanclub dieser Priestigeklasse sind nun als an die Frankfurter Börse gegangen und sind nun einen AG  :lol:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #58 am: 29.03.2008, 02:35:44 »
Zitat von: "Sim"
Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.
Das wäre natürlich supernett von dir! :) :dafür:
Aber hättest du noch vorschläge, was man mit 1-2 Stufem dem Duskblade beimischen könnte um seine Harrier-Fähigkeiten zu stärken? Scout evtl. und dann mit Spring Attack?
@OrkSL: Geht Channeling mit Spring Attack?

EDIT: Oh ja, die Idee gefällt mir! Duskblade 3 (wer braucht dann schon mittlere Rüstung) / Scout 3 (wollt ich schon immer mal spielen - 2w6 Skirmish, +10ft); rumSpringAttacken und aufgeladene Attacken fahren. Wenn das erlaubt ist mach ich das so, denke ich.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #59 am: 29.03.2008, 02:49:13 »
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Sim"
Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.
Das wäre natürlich supernett von dir! :) :dafür:
Aber hättest du noch vorschläge, was man mit 1-2 Stufem dem Duskblade beimischen könnte um seine Harrier-Fähigkeiten zu stärken? Scout evtl. und dann mit Spring Attack?
@OrkSL: Geht Channeling mit Spring Attack?

EDIT: Oh ja, die Idee gefällt mir! Duskblade 3 (wer braucht dann schon mittlere Rüstung) / Scout 3 (wollt ich schon immer mal spielen - 2w6 Skirmish, +10ft); rumSpringAttacken und aufgeladene Attacken fahren. Wenn das erlaubt ist mach ich das so, denke ich.


Wenn das letzte ging (wobei selbst so jemand wie ich nicht ganz sicher ist ;) ) würde ich dieses Charakterkonzept von dir dadurch unterstützen, dass ich doch mal auf einen einfachen Kleriker der Göttlichen Heerschar umsattle, der auch im Nahkampf austeilen kann, wenns darauf ankommt.

Soll ja jeder das spielen können, was er will und somit kann ich meinem Charakterkonzept auch kleine Modifikatoren geben ;) . Der Fokus hier liegt ja eh auf dem Kampf.

  • Drucken