• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm  (Gelesen 89181 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gray d'Orien

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #60 am: 29.03.2008, 02:58:12 »
Also ich denke wenn ich Scout dabeinehme könntest du auch den Cloistered nehmen. Einfach immer hinter dem Warblade halten! Will jetzt hier ja nicht über Gebühr irgendwas durchdrücken...

EDIT: Aber vor allem die Frage an Orkschamane: Funktioniert Arcane Channeling beim Spring Attack? Sonst ist die Sache mit dem Scout natürlich hinfällig.
A: [3/5], 0: [5/5], 1: [5/5]
---
"In unseren Schienen lebt der Funke Galifars!"

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #61 am: 29.03.2008, 03:32:34 »
Zitat von: "Gray d'Orien"
Also ich denke wenn ich Scout dabeinehme könntest du auch den Cloistered nehmen. Einfach immer hinter dem Warblade halten! Will jetzt hier ja nicht über Gebühr irgendwas durchdrücken...

EDIT: Aber vor allem die Frage an Orkschamane: Funktioniert Arcane Channeling beim Spring Attack? Sonst ist die Sache mit dem Scout natürlich hinfällig.


Also in gängigen Duskbalde Builds ist Dodge, Mobility und Spring Attack dabei. Wenn das nicht zusammen mit Arcane Channeling funktionieren würde, hätte jemand drüben im Gate Forum geschrieben: "Das ist doch Quark, was du da nimmst, Arcane Channeling geht nicht zusammen mit Spring Attack, nimm lieber Feat XYZ."

Außerdem muss man sich das auch so vorstellen, dass man die eine melee attack innerhalb der Spring Attack mit Arcane Channeling modifiziert. Fand auch jetzt nichts, was dagegen spräche gegen die Funktionstüchigkeit des Konzepts.

Schade, dass Orkschamane weg ist, denn eigentlich entscheidet so etwas ja der Spielleiter und so ;) . Vorallem weil ich diese Thematik nun nicht explizit in der FAQ angesprochen gesehen habe.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #62 am: 29.03.2008, 11:35:59 »
Wenn die RK gewürfelt wird, würfele ich auch. Hab ja gesagt, ich beuge mich da der Mehrheit.

Zur Blitzbahn ist jetzt geklärt, wer was spielt oder? (Duskblade/Scout, Cloisted Cleric, Warblade)

Zum Einbruch: Also Warforged Dragonfire Adept, der Ranger mit seinen hundert Extraregeln  :wink:, was heißt, dass ich Zauberdib bleiben könnte. Also entweder Zauberdieb 6, oder ich schaffe es für den Paladin oder Kleriker Informationen sammeln als Klassenfertigkeit her zu bekommen um Zauberdieb 4/Einen der beiden 1/Shadowbane Stalker 1nehmen zu können. Bei dem Beispielchar zu der PrC ist mal wieder typisch, dass er leider nicht die Voraussetzungen für die Klasse erfüllt...

Das Luftschiff, wenn ihr Swashurke und Hexenmeister macht, dann tue ich Sensemann einen gefallen und bastel einen (Dhakanni-)Hobgoblin. Da er ja den heavy Part übernehmen müsste, als Crusader oder Knigth.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #63 am: 29.03.2008, 11:41:05 »
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Sim"
Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.
Das wäre natürlich supernett von dir! :) :dafür:
Aber hättest du noch vorschläge, was man mit 1-2 Stufem dem Duskblade beimischen könnte um seine Harrier-Fähigkeiten zu stärken? Scout evtl. und dann mit Spring Attack?
@OrkSL: Geht Channeling mit Spring Attack?

EDIT: Oh ja, die Idee gefällt mir! Duskblade 3 (wer braucht dann schon mittlere Rüstung) / Scout 3 (wollt ich schon immer mal spielen - 2w6 Skirmish, +10ft); rumSpringAttacken und aufgeladene Attacken fahren. Wenn das erlaubt ist mach ich das so, denke ich.


Geht nicht denke ich-bin mir da aber nicht sicher...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #64 am: 29.03.2008, 11:42:01 »
Zitat von: "Gerald"



Das Bild ist ein Ork, welche z.B. in Aundair mit dabei war :dagegen:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #65 am: 29.03.2008, 11:43:30 »
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Sim"
Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.
Das wäre natürlich supernett von dir! :) :dafür:
Aber hättest du noch vorschläge, was man mit 1-2 Stufem dem Duskblade beimischen könnte um seine Harrier-Fähigkeiten zu stärken? Scout evtl. und dann mit Spring Attack?
@OrkSL: Geht Channeling mit Spring Attack?

EDIT: Oh ja, die Idee gefällt mir! Duskblade 3 (wer braucht dann schon mittlere Rüstung) / Scout 3 (wollt ich schon immer mal spielen - 2w6 Skirmish, +10ft); rumSpringAttacken und aufgeladene Attacken fahren. Wenn das erlaubt ist mach ich das so, denke ich.


Geht nicht denke ich-bin mir da aber nicht sicher...


Ach was soll es...es ist erlaubt :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #66 am: 29.03.2008, 11:47:54 »
Falls noch Fragen aufkommen: Ich bin morgen nochmal ganz kurz da

Orkschamane
Battle and its tools are the only good things in life.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #67 am: 29.03.2008, 11:51:59 »
@Orkschamane: Schönen Dank! :) Dann mach ich mich mal ans basteln...(Mist, zu wenig Feats!  :tooth: )
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #68 am: 29.03.2008, 11:59:02 »
Neues Bild (für den Hobgoblin Crusader):


Unddabei wenn gefunden, der dem Orkschame recht ähnlich sieht:
My Shadow is the only one that walks beside me.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #69 am: 29.03.2008, 12:08:32 »
Hobgoblin Crusader...! :wub: :dafür:
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #70 am: 29.03.2008, 12:10:21 »
Ich glaub, dann kann sich Sim nicht mehr dagegen wehren  :tooth:
Ich erstelle dann heut nachmittag während Fußball mal die drei...
My Shadow is the only one that walks beside me.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #71 am: 29.03.2008, 12:11:45 »
Zitat von: "Der Tod"
Hobgoblin Crusader...! :wub: :dafür:


Dito :dafür:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #72 am: 29.03.2008, 12:38:19 »
@Orkschamane: Entgegen meines Namens (Gray d'Orien) werde ich aber wohl keinen Platz für das Drachenmal haben. Konsequenz?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #73 am: 29.03.2008, 14:39:28 »
Zitat von: "Der Tod"
@Orkschamane: Entgegen meines Namens (Gray d'Orien) werde ich aber wohl keinen Platz für das Drachenmal haben. Konsequenz?


Kannst du als Admin nicht ggf. die Namen umändern, falls Orkschamane lieber Gray Orien sehen wollen würde? (Obwohl der Name mit dem d' schon wesentlich besser klingt ;) )

Schade, dass es für das Dragonmark nicht lang. Ein bißchen [http://www.d20srd.org/srd/spells/expeditiousRetreat.htm]Expeditious Retreat[/url] zum Schluss wäre ganz witzig gewesen ;)

Gray d'Orien

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #74 am: 29.03.2008, 14:52:00 »
Klar könnte ich den Namen ändern...aber dann ist der Witz ja weg! ("Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde) ;) Nee, aber so toll ist die Dragonmark-Sache jetzt nicht, dass ich dafür anderes rauswerfen würde. Werd also den Namen ändern müssen, sofern Orkschamane darauf besteht.

@Sim: Bin bis auf das Fluffgeseier fertig mit meinem Char. Würdest du als Expädde mal drübergucken vielleicht? :)
A: [3/5], 0: [5/5], 1: [5/5]
---
"In unseren Schienen lebt der Funke Galifars!"

  • Drucken