• Drucken

Autor Thema: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth  (Gelesen 54275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #15 am: 29.03.2008, 15:45:13 »
Zitat von: "Taysal"
Wird es das in der Art auch für NPCs und monsters geben oder bleiben die racial hp den PCs vorbehalten?


die Frage habe ich auf den Paizo-Boards gerade gestellt, weil das aus den Conversions-Regeln nicht so recht hervorgehen mag. Ebenso, wie ich nicht sicher bin, wie sich das CR von NSC mit  NSC-Klassenstufen angeht. Seite 61 deutet an, dass man deren CR als Klassenstufe -3 berechnet, aber das würde aus einem Warrior 2 ein CR1/2 Würstchen machen, und so viel schlechter als ein Stufe 1-Fighter ist der nun auch nicht.

@Daeinar: falls deine Mitspieler keine Präferenz haben, ich hab keine (nicht besonders hilfreich, ich weiß^^)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #16 am: 29.03.2008, 16:16:46 »
Nimm den Wizard, der zu dir passt. :)

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #17 am: 29.03.2008, 16:24:21 »
Die Entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen, ich kann mich nämlich genauso wenig entscheiden.

Wird es ein Elf oder ein Halbling oder doch ein Halb-Elf?
Fernkampf oder doch lieber Kampf mit zwei Waffen?
Reiner Schurke oder Multiclassing?
Wenn Multiclassing, dann mit was, WIzard?

So viele Möglichkeiten, ich geh weiter nachdenken.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #18 am: 29.03.2008, 17:40:42 »
Zitat von: "Nightmare"
Die Entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen, ich kann mich nämlich genauso wenig entscheiden.

Wird es ein Elf oder ein Halbling oder doch ein Halb-Elf?
Fernkampf oder doch lieber Kampf mit zwei Waffen?
Reiner Schurke oder Multiclassing?
Wenn Multiclassing, dann mit was, WIzard?

So viele Möglichkeiten, ich geh weiter nachdenken.


Range halfling mit two weapons, rouge/wizard :D

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #19 am: 29.03.2008, 18:08:41 »
Frage zum Feat Power Attack, siehe auch vorläufige Beispielberechnung in Offensive bei Odis.

Tja, da steht nun die double Strength, falls Odis eine two-handed weapon benutzt. Gilt das tatsächlich nur für den Waffentyp oder auch, falls ich eine Waffe zweihändig einsetze - was ja möglich ist und den damage-bonus x 1,5 nimmt.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #20 am: 29.03.2008, 18:29:48 »
Meint ihr es wäre für den playtest wichtig, einen reinen Schurken zu haben?

Davon hängt der Charakter nun nämlich maßgeblich ab.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Cra-Ven

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #21 am: 29.03.2008, 18:47:07 »
@Nightmare: Wenn es Dir nicht gegen den Strich geht wäre ich für einen reinen Rogue - die Rogue-feats bieten ja eine Menge an Optionen ;)

@Celeste: Greyhawk Götter oder Golarion????

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #22 am: 29.03.2008, 18:47:59 »
@Taysal: Ich würde annehmen, dass es auch dann gilt, bin aber nicht ganz sicher (möglicherweise ist geplant, das System zu vereinfachen und strikt zwischen 1h- und 2h-Waffen zu trennen. habs nachgefragt.

@nightmare. Sicherlich wärte es auch interessant, den Rogue-Only auf hohen Stufen zu beobachten. Auf der anderen Seite ist es sicher auch nützlich zu sehen, ob multiclassing zwischen Grundklassen sich möglicherweise nun eher lohnt als zu früheren zeiten. Machs also wie du magst, zur not kannst Du später immer och umbauen-
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #23 am: 29.03.2008, 18:53:28 »
Na gut dann wird es erstmal ein reiner Rogue, ausgelegt auf den Kampf mir zwei Waffen und von der Rasse her ein Elf.

Dann mal etwas anderes, kennt jemand von euch eine gute Seite mit Greyhawk-Infos?
Ich habe kaum Erfahrungen mit dem Setting, würde den Charakter aber dennoch gerne etwas in die Welt integrieren.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #24 am: 29.03.2008, 18:53:34 »
@Nightmare

Wäre mir egal, ich glaube aber, nachdem ich nun mal die ganzen Specialist Powers untersucht habe, dass es sich nicht richtig lohnt. Je nachdem, was für ein Rogue, könnten Conjurer, Enchanter oder Transmuter nett sein, aber auch nur bedingt.

Ich würde da immer auf das nächste Talent warten oder Sneak Attack. :)

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #25 am: 29.03.2008, 18:58:25 »
Zitat von: "Cra-Ven"
@Celeste: Greyhawk Götter oder Golarion????


Greyhawk, da ich nicht meine Zeit mit den sonst notwendigen Konversionen vergeuden möchte (und außerdem das Setting sehr mag). Falls du bei der Götterwahl Probleme hast, sag bescheid, möglicherweise kann ich dem ja mit den Core deity-Artikeln von Sean k. Reynolds aus dem Dragon Abhilfe schaffen-

Letzten Endes wird das Setting aber wohl nicht die ganz große Rolle spielen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #26 am: 29.03.2008, 19:00:14 »
@ Nightmare: Für Greyhawk ist wohl Canonfire die Adresse der Wahl.

Dort gibts die "Oerth journal"- reihe zum freien Download. Ausgabe 1 enthält einen Geschichtsabriss, Ausgabe 4 einen Artikel über den Amedio-Dchungel.

Ich werde auch nen info-thread aufmachen, um so die wichtigsten hintergrundinfos reinzuposten.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Cra-Ven

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #27 am: 29.03.2008, 20:40:44 »
@Celeste: ich gehe davon aus, dass wir Cure minor wounds (wie von Paizo vorgeschlagen ) streichen und durch stabilize ersetzen?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #28 am: 29.03.2008, 20:56:38 »
Jep :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Cra-Ven

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #29 am: 29.03.2008, 21:03:13 »
@all: Wäre ein Kleriker von St. Cuthbert (ausgeprägt rechtschaffen) ein Problem, ggf. für die Kampagne?
Und bezüglich des Volkes schwanke ich zwischen Mensch und Halb-.Ork - aber ein Mensch sollte ja dabei sein, oder?

Nightmare: elf ?
Taysal: Zwerg
Daeinar: Elf

Edit: Oder, um Taysal zu verstärken, ein Moradin Kleriker :D

  • Drucken