• Drucken

Autor Thema: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth  (Gelesen 54308 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #765 am: 08.10.2009, 21:37:59 »
Ich warte auf den nächsten Post von Celeste ...

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #766 am: 11.10.2009, 13:52:53 »
btw.: In der neuen Pathfinder Version können alle Fallen entdecken, der Rogue ist nur besser darin.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #767 am: 11.10.2009, 14:20:24 »
Odis würde aber mehr aushalten. Sollte sich niemand freiwillig melden, wird er "suchen" gehen müssen. :)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #768 am: 11.10.2009, 14:23:49 »
Hm, ich hoffe das war auch "links lang". :)

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #769 am: 18.10.2009, 22:26:57 »
Wenn ich weiterschreiben soll, müsstet ihr mir halt einen Hinweis geben, wo ihr lang wollt. :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #770 am: 19.10.2009, 20:28:35 »
Ich müsste erstmal wieder lesen, was wir zuletzt gemacht haben - und die Erinnerung fällt echt schwer. Leider habe ich z.Zt. etwas wenig derselben; wenn also jemand anderes die Pole-Position einnehmen könnte, wäre ich nicht soooo traurig.

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #771 am: 24.10.2009, 19:48:46 »
@Celeste
Ich bin dafür, du schreibst uns jetzt, ob wir irgendetwas finden und dann machen wir eine Aussage, wohin es gehen soll.

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #772 am: 08.11.2009, 14:17:32 »
Eine kurze Statistik:

April             11 Posts
Mai               15 Posts (davon 6 an einem Tag!)
Juni                1 Post
Juli                13 Posts
August         11 Posts
September  14 Posts

Mitwirkende: 6 mal 2 Posts/Woche = 12 Posts pro Woche (Soll).

Was ich damit sagen will: wie wäre es, wenn wir uns alle am Riemen reißen und mal häufiger Posten? Sonst schläft die Kampagne hier restlos ein und das wäre sehr schade.
Ich glaube, das sieht jetzt nicht besser aus...

Nach Celestes Post im Forum drüben bzgl. seiner allgemeinen Motivation zu leiten, wüsste ich gerne, ob und wie es bei Dir, Celeste, aber auch bei Euch, meine Mitspieler, aussieht.

Grüße
Lamur  

Edit: präzisiert.

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #773 am: 09.11.2009, 20:39:29 »
Wie ich Celeste soeben mitgeteilt habe, werde ich - nach reichlichem Abwägen - aus der Runde ausscheiden. Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern für alles und wünsche euch noch viel Spaß im Kessel :).

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #774 am: 09.11.2009, 20:53:07 »
Schade, gleichzeitig erleichtert mir das die Entscheidung, die ich schon eine Weile vor mir herschiebe und ich steige ebenfalls aus.

Danke an alle Mitspieler und natürlich an Celeste, ich lese Euch in anderen Runden :)  

Edit: an dem "schon eine Weile" sollte deutlich werden, dass die Entscheidung nichts mit dem Thread 'drüben' zu tun hat. Bevor es zu Missverständnissen kommt, schreibe ich das noch Mal explizit.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #775 am: 10.11.2009, 03:02:25 »
Wer ist denn nun überhaupt noch dabei?

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #776 am: 10.11.2009, 20:28:22 »
Rheintheoretisch wäre ich noch da.
Überwelches Thema im anderen Forum redet ihr?
Wenn so viele aufhören, würde mich die Einstellung von Celeste zum thema Leiten sehr interessieren, um heraus zu finden, wie wir weiter verfahren könnten.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #777 am: 10.11.2009, 22:05:03 »
Es ging wohl um den Thread "Kampagne ohne magische Gegenstände" und daran anhängend die hiesige Diskussion beim Purpurthron.

Ich hatte drüben gepostet:

Zitat
Nein, ich vertrete hier meine echte Meinung. Dass ich die bisher nicht stärker durchgebracht habe, hat was damit zu tun, dass ich mich nicht als den Allesbestimmer sehe, hat aber andererseits auch dazu geführt, dass meine Motivation zu leiten ganz allgemein deutlich nachgelassen hat. Insoweit ist der Thread hier von durchaus mehr als allgemeinem Interesse, weil künftige Runden in Zukunft sicher sehr low-powered, low-magic und wahrscheinlich auch low-fantasy sein werden. DIe Frage ist nur, ob ich das auch im Rahmen von d20 hinkriege oder ob ich doch wieder zu DSA umsattle.

Dummerweise hats mit dieser runde hier eigentlich gar nix zu tun, ebenso dummerweise scheinen aber genau die Runden, die am wenigsten dafür können, am stärksten darunter zu leiden haben.  Mir fallen dazu leider im Moment nur Bösartigkeiten ein, die euch aber nicht betreffen und die ich deswegen hier auch stecken lasse.

Fakt ist, dass ich mich in soweit übernommen habe, dass nach meinen guten Erfahrungen mit meiner ersten Runde, in der eigentlich nur gespielt und wenig diskutiert wurde, weitere Runden angeleiert habe, die nur unter dieser Prämisse auch alle für mich verwaltbar gewesen wären. Dummerweise hat es sich anders ergeben und so  bin ich jetzt plötzlich in meiner spärlicher werdenden Freizeit mehr damit beschäftigt, irgendwelche Diskussionen zu führen, als die Runden zu leiten. Das sowie die Tatsache, dass der mit immer wieder nahegelegte "typische D&D-Stil" noch nie mein Stil war (ich glaub nicht mal, dass dieser Stil jemals typisch war, aber die Leute sind halt immer schnell dabei, ihre eigenen Vorlieben zum Standard zu erklären), haben mich ein wenig in die Sinnkrise geführt.

Bevor ichs vergesse: Sorekastis, du darfst mir jetzt für den Rest meines Lebens stecken, dass du mir das ja gleich gesagt hast.


Was bedeutet das nun für meine Leitung:  Ich hab da drüber vorher schon nachgedacht, diese Kampagne hier zu beenden, wollte aber nicht einfach das Handtuch schmeissen. Aber um ehrlich zu sein, fehlt mir die Energie, um , speziell nach dem neuerlichen Ausstieg zweier Spieler, das ganze wieder in die Gänge zu bringen, vor allem, da gerade diese Kampagne den Typ von Spiel verkörpert, von dem ich mich gerade wieder abzuwenden beginne.

Das tut mir insoweit sehr leid, weil es natürlich wieder die falschen trifft. Ich möchte daher speziell bei Durinko und Eladril, aber auch bei den anderen um Entschuldigung dafür bitten, falsche Erwartungen geweckt zu haben, die ich dann nicht einhalten konnte. Und würde mich darüber freuen, wenn ihr mir das nicht all zu übel nehmt.

Lieben Gruß,
Björn (Wormy, Celeste und was weiss ich was noch alles)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #778 am: 10.11.2009, 22:42:45 »
Dann ist das nun also eine Runde ohne SL? :(

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #779 am: 10.11.2009, 23:47:09 »
Jep. Wie gesagt, tuts mir leid, aber im Moment versuch ich mich grad am Riemen zu reissen, um den Bettel nicht einfach komplett hinzuschmeissen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

  • Drucken