Autor Thema: Ein Kessel Wissen  (Gelesen 2720 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Ein Kessel Wissen
« am: 29.03.2008, 21:41:47 »
Hier im Startpost setze ich links auf die einzelnen Einträge. Das sollte es etwas erleichtern, Details nachzuschlagen, die man vielleicht mal wusste, aber schon wieder vergessen hat.


Geographie
Kessel

Geschichte

Personen

sonstiges
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Geographie: Kessel und umgebung
« Antwort #1 am: 29.03.2008, 22:13:36 »


Kessel liegt an der Grenze der Höllenofenberge mit dem Amediodschungel, etwa 75 Meilen südlich von Sasserine. die Stadt liegt im Krater eines erloschenen Vulkans und ist die Heimat von etwa 4500 zumeist menschlichen erwachsenen Bürgern. die Häuser der Stadt sind in konzentrischen Kreisen um das Vulkanbecken angeordnet, dass durch die niederschläge gefüllt wurde und inzwischen das zentrale Wasserreservoir der Stadt bildet.

die Stadt ist vor äußeren Feinden durch eine 15 Meter hohe Mauer aus schwarzem Malachit geschützt, die die Stadt auf der Kraterkante kreisförmig umgibt und an vier Stellen durch Straßen unterbrochen wird, die die Außenverbindungen in andere Regionen der Welt darstellen.

Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Ein Kessel Wissen
« Antwort #2 am: 05.04.2008, 18:07:31 »
Spoiler (Anzeigen)

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Ein Kessel Wissen
« Antwort #3 am: 01.07.2008, 19:18:15 »
Welche Welt ist es denn eigentlich? Ich meine ich frage wegen der Götter ... als Kleriker sollte ich wohl schon einen haben, wie? Greyhawk, oder Pathfinder Götter?

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Ein Kessel Wissen
« Antwort #4 am: 01.07.2008, 21:09:55 »
Zitat von: "Father Sorekastis"
Welche Welt ist es denn eigentlich? Ich meine ich frage wegen der Götter ... als Kleriker sollte ich wohl schon einen haben, wie? Greyhawk, oder Pathfinder Götter?

Greyhawk - und besser wäre es  wohl ;)
Je nach dem, wen Du wählst, können wir ggf. einen gemeinsamen Hintergrund erarbeiten - mein "verfluchter" Sorcerer kann einen heiligen Mann als Begleitung gut gebaruchen
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Ein Kessel Wissen
« Antwort #5 am: 26.12.2008, 12:13:28 »
Die Karte Jzadirunes:

Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.