• Drucken

Autor Thema: Kords Arena  (Gelesen 12123 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« am: 30.03.2008, 10:02:55 »
Hier drin handeln wir die Kämpfe ab; bei nur vier Spielern versuche ich es diesmal im gegensatz zu meinen anderen kampagnen mit der üblichen Initiativeregelung und dem daraus entstehenden Kampfablauf:

Vorgeschlagenes Format der Posts

Kampfrunde

persönliche Initiatve

kurze ingame-Beschreibung der Aktion

Aktionen mit relevanten Würfeln

Denkt bitte dran, kritische Drohungen nachzuwürfeln :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Leoorin

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #1 am: 06.04.2008, 13:17:22 »
So, dann will ich den Kampf mal eröffnen. Hoffe, ich mache das alles richtig. :)

Kampfrunde 1

Initiative 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5

"Weisst Du, Mirar, immer wenn die Menschen meinen, etwas ginge sie nichts an, wird es ein wenig schlimmer in dieser Welt",

bemerkt Leoorin, eine Spur von Bitterkeit in seiner Stimme, ohne Mirar dabei anzusehen. Mit einem Finger zeigt er traurig, aber entschlossen, auf den vordersten der drei bewaffneten Männer, und eine Energieblitz verlässt seine Hand, um den Mann in die Brust zu treffen. [i]Ein wenig Magie wird sie hoffentlich nicht gleich umbringen. Aber vielleicht verscheuchen"[/i], ist der Gedanke in seinem Kopf, der dies rechtfertigt. Erneut schaut er den Halbling an.

"Sie haben natürlich Unrecht."


Magic Missile 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #2 am: 06.04.2008, 13:30:30 »
Kampfrunde 1

Initiative:
GegnerA: 21
Arvain: 19
GegnerB: 19
Mirar: 15
Taysal: 13

Opfer: 8
Leoorin: 5
GegnerC: 3

Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #3 am: 06.04.2008, 13:50:06 »
Runde 1
Initiative: 1d20d20+1   = (18) +1 Gesamt: 19 - Geschummelt!
(editiert, Wert nicht geändert)
Das große Schwert in der Rechten blickt der Priester die Gruppe an.  Innerlich  angespannt und kampfbereit versucht er, den Eindruck von Selbstsicherheit zu vermitteln. Seine Linke deutet auf das goldene Symbol St. Cuthberts, das an einer Kette auf seiner Brust ruht.
"[b]Haltet Ein. Im Namen der Gerechtigkeit[/b]" ruft er den Schlägern mit lauter, autoritärer Stimme zu und hält das Symbol in die Höhe. Für einen Moment scheint es zu leuchten, während der Mann mit dunkler, drohender Stimme weiterspricht.

"[b]Beugt Euch seinem Antlitz, Gesetzesbrecher![/b]"  Wie in einer großen Höhle oder Schlucht hallen die Worte von den Wänden der Häuser wieder.


Frei: Sprechen
Standard: Bane auf die Gestalten[/b]
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Mirar

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #4 am: 06.04.2008, 13:53:03 »
Kampfrunde 1

persönliche Initiative: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

"Ich glaube sie haben Recht, zumindest ihrer Meinung nach aber sehen Menschen nicht immer nur was sie sehen wollen?"
Während der ebenfalls leicht bitteren Worte macht Mirar einen schnellen Schritt nach rechts um freies Schussfeld zu haben und lässt den Pfeil von der Sehne schnellen, nur um gleich den nächsten aufzulegen. Trotz der gefährlichen Situation findet der junge Halbling sein Lächeln wieder "Aber man kann ihnen ja die Augen öffnen!"


Free Action: 5ft step nach F12

Standard Action: Angriff des Gegners auf F7
Angriffswurf: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
Schaden: 1d41d4 = (2) Gesamt: 2
Eure Wahrheiten sind nicht mehr als in Träume gewobene Lügen!
Ich bin Mirar, Weber der Träume.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #5 am: 06.04.2008, 19:37:49 »


Kampfrunde 1
Persönliche Initiative 13

[b]Im Namen der gerechten Sache, gebt euch und eure Taten zu erkennen![/b] ruft Odis mit fester Stimme, während er einen Schritt nach vorne macht und  sein Schild ein Stück nach oben zieht, womit auch der grüne Drache besser zu erkennen ist.

Free Action Speak
Miscellaneous Action 5-Foot Step
Standard Action Total Defense

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #6 am: 07.04.2008, 10:43:18 »
Zunächst warten die drei Halunken ab, ob die plötzlich erschienen Retter ihrem gutgemeinten Ratschlag Folge leisten, halten aber ihre Waffen angriffsbereit erhoben. Die Zauber Arvains und Leoorins und der Pfeil Mirars belehren sie aber schnell eines besseren. "Verdammt, noch ein Pfaffe!"Langsam beginnen sie, sich zurückzuziehen, was das Opfer der drei nutzt, um selbst von ihnen weg und auf seine Retter zuzukriechen. Dabei wird für einen Moment der Blick auf ein kleines, silbernes Amulett frei, dass der Mann vor seiner Brust trägt und das ihn als Angehörigen desselben Glaubens identifiziert, dem auch Arvain angehört.

Kampfrunde 2

Initiative:
GegnerA: 21 <- hat schon gehandelt
Arvain: 19
GegnerB: 19
Mirar: 15
Taysal: 13

Opfer: 8
Leoorin: 5
GegnerC: 3

Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #7 am: 07.04.2008, 20:18:17 »
Runde 2
pers. Ini: 19


[i]Einer Deiner Gläubigen![/i] Arvain ist erstaunt und erleichtert, der Anflug von Zorn über die unüberlegte Handlung seiner Gefährten weicht seiner Wut auf die Gesetzlosen.  
it drei schnellen Schritten ist Arvain neben dem Gefangenen, das große Schwert in seinen Händen wirkt bedrohlich. "[b]Ergebt Euch im Namen der Gerechtigkeit![/b]" donnert der Kleriker.


Free: Denken und sprechen
Move: nach E8
Standard: ready action: Angriff auf F7 so bald einer der drei "Räuber" Arvain, seinen Glaubensbruder oder einen von Arvains Gefährten angreift.

Vorsichtshalber:
Angriff: 1d20d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Schaden: 2d62d6+3 = (3, 5) +3 Gesamt: 11
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #8 am: 08.04.2008, 12:35:16 »
Runde 2

Initiative: 19


Nun, da die drei erkennen müssen, dass Arvain und seine Begleiter keineswegs gewillt sind, ihnen ihre Beute zu überlassen, bekommen sie es offenbar doch mit der Angst zu tun. "Nichts wie weg hier!" ruft der vorderste , und macht sich auch sofort daran, seinen Plan in die Tat umzusetzen.

Aktion: Rückzug in die entgegengesetzte Richtung (aus sichtbarem Bereich heraus)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Mirar

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #9 am: 08.04.2008, 14:03:06 »
Runde 2

Initiative 15

Als die Gauner zu fliehen beginnen lässt der junge Halbling Bogen und Pfeil sinken und schüttelt den Kopf "Der Mann scheint noch zu leben und ist wichtiger als die Kerle" Mit einer Bewegung schlingt er den Bogen wieder über die Schulter und lässt den Pfeil in den Köcher gleiten.

Move Action: Bogen wegstecken
Eure Wahrheiten sind nicht mehr als in Träume gewobene Lügen!
Ich bin Mirar, Weber der Träume.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #10 am: 08.04.2008, 15:45:14 »


Kampfrunde 2
Persönliche Initiative 13



"Stimmt.", sagt Odis kurz und begibt sich dann ebenfalls nach vorne, falls es sich die Schurken anders überlegen sollten. Ein grimmiger Ausdruck liegt in seinen Augen und Odis überlegt kurz, ob er nicht doch nachsetzen soll, verwirft den Gedanken dann aber doch. Jetzt sind andere Dinge wichtiger, als ein guter Kampf.



Free Action Speak
Move Action Movement -> D8
Standard Action Total Defense

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #11 am: 08.04.2008, 20:52:09 »
Runde 2
Initiative 8


Der fremde Priester St.Cuthberts, ein noch recht junger Mann, hat sich inzwischen aufgerafft und begibt sich nun in den Schutz seiner Retter, wobei er im Vorbeilaufen Odis ein schmerzliches, aber dankbares Lächeln zuwirft

Aktion: Bewegung nach D12[/code]
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #12 am: 12.04.2008, 20:39:36 »
Kampfende, Weiter im Ingamethread
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #13 am: 16.08.2008, 22:45:11 »
In Ghelves Wohnung

Initiative:

Lorgalis 21
Sorekastis 21
Lamur 18

??? :
Leoorin: 6
Odis: 3


Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Kords Arena
« Antwort #14 am: 16.08.2008, 23:33:29 »
Runde 1
Initiative 21


Lorgalis bemerkt den Eindringling und blitzschnell langt er unter den Tresen und greift sich einen dort versteckten Kampfstab. Mit einem kurzen Satz ist er an dem fremden Priester vorbei und steht direkt neben dem Eindringling.
"Lass [b]sofort[/b] die Waffe fallen, oder ihr seid des Todes!"
Ein feuriger Blick in seinen Augen lässt keinen Zweifel daran, dass er seine Wort sehr ernst meint.


Aktion:
Waffen ziehen (von unter dem Tresen)
Bewegung, neben den Eindringling
Sprechen / Bedrohen

  • Drucken