Autor Thema: April April  (Gelesen 1300 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
April April
« am: 02.04.2008, 07:18:59 »
"April, April", so sagt man schadenfroh nach einem Scherz, nicht wahr? In der Tat ist der 1. April nun vorbei und damit unser kleines Kommando beendet. Die Menge an Reaktionen reicht von geradezu herzerweichend bis zu den üblichen Bekundungen von Unglaube oder auch vereinzelt Aussagen der Enttäuschung und Geringschätzung. Auch in anderen Foren hat man unsere kleine Aktion wahrgenommen und entsprechend kommentiert. Zum Teil lustig, zum Teil interessant (und natürlich auch hier wieder ein Teil Geringschätzung). So sehr wir uns auch hierauf gefreut haben und den letzten Tag an vielen Kleinigkeiten unseren Spass hatten (dabei gilt unser Dank allen, die so fabelhaft mitgemacht haben, ob nun freiwillig oder nicht), so sehr haben aber auch diejenigen unter euch, die die realen Hintergründe angemahnt haben, Recht mit ihrer Vermutung. Es ist kein Zufall, dass wir uns diese Sachen zum Thema gemacht haben, denn sie belasten uns tatsächlich.

Was die Technik angeht, so haben wir uns zu einem Serverwechsel noch in diesem Monat durchgerungen. Wann genau steht noch aus, aber es wird in Bälde Besserung (und natürlich leider auch wieder Ausfallzeiten) geben. Das Forum wird noch ein bisschen länger brauchen, da nun endlich SMF 2.0 in einer öffentlichen Beta zugänglich gemacht wurde und ein RC1 in Aussicht ist. Damit könnten wir uns dann evtl. in einer Produktivumgebung anfreunden, wenn die nötigen Mods portiert wurden. Das OGames wird dabei wohl hinterher hinken, weil wir erstens nicht gleich alles umreißen wollen und zweitens eine Würfelfunktion wohl mal wieder von mir in das Forum gefummelt werden muss (warum nur gibt es dafür kein mod?). Ist es aber einmal da, hoffe ich wieder die Möglichkeit einrichten zu können, das man über einen Account mehrere Nicks managen kann.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um noch einmal zum Ausdruck zu bringen, dass ich mich sehr darüber freuen würde, jemanden in die Innereien des Gate einzuweihen. Nötig sind dafür allerdings mindestens Anfängerkenntnisse in Linux und den üblichen Webanwendungen (Apache, MySQL, PHP, HTML + CSS, etc.), auf denen man aufbauen kann. Langfristig muss sich einfach jemand finden, der meine Arbeit übernehmen kann und die nötige Zeit dafür aufbringen mag und kann, sonst stehen wir wirklich irgendwann im Regen.

Bei denen, die sich arg geärgert haben und immer noch nicht darüber schmunzeln können, möchten wir uns entschuldigen. Man kann es natürlich mit so einer Aktion nicht allen Recht machen und vor allem besteht die Gefahr, dass hier und da jemand genug verägert ist, um der Community den Rücken zu kehren. Es war schon ein Balanceakt ohne Netz und doppelten Boden, das war uns jedoch bewußt. Erfreut sind wir natürlich auch über den gezeigten Elan und Aktionswille, um das Gate am Leben zu halten. Lasst euch nicht stoppen und tretet uns in den Hintern, wir brauchen das. :)

Auf ein Neues,

Euer Gate-Team

P.S.: Jetzt ist der Zeitpunkt, da ihr der Welt entgegenschreien dürft: "Ich habs gewusst!!!"
P.P.S.: Nicht vergessen, in Bälde 300k Beiträge ;)


Diskussionen bitte hier