• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab  (Gelesen 66494 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #165 am: 10.04.2009, 17:26:54 »
Tausend kleine Beine - Runde 1 - Teil 1

Als der Magieschmied die Geräusche hört, die von unten heraufkommen, wird er sich darüber bewusst, dass da sehr viele Kreaturen auf dem Weg nach oben sind. Ihm ist bewusst, dass er, auch mit seinem Zaubern nichts dagegen würde ausrichten können. Deshalb beschließt Exiguus an genau der Stelle stehen zu bleiben, wo er gerade steht: " Ich muss erst wissen, was da nach oben kommt, bevor ich sagen kann, ob ich etwas dagegen tun kann."

Kain'Ar spannt sich innerlich an als er das Geräusch hört und umfasst den Griff seines Schwertes fester. "Dort. Vielleicht ein Angriff!" macht er die anderen auf das Geräusch im Dunkel aufmerksam und da Largetin hinter ihm steht, bringt er anschließend Geist und Körper in Einklang. Die rechte Hand hebt sich und die Dämmerklinge ruft sich die Worte und Gesten ins Gedächtnis, mit denen er einem Feind die Kraft des Feuers entgegenschleudern kann. Die Worte auf den Lippen starrt er in das Zwielicht und erinnert sich an die Worte des Druiden nach dem Kampf mit den Wölfen. Nicht zu vorschnell, Kain'Ar!

Im selben Moment als Vosker, der sich mehr schlecht als Recht die Kette hinabgehandelt hat, schnaufend den Boden der Halle erreicht, schwillt das Summen deutlich an und im nächsten Moment ergießt sich ein ungeheurer Schwall kleiner, roter Käfer aus der Tiefe auf in die Halle. Reflexartig beschwört Kain'Ar einen glühenden Stein und schleudert ihn, begleitet von einem Funkenregent in die Mitte des Schwarms, doch der Zauber scheint die Masse der Insekten kaum wesentlich zu verkleineren.

Binnen Sekundenbruchteilen scheint der Schwarm sich zu orientieren und hält dann auf Vorik zu, der gerade, die Lichtquelle der Gruppe tragend, aus dem angrenzenden Alkoven tritt. Eine Spure gelber Flüssigkeit hinter sich her ziehend, krabbeln die Käfer in Richtung des Karrn.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #166 am: 02.05.2009, 14:32:47 »
Tausend kleine Beine - Runde 2

Vosker, der die Geräusche natürlich gehört hat, eilt den anderen entgegen, prallt aber entsetzt zurük, als er den Schwarm entdeckt. Zum ersten Mal verflucht er seine Arroganz, die ihn glauben machte, dass er dank seiner überlegenen Sicht auf Fackeln verzichten könnte. Nun ist er wehrlos, ohne Aussicht, selbst etwas gegen den plötzlichen Gegner ausrichten zu können. Schnell läuft er hinter Vorik vorbei in Richtung der anderen, um diese vielleicht wenigstens auf indirektere Weise unterstützen zu können.

Der Karrn starrt derweil unbeirrt auf den sich nähernden Schwarm und hebt abwartend seinen Streitkolben, während er einen Schritt zurückweicht.

"Haltet mir die Viecher vom Leib!", ruft Largetin, während er rasch ein paar Schritte zurückweicht.

Als Falon den riesigen Schwarm entdeckt, erkennt er auch gleich, was er angerichtet hat. "Schnell Exiguus, wir müssen das Loch wieder verschließen!", und mit aller Kraft rennt er auf die andere Seite des Sarges und stemmt sich dagegen, um ihn wieder in seine Ausgangslage zu bringen. Exiguus glaubt zwar nicht den Schwarm so noch aufhalten zu können, tut aber was sein Freund möchte und stemmt auch sich nocheinmal schnaufend gegen den Sarg.Auch die Düsterklinge eilt dem Kämpfer zur Hilfe, nachdem sein Feuerpfeil wirkungslos verpufft war.  

Gemeinsam bewegen Sie den Sarg ein weiteres Stück im Uhrzeigersinn und auf den nächsten Alkoven zeigend kommt er zum Stehen. Im Hintergrund beginnt Largetin leise, einen Zauber zu murmeln.

Gleichzeitig krabbeln die Käfer mit einer beängstigenden Geschwindigkeit, einem geräßigen Teppich gleich, auf die Lichtquelle - und damit Vorik zu. Dieser wartet einen Moment ab, bevor er - sich der Gefahr offensichtlich nicht bewusst - versucht, einiger der Käfer zu zerschlagen.

Davon gänzlich unbeirrt setzt der Schwarm seinen Weg fort. Im gleichen Moment versucht Vosker sich an Vorik vorbei in Sicherheit zu bringen, doch - zu spät. Die Käfer krabbeln mit atemberaubender Geschwindigkeit an den Beinen der beiden jungen Männer empor, und Vorik stösst einen gellenden Schrei aus, als die Käfer in seinen Panzer kriechen und sich die Zangen der winzigen Räuber an unzähligen Stellen in seine Haut bohren.

Vosker ergeht es kaum besser - wie gebannt starren Kain'Ar, Exiguus und Falon zu dem Wandler herüber, dessen Leben plötzlich in ernsthafter Gefahr zu sein scheint. Im selben Moment hört Largetin auf zu flüstern, ein angestrengter Ausdruck auf seinem Gesicht. Er vollendet eine letzte Geste und zeigt auf den Schwarm. Plötzlich löst sich der Schwarm von Vosker und dem jungen Karrn, und wie Laub fallen die Käfer zu Boden.

Zu Füßen der beiden Abenteurer bildet sich ein Haufen Käfer, in deren Mite die beiden - übel zugerichtet - stehen. Beide schütteln blinzelnd den Kopf - offensichtlich hat Largetins Zauber auch sie getroffen.

"Beeilt euch - sie schlafen nur für eine Minute!", ruft Largetin, dem das Herz offensichtlich bis zum Hals schlägt.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #167 am: 04.08.2009, 19:22:12 »
Tausend kleine Beine - Runde 3 und folgende

Die Schmerzen bringen Vosker fast um den Verstand. Wie von Sinnen beginnt er, in der plötzlich bewegungslos gewordenen Masse von Käfern herumzustampfen, um möglichst viele von ihnen zertreten zu haben, bevor sie wieder wach werden. Schweigend folgt Kain'Ar dem Beispiel, die widerlichen Insekten zu zertreten, wobei er sehr genau darauf achtet, ob diese davon aufwachen und wie erfolgreich diese Methode ist, um im Zweifel dem Leibwächter zum Ausgang zu folgen.

Wie gebannt starrt Exiguus auf das Geschehen, als die schiere Masse der einzeln ungefährlichen Käfer sich plötzlich zu einer lebensgefährlichen Bedrohung auswächst. Vorik, auf den es die Insekten wohl besonders abgesehen haben, scheint trotz der Schmerzen einen halbwegs klaren Kopf zu bewahren. Als die Käfer dank Largetins Zauber besinungslos von ihm hinabfallen, breitet sich sogar ein kaltes Lächeln auf seinem Gesicht aus. Er lässt Waffe und Licht fallen, und nimmt statt dessen seinen Schild in beide Hände. Dann beginnt er, die Käfer mit diesem zu zerschmettern.

Ohne lange nachzudenken, hört Falon auf seine antrainierten Beschützerinstinkte, rennt zu Vorik und zieht ihn aus dem Schwarm voller Käfer. Sieh zu, dass du auch die Käfer unter dem Panzer herausbekommst. Schnell hebt er Voriks Fackel auf und setzt die vorderen Käfer in Brand. Nun dreht er sich auch zu dem Wandler um und ruft: "Schnell, zu Ausgang zurück!" Er schnappt seinen am Sarkophag liegenden Rucksack und bugsiert Vorik zurück zum Eingang, der sich jedoch mit Händen und Füßen sträubt: "Ich werde die Mistviecher ausrotten!"

Nachdem die vereinten Bemühungen scheinbar einigen Erfolg haben, lässt  Falon ihn widerwillig los. In Ermangelung einer besseren Waffe eilt er zurück in den Schwarm und beginnt ebenfalls die Käfer zu zertreten.

Largetin schaut sich die Szene mit verzeifeltem Gesichtsausdruck an, scheint aber für sich keine Möglichkeit zu entdecken, helfend einzugreifen, und weicht sicherheitshalber noch ein paar Schritte zurück. Gespannt wartet er darauf, dass sein Zauber endet - doch als er sich sicher ist, dass dies nun der Fall sein muss, erwacht der Schwarm nicht zu neuem Leben. Lediglich ein paar Käfer krabbeln aus dem orangefarbenen Brei heraus, der sich zu Füßen der Männer gebildet hat.

Vorik blickt auf einen der Käfer und tritt hasserfüllt auf diesen: "Ha!" Schnell verschwinden die verbleibenden Käfer in den Ritzen des Gemäuers. Dann herrscht Stille.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #168 am: 05.08.2009, 00:08:51 »
Nur mühsam erholt sich Exiguus von dem so eben erlebten Schrecken

" Na endlich sind wir diese Käfer los ! Das habt ihr gut gemacht Jungs.

Dann betrachtet er sich seine Schicksalsgefährten.

" Vorik und Vosker sollen wir euch hier verartzten oder draußen ? "

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #169 am: 06.08.2009, 21:50:08 »
"Ich kann mich selbst heilen" , knurrt Vosker mit schmerzverkniffener Miene, während er mit nahezu widerwilliger Bewunderung auf die Masse an toten Käfern betrachtet. "Zuhause gibts eine Ameisenart, die ähnliches vollbringt, wenn sie in Schwärmen auftritt. Aber das auch Käfer so gefährlich werden können, war mir neu."

Dann spricht er einen kurzen Zauber[1], und kurz darauf beginnen sich seine Wunden zu schließen. Danach schaut er zu Exiguus. "Tut mir leid, ich wollte nicht unfreundlich sein."
 1. Lesser Vigor: 11 TP

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #170 am: 06.08.2009, 22:25:17 »
Mit einem Scheppern lässt Vorik seinen Schild fallen. "Danke", nickt er Falon zu. "Aber noch musst Du mir das Leben nicht retten." Er beisst die Zähne zusammen, dann schliesst er kurz die Augen und murmelt ein kurzes Gebet in einer fremden Sprache. Auch ihm scheint es deutlich besser zu gehen und er atmet tief durch. Dann hebt er seinen Schild auf. "Schauen wir uns mal weiter um."

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #171 am: 06.08.2009, 23:57:30 »
Exiguus schaut zu Vosker hinüber und grinst.

" Hehe ich glaube, wenn sie mir in meinen alten Hintern gebissen hätten, wäre ich auch sauer Jungchen. Wenigstens weiß ich jetzt, wer mir meine Wunden dann verarztet. "

Dann schaut der Magieschmied auf die Käfer.

" Dreckige kleine Biester, ich bin mal gespannt auf die nächste Überraschung "

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #172 am: 08.08.2009, 11:32:31 »
"Wo kamen die eigentlich überhaupt her? Und was habt ihr getan, um sie anzulocken?"

Vosker grinst schon wieder etwas fröhlicher.

"Ich hab ja in dem Gang dahinten an der Kette gehangen, als der Trubel hier unten losging. Da oben ist übrigens ein Gang, der von dem Schacht wegführt. Keine Ahnung, wohin der Gang führt, ich bin nicht hineingestiegen."

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #173 am: 08.08.2009, 11:53:25 »
"Keine Ahnung, was da passiert ist. Vielleicht kann sich unser Magieschmied sich das mal ansehen. Hörte sich jedenfalls nicht so an, als ob der Apparat richtig funkionieren würde", antwortet Vorik.

"Aber das Licht scheint sie recht zuverlässig angelockt zu haben. So ein Glück", fügt er an, seine Stimme vor Zynismus triefend.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #174 am: 10.08.2009, 22:40:32 »
"Ich habe dir sehr viel zu verdanken und es wird Zeit, dass ich davon endlich einmal etwas zurückzahlen kann," lächelt der Kämpfer Vorik entgegen und ist froh, dass er die Gelegenheit hatte sich für die alte Schuld zu revanchieren. Anschließend schaut er sich nochmals den Sarg an und erwidert: "Vielleicht können wir uns die Anziehungskraft des Lichtes ausnutzen und diese Biester in eine falsche Richtung locken." Doch dann beginnt er zu grübeln. "Aber wer weiß, wie viele  da unten noch lauern."


Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #175 am: 12.08.2009, 21:22:11 »
" Na ihr jungen Hüpfer, dann lasst den alten Exiguus mal sehen, ob er sehen kann wo der Fehler liegt "

Wahrscheinlich mache ich das Ding jetzt ganz kaputt.

denkt sich der Magieschmied, als er die Vorrichtung umrundet um zu sehen wo er zuerst Hand anlegen soll. Dann überprüft er nacheinander die einzelnen, ineinandergreifenden Mechanismen um alles eventuell in einen einigermaßen funktionstüchtigen Zustand zu versetzen.



Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #176 am: 12.08.2009, 21:47:42 »
Nachdem Exiguus den steinernen Sarkophag eine Weile untersucht hat, bewegt er ihn mit Falons HIlfe noch einmal ein Stück im Uhrzeigersinn, bis er schließlich auf den Alkoven deutet, in dem Vosker sich soeben umgeschaut hat. Nichts geschieht. Doch der Gnom ist sich schließlich sicher, dass am Sarkophag selbst alles ordnungsgemäß zu funktionieren scheint. Der Fehler muss wohl an anderer Stelle gelegen haben.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #177 am: 12.08.2009, 23:05:29 »
"Merkwürdig, haben die Biester das Interesse an uns verloren?" Ratlos schaut sich der Karrn um. "Es scheint, dass du den Mechanismus etwas zu viel strapaziert hast, großer Meister," flachst er dem Magieschmied zu. "Oder muss Vosker erst wieder den Affen machen?", scherzt er weiter. "Dann lass uns den Zeiger einmal auf die nächste Öffnung drehen. Und Largetin hält am Besten die Öffnung im Blick."
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 00:12:36 von Falon Garsson »

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #178 am: 13.08.2009, 00:17:38 »
Exiguus schaut seinen Freund grinsend an.

" Klar ich habe das Ding manipuliert und wenn du willst, kann ich auch nochmal ein paar der lieben Käferchen rufen. Nein aber mal im Ernst Schlaumeier du hast Recht, wir sollten mal die anderen Einstellungen prüfen. "

Nach ein paar Sekunden schaut der magieschmied wieder zu seinem Freund und meint ungeduldig

" Los hast du noch nicht gedreht ? Sollte es Winter werden und ich immer noch in dieser Höhle stehen, bist du dafür verantwortlich, dass mein Rheuma wiederkommt "

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #179 am: 14.08.2009, 00:17:28 »
"Jawoll, Sir!", antwortet er mit einem zwinkern. "Haltet ihr die Öffnung im Auge?", wirf er in die Runde und sogleich stemmt er sich erneut mit aller Kraft gegen den Sarg.

  • Drucken