• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab  (Gelesen 66613 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #45 am: 20.05.2008, 13:28:23 »
Als Largetin sieht, wie Kain'Ar die Gesten macht, die auf einen Zauberspruch hin deuten, zieht er eine Augenbraue hoch. Das Schwert hatte er ja vorher schon erkannt.

Schwert und Magie passen doch nicht zusammen. Wie macht er das?

Den ganzen Weg über hatte er versucht sich an die Erfahrungsberichte von Erkundungen solcher Höhlen zurück ins Gedächtnis zu rufen, die er früher neben seinen Stufien zu seiner Erbauung vorm Einschlafen gelesen hatte.

Wie war das noch mal mit Höhlen? Drinnen wird es schnell kühl. Und Belechtung ist ein Problem. Vielleicht finden wir ja phosphorisierendes Moos. Und wenn das hier Grab heißt, wer ist dann hier begraben? Wer oder Was bewacht dieses Grab? Ist es noch unangetatstet?

Von dem langen Weg hierher ist Largetin auf jeden Fall noch etwas außer Atem. So lange unterwegs, war er seit seinem beginn der Lehrzeit bei Allustan nicht mehr gewesen.

"Wollen wir noch rasten und etwas verpusten, bevor wir dort hinein gehen? Ich hab aber irgendwie nicht so rechten Hunger."

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #46 am: 20.05.2008, 14:02:14 »
Nach ein paar Minuten kehrt Vosker zu den Wartenden zurück.

"Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, außer ein paar Tierspuren hab ich nichts gefunden. Lar'getin willst Du uns nicht mit dem Zauberstab, den wir von Valkus Dun bekommen haben, ein wenig Licht machen? Da drinnen ist es bestimmt ziemlich dunkel."

Ungeduldig stapft Vosker zum Eingang und dreht sich dort wartend zu seinen Begleitern um.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #47 am: 20.05.2008, 17:53:46 »
Ah der Junge scheint ein guter Spurenleser zu sein. Das wird uns bestimmt während der Erkundung hilfreich sein.

Als der ältere Gnom dann daran denkt, was er im Stande ist zu leisten, meldet er sich zu Wort.

" Bevor wir uns in dieses dunkle Loch wagen, sollten wir darüber reden, wer voran geht. Ich für meine Person z.B. bin ein guter Finder von Fallen oder eventuellen anderen Problemen, die uns erwarten könnten. Also werde ich in der ersten Reihe gehen, dass niemand von euch in die unnötige Gefahr kommt Schaden zu nehmen. "

" Ach und noch etwas. Mein Vater hat mir zwar einiges von diesem grab erzählt, hatte dabei aber keinen geschichtlichen Hintergrund. Falls jemand mehr darüber weiß, würde ich mich dafür interessieren. Falls er es schon zum Besten gegeben hat, bitte ich meine Nachfrage zu entschuldigen, aber manchmal spielen mir meine Ohren einen Streich. "

Das Lächeln, welches danach auf dem Gesicht von Exiguus erscheint, soll eigentlich darüber hinwegsehen lassen, dass das Gehörproblem des Magieschmiedes nur vorgeschoben ist.

Hoffentlich merkt von denen keiner, dass ich sehr gut höre und nur ab und zu mal abwesend bin mit meinen Gedanken.


Nachdem Exiguus seinem Freund Falon angeschaut, und ihn mit einer Kopfbewegung dazu aufgefordert hat ihm zu folgen, bewegt sich der Gnom gemessenen Schritte in das Grab hinein.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #48 am: 20.05.2008, 21:25:00 »
Der bleiche Mann kramt in dem Sack, den ihm Melindé gegeben hat, und reicht Largetin den Stab mit dem Symbol des Haus Cannith. "Hier Largetin."
Seine Stimme klingt etwas krächzend, da er lange Zeit geschwiegen hat, deshalb nimmt er einen Schluck aus seinem Wasserschlauch und bietet ihn anschließend dem Magier an. "Dafür ist sicher Zeit. Unser flüchtiger Gnom wird gründlich suchen und nicht so schnell vorankommen. Also verpuste Dich ruhig ein paar Sekunden. Hier ist anscheinend gar nichts".  Das vorletzte Wort betont Kain'Ar ausdrücklich - und geht davon aus, dass der Magier ihn versteht.

Er selbst zeigt keine Anzeichen von Erschöpfung und blickt konzentriert dem Gnom hinterher, der sich daran macht, das Grab zu betreten.  Seine linke Hand wandert zu seinem Schwertknauf und prüft den Sitz der Waffe. Was uns hier wohl erwartet? Valkus wird seine Gründe gehabt haben, dennoch sollte ich Falon im Auge behalten. Er spielt eine wichtige Rolle, wenn ich nicht alles falsch deute.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #49 am: 20.05.2008, 22:39:36 »
"Du kannst gerne voran gehen Exiguus mein Freund, aber ich werde dich keine Sekunde aus den Augen lassen."

Gewohnheitsmäßig zieht er sein Schwert aus der Scheide und stellt sich so hinter Exiguus, dass er im Falle eines heranstürmenden Gegners sich sofort an Exiguus vorbei drücken und sich vor ihm positionieren kann.

Er ist ein gerissener alter Fuchs und hat sicher mehr auf Lager, als er bisher gezeigt hat. Aber er ist nicht der schnellste und es ist besser ich bleibe in seiner Nähe.

"Und du solltest auch in meiner Nähe bleiben, Junge", ruft er zu Largentin zurück. "Halte dich etwas hinter Exiguus, so dass er von dein Licht sieht, dir aber gleichzeitig Deckung bietet."

Vorik Dorn

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #50 am: 21.05.2008, 11:20:59 »
Kopfschüttelnd blickt Vorik den Anderen nach als diese ohne zumindest eine Marschordnung fest zu legen in das Grab hinein maschieren. Was für ein Haufen, hier fehlt eindeutig ein echter Kommandant, ansonsten rennen wir noch alle in den Tod. Es gibt auch keinen Grund nicht mehrere Lichtzauber zu entfachen, damit wir alle etwas sehen können. Laut hörbar seufzt der junge Karrn bevor er leise ein paar Worte murmelt und mit der rechten Hand einige Gesten vor seinem Schild formt, welches im nächsten Moment beginnt Licht auszustrahlen. Dann blickt er zu Falon und zieht einen Sonnenstab aus seiner Tasche "Falon fang!" Dann wirft er ihm den Stab mit der goldenen Spitze zu "Nur für den Fall der Fälle."

Abschließend richtet er den schweren Morgenstern an seiner Seite, sodass dieser jederzeit griffbereit ist und legt die Hand nochmal einen Moment, auf das heilige Symbol unter seiner Rüstung "Oh Herr, verbanne sie nicht zu tief in das Reich des Vergessens." Dann folgt er in das Grab hinein.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #51 am: 21.05.2008, 20:09:24 »
Kain'Ar registriert das Kopfschütteln des Karrn und seine umsichtigen Handlungen mit zustimmender Miene, während er die Anweisung des Kämpfers an Largetin verdaut. Was will er denn. Den Anführer spielen? Der Junge soll nicht in die erste und auch nicht in die zweite Reihe. Hinter dem Gnom hat er keine Deckung.

Die Düsterklinge beschließt, nichts zu sagen, sondern bleibt dicht bei Largetin und macht sich bereit, sich vor den Magier zu schieben, sollte dieser der Anweisung Folge leisten.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #52 am: 22.05.2008, 09:44:26 »
Largetin wird ganz rot, als er bemerkt, dass er die Gabe des Tempels komplett vergessen hatte. Es war ja auch für ihn total unerwartet. Einfach so ausgerüstet zu werden und jetzt ein Grab zu betreten. Er schwört sich, diese Dinge genauer im Auge zu behalten. Es wird sich bestimmt noch als wichtig erweisen, einmal einen Gegenstand aus den Tiefen eines Rucksackes als Lebensretter einzusetzen.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #53 am: 24.05.2008, 15:23:05 »
Vosker schüttelt überrascht den Kopf, als ihm so plötzlich die Initiative aus den Händen gerissen wird. Nicht, dass es ihn stören würde, aber das die Menschen so viele Worte machen müssen, um ihr Rudel in Reih und Glied zu bringen, wusste er bisher gar nicht.

Immerhin, weder Kain'Ar noch Vorik widersprechen, also scheinen sie mit der Entscheidung von Exiguus und Falon einverstanden zu sein. Vosker selbst drängt es nicht an die Spitze. Dieses Grab ist ihm unheimlich, und er weiß nur zu gut, welch schreckliche Gefahren in den Artefakten aus alter Zeit verborgen sein können.

Unwillig schüttelt der Wandler den Kopf, das geht ihn nichts mehr an. Sollen sich doch die, die mich für unfähig hielten, um derlei kümmern.

Und so bildet er schweigend die Nachhut und beschließt, sich auf das Können seiner Vorderleute zu verlassen.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #54 am: 24.05.2008, 16:32:04 »
Die Düsterklinge nickt dem Wandler knapp aber freundlich zu, als dieser sich an das Ende der kleinen Kolonne begibt und so dem Magier den Rücken deckt. Gute Entscheidung, dann kann ich beruhigt vor ihm gehen und die beiden Flüchtigen im Auge behalten. Warum der Karrn wohl so weit vorne geht? Vielleicht bedeutet das Grab für ihn etwas Besonderes.Oder er will das Licht gut verteilt wissen. Kain'Ar schiebt den Gedanken bei Seite und dreht sich noch einmal zu Largetin um.
"So, verpustet? Bleib bitte dicht hinter mir und vor Vosker. Wer weiß, was uns in diesem Grab erwartet."

Mit einer fließenden Bewegung zieht der bleiche Mann sein Schwert, um vorbereitet zu sein.

Vorik Dorn

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #55 am: 25.05.2008, 14:05:17 »
Als Vorik erkennt, dass Kain'Ar und Vosker scheinbar die Nachhut übernehmen werden, zieht er kurzerhand einen weiteren Sonnenstab aus seine Ausrüstung und reicht ihn Vosker zu "Nur für den Fall der Fälle, wenn es nötig ist habe ich lieber zu viel Licht als zu wenig." Kurz blickt er Kain'Ar nochmal an bevor er seine Position in der scheinbaren Marschordnung wieder einnimmt Jetzt kann an genügend Stellen schnell Licht entfacht werden, ich befürchte fast, dass wir dort drinnen die eine oder andere böse Überraschung erleben werden aber warum ausgerechnet der alte Gnom die Führung übernommen hat verstehe ich wirklich nicht. Grade Falon der Erfahrung aus dem Krieg hat.. naja lassen wir das.

Im Inneren des Grabes dann zieht er seinen Morgenstern doch schon als ihm ein eisiger Schauer über den Rücken läuft und der junge Kleriker so zumindest ein eingebildetes Gefühl von Sicherheit hat.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #56 am: 25.05.2008, 23:36:42 »
Vorsichtig wagen die Abenteurer die ersten Schritte ins Flüstergrab, vor sich die Dunkelheit, im Rücken vielleicht übel gesonnene Verfolger und im Kopf eine mysteriöse Vorahnung Valkus Duns.

Schon nach wenigen Schritten wird klar, woher das Grab seinen Namen hat. Der Wind zieht von draussen sanft vorbei, und durch ungeklärte Ursache erzeugt er ein Sausen und Pfeifen, dass man, lauscht man nicht genau, wohl für ein Flüstern halten könnte. Fast ähnelt dieses einem Seufzen.

Die Wände werden von geometrischen Mustern bedeckt, die auf den ersten Blick einfach, doch auf den zweiten Blick beinahe verwirrend erscheinen. Hier und da sind im magischen Licht, welches vom Schild des jungen Karrn in der Mitte der Gruppe ausgeht, die Reste violetter und mattblauer Farbe zu sehen.

Doch an den meisten Stellen ist diese abgefallen, fort, im Laufe der Zeit verblasst. Auch die Fresken tragen spürbar die Zeichen der Zeit und der Gewalt, denn vielerorts sind sie beschädigt.

Während Exiguus vorsichtig den Boden vor seinen Füßen im Auge behält, späht Falon über diesen in die Dunkelheit. Mehrfach blinzelt er - war da ein grünes Licht in der Dunkelheit? Im selben Moment ruft Exiguus leise: "Schaut dort."

An einer Stelle weitet sich der Gang zu zwei kleinen Alkoven. In einem von diesen liegt ein kleines Stoffbündel. "Sieht aus wie ein Schlafsack," meint der Gnom. "Muss ewig hier liegen."

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #57 am: 26.05.2008, 01:16:04 »
Was ist das? Ich könnte schwören ich habe etwas aufblitzen gesehen.

Als Exiguus Falons Aufmerksamkeit auf den Schlafsack hinlenkt, ergreift dieser den Gnom an der Schulter und zieht ihn sachte zurück.

"Ich denke es ist besser du lässt jetzt jemanden vor, der etwas schlagkräftiger ist. Wer weiss was unter dem Schlafsack verborgen ist?", und wirft einen Blick zurück zu Kain'Ar und Vosker.

Mit erhobenem Schwert schiebt sich Falon an Exiguus vorbei in Richtung der dunklen Gangvortsetzung.

"Ich werde zwischenzeitlich den Weg vor uns im Auge behalten. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir nicht alleine sind. Mir scheint, als hätte ich kurz ein grünes Licht aufblitzen gesehen."

Aufmerksam durchschneidet sein Blick die Dunkelheit, erpicht darauf das grüne Leuchten noch einmal zu beobachten.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #58 am: 26.05.2008, 13:42:24 »
Largetin geht vorsichtig hinter Kain'Ar her und ist von den Fresken und auch von dem Flüstern des Windes tief beeindruckt. Als Exiguus seine Entdeckung bekannt gibt, geht ihm die Erinnerung an seine Nacht vor diesem Grab durch den Kopf und was dann ein bis zwei Jahre später passiert war.

"Exiguus? Wie groß ist der Schlafsack, der da liegt? Ist er für eine Person eher deiner oder eher unserer Größe? Kann er eventuell einem Kind gehört haben?"

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #59 am: 26.05.2008, 15:45:29 »
Exiguus wendet sich an den jungen Mann der ihn so eben angesprochen hat.

" Also genau kann ich das gar nicht sagen, denn das was wie ein Schlafsack aussieht, ist arg zerknautscht und deshalb ist die Größe nicht abzuschätzen. Ich befürchte fast unter diesem muffig riechendem Stoff könnte eine Leiche liegen und das schon lange. "

Ich lasse dabei Falon gerne den Vorzug, denn ich habe nicht das Verlangen bei einer blutigen Auseinandersetzung in der ersten Reihe zu stehen – bin schon ein feiger alter Gnom.


Diese Gedanken lassen das Gesicht des Magieschmiedes ein wenig verkniffen aussehen.

  • Drucken