• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab  (Gelesen 66528 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #75 am: 10.06.2008, 14:50:05 »
"Hab ich das? Mit meiner Armbrust? Ich hab das ja gar nicht mitgekriegt in dem Gewirr aus Fell und Klingen. Aber du warst ja näher dran. Und mir rutschte das Herz in die Hose und pochte mir im Hals zugleich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht in die Hose gemacht hätte, wenn ein Wolf auf mich zugesprungen wäre. Wie kommt es, dass ihr das gar nicht spürt? Nehmt ihr irgendwelche Drogen? Oder gibt es da eine Meditationstechnik? Irgendwie muss ich diesem Rätsel auf die Schliche kommen, bevor ich mit einem Herzanfall umkippe..."

Man kann auch sehen, dass Largetin die Beine leicht zu zittern beginnen, wo das Adrenalin beginnt nachzulassen.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #76 am: 13.06.2008, 12:39:37 »
Vosker erstarrt bei Largetins Worten, um diesem dann einen langen, harten Blick zuzuwerfen. Dann beugt er sich wieder zu dem Wolf hinab, legt ihm die Hand auf den Körper und schließt die Augen, als wolle er sich für einen Moment von seiner Umwelt abschotten.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #77 am: 13.06.2008, 18:14:59 »
Kain'Ar will dem Magier gerade antworten, als er realisiert, dass der junge Mann unter Schock steht.
Während er seine Worte hinunterschluckt nimmt er im Augenwinkel die Reaktion des Wandlers und dessen Trauer um die getöteten Tiere wahr. Es scheint ihm wirklich Nahe zu gehen. Wobei ich nicht glaube, dass er sich erklären wird. In Gedanken macht sich die Dämmerklinge eine Notiz, dieses Verhalten am Abend in seinem Buch zu notieren. Er versteht weder die harsche Reaktion Voskers auf Largetin noch dessen Trauer um die Wölfe.
Es gibt so viel zu verstehen. Vermutlich meinte Hundaril mit seiner Aufforderung, meinen eigenen Weg zu suchen, auch, dass ich versuche, die Welt zu entdecken und zu verstehen. So vieles erscheint mir  noch so unklar und wenig nachvollziehbar. Bei diesen Gedanken zieht Kain'Ar seine Stirn in Falten und seine dunklen Augen starren einige Augenblicke ins Nichts.

Dann wendet er den Blick wieder nach vorne und wartet auf die anderen, um den Weg fortzusetzen. Eines hat der bleiche Mann schon viel früher gelernt. Sich zu gedulden.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #78 am: 13.06.2008, 19:13:37 »
"Auch von meiner Seite vielen dank, Largentin. Es hätte vermutlich nicht viel gefehlt und die Wölfe hätten mich zerfleischt", nickt Falon in Largentins Richtung.

Anschließend kniet er sich zu Vosker hinab. "Ich bin sicher kein Feind der Tiere und verstehe mich auch etwas mit Pferden umzugehen, aber diese Wölfe waren ausgehungert und haben uns schwer zu schaffen gemacht. Es war nur die Frage 'die Wölfe oder wir'."

Er senkt leicht den Kopf und blickt Vosker aber nach einer kurzen Pause wieder an. "Aber du hast recht. Jeder Kampf, der sich vermeiden lässt, ist ein gewonnener Kampf. Vielleicht solltest du besser vorangehen und Exiguus hält sich etwas zurück."

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #79 am: 14.06.2008, 17:30:46 »
"Wenn du glaubst, das wäre besser für uns , wenn du vorne weg gehst, dann reihe ich mich auch weiter hinten in der Marschordnung ein, kein Problem für mich."

sagt der Gnom grinsend zu einem der erst kürzlich gefundenen Gefährten und wendet sich dann an alle.

"Was meint ihr, sollen wir hier eine Rast einlegen, so dass es Falon nachher erheblich besser gehen sollte, oder sind deine Verletzungen nicht so schlimm ? Wie ich sehe schließen sich ab und an weitere deiner Wunden."

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #80 am: 15.06.2008, 09:27:08 »
"Eine... eine Rast wär jetzt ganz gut. Nur damit sich meine Knie beruhigen können."

Largetin lässt sich einfach zu Boden sinken, umschlingt seine Knie mit den Armen und beginnt sich vorwärts und rückwärts hin und her zu wiegen.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #81 am: 15.06.2008, 15:09:46 »
"Ich bin nur noch leicht verletzt und fühle mich schon fast wieder in Ordnung. Falls wir rasten, sollten wir vielleicht am Eingang etwas positionieren, das uns alarmiert, falls noch jemand die Höle betritt."

Er wendet sich zu Exiguus. "Als alter Tüftler hast du doch sicher etwas auf Lager, oder ?" und grinst ihn erwartungsvoll an.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #82 am: 15.06.2008, 15:26:00 »
Während Largetin sich von dem mentalen Stress der letzten Minuten erholt, verrichtet auch Voriks Magie langsam aber sich ihr Werk. Nach ein paar Minuten fühlt Falon sich bereits wieder bester Dinge - nur Kain'Ar's Arm schmerzt nach wie vor.

Während er ins Dunkle späht sieht er in der Ferne etwas grünlich schimmern.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #83 am: 15.06.2008, 17:36:41 »
Kain'Ar kneift die Augen zusammen und öffnet sie wieder. Als er sich sicher ist, dass das Schimmern wirklich da ist, dreht er sich zu seinen Begleitern um. Mit seiner Schwerthand  massiert er den schmerzenden Unterarm und zurrt anschließend die Tartsche wieder fest.

"Dort vorne leuchtet etwas grünlich. Eure Augen sind besser für die hiesigen Lichtverhältnisse geeignet, werter Exiguus und werter Vosker."

Das bleiche Gesicht verrät keine Gefühlsregung und mit einer fließenden Bewegung dreht sich Kain'Ar wieder um. Die Linke am Schwertgriff späht er weiter in die Dunkelheit, bereit, einem der beiden zu folgen, sollten diese näher an das Schimmern herantreten wollen.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #84 am: 16.06.2008, 13:21:38 »
Nachdem Kain Exiguus auf das grünliche Schimmern aufmerksam gemacht hat, geht dieser etwas näher an die Quelle dieses Phänomens heran und schaut konzentriert, um die Ursache zu ergründen.

Na da bin ich ja gespannt, wer oder was jetzt auf uns wartet. Hoffentlich nicht schon wieder etwas mit spitzen Zähnen.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #85 am: 16.06.2008, 14:55:55 »
"Was.. was ist denn das da vorne?" fragt Largetin den Gnom mit leicht zitternder Stimme. Dieses Mal ist er allerdings besser vorbereitet. Er schaut sich kurz um und spricht einen Zauberspruch aus seinem Repertoir. Um seinen Oberkörper herum erscheint ein leichtes Schimmern wie von einer durchscheinenden glänzenden Rüstung, welche sich in seine Robe senkt. Largetins Selbstwertgefühl ist damit anscheinend aber auch sichtlich gestärkt.

Ich bin erst einmal geschützt.

Spoiler (Anzeigen)

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #86 am: 16.06.2008, 19:56:59 »
Auch Vosker richtet seine Aufmerksamkeit nun von den toten Wölfen auf das grüne Schimmern, auf das Kain'Ar sie aufmerksam machte. Unbewusst macht er dabei ein paar Schritte zu Exiguus hin, die Hand am Knauf seines Krummschwertes.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #87 am: 20.06.2008, 10:40:20 »
Wieder bei Kräften positioniert sich Falon auch mit gezogenem Schwert neben Exiguus. "Was kannst du erkennen? Ich denke es ist sicherer, wenn ich mit Vosker zusammen erst einmal vorgehe. Wer weiss, was uns hier noch alles erwartet."

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #88 am: 20.06.2008, 11:05:40 »
Froh, dass jemand die Initiative übernimmt und er mit seiner schmerzenden Hand nicht  in der ersten Reihe steht, nickt die Düsterklinge knapp. " Gut. Ich halte Euch den Rücken frei. ... Und ich habe Eure Mahnung nicht vergessen."

Der zweite Satz ist an den Wandler gerichtet, den Kain'Ar besänftigen will, da aus seiner Sicht ein Streit innerhalb der Gruppe eine unnötige Komplikation beim weiteren Vordringen in das Grab darstellen würde und ihm zudem unnötig erscheint. Wenn er die Tiere beruhigen kann, soll es mir Recht sein.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #89 am: 20.06.2008, 11:16:59 »
"Zumindest vor anderen Tieren brauchen wir uns wohl nicht mehr zu fürchten." entgegnet Vosker auf Falons letzten Satz.

"Wölfe kämpfen im Rudel, wären hier ein größeres Rudel drin, hätten wir es wohl schon mit ihnen zu tun bekommen. Und das verschiedene Tierarten denselben Bau als Unterschlupf wählen, wäre auch etwas sehr ungewöhnliches."

  • Drucken