• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab  (Gelesen 66546 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #105 am: 02.08.2008, 09:34:02 »
Vosker schüttelt den Kopf.

"Ihnen zuvorzukommen war die beste Idee. Wenn Tiere erst mal festgestellt haben, dass wir Zweibeiner auch nur Nahrung sind..."

Der Wandler zuckt die Schultern.

"Was machen die anderen da eigentlich so lange?"

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #106 am: 02.08.2008, 10:37:11 »
Die Düsterklinge ist erleichtert, dass der Streit von vorhin offensichtlich beigelegt ist und zeigt dem Wandler ein schwaches Lächeln.

Mit leiser Stimme beantwortet er die Frage Voskers etwas resigniert "Sie schauen ein, urteilt man nach dem Staunen Largetins, wohl sehr eindrucksvolles Gemälde an. Und sie haben die Gefahren, die hier möglicherweise lauern, darüber vergessen."

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #107 am: 07.02.2009, 20:29:00 »
Nachdem weder Voskers Erkundung des Wolfsbaus auf der einen Seite, noch das Gemälde auf der anderen Seite weitere Besonderheiten zu Tage fördern, trifft die Gruppe sich wieder in der Mitte des Tunnels. Leise tönt im Hintergrund das "Flüstern" durch den Tunnel. In der Ferne erahnt man kaum merklich das Licht des Ausgangs.

"Genug herum getrödelt. Lasst uns weitergehen", entfährt es plötzlich Voriks Mund. "Vielleicht finden wir vor uns ja etwas, dass hilft, das, was hinter uns liegt, zu lösen."

Er geht die breiten Stufen, die tiefer ins Innere des Flüstergrabs führe, hinab. Die anderen folgen ihm, und nach wenigen Stufen betreten sie gemeinsam eine große Halle. Diese durchmisst wohl an die 25 Meter. Sieben Gänge gehen von der Rotunde in der Mitte ab, und im nächsten Augenblick wird sich Largetin der Tatsache gewahr, dass er soeben das Gemälde betreten hat, was er einige Schritt zurückliegend noch betrachtet hat.

Doch etwas ist anders. Eine einzige Laterne in der Nische gegenüber des Eingangs taucht den Raum in ein grünliches Licht - doch in den anderen Nischen herrscht Dunkelheit. Dieses Licht wird schwach von der Decke der Halle zurückgeworfen. Etliche Meter über den Köpfen der Abenteurer reflektieren in die Decke eingelassene Stücke aus Metall oder Glas das Licht und lassen die Kuppel wie einen Sternenhimmel anmuten, auch wenn das dämmrige Licht eher an eine Nacht in einem nebligen Sumpf erinnert.

Unter dem kpnstlichen Himmel ruht ein weisser, steinerner Sarkophag auf einem Podest. Der Sargdeckel zeigt das Relief einer Person. Eigentümlicherweise steht der Sarkophag quer zum Eingang.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #108 am: 07.02.2009, 21:46:57 »
Vosker spürt, wie sich an seinem ganzen Körper die Haare aufrichten. Ein Frösteln läuft seinen Rücken hinab. "Ein Grab" haucht er leise, während er unbehaglich zu dem flackernden grünen Leuchten hinüberschaut. Langsam, zögerlich macht er einen Schritt in den Kuppelraum hinein, mehrfach den Blick von einem der Ausgänge zum nächsten wendend, die Hand fest auf dem Knauf seines Krummschwertes liegend.



Spot: 13 Listen: 18

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #109 am: 08.02.2009, 15:31:48 »
Der bleiche Mann schiebt sich vor Largetin und tritt neben den Druiden, dabei zieht ebenfalls seine Waffe. "Ja. Wir sollten vorsichtig sein."

Dann schließt Kain'Ar die Augen und tastet nach seiner inneren Energie. Konzentriert fixiert er den Sarkophag und dann den Rest der Halle. Langsam schweift  sein Blick durch die Kammer und die abgehenden Gänge. Winzige, silberne Punkte tanzen in den blauen Augen und verleihen ihnen einen merkwürdigen Glanz.  

Spoiler (Anzeigen)

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #110 am: 08.02.2009, 20:58:26 »
Skeptisch beobachtet Falon den Sarkophag und bringt instinktiv sein Schwert in Anschlag. Danach betrachtet er den Raum und das dämmrig scheinende grüne Licht. Er stutzt. Ein Blick nach links und dann nach rechts und mit einem Male wird ihm klar, wo er sich befindet - im Bild. Gerade eben hat er noch total fasziniert von den leuchtenden Farben der Laternen seine Finger über das Bild gleiten lassen und jetzt steht er quasi mitten drin. Nur wo waren die roten und violetten Lichter?

Gewohnt seine Umgebung stets zu inspizieren, folgen seine Augen dem Lichtstrahl zur Decke. Scheinbar verursacht diese Metall die grüne Ausstrahlung. Gibt es noch mehr dieser Metalle? Ohne den Sarkophag für längere Zeit aus den Augen zu lassen, späht er die Wände ab, ob es irgendeinen Weg nach oben zur Decke gibt.

"Wie auf dem Bild aus der vorherigen Höhle", gibt er kurz von sich und bewegt sich zur Rechten des Druiden.


Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #111 am: 08.02.2009, 21:23:52 »
"Bild? Ihr meint, das Bild, dass ihr euch vorhin so ausgiebig angeschaut habt, zeigt diesen Raum?"

wirft Vosker leise seinem Nebenmann zu.

"War da irgendwas drauf zu erkennen, was uns etwas über die Erbauer dieses Grabes verrät? und wo sie ihre Schätze versteckt haben?"

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #112 am: 08.02.2009, 22:40:29 »
"Es stimmt nicht ganz überein", gibt er zurück, seine Umgebung nicht aus den Augen lassend. "Auf dem Bild waren noch weiter Lichter zu erkennen, welche in einer solchen Intensität geleuchtet haben, dass ich dachte, sie wären real." Die Frage nach den Schätzen ignoriert er komplett, das sein Geist immer noch bei den Farben schwebt.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #113 am: 09.02.2009, 08:56:51 »
Wie gebannt inspiziert Falon die Decke. Als er sich schileßlich sicher ist, dass das Licht der Laterne lediglich von dort reflektiert wird inspiziert er die Wände genauer. Doch es scheint nirgends eine Gelegenheit zu geben, zum Scheitelpunkt der Kuppel zu gelangen. Man müsste wohl schon eine Spinne sein, um dies zu tun.

Derweil späht Kain'Ar mit funkelnden Augen in die Dunkelheit. Inmitten seines Gesichtsfeldes schimmert ein schwacher Schein aus den Ritzen des Sarges.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #114 am: 09.02.2009, 19:38:39 »
"Es liegt ein Feuerzauber auf oder in dem Sarg. " flüstert die Dämmerklinge den beiden zu. "War auf dem Bild etwas zu erkennen, dass darauf hindeutet, was es sein könnte?"
Langsam tritt Kain'Ar auf den Sarg zu und umrundet ihn langsam, während er ihn inspiziert.
Wieder bei Vosker und Falon angekommen blickt er zu diesen und dann zu Largetin - einer von denen, die das Bild genauer betrachtet haben, müsste sich doch einen Reim auf dieses Szenario machen können.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #115 am: 09.02.2009, 20:24:14 »
Auch Falon tritt näher heran, bleibt aber vor dem Sarkophag stehen, damit er die anderen Ausgänge noch im Blickfeld behält.

Kopfschüttelnd wendet er sich an Kain'Ar. "Ein Sarkophag war darauf nicht abgebildet. Lediglich Laternen in den Ausgängen, welche mit einer solche Farbintensität gemalt waren, dass ich glaubte im Bild zu stehen." Er gibt einen kurzen Zischlaut durch die Nase von sich und der Ansatz eines erstickten Lächelns breitet sich kurz auf seinem Gesicht aus. "Was ich nun quasi auch bin."

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #116 am: 09.02.2009, 23:36:55 »
"Vielleicht sollten wir uns die Gänge mal ansehen. Wenn das",  Vosker schaudert leicht, "wirklich nur Lampen sind, würd mich interessieren, wieso die eine brennt und die andern nicht."

Sein schneller Blick zu dem Sarkophag verrät den anderen aber , dass es ihm vor allem darum zu tun ist, von der Grabstätte wegzukommen.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #117 am: 10.02.2009, 17:24:40 »
"Das Bild ist ein Hinweis darauf, wie es hier ausgesehen hat, als alles begehbar war. Wenn wir es schaffen, dass alle Lampen wieder leuchten, werden wir dem Geheimnis dieses Grabes ein großes Stück näher gekommen sein."

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #118 am: 10.02.2009, 22:30:03 »
"Das grüne Licht wird zumindest irgendwie über die Decke reflektiert", wirft Falon ein, der sich nun wieder fragt, ob dort oben die Ursache für die fehlenden Lichter zu suchen ist. Allerdings hat er noch keinen Anhaltspunkt wonach er suchen muss.

"Exiguus, kennst du dich damit nicht aus?", fragt er den experimentierfreudigen Gnom.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #119 am: 10.02.2009, 23:00:02 »
Na, dann schaun wir doch mal nach. erwidert Vosker forscher, als er sich fühlt und durchquert die Kuppelkammer, um sich langsam dem Gang zu nähern, aus dem das grüne Flackern kommt.

  • Drucken