• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab  (Gelesen 66542 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #120 am: 11.02.2009, 22:46:10 »
"Fass den Sarg bitte nicht an" flüstert der bleiche Mensch Largetin zu und folgt dem Druiden mit gezogenem Schwert. Immer einen halben Meter und leicht nach links versetzt hinter diesem gehend, so dass ihre Waffen sich nicht in die Quere kommen.

Die Düsterklinge fühlt sich in diesem Grab zwar nicht wohl, dennoch ist er in solchen bedrohlichen Situationen mehr in seinem Element als in der Stadt, die ihm so fremd erschien wie die Konflikte zwischen den  unterschiedlichen Volksgruppen.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #121 am: 12.02.2009, 15:56:23 »
Exiguus war die ganze Zeit eher still mit den ungleichen Gefährten durch den vermeintlichen Schatzhort. Der Magieschmied ist von den Eindrücken in dieser offensichtlichen Grabstätte geradezu erschlagen.

Wie müssen die, die hier in diesem Grab liegen, bewundert worden sein, dass man ihnen eine so schön stilisierte Grabstätte geschaffen hat. Hier muss es einmal prachtvoll ausgesehen haben

Staunend bleibt der Gnom stehen. Als Falon ihn dann anspricht und Vosker sich schon in den Gang mit dem grünen Leuchten vorwagt, meint Exiguus zu diesem.

" Nein, aber ich könnte mir denken, dass in diesen Laternen etwas um die normale Lichtquelle gewickelt wurde, welches dann diese verschiedenen Farben erzeugt. Aber lass uns doch mal gemeinsam mit Vosker nachsehen - ich bin schon sehr gespannt "

Mit einem durch Vorfreude gezeichneten Gesicht, winkt der Magieschmied seinen Freund in den Tunnel.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #122 am: 12.02.2009, 18:34:04 »
"Natürlich nicht., Kain'Ar. Nur wenn du direkt mit dabei bist, würde ich das überhaupt in Erwägung ziehen."

Allerdings bewegt sich Largetin schon etwas näher an den Sarg heran, bleibt aber in etwa 2 Metern Entfernung davon stehen und lunzt mal hinein.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #123 am: 13.02.2009, 17:41:38 »
Dem Gnom folgend, bewegt sich auch Falon in Richtung des grün erleuchteten Durchgangs, wobei er nochmals einen Blick zur Decke wirft, um dem grünen Strahl quasi in umgekehrter Richtung zu folgen.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #124 am: 14.02.2009, 18:40:31 »
Während Vosker und Falon sich langsam dem grün erleuchteten Durchgang nähern, läuft Exiguus, von plötzlicher Neugier gepackt, an den beiden vorbei. Unter der grün leuchtenden Laterne bleibt er stehen und winkt zurück. Als er zur Laterne hinauf blickt, bemerkt er, dass sich hier der Gang plötzlich vertikal in die Höhe erstreckt.

Der Gnom blinzelt in die Laterne und geht ein Stück zurück um besser sehen zu können. In der Laterne brennt eine Fackel die ganz offensichlich magischer Natur sein muss. Diese erleuchtet einen Alkoven, der sich über der Laterne etliche Meter in die Höhe erstreckt. Die Kette, an welcher die Laterne hängt verschwindet jenseits des Lichts in der Dunkelheit.

Als der Gnom, den Kopf in den Nacken gelegt, unter der Laterne steht, muss Vosker unwillkürlich stutzen. Unter den Füssen des alten Handwerkers zeichnet sich ein Kreis auf dem Boden ab, der dem Wandler ganz und gar unnatürlich erscheint - als ob der Magieschmied auf einem fingerdicken, runden Podest stünde.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #125 am: 15.02.2009, 01:59:10 »
Als der Gnom den Schacht ausmacht, will er schon in normaler Lautstärke diese und die andere Entdeckung seinen Kameraden kundtun. Dann besinnt er sich aber und spricht in gedämpften Tonfall in die Runde.

" Leute also meiner Meinung nach, ist diese durch eine magische Fackel erhellt ! Außerdem, geht oberhalb der Laterne ein Gang fast senkrecht nach oben. Was sich dort allerdings befindet, kann ich nicht ausmachen, da ab einem gewissen Punkt alles in der Dunkelheit verschwindet - Seht selbst ! "

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #126 am: 15.02.2009, 15:47:21 »
Neugierig geworden durch Exiguus Entdeckungen, begibt sich Falon ebenfalls in die Niesche mit dem grünen Licht. Ein Blick nach oben bestätigt ihm andeutungsweise, was der Gnom gesehen hat. "Wo kommt nur dieses Licht her und wo geht es hier weiter?", murmelt er mehr zu sich selbst, aber doch hörbar. Sorgsam untersucht er auch hier die Wände, ob es eine Möglichkeit gibt nach oben zu steigen.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #127 am: 15.02.2009, 20:11:49 »
Falon sucht sorgfältig die Wände ab. Sie sind glatt und behauen - nichts deutet darauf hin, dass man sie erklimmen kann.

Nach einem Augenblick räuspert sich Vorik hinter ihm. "Also, ich weiss ja nicht warum man das tun sollte - aber wenn du da hochklettern willst, warum nimmst du nicht die Kette?"

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #128 am: 15.02.2009, 21:10:30 »
"Seht euch mal das hier an." wirft Vosker unvermittelt ein. "Da, den Kreis im Boden, sieht fast so aus, als würde das nicht zum Rest des Bodens gehören. Vielleicht gibts ja irgendeinen Mechanismus, der den Kreis nach da oben fahren lässt? Dann könnten wir nachschauen."

Er grinst zu Vorik hinüber.

"An der Kette hochklettern können wir natürlich auch. Aber dann schön der Reihe nach, hab keine Lust, dass die plötzlich wegen Überbelastung reisst."

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #129 am: 15.02.2009, 22:18:06 »
Die Dämmerklinge ist Vosker gefolgt und blickt ebenfalls auf den Boden, um den Kreis zu suchen, von dem der Wandler spricht. Da er den Worten Voskers vollständig zustimmt, bleibt Kain'Ar stumm und beschränkt sich auf ein kurzes Nicken.

Immer wieder blickt er zu dem Sarg, auf dem der Zauber liegt, den er zuvor gesehen hat "Was ist mit dem Sarg und dem Feuerzauber?" fragt er nach einigem Überlegen in die Runde.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #130 am: 16.02.2009, 22:13:27 »
Mit skeptischer Miene schaut Falon die Kette empor. "Der Gedanke an der Kette hochzuklettern ist mir auch kurz in den Sinn gekommen, aber wie unser Spurenleser schon sagt, ist mit die Gefahr zu groß, dass sie reisst und wir auch noch das letzte der Lichter verlöschen. Es muss doch noch einen anderen Weg geben."

Anschließend schaut er  sich den Kreis auf dem Boden an beginnt zu nicken. "Dies könnte der Weg sein, nach dem ich die ganze Zeit gesucht habe. Aber wie wird er nur in Gang gesetzt?"

Als Kain'Ar den Sarg erwähnt, blickt Falon nur kurz nach oben und meint: "Kannst du ihn im Auge behalten, während wir das Licht untersuchen?" Und schon im nächsten Moment ist er wieder in das Rätsel des Kreises vertieft.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #131 am: 17.02.2009, 13:46:06 »
Exiguus schaut sich die ganze Konstruktion mit der Kette und der offensichtlich magischen Fackel an.

" Ich denke, wir müssen vielleicht nach irgendeinem beweglichen Gegenstand suchen, der diesen Fahrstuhl in Gang setzt. "

Der Gnom ist etwas genervt, von dem Mechanismus, den er bis jetzt nicht verstanden hat.

Mist es wäre schon, wenn du dich einfach so in die Höhe heben würdest. "

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #132 am: 17.02.2009, 16:46:46 »
"Ja." antwortet Kain'Ar dem Kämpfer und wendet sich dem Sarg zu, von dem ihnen seiner Meinung nach noch Unheil droht. Jetzt oder in naher Zukunft.

Während er auf den Sarg und die Umgebung achtet, schweifen seien Gedanken ab.
 Warum hat er mich geduzt? Largetin und ich kennen uns schon lange,  die anderen sind mir immer noch ein Rätsel. Vielleicht geht das jetzt schneller als früher oder es ist dort üblich, wo er her kommt. Nun ja, ich will nicht noch jemanden in dieser Gruft verärgern "

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #133 am: 17.02.2009, 22:13:46 »
Während Kain'Ar den Sarg argwöhnisch im Auge behält untersucht die Gruppe, von Exiguus angeleitet, den Kreis im Boden und die umgebende Nische.

Schließlich ist sich der Gnom sicher - der Kreis kann bewegt werden. In der Nische gibt es allerdings keinen Hinweis darauf, wie das zu bewerkstelligen wäre. Selbst als Falon an der Kette zieht, an welcher die Laterne hängt, geschieht nichts, ausser das die Lampe sich hin und her bewegt und die Schatten der Anwesenden auf den Wänden sich kaum merklich hin- und herbewegen.

Der Gnom sucht frustiert noch einmal alles ab. Doch er findet nichts.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #134 am: 17.02.2009, 22:45:18 »
Ungeduldig werdend schüttelt Vosker seine Mähne.

"Wisst Ihr was, ich kletter da jetzt hoch. Was bessres fällt uns ja eh nicht ein."

Gesagt getan, zieht er ebenfalls probeweise an der Kette, dann beginnt er, sich daran emporzuziehen, um nachzuschauen, ob es in der Höhe irgendetwas zu entdecken gibt.


ooc: Kletterproben siehe Würfelthread.

  • Drucken