• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab  (Gelesen 65632 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #150 am: 17.03.2009, 17:37:03 »
Largetin beugt sich über den Sarg um sich die Glyphe näher anzuschauen. "Hm... Hm..Dacht' ich mir's doch... das würde passen." Damit richtet er sich wieder auf.

"Interessant."
"Sehr interessant."
"Wirklich extrem interessant."

"Also! Was meint ihr, wie alt das alles hier ist?" und Largetin macht eine weite Geste durch den ganzen Raum.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #151 am: 17.03.2009, 17:50:11 »
Largetin wartet einen Moment ab, bevor er sich selbst die Antwort gibt.

"Wenn mich nicht alles täuscht, ist das alles hier mindestens Zehn Tausend Jahre alt."

Kunstpause. "Diese Glyphe hier enthält Elemente von Auran, was aber keine geschriebene Sprache ist. Nur ein Vorläufer des Auranischen hat Schriftzeichen verwendet. Vaati heisst diese Sprache und gesprochen wurde sie von den Windfürsten von Aaqa. Damals waren sie mächtige Verbündete der Couatl und Drachen gegen die Dämonen und Rakshasa. Das muss im Zeitalter der Dämonen gewesen sein. Und damit ist dieses Grab mindestens zehn tausend Jahre alt, wenn es nicht sogar zehn mal so alt ist."

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #152 am: 17.03.2009, 18:10:16 »
Kain'Ar hört dem Magier mit aufmerksam zu und seine Miene drückt Erstaunen aus. "Kannst Du es lesen?"

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #153 am: 17.03.2009, 18:43:04 »
"ömmm.. nö..."

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #154 am: 17.03.2009, 18:50:37 »
Exiguus hört sich genau an, was seine Kampfgefährten über das sagen was sie hier vorfinden. Dann wendet er sich an Kain' Ar und Largetin.

" He ihr beiden, soll ich mir mal den Sarg genauer ansehen, ob sich dort außer der Glyphe noch vielleicht eine Falle oder sowas befindet. Vielleicht kann ich ja auch was an der Glyphe machen, so dass sie nicht losgeht, wenn wir den Sarg öffnen wollen "

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #155 am: 17.03.2009, 19:30:35 »
"Klar, aber vielleicht sollten wir ihn erst drehen, bevor wir ihn aufmachen? Aber Fallen entfernen klingt immer gut."

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #156 am: 17.03.2009, 21:03:34 »
" Gut, aber vielleicht löst die falle schon aus, sobald wir ihn anfassen. ich kuck mal kurz nach, ob's da was gibt. Geht bitte mal drei Schritte nach hinten ! Und damit meine ich keine Gnomenschritte "

meint der alte Gnom grinsend und geht dann auf den Sarkophag zu. Er versucht diesen von außen so gut wie möglich zu untersuchen und nichts zu übersehen.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #157 am: 17.03.2009, 22:17:27 »
Nach seinem Fund und seiner daraus gewonnenen Erkenntnis, wendet sich der Gnom an seine Gefährten.

" Also, ich bin mir sicher, dass man den Sarg drehen und öffnen kann. Was passiert wenn man ihn dreht, weiß ich nicht. Wenn wir ihn öffnen würden, würden wir wohl eine Falle auslösen und ich glaube nicht, dass ich sie entschärfen kann. Aber wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, werde ich es versuchen. Ich bin ein alter Knochen, und wenn ich nochmal was erreichen will, bevor ich nach Dolurrh gehe, dann nehme ich auch eine Falle gerne in Kauf. Was meint ihr, soll ich es versuchen ? Sonst ist doch hier nichts mehr oder ? "

Neugierig schaut der Magieschmied sich unter seinen Leuten um

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #158 am: 19.03.2009, 22:45:31 »
Während der Rest der Gruppe unschlüssig um den Sarkophag herumsteht, klettert Vosker die Kette hinauf. Nach einiger Anstrengung wird schnell klar, dass die Decke hier tatsächlich einige Fuss höher ist. Bevor Vosker die Decke erreicht, kann er in den Schatten, die von Voriks Licht kaum noch ausgeleuchtet werden, einen Gang sehen - oder eher erspüren - der waagrecht in den Berg weiter zu führen scheint.

Als der Wandler nach unten blickt, wird ihm klar, dass er sich mindestens 15 Schritt über dem Boden befindet. Voriks Licht leuchtet schwach von unten und sieht weit entfernt aus. Ein Sturz von hier oben wäre wohl im schlimmsten Fall tödlich.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #159 am: 19.03.2009, 23:34:53 »
Mit dem Geschwafel von alten Zeiten und nicht lesbaren Sprachen, welches Largetin von sich gibt, kann Falon nicht viel anfangen und er interessiert sich mehr für die Arbeit des Gnoms. "Wenn ich dir helfen kann, gib mir ein Zeichen." Er überlegt gerade, wie er den Sarkophag am besten anpacken kann, als ihm eine ganz andere Frage durch den Kopf schießt. "In welche Richtung wollen wir den Sarkophag überhaupt drehen?" Er ruft sich nochmals das eigenartig realistische Bild in den Sinn. Sollte der Pfeil auf das grüne Licht zeigen oder besser doch auf die erste Laterne? "Wir könnten auch in die erste Niesche eine Laterne stellen und den 'Pfeil' dorthin zeigen lassen", beginnt er seine Gedanken zu erkären.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #160 am: 20.03.2009, 14:23:19 »
Exiguus schenkt Falon ein Grinsen und meint :

" Na dann lass uns mal was bewegen Jungchen ! Ich denke, wir drehen diesen riesen Steinklotz zuerst einmal in die Richtung der Laterne die leuchtet, vielleicht bringt das ja was. Obwohl ich befürchte, bevor wir hier eine Wirkung erzielen, müssen wir alle Nischen mit Laternen bestücken. Hoffentlich sind die restlichen hier irgendwo zu finden "

Dann legt er beide Hände an den Sarkophag und sagt zu Falon

" Dann pack mal an "



Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #161 am: 20.03.2009, 20:32:56 »
"Hier oben ist ein Gang," ruft Vosker zu Vorik hinab, während er sich langsam wieder herablässt. "Sagt mal den anderen Bescheid, da sollten wir uns mal umsehen. Aber lieber mit Licht, ich seh kaum die Hand vor den Augen."

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #162 am: 21.03.2009, 00:43:24 »
"Geht in Ordnung", gibt der Leibwächter zurück und packt den Sarkophag am Ende an. Gemeinsam mit Exiguus versucht er das schwere Behältnis so zu bewegen, dass die Pfeilspitze in Richtung der grünen Laterne zeigt.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #163 am: 21.03.2009, 13:31:48 »
Eins nach dem anderen denkt die Düsterklinge etwas befremdet über die mangelnde Koordination. Kain 'Ar hat seine  Wächterrolle noch immer nicht aufgegeben und ist bereit, sofort einzugreifen, sollte beim Drehen des Sarkophags etwas ungewöhnliches geschehen.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #164 am: 22.03.2009, 00:55:47 »
Vorik schaut zu Vosker hinauf, dann in Richtung der Halle. "Scheint so, als hätten unsere beiden Verbrecher auch etwas entdeckt", bemerkt der Karrn zynisch. "Komm besser erst mal wieder herunter."

Im gleichen Moment beginnt Exiguus sich gegen den Sarkophag zu stemmen. Zunächst geschieht nichts, doch dann packt Falon ebenfalls die Kante des Sargs und zusammen bewegen der Gnom und der hünenhafte Karrn schließlich den Stein. Mit einigenm Rumpeln und Scharren bewegt sich der Sarg rechterhand um die eigene Achse, bis Falon schließlich aufhört zu schieben. Auf die grüne Laterne zeigend, kommt der Stein zum Stillstand.

Wenige Augenblicke danach ist ein dumpfes Knirschen aus der Nische unterhalb der Laterne zu hören. Exiguus dreht den Kopf in Richtung der Nische, und versucht etwas im Zwielicht auszumachen, doch kann nichts entdecken.

Ein paar Augenblicke vergehen, und das Knirschen wird lauter. Dann ändert sich plötzlich die Tonlage und ein hohes, beinahe schmerzhaftes Kreischen ersetzt den Tonfall, als Steine mit Kraft übereinanderschieben.

Dann gibt es einen dumpfen Knall, der im ganzen Berg widerhallen dürfte. Aus der Nische steigt Staub auf, und man hört deutlich, wie in einiger Tiefe Steine zu boden prasseln.Schinbar hatte die Maschine eine Fehlfunktion.

Als der Staub sich legt und der Widerhall des Knalls verebbt, ist es plötzlich wieder sehr still in der Höhle. Doch dann verändert die Stille sich plötzlich. Aus der Nische tönt ein leises Geräusch, dass langsam, aber sicher lauter wird. Erst ist es wie ein leises Lied, ein Summen, doch dann wird es lauter und beginnt zu dröhnen. Und noch etwas ist darunter, Kain'Ar hört es zuerst: Das krabbeln hunderter Beine.

  • Drucken