• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab  (Gelesen 66351 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #195 am: 31.08.2009, 00:26:14 »
Vosker sieht sich etwas ratlos um.

"Kriegen wir den da weg? Oder sollen wir uns da durchzwängen?"

Er fasst den Spalt zwischen Stein und Decke abschätzend ins Auge, um sich der Antwort auf seine zweite Frage zu vergewissern.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #196 am: 31.08.2009, 18:23:54 »
"Sieht eng aus", meint Vorik trocken. Mal abgesehen davon, dass ich da kaum hochklettern kann, in meiner Rüstung. Und auch nicht alleine da ins Dunkle klettere. Wer weiss, was sich da rumtreibt Eher. Können wir den nicht umwerfen? Sieht doch gar nicht so dick aus." Er stellt sich seitlich neben den Block und kneift die Augen zusammen:"Obwohl..."

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #197 am: 01.09.2009, 23:18:47 »
"Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Los, packt mit an!", und mit aller Kraft stemmt sich der Leibwächter gegen den massiven Felsbrocken.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #198 am: 02.09.2009, 20:18:25 »
Der riesige Steinblock ist dann doch etwas zu schwer für Falon. Iriitiert schaut er in die Runde, und Kain'Ar, Vorik, und Vosker packen mit an, während Exiguus und Largetin sich vorsichtshalber ein paar Schritt zurückziehen. Es braucht einige Versuche, bis die Männer sich schließlich aufeinander einstellen können und mit gemeinsamen Kräften agieren.

Schließlich beginnt der Stein zu wanken, und mit einem Ächzen geben die Männer ihm den Rest. Eine gewaltige Staubwolke wird durch den mit einem ohrenbetäubenden Krachen aufschlagenden Block aufgeworfen, und Largetin sowie der alte Magieschmied, die genau in der Druckwelle stehen, sind, nachdem der Staub sich wieder legt, völlig von diesem bedeckt.

Hinter dem neuen Durchgang öffnet sich ein 10 Fuss breiter Gang, dessen Ende in der Dunkelheit verschwindet. Alle paar Schritt scheinen Figuren, gut 7 Fuss groß, in Alkoven den Gang zu säumen. Ein schwacher Wind zieht von daher in den Raum...
« Letzte Änderung: 02.09.2009, 20:20:52 von Daeinar »

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #199 am: 04.09.2009, 00:11:38 »
Hier unten ist dem Hünen so einiges Suspekt und er zieht vorsichtshalber einmal sein Schwert. Vorsichtig tippt er die erste Figur mit der Schwertspitze an und beobachtet die Reaktion. Irgendwie würde es Falon auch nicht wundern, wenn sich die Figur plötzlich auf ihn stürtzen würde. "Ob hier schon jemals jemand vorbeigekomm ist?" Er richtet den Blick auf den Boden, um nach irgendwelchen Spuren ausschau zu halten.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #200 am: 05.09.2009, 14:00:59 »
"Ich glaube nicht." erwidert Vosker. "Und das heißt, dass wir hier vielleicht tatsächlich fündig werden können. Ich frage mich allerdings, wo der Wind herkommt. Obs hier noch einen anderen Ausgang gibt?"

Interessiert betrachtet Vosker die erste Statue. Auch wenn er ein Wesen der Natur ist, ist er doch schon von seiner Abstammung her sehr an dem Überbleibseln längst vergangener Zeit interessiert. Immerhin betrachtet auch er sich als Hüter einer längst vergessenen Tradition.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #201 am: 09.09.2009, 21:19:33 »
Largetin schaut sich Statue um Statue genauestens an. Alles will er in seine Erinnerung bannen, damit er sich später genauestens daran erinnern kann.

Als er das leise Lüftchen wahr nimmt, hält er kurz inne.

"Entweder gibt es hier einen Weg nach draußen, oder dieser Wind ist etwas anderes."

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #202 am: 26.09.2009, 12:43:43 »
Während Largetin und Vosker die Statuen untersuchen, bewegt sich die Gruppe langsam den Gang hinunter. Es ist schwer zu sagen, woher der Wind weht - er scheint nur eine gespenstische Begleiterscheinung des Besuchs in diesem Grab zu sein.

Jeder der Statuen zeigt einen Humanoiden mit edlen Gesichtszügen. Wie das Abbild auf dem Sarkophag sind diese mit nahezu sieben Fuss Höhe deutlich größer als Menschen. Jede der Statuen hält die Hände, nach oben geöffnet, vor sich ausgestreckt, als würde sie etwas in ihnen halten wollen. Was auch immer dies war - es ist fort. Als Largetin mit einer Hand über die Statue fährt zukct er unwillkürlich - ein schwacher Wind scheint von den Händen der Statue selbst auszugehen.

Im selben Moment hört er ein weiteres Geräusch in der Dunkelheit des Ganges. Doch als er hinunterblickt, kann er nichts entdecken.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #203 am: 27.09.2009, 10:45:09 »
"Alles in Ordnung?" fragt Vosker leise, der Largetins Zusammenzucken bemerkt hat. "Habt Ihr da oben was feststellen können?"

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #204 am: 27.09.2009, 20:54:56 »
Als hinter ihnen Stimmen laut werden, hält Falon kurz an und dreht sich um. Anscheinend sind Vosker und der junge Largetin nicht gefolgt. "Was ist los, warum bleibt ihr zurück?"

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #205 am: 29.09.2009, 22:38:01 »
"Der.. der Wind scheint irgendwie von den Statuen selbst auszugehen... un dann hab ich was von dort gehört..." Largetin deutet zaghaft den Gang hinunter. "Habt ihr das auch gehört?"


Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #206 am: 01.10.2009, 15:39:46 »
Angestrengte Stille kehrt ein, als die Gruppe versucht, ein Geräusch auszumachen. Doch niemand hört irgend etwas. Falon, der an der Spitze geht bemerkt allerdings, dass es von Schritt zu Schritt kälter wird. Unnatürlich kalt, denkt er.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #207 am: 01.10.2009, 16:13:50 »
Exiguus fühlt sich immer unwohler und die kalte Luft ist nur eine Ursache für dieses Unbehagen. Er sagt aber nichts, außer dass er stets wachsam versucht alles um sich herum mitzubekommen.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #208 am: 01.10.2009, 23:45:33 »
"Mir scheint es eher, der Wind kommt von dort vorne. Je weiter wir vordringen, desto kälter wird es." Der kalte Schauer lässt den Kämpfer die Ärmel seiner Jacke weiter nach unten ziehen. "So kalt war es selbst in den Minen nicht."

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« Antwort #209 am: 02.10.2009, 21:56:59 »
Vosker selbst macht die Kälte nicht so viel aus wie den anderen, allerdings überträgt sich ihr Unbehagen auch auf den Wandler. Das Ergebnis ist das selbe. Ihn fröstelt.

"Dann sollten wir wohl zuschauen, dass wir weiterkommen."
antwortet er betont forsch und drängt sich an den anderen vorbei, um weiter in den Gang vorzudringen.

  • Drucken