• Drucken

Autor Thema: Verschwunden in der Nacht  (Gelesen 76249 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #300 am: 04.04.2009, 13:11:57 »
Erfreut über die Wahl des Wee Jas Tempels nimmt auch der hagere Elf die Heilung des Priesters entgegen. Ein gemeinsamer Feind macht zwar noch immer keine Freunde, doch ist es kein Zufall, dessen ist sich Lorgalis sicher, dass sein alter Freund Lamur und er noch eine weitere Verbindung haben. So skurril und Widersprüchlich sie auch auf den ersten Blick erscheint. Sein Seelenfeuer und Lamurs Grabeskälte eint ein gemeinsamer Feind. Ein erstes Lächeln huscht für einen kurzen Moment über die Lippen des Elfen. Ein wissendes Lächeln.
Wann werden wir wohl den ersten Schergen Beltars über den Weg laufen?

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #301 am: 05.04.2009, 01:02:45 »


Odis hat keine Ahnung, was der Mensch da sagt, aber er wartet geduldig ab. Immerhin scheint es hier Hilfe zu geben. Ein Pilsner oder ein Malz ... oder Beides. Odis läuft das Wasser im Mund zusammen ...

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #302 am: 05.04.2009, 22:34:20 »
Erstaunt wird sich Sorekastis in dem Heiligtum umblicken ... handelt es sich in diesem fernen Land gar um ein Heilgtum seiner eigenen Gottheit, die nur unter einem anderen Namen verehrt wird? Erst als er sich der Symbolik bewusst wird, erkennt er wer hier verehrt wird und ein wahrhaft erstaunter Gesichtsausdruck wird bei dem Priester sichtbar.

Erstaunlich ... Sie wird hier als ein göttliches Wesen verehrt... wird es ihm durch den Kopf gehen. Na dann habe ich ja nichts zu befürchten. Mit einem freundlichen Nicken wird er dem Priester zu verstehen geben, dass er bereit ist den Segen zu empfangen. Ein Lächeln umspielt dabei seine Lippen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #303 am: 06.04.2009, 22:44:08 »
Nachdem sich der Priester kurz mit Keygan Ghelve verständigt hat, winkt er einem jungen Adepten, der sofort losläuft, und kurz darauf mit einem Zauberstab zurückkehrt. Der Priester nickt, und beginnt, mehrere Zauber zu wirken. Sofort merken, die Gefährten, dass Ihre Hörkraft zurückkehrt und nehmen nun auch die leise, getragene Musik wahr, die durch die Kirchenhalle schwebt.

"Hört Ihr mich?" wie zur Vergewisserung fragt der Hohepriester der Wee Jas nach, obwohl sein Gesichtsausdruck verrät, dass er sich der Wirkung des Zaubers eigentlich sicher ist.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #304 am: 08.04.2009, 20:52:00 »
"Ja, Vater." Die Stimme des Halbelfen, der nach wie vor kniet, ist dunkel und spiegelt seine Ehrfurcht vor dem, was der Kleriker vertritt. "Habt Dank, ."
Seine Wunden schmerzen noch und für einen Moment genießt er das dumpfe Pochen, das ihn daran erinnert, dass er noch lebt.

Nachdem er tief ausgeatmet hat, richtet sich Lamur auf und seine harten, grauen Augen blicken den Kleriker an. "Ich bitte die Herrin in Demut um Heilung für mein vergängliches Fleisch. Wir sind in Eile, um Seelen zu retten, denen die letzte Reise noch nicht bestimmt ist."
Lamur will auch hier nicht offen von ihrem Ziel sprechen und zugleich seien Begleiter daran erinnern, dass Eile geboten ist.    
Die Kinder warten und fürchten sich. Und ich habe es Gretchyn versprochen. Bei diesem Gedanken verfinstert sich das fahle Gesicht und sein Blick erstarrt zu Eis.

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #305 am: 08.04.2009, 22:32:13 »
Auch der finstre Elf steht gelassen auf. Ein spitzbübischer Zug umspielt seine Lippen und er nickt auf die Frage des Priesters hin. "Ja, danke." Mehr sagt er nicht, froh wieder Herr über seine Sinne zu sein.
Genauso angespannt und eilig wie Lamur, tritt er neben diesen und erwartet die baldige Heilung, den Rest der Gruppe auffordern ansehend.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #306 am: 14.04.2009, 12:55:53 »


Odis legt seine Kopf nach Links, dann nach Rechts und schüttelt sich dann kräftig. "Gut, ich höre wieder die Asseln über den Stein kriechen, fein. Lasst uns was trinken und ausruhen."

Der Zwerg puhlt sich ein kleines Stück Ohrenschmalz aus dem Ohr und schnippt es in den Raum hinein, dann erinnert er sich an seine Manieren. "Ja, und habt vielen Dank für die Heilung. Falls ich mal was für euch erledigen kann, sagt es mir einfach."

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #307 am: 24.04.2009, 20:04:14 »
Der Priester lächelt ob des Angebots des Zwerges, allerdings nicht unfreundlich.

"Auf echte Zwergenart gesprochen, und falls das Schicksal es fügt, werde ich euer Angebot gerne annehmen. Doch sagt, mit welchem Übeltäter habt ihr euch denn angelegt, dass ihr in diesem Zustand hierhergekommen seid. Keygan wollte nicht so recht mit der Sprache heraus, aber euer Freund klang bei seiner Bitte um Heilung gerade mehr als ernst."
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #308 am: 24.04.2009, 21:37:29 »


Odis grinst abfällig. "Kinderraubendes Monsterpack. Zu feige, um es mit einem Mann aufzunehmen."

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #309 am: 26.04.2009, 22:48:54 »
"Ah, Ihr seid auf der Suche nach den Entführern. Habt Ihr denn schon eine Spur gefunden und waren sie es, die euch so zugesetzt haben?"
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #310 am: 28.04.2009, 07:34:50 »


"Uns zugesetzt?" Odis guckt erstaunt. "Die paar Kratzer, pah! Ich nehme nur Rücksicht auf meine Kameraden. Aber sagt, warum wollt ihr das denn wissen? Reine Neugierde oder steckt mehr dahinter?"

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #311 am: 03.05.2009, 21:36:03 »
"Auch Neugierde, wie ich zugeben muss, da Ihr die ersten wäret, die eine Spur der Täter gefunden hättet. Allerdings auch Sorge, denn auch einige Mitglieder unseres Glaubens, sogar einer unserer Brüder, sind ebenfalls entführt worden. Und ich würde mir nichts mehr wünschen, als das jemand den Schurken das Handwerk legt."
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #312 am: 10.05.2009, 22:03:15 »
Die rechte Hand auf seine Wunde gepresst blickt der Halbelf dem Kleriker düster in die Augen. Sein Blick ist von einer Intensität, wie man sie sonst eher bei fanatischen Anhängern irgendwelcher Kulte findet. Mit heiserer Stimme entgegnet er dem Priester. "Ja. Haben wir."
Dann flackert sein Blick und Lamur nimmt wieder die demütige Haltung ein, die er bis dahin in dem Tempel an den Tag gelegt hatte und wiederholt seine Bitte mit einer kleinen Abwandlung.
"Ich bitte die Herrin in Demut um Heilung für unser vergängliches Fleisch. Wir sind in Eile, um Seelen zu retten, denen die letzte Reise noch nicht bestimmt ist. Möglicherweise auch die Seelen Ihrer ergebenen Diener."

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #313 am: 11.05.2009, 10:53:48 »
Auch der fahle Elf schaut den Priester erwartungsvoll an.
Und nickt bloss zustimmend, als Lamur das Wort ergreift.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #314 am: 18.05.2009, 21:54:45 »
Bevor der Priester antwortet, wirft er einen Blick zu Ghelve hinüber. Dieser verzieht das Gesicht zu einer Grimasse, dann nickt er. Sofort winkt der Priester zu einem anderen Priester hinüber, der unverzüglich herbeigeeilt kommt.

"Bruder Maitios, unsere Herrin wünscht, dass wir diesen wackeren Helden als Zeichen ihrer Gnade ihren heilenden Segen zuteil werden lassen. Ich bitte dich, mich dabei zu unterstützen."

Und so erfreuen sich alsblad alle Anwesenden wieder bester Gesundheit. Und des Segens der Göttin.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

  • Drucken